Ist euch ENT eine Spende wert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist euch ENT eine Spende wert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Dr.Bock
    In der Tat, ich denke, dass habe ich. Trotzdem gibt's einen Unterschied zwischen Realität und Star Trek.
    Nun es ist Fiktion...das ist mir schon klar. Die Botschaft seine Träume zu verwirklichen, UND SEIEN SIE AUCH NOCH SO VERRÜCKT, ist jedoch keine.

    Zitat von Dr.Bock
    Jetzt entscheide dich doch mal: Also Star Trek kommt nicht gut an, bei den Ratings, weil nur Action gut läuft. Enterprise hatte Action und lief nicht gut. Jetzt soll es besser sein, mit weniger Action, weils dann Star TRek ist? Ich denke Star Trek läuft nicht gut?
    Auch wenn ich mich wiederhole, die Qualität einer Serie kann sich noch so steigern, wenn es keiner guckt, ist das schei** egal.
    Sehr richtig erkannt. Ich wollte ursprünglich sagen, dass es sehr fragwürdig ist sich nur auf diese Nielsen-Ratings zu verlassen.

    Zitat von Dr.Bock
    Nein, Träume zu haben ist sogar was tolles. Nur muss man wissen, dass in den aller seltensten Fällen auch Träume in erfüllung gehen.
    Das hättest du mal Martin Luther, den französischen Bauern vor der Revolution, den Gebrüdern Wright oder anderen erzählen sollen. Vielleicht wären wir dann heute noch immer im Mittalalter. Wär das nicht toll?

    Zitat von Dr.Bock
    Ich habe es jetzt nicht nachgeprüft, kann ich ja auch nicht ohne vergleichsforum Allerdings erwarte ich von Leuten jenseits der 18 eine gewisse Weitsicht und Realitätsnähe Vielleicht täusche ich mich da ja gewaltig, was unsere Gesellschaft angeht...
    Es ist mir durchaus klar, dass die Chancen gering sind. Dennoch wird es trotzdem versucht. Wenns nicht klappt, dann klappts halt nicht...so what?
    At least we tried.

    Kommentar


      #92
      So, mein letzter Comment hier, hat ja eh keinen sinn
      Zitat von spidy1980
      Das hättest du mal Martin Luther, den französischen Bauern vor der Revolution, den Gebrüdern Wright oder anderen erzählen sollen. Vielleicht wären wir dann heute noch immer im Mittalalter. Wär das nicht toll?
      Schön, dass du diese beispiele anführst, aber ist es nicht doch etwas anmaßend eine simple TV-Serie mit der französischen Revolution gleichzusetzen? Wie gesagt, es gibt Dinge, da lohnt es sich für einzustehen und zu kämpfen, so aussichtslos es auch scheint, dazu gehören auch die von dir genannten beispiele. Aber bevor ich meine Energie und mein Geld in den Erhalt einer Fernsehserie stecke, die von einem kapitalistisch geführten Unternehmen produziert wird, welches mehr als genug Geld hat, da weiß ich besseres damit anzufangen.
      Akzeptiert die Gesetze der Wirtschaft: Es reicht für eine TV-Serie nicht, erst nach 3 1/2 Jahren gut zu werden!
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #93
        Star Trek an sich würde ich auf jeden Fall retten wollen, aber um ehrlich zu sein hat mich ENT nicht so sehr überzeugt, das ich die Serie um jeden Preis retten muß! Ich bin auch der Meinung, akzeptiert es das ENT abgesetzt wurde und freut euch lieber auf etwas völlig neues aus dem Star Trek Universum. Es ist besser, wenn die Produzenten ein paar Jährchen warten, sich mal so richtig Gedanken machen, was wirklich bei den Fans ankommt und nicht nur daran denken, wieviel Kohle mit einer ST Serie zu machen ist!

        Kommentar


          #94
          @3of5 Urteile über Serien von Leuten, die nur die Hälfte davon kennen, gehn mir ehrlich gesagt am A**** vorbei. Ich beurteile auch nicht einen Film in der Mitte, sondern wenn er zu Ende ist.
          Also ich habe noch nie erlebt, dass ein Film, der bis zur Mitte absolut miserabel ist, ab der zweiten Hälfte plötzlich hervorragend wird

          Aber keine Sorge: Auch in die neueren Folgen habe ich immer mal wieder stichprobenartig reingeschaut. Leider gab es kein Anzeichen von Besserung.

