Welche Rassen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe mal ein Bild gesehen, das das Romulanerproblem lösen könnte:

    Man sieht darauf einen romulanischen "Krieger", voll bewaffnet mit Körperpanzerung und einer Art Maske - etwa so wie die Hirogen - sie deckt grosse Teile des Gesichts ab, u.a. die Ohren und die Augenbrauen. So können doch Romulaner "in Person" vorkommen, aber niemals als die Verwandten der Vulkanier auftreten. Das Dilemma wäre so gelöst.
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      #17
      Stimmt das wäre einer lösung, aber ich biN auch der Meinung das man die TOS Folge einfach ignorieren wird!
      Taktischer Offizier N'kar

      FSG - Der Anfang [RPG-1.Kapitel] Macht mit es sind noch einige Stellen frei!!!!!!!!!!!

      Kommentar


        #18
        Auf jeden Fall sollte man die Romulaner nicht einfachso zeigen, sondern entweder wirklich auf jeden visuellen Kontakt verzichten, wodurch ihre Verwandtschaft zu den Vulkaniern nicht bekannt wäre, oder eine Variante der angesprochenen Rüstungslösung verwenden, wodurch Nahkämpfe möglich wären.

        Aber am besten wäre IMHO in total unsichtbarer Feind, von dem man nur die Schiffe kennt!
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #19
          Stimmt eigentlich.
          Aber ich denke auch dass die diese TOS Folge dann ein wenig vernachlässigen werden.
          Ist sowieso komisch dass die das bei TOS damals nicht beachtet haben!!
          Der Tod ist näher als du denkst!!!
          :vamp:

          Kommentar


            #20
            Wenn ich mir mal so überlege:

            Es gab einen Kireg zwischen der Föderation und den Romulanern (so um 2150 glaub ich), der über 10 Jahre dauerte, und in all diesen Jahren ist es der Föderation nicht gelungen, auch nur einen einzigen Romulaner gefangen zu nehmen

            Na das nenne ich effektive Waffensysteme!

            Kommentar


              #21
              Oder die habe eben doch nen Fehler bei TOS gemacht ... es klingt doch wirklich nicht grrade plausiebel dass die nicht wussten wie Romulaner aussehen, die Vulkanier wussten es doch haben die da wirklich jahrelang geschwiegen??
              Der Tod ist näher als du denkst!!!
              :vamp:

              Kommentar


                #22
                Die Vulkanier wussten dies AFAIK gar nicht, da ja nur der Name und das Aussehen der Schiffe bekannt war! Kein Anhaltspunkt auf eine Verwandtschaft vorhanden, zumal die Romulaner sich ja vor Surak absetzten! Wahrscheinlich wussten die Vulkanier gar nicht mehr, dass welche emigriert sind. Und da man nie eine Romulaner "gesehen" hat, konnten sie es nicht ahnen.
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #23
                  @Zefram
                  Wenn man sich Atombomben auf den Kopp wirft, bleibt nicht viel übrig zum gefangennehmen.
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

                  Kommentar


                    #24
                    Der Krieg zwischen der Vereinten Erde und Rihan (wie Romulus eigentlich heisst, denn Romulus und Remus sind Namen aus der irdischen Mythologie, die dem Doppelplaneten Rihan, wie ihn seine Bewohner nennen, von den Menschen gegeben wurden) war nur sehr kurz, er dauerte von 2156 bis 2160, und da viele der Romulanerschiffe noch mit Impuls flogen (von Aussenposten aus) kam es nur zu wenigen Kämpfen mit jeweils nur wenigen Überlebenden, da die Kolonien, Aussenposten und Schiffe durch die Atomwaffen jeweils praktisch völlig zerstört wurden. Der vereinigten Erde gelang es 2160, eine grosse, bei Cheron zusammengezogene Romulanerflotte zu vernichten, was den Frieden erzwang und die Neutrale Zone etablierte.

                    Oftmals wird gesagt, dass die Romulaner Vulkan NACH der Verkündung von Suraks Philosophie verliessen, sozusagen als derjenige Teil, der nicht damit einverstanden war, vielleicht wurden sie auch einfach verbannt (könnte ja auch sein). Ich denke, nach 2000 Jahren war es für die Vulkanier nicht mehr wahrscheinlich, dass es da draussen irgendwo noch Überlebende dieses Exodus' geben sollte. Warum auch? Der Weltraum ist ein feindlicher Ort.
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                    Kommentar


                      #25
                      Also wenn ich mich richtig erinnere, waren die ersten "Romulaner" Vulkanier, die von einem Schüler Suraks angeführt von Vulkan wegflogen um eine neue für sie geeignetere Welt zu finden, da sie mit Suraks Lehren nicht einverstanden waren...also auf jeden Fall war das (zumindest lt. den Büchern) nach bzw. während Suraks Schaffen!
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #26
                        Ok, ich ziehe Meinung zurück und bekrfätige eure Meinung: Die Rihansu haben sich während der Reformation von Surak aufgemacht, was somit auch ihre Anderesartigkeit, da sie weder den alten noch wie neuen Vulkaniern gleichen! Und da in ihr Genom ja eh noch eine weitere Spezies einfloss, was auch ihre Hautfrarbe etc. erklärt, sind die beiden Völker oberflächlich betrachtet sehr verschieden!
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #27
                          @ Narbo
                          Welche Spezies ist denn bei den Romulaner noch mit eingeflossen ... ich bin bei TOS nicht so bewander!!
                          Der Tod ist näher als du denkst!!!
                          :vamp:

                          Kommentar


                            #28
                            Diese zweite Spezies ist non-cannon und entspricht lediglich einer Theorie, nach der sich die Romulaner nach ihrer Ankunft auf Romulus mit einer benachbarten Rasse verbunden haben. Es gibt zwar keine offz. Bestätigung oder auch nur einen Hinweis darauf, aber IMHO kann weder die Evolution noch irgendein Umwelteinfluss die Romulaner und Vulkanier in nur 2000 Jahren so physisch voneinander getrennt haben.

                            Ein Beispiel wäre, dass Vulkanier aufgrund der hohen Schwerkraft ihrer Heimatwelt extrem starke Muskeln haben, aber die Romualner keine überlegenen Nahkämpfer sind. Dies kann sich auch bei anderen Bedinungnen auf Romulus in so kurzer Zeit nicht rausentwicklet haben, sondern nur durch ein zweites Genom bedingt sein.
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                              #29
                              Die Rasse, die in den Genpool der Romulaner einfloss, hiess "Debrune".
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar


                                #30
                                Gibts ein Bild von der Rasse?
                                Taktischer Offizier N'kar

                                FSG - Der Anfang [RPG-1.Kapitel] Macht mit es sind noch einige Stellen frei!!!!!!!!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X