Welche Rassen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von Captain Proton
    @Narbo: super Idee!!
    Vielleicht mussten die Suliban bis zur Erfindung des Holograms auch in den Erzminen schuften! SCNR
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #47
      Oder sie sind nach ner Niederlage gegen die Föderation ganz einfach in die falsche Richtung geflohen und direkt den Borg in die Arme gelaufen!!!!!!
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

      Kommentar


        #48
        Könnte auch sein, das die sich einfach zutode genmanipuliuert habe. z.B. nich mehr Fortpflanzungsfähig!

        Finds trotzdem mrekwürdig, das so eine "mächtige" Rasse nie in all den 4 Serien erwähnt wurde. Typisch Paramount! Würd mich nich wundern wenn auch Q noch mal die Gelegenheit bekommt nen Gastauftritt zu haben.
        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

        Kommentar


          #49
          Apropos Romulaner!

          Also wenn die Romulaner in ENTERPRISE auftreten und womöglich noch in Persona der Crew der Enterprise gegenüberstehen, dann kotz ich!

          Es wurde zum einen in TOS erwähnt, das nan nie zuvor (vor Kirk und Spock) einem Romulaner von Angesicht zu Angesicht gegenüberstand (Und über das Aussehen spekulierte), weil der romulanische Krieg mit Distanzwaffen (Atomrakteten) geführt wurde. (Oh die sehen ja aus wie die Vulkanier)

          Bei TNG wir in "die neutrale Zone" von Picard erwähnt, das man immer noch so gut wie nix über die Romulander weiß. (Obwohl die Romulaner auf einmal auch so komische knochig mutierte Fressen hatten wie die Klingonen, die es bei TOS noch nich gab. Und bei den Vulkaniern des 24.J. auch nich)

          Wenn die jetzt das alles ins Klo kippen. Na dann Prost Mahlzeit.
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

          Kommentar


            #50
            @Calex
            Es würde mich sehr wundern, wenn die sich jetzt nicht in ein absolutes Dissaster was Vergangenheit und Zukunft betrifft schreiben. Denn schon allein die Veränderung der Klingonen, die ja nicht nur von TOS sondern schon innerhalb von TNG geschah, kann man nicht vernünftig erklären. Egal welche Art Klingonen sie nehmen, ich werd mich nicht drüber freuen...

            Kommentar


              #51
              Das die Klingonen wie bei TNG, DS9 und Voy aussehen wurde schon offiziell bestätigt.

              Fragt sich nur, warum die dann 100 Jahre später bei Kirk wieder aussehen, wie schlecht geschminkte Menschen.

              Und bei DS9 "Immer die Last mit den Tribbles" wird das THema auch noch von Odo gegenüber Worf angesprochen, der dann noch erzählt das das Interna sind, die mit Außenstehenden nicht diskutiert werden.

              Da passt doch eins nich zum anderen. Die hätten meiner Meinung nach lieber auf ne Prä-TOS Storie verzichten sollen. Es entstehen einfach zuviele Ungereimtheiten.

              Auch die Brücke der SS ENTERPRISE sieht aus wie eine aus dem 24ten Jh. zwar nich so wohlnich wie die 1701-D aber so ähnlich wie die Defiant oder die Voyagerbrücke. Sogar teilweise mit Lcars-ähnlichen-Menüs.

              Ich sag nur: Bullshit, für alle die mit Startrek aufgewachsen sind
              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

              Kommentar


                #52
                @calex: Sorry, aber ich finde der einzige der hier "Bullshit" redet bist IMHO du.

                1. Es gibt einen Edit-Button. Doppel-Postings müssen nicht sein.
                2. Design der Enterprise-Brücke: es ist ja logisch, dass es dort Flatscreens und LCARS ähnliche Software gibt. Schau dir doch mal im Vergleich die Technik der NASA auf der ISS an?! Das sieht fast genauso aus. Man konnte, dass nicht so altmodisch wie bei TOS machen, da es für den großteil der Zuschauer noch unlogischer wäre.
                Außerdem wird in "Immer die Last mit den Tribbles" ja erwähnt, dass das Design von TOS scheinbar eine Modeerscheinung der frühen 23. Jh. war.(Hier mit wird halt das mangelnde Geld der 60er Jahre erklärt).
                3. Wer sagt, dass die Romulaner je visuell in der Serie vorkommen werden - es gab dazu null Meldungen von Paramount und man sollte nicht über etwas motzen, was noch gar nicht passiert ist.
                4. Das mit den Klingonen ist ein produktionstechnisches Übel, dass man logisch nur mit dem Buget der 60er erklären kann - da sollte man so fair sein und das einfach akzeptieren!
                5. was für eine Brücke hast du eigentlich erwartet? Wie die eines U-Boots?! Da sieht ja ein Space-Shuttle moderner aus - die ist schon in Ordnung!
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #53
                  Ich finde auch dass man mit dem Meckern mal warten sollte bis die neue "alte" Enterprise über unsere Bildschirme flimmert, erst dann kann man sich über mögliche Fehler auslassen, und über sie diskutiern!!!!!!
                  Der Tod ist näher als du denkst!!!
                  :vamp:

                  Kommentar


                    #54
                    Vielleicht wird es eine NEUE RASSE Geben - welche wie auch immer (ausrottung oder zeiteleminierung ) wieder Verschwindet oder nur in DS9 Voy TNG nie behandelt wurde wär doch genauso möglich!
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #55
                      Soll es doch auch geben, die Suliban, die wurden zumindest des öfteren ewähnt, und die gibt es zu TOS-Zeiten nicht mehr!!!!!
                      Der Tod ist näher als du denkst!!!
                      :vamp:

                      Kommentar


                        #56
                        Ich mach mir jedenfalls auch erst ein Bild über die neue Serie, wenn ich einige Folgen gesehen habe. Aber trotzdem weiß ich schon jetzt, daß ich die Ferengi schmerzhaft vermissen werde. So geht es mir ja jetzt schon bei Voy.

                        Nachdem Quark mich so für die Ferengi begeistern konnte, find ich es echt schade, das es nichts Neues über sie zu sehen gibt...

                        Kommentar


                          #57
                          Mal eine Liste über die Rassen, die ich vermissen werde:

                          1. Borg,
                          2. Ferengi,
                          3. Cardassianer
                          4. Bajoraner
                          5. Formwandler
                          6. Romulaner (Die hatte man zu dieser Zeit nämlich noch nie gesehen)
                          7. Die Q

                          Um nur mal die wichtigsten zu nennen... Sollte eine dieser Rassen bei ENTERPRISE auftauchen... Dann wissen wir ja was Paramount von Geschichte hält. Dann würds mich auch nich wundern, wenn John F. Kennedy die Einweