Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Enterprise - das Finale: heute abend im Fernsehen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek Enterprise - das Finale: heute abend im Fernsehen

    Hallo Leute,

    heute abend gibt es das Finale von Star Trek - Enterprise.



    Aller Voraussicht nach wird das Finale heute um 21:00 Uhr auf Sky Mix gezeigt:

    "These are the Voyages..."

    Mehr Infos gibt es hier:

    http://www.st-hypertext.com/ent-4/voyages.html

    Sky Mix sendet seit ca. einer Woche FTA:

    28 Grad Ost, 12 226 H, SR 27 500, FEC 2/3

    Am Dienstag ist die Folge bereits auf Sky One gelaufen, aber das ist verschlüsselt. Nur Sky Mix ist FTA.

    Wobei es natürlich sein kann, dass die bis heute Abend den deutschen Zuschauern wieder das gewohnte Schwarzbild servieren. Aber nachdem das offene Fenster eine Woche gehalten hat, besteht Hoffnung, dass wir auch heute abend in Deutschland das Enterprise-Finale gucken können.



    Hinweis: Über Kabel wird das Fernseh-Programm Sky Mix nicht angeboten. Kabel-Freunde können deshalb heute abend nicht dabei sein - oder sie besuchen jemanden, der eine Satelliten-Antenne hat.
    Voraussetzung ist ein digitaler Empfänger. Dabei darf es sich nicht um eine importierte England-Kiste handeln, weil diese das Verschlüsselungs-Flag abfragt und den Sender dann sperrt.

    Die Antenne muss vorübergehend auf 28 Grad Ost eingestellt werden. Der Empfang ist in ganz Deutschland möglich.



    http://www.bw-sat.de

  • #2
    Das ist nicht das Finale von ENT. Das Finale war "Terra Prime". TATV ist ein riesen Haufen Mist. Der letzte große geistige Dünnschiss den B&B verzapft haben. Dafür kletter ich garantiert nicht aufs Dach und stell extra meine Schüssel um.

    Kommentar


    • #3
      spidy1980

      Egal was Du denkst, TATV ist nunmal das Enterprise Finale und wenn Du nichts produktives hierzu beitragen kannst/willst, dann lass es oder wähle Deine Wörter zumindest etwas besser aus.

      Tja, dann werden wohl die meisten (wenn es denn so ist) keine möglichkeit haben die folge zu sehen oder leben alle in einfamilienhäusern wo man einfach mal die antenne drehenn kann ?
      Banana?


      Zugriff verweigert
      - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


      • #4
        Zitat von spidy1980
        Das ist nicht das Finale von ENT. Das Finale war "Terra Prime". TATV ist ein riesen Haufen Mist. Der letzte große geistige Dünnschiss den B&B verzapft haben. Dafür kletter ich garantiert nicht aufs Dach und stell extra meine Schüssel um.
        Deine Meinung kannst Du auch ordentlich äussern - auch ohne Fehlinformationen zu streuen.
        Offiziell ist TATV das Serienfinale.

        Kommentar


        • #5
          Als Serienfinale wurde die Episode meines Wissens nach aber nur von UPN bezeichnet. Produzenten sowie Darsteller (und ein großer Teil der Fans) sehen " Terra Prime" als Serienfinale.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von spidy1980
            Als Serienfinale wurde die Episode meines Wissens nach aber nur von UPN bezeichnet. Produzenten sowie Darsteller (und ein großer Teil der Fans) sehen " Terra Prime" als Serienfinale.
            Das ist völlig egal, Offizielles Serienfinale ist "These are the Voyages..." und auch wenn ich es nicht kenne ist es nunmal so, Terra Prime ist die vorletzte Folge.
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7
              Und wer bestimmt nun was offiziell nun das "Serienfinale" ist ?
              Richtig: lat. finis "Ende"
              Und wo das Ende liegt ist ja nun klar.
              Nur weil es inhaltlich bis in höhere Reihen abgelehnt wird, bleibt es sprachlich gesehen das Finale.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Miles
                Das ist völlig egal, Offizielles Serienfinale ist "These are the Voyages..." und auch wenn ich es nicht kenne ist es nunmal so, Terra Prime ist die vorletzte Folge.
                Das mit dem offiziell hab ich nicht abgestritten. Nur zählt das für mich nicht besonders, wie jemand, dem ST eh so ziemlich wurscht ist diese Folge bezeichnet. Für mich ist es nicht das Serienfinale und dabei bleibts. Vielleicht hätte ich oben noch ein "Imho" davorsetzen sollen, damits auch jeder kapiert.
                Sollte ich etwas über die Strenge geschlagen haben tuts mir leid. Eine sachlichere Argumentation zu der Folge gibt ja hier

                Kommentar


                • #9
                  Also eines möchte ich klarstellen, Star Trek ist mir alles andere als wurscht.
                  Halt Dich mal etwas zurück oder wie gesagt wähle Deine Wörter mal besser aus als bisher.

                  Aber man davon abgesehen, bitte zurück zum Thema.
                  Banana?


                  Zugriff verweigert
                  - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                  • #10
                    Also .... für alle, welche die Folge noch nicht sehen konnten ..... es lohnt sich sicherlich nicht dafür bei Wind und Wetter aufs Dach zu klettern und die SAT-Schüssel zu drehen.

                    Thomas
                    "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                    Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Miles
                      Also eines möchte ich klarstellen, Star Trek ist mir alles andere als wurscht.
                      Halt Dich mal etwas zurück oder wie gesagt wähle Deine Wörter mal besser aus als bisher.
                      Du warst damit doch gar nicht gemeint, sondern die Leute bei UPN.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von spidy1980
                        Du warst damit doch gar nicht gemeint, sondern die Leute bei UPN.
                        ok, dann war das ein missverständniss
                        Banana?


                        Zugriff verweigert
                        - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                        • #13
                          Hat jemand eine Ahnung, ob man den Sender auch über DIGITAL bekommt???
                          Weil die Schüssel komplett neu auszurichten kommt nicht in Frage!!!
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von spidy1980
                            Das mit dem offiziell hab ich nicht abgestritten. Nur zählt das für mich nicht besonders, wie jemand, dem ST eh so ziemlich wurscht ist diese Folge bezeichnet. Für mich ist es nicht das Serienfinale und dabei bleibts. Vielleicht hätte ich oben noch ein "Imho" davorsetzen sollen, damits auch jeder kapiert.
                            Also ich kann da nur zustimmen. Jede Verleugnung bzw. Verleumdung ist letztendlich nur wieder Intrigiere und Gespinne von Zuschauern, die Dinge nicht wahrhaben wollen - egal aus welcher Ebene. Das geht über freie Meinungsäusserung hinaus und sollte unterbunden werden.

                            Und natürlich lohnt es sich einzuschalten und natürlich hat die Folge es verdient auch qualitativ als Serienfinale zu gelten:

                            1.) Föderationsgründung
                            2.) Sehr gutes Crossing Over
                            3.) Guter Abspann

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Marvek
                              1.) Föderationsgründung
                              Das was zu sehen war, kannte man schon aus "Zero Hour"
                              2.) Sehr gutes Crossing Over
                              Zwischen was bitte? Ho(h)lo-ENT und TNG? Die richtige ENTcrew war das jedenfalls nicht. Also auch kein wirkliches Crossover.
                              3.) Guter Abspann
                              Ja, der war ok. War aber auch nicht Bermans Idee, sondern die von Mike Sussman.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X