          Übrigens, was mir an der ganzen Sache nicht in den Kopf will: Wieso wollt ihr Paramount die KOMPLETTEN Kosten der Staffel ersetzen, obwohl Paramount den Gewinn sogar behalten dürfte, also überhaupt nicht bei null anfangen würde?

          Die Einnahmen, die Paramount durch diese Zusatz-Staffel haben würde, würden doch schon fast ausreichen um die Kosten zu decken (andernfalls wäre Enterprise ja nie lauffähig gewesen) - folglich würde es vollkommen ausreichen, die zu erwartenden Einnahmen soweit durch Spenden aufzustocken, dass die Produktion für Paramount wieder lohnenswert wird.

          Ist klar was ich meine? Enterprise wurde ja nicht abgesetzt, weil damit auf einmal kein einziger Dollar mehr eingespielt wurde.. sondern nur, weil die Einnahmen ein gewisses Stück hinter den Kosten hinterherhinkten. Man müsste also nur diese Lücke großzügig ausfüllen, um Enterprise wieder in den Bereich des Rentablen zu schieben, sodass Paramount wieder ausreichend schwarze Zahlen schreiben würde. Das würde schon genügen.

          Mit einer Spende der kompletten Kosten würde man Paramount dagegen unnötig großzügig beschenken.

          Kommentar


            #95
            Zitat von 3of5
            Also ich habe noch nie erlebt, dass ein Film, der bis zur Mitte absolut miserabel ist, ab der zweiten Hälfte plötzlich hervorragend wird
            Dann sei mal auf Staffel 4 gespannt.

            Zitat von 3of5
            Übrigens, was mir an der ganzen Sache nicht in den Kopf will: Wieso wollt ihr Paramount die KOMPLETTEN Kosten der Staffel ersetzen, obwohl Paramount den Gewinn sogar behalten dürfte, also überhaupt nicht bei null anfangen würde?
            Damit der Deal lukrativ für sie wird. Wir wollen nix vom Gewinn, sondern ganz einfach nur eine 5. Staffel genießen dürfen. Das ist uns Gewinn genug.
            Zitat von 3of5
            Die Einnahmen, die Paramount durch diese Zusatz-Staffel haben würde, würden doch schon fast ausreichen um die Kosten zu decken (andernfalls wäre Enterprise ja nie lauffähig gewesen) - folglich würde es vollkommen ausreichen, die zu erwartenden Einnahmen soweit durch Spenden aufzustocken, dass die Produktion für Paramount wieder lohnenswert wird.
            Ja auch daran wurde bereits gedacht. Nur muss der "Köder" halt möglichst groß sein, damit Paramount anbeißt. Wer weiss...vielleicht reichen denen ja schon 10 Mio oder so. Muss man halt abwarten.

            Kommentar


              #96
              Dann sei mal auf Staffel 4 gespannt.
              Einverstanden.
              (es ist ja nicht so, als ob ich mich über gute Star-Trek-Folgen nicht freuen würde...)

              Damit der Deal lukrativ für sie wird. Wir wollen nix vom Gewinn, sondern ganz einfach nur eine 5. Staffel genießen dürfen. Das ist uns Gewinn genug.
              Ich sage ja auch nicht, dass ihr euch etwas vom Gewinn sichern sollt, sondern dass es unnötig ist, Paramount die kompletten Kosten zu spendieren.

              Denn bisher wurde Enterprise ohne einen einzigen Cent an Spendengeldern gedreht, weil die Einnahmen zur Finanzierung gereicht haben. Und ENT wurde jetzt nur deshalb abgesetzt, weil die Einnahmen _ein bischen_ unter die Grenze gerutscht sind, über der die Serie für Paramunt rentabel wäre.

              Das bedeutet: Ihr müsst Paramount nur genau so viel Geld zustecken, dass ENT wieder über diese Grenze hinaus kommt. Und das wird sehr viel weniger als 50 Millionen sein.

              Aber seid ihr überhaupt sicher, dass Paramount das Geld annehmen würde? Denn als Filmkonzern würde ich mich ziemlich armselig fühlen, wenn ich von Fans Spenden annehmen würde...

              Kommentar


                #97
                Seit wann spielt Stolz im Kapitalismus eine Rolle? *g*
                Mag ja sein dass Paramount ziemlich viel Geld einsacken würde (mehr als es eigentlich verdient) aber das ist uns schlichtweg egal, solange ENT weitergeht.

                Kommentar


                  #98
                  Euer Eifer in allen Ehren, aber selbst wenn ihr die Kohle zusammen bekommt, sehe ich nicht die Chance, das Ent weitergeht. Das Geld müßte vor dem Ende der letzten Staffel dasein, und ich denke das ist ziemlich kurzfristig.

                  Und selbst wenn es mit dem Geld alles klappen würde, bleibt da noch der Faktor, das die Einschaltquoten nicht besser werden und es sich für einen Sender mehr lohnt, was neues zu probieren, als das alte weiterlaufen zu lassen, auch wenn es keine direkten Kosten verursacht.
                  Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                  Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                  Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                  Kommentar


                    #99
                    Na jedenfalls würde ich ab eurer Stelle die Aktion mit Paramount absprechen bevor ich mit sammeln anfange.

                    Ansonsten macht ihr euch viel Arbeit, kriegt einen Riesentopf mit Geld zusammen und Paramount lehnt einfach ab. Oder ihr überreicht Paramount viel zu viel Geld, obwohl ein deutlich geringerer Betrag auch gereicht hätte, wenn ihr zuerst verhandelt hättet.

                    Kommentar


                      Zitat von ElimGarak (aka Munro22)
                      Euer Eifer in allen Ehren, aber selbst wenn ihr die Kohle zusammen bekommt, sehe ich nicht die Chance, das Ent weitergeht. Das Geld müßte vor dem Ende der letzten Staffel dasein, und ich denke das ist ziemlich kurzfristig.

                      Und selbst wenn es mit dem Geld alles klappen würde, bleibt da noch der Faktor, das die Einschaltquoten nicht besser werden und es sich für einen Sender mehr lohnt, was neues zu probieren, als das alte weiterlaufen zu lassen, auch wenn es keine direkten Kosten verursacht.
                      Deine Einwände wurden registriert, sind aber bereits ausführlich diskutiert worden. Wir machen diese Aktion nicht weil wir glauben dass sie definitiv funktioniert, sondern einfach weil wir es können und zeigen wollen was uns ST gelehrt hat. Schlimmsten Falls passiert nichts und wir stehen genauso da wie vorher. Also kanns den versuch auch nicht schaden.

                      Kommentar


                        Ich würde auf jeden Fall für die Serie Geld hergeben.
                        Ich will das Enterprise auch seine 7 Jahre bekommt. Was sind schon ein paar Euro, wenn man dafür eine ganze Staffel Enterprise bekommt. Alle Fans zusammen auf der ganzen Welt können das schaffen und Paramount & UPN zeigen das wir etwas bewirken können und hinter Star Trek stehen!!!

                        Alle kommen immer damit das man das Geld lieber für wohltätige Zwecke verwenden solle. Aber wir geben soviel Geld im Alltag für unnütze Dinge aus,
                        z.B. um sich zu besaufen, Zigaretten, usw.
                        Verzicht ich halt mal auf die Zigaretten oder spare mir mal ein oder zwei Kinobesuche und schon habe ich ein paar Euro übrig um für wohltätige Zwecke zu spenden und um mein Hobby (Star Trek : Enterprise) zu unterstützen.
                        Man kauft sich CD's und DVD's, usw. Da hat man als Trekkie doch wohl noch ein paar Euro übrig um Enterprise zu unterstützen, oder?

                        Kommentar


                          Grüß Euch,

                          Himmel noch mal, so quer wie Ihr hier stellt sich weltweit kein Schwein

                          Seit ein paar Tagen verfolge ich die Entwicklung dieses Projektes und wenn daraus wirklich etwas etwas wird, dann aber Hut ab!!!

                          Das ganze wurde in den trekBBS-Boards geboren einfach nur so als Gedanke, aber spontan haben sich daraufhin extrem viele Besucher gemeldet, die bereit sind Geld zu geben, um zumindest noch eine fünfte Staffel sehen zu können und mit etwas Glück, anderen Sendern (auch diese sind mittlerweile im Gesprüch) wird daraus etwas.

                          Die Kosren belaufen sich nicht auf 800.000 Dollar pro, auch nicht auf 2.000.000 oro, sondern auf 1,6 Mil pro Folge, also mit 30-35 Millionen ist die Produktion gedeckt.

                          Zum Argument der Werbeeinnahmen. Enterprise ist zu teuer in der Produktion und UPN ist nicht mehr bereit den Beitrag zu zahlen. Paramount und B&B will im Preis nicht noch weiter das Budget für Enterprise kürzen, da sonst extremere Qualitätsverluste in Kulisse/Anmation etc. hinzunehmen wären. Für andere Networks in den Staaten außer CBS/UPN ist die Serie aber bisher zu teuer! Würden nun Fans verrückt genug sein, um für eine weitere Staffel zu "spenden" und womöglich kann durchaus schon bei Paramount was passieren, ohne das der komplette produktionskostendeckende Betrag durch die Fans vorhanden ist, dann kann die Serie billiger weiterverkauft werden.

                          Hier greift das Argument der bei Enterprise angeblich geringeren Werbeeinnahmen. UPN verfrachtete Enterprise auf nen Fr-Abend-Sendeplatz und erzielte dort mit der Serie die für UPN bisher besten Ergebnisse! Ja, für den Sendeplatz die besten! Doch es reicht einfach nicht aus, um von Paramount die Serie weiter kaufen zu wollen, es ist für sie kein Geschäft aufgrund der hohen Produktionskosten. Wenn nun aber die Serie billiger wird, dann rechnet sich das selbst für UPN wieder und wie schon oben erwähnt, erst recht für andere Netzwerke, SciFi-Chan. ist zB in Gespräch und zeigte bereits Interesse.

                          Mit Paramount selbst wurde ebenfalls schon längst Kontakt aufgenommen und sie zeigten sich gesprächsbereit, für sie ist es ja nun wirklich ein verdammt gutes Geschäft, würden sie nur ein geringes Risiko eingehen.

                          In dieser Kampagne, ich würde sie nicht als fanatisch einstufen, steckt so viel Enthusiasmus, was sich hier anbahnt, könnte TV-Geschichte tatsächlich schreiben. Mittlerweile sind da Anwätle zwischengeschaltet, Webexperten, Journalisten, Trekkies aller Art ziehen an einem Strang in der ganzen Welt. Ein fixer oder irrer Gedanke ist das nicht mehr!

                          Niemand ist gezwungen zu geben, doch viele würden sich über eine 5. Staffel und damit einem würdigen und nicht überhastetem Ende von Enterprise freuen können. Hier vereinigt sich eine globales Fangemeinschaft, um ein Ziel zu erriechen, so illusorisch es auch scheinen mag. Auch das ist die Philosophie hinter Trek, zusammen stehen und einfach versuchen, einmaliges schaffen.

                          Ich kann jedem Kritiker nur raten mal die Foren von TrekBBS.com (gestern über 3000 Leute gleichzeitg im Forum), Saveenterprise.com (welche die 4. Staffel ermöglichte) oder trekunited.com (für die 5.) zu lesen, um den Ausmaß dieser Kampagne nach vielleicht 48h selbst zu erkennen und das Potential zu sehen. Auf die Welt und den Menge der Fans dort überall gesehen, was sind dann 3 Millionen, die im Schnitt 15 Dollar spenden? Nichts! Es gibt zig Spenden bereits über 30, 50, 100, 200 Dollar, ja selbst für das Inserat in USA today gab es 1.000 Dollar-Spenden. Letztere würd ich als verrückt bezeichnen, aber 15 Dollar *schnipp*. Dafür zwar wissen, dass sich Paramount ja auch an der DVD etc. Vermarktung zwar dumm verdient, aber ich ne weitere Staffel hab, als bitte, warum nicht versuchen?

                          Es ist in dieser Größenordnung wohl einmalig. Geführt wird das Projekt auf Wunsch des Fandoms vom Inititor des letztjährigen Aufbegehrens gegen das Absetzen, Tim Brazaeil oder so.

                          Also wenn es schon keine sieben üblichen Staffeln gibt, dann möchte ich zumindest ein Ende mit Würde und kein zusammengekleckstes unausgegorenes Etwas. Dann möchte ich eine 5. Staffel, in welcher die Förderation gegründet werden kann und der Handlungsbogen auf den Punkt komt. Das alles unter der Hand von Manny Coto, der die vierte Staffel bereits unter seinen Fittichen hatte und gut ist. Danach kann ja ruhig Startrek mal erstmals seit 18 Jahren vom Bildschirm verschwinden, aber das isses mir wert! Wenn ich für lausige 10-20 Euros ne ordentliche 5. Staffel bekomme mit der ption, dass es dann ne sechste, vielleicht siebte gibt, dann bitteschön.

                          Warum es nicht versuchen, warum alles von grundauf negativ und pessimistisch sehen? Ein Beispiel dessen, woran Deutschland seit Jahren bereits krankt, wir zerreden hier alles und jeden, anstatt einfach mal zu versuchen und zu schauen, auch einfach nur versuchen einen Traum oder eine Idee wahr werden zu lassen! Letzteres ist wieder Trek-Philospohie!

                          Mit Grüßen
                          Cologne2005
                          Helft für eine 5. Staffel! TREKunited

                          Kommentar


                            Zitat von Cologne2005
                            Himmel noch mal, so quer wie Ihr hier stellt sich weltweit kein Schwein
                            Besser hätt ichs auch nicht mehr ausdrücken können.
                            Dem Rest deines Posts kann ich auch nichts mehr hinzufügen.

                            Nochwas: Selbst wenn ihr partout nicht spenden wollt (was dann zwar schade aber nicht zu ändern ist), könnt ihr trotzdem enorm helfen indem ihr die Sache weitererzählt oder sonstwas tut um das zu verbreiten. Jeder Trekkie zählt!!

                            Kommentar


                              also für einen Moment musste ich schmunzeln. Hat spidy doch noch nen paar Freunde mitgebracht Naja, dadurch dass jetzt 3 Leute hier vom gelobten Land predigen, werden die "Argumente" für mich auch nicht besser.

                              Leute, keiner legt euch Steine in weg. Nur seht doch ein, dass es hier einfach so gut wie niemanden gibt, der für eine simple TV-Serie Geld spenden will und nicht alle ENT so toll finden wie ihr.

                              Wie gesagt, solltet ihr innerhalb von 1-2 monaten das geld zusammenbekommt, dann respekt, da würde mir dann auch nichts mehr zu einfallen. Denn wenn's länger dauert, ist das ende schon geschrieben und eine weitere Staffel würde die Serie noch mehr verhunzen.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                Mal abgesehen davon... müssten sie nicht jetzt schon mittlerweile an den letzten Folgen drehen? Die zudem auch noch richtig als endgültiges Serienfinale geplant und geschrieben sind?

                                Mal abgesehen davon, daß ich momentan für gar kein Geld übrig habe (ich bin eher froh, wenn es dieses Monat mit der Miete klappen sollte), so bin ich immer noch etwas skeptisch... Okay, offenbar ist da irgendjemand bei Paramount gesprächsbereit... aber kann man das auch etwas näher ausgeführt bekommen? Was genau hat er gesagt?

                                Und auf der offiziellen Star Trek-Seite habe ich bis jetzt noch keine einzige Meldung zu dem Spendenaufruf gesehen. Da habe ich doch eher das Gefühl, als ob sie sich in Wirklichkeit gar nicht erst für diese ganze Sache interessieren... oder gar erst hinterstehen.


                                Und daß "saveenterprise" dafür verantwortlich ist, daß es noch eine vierte Staffel gab, glauben wohl auch nur die Saveenterprise-Leute selbst. Die hatten eher wenig bis gar nichts damit zu tun. Wenn man UPN nicht den Preiserlass geschenkt hätte, hätten wir überhaupt keine weitere Staffel gesehen. Darauf hatte diese Seite überhaupt keinen Einfluß...
                                ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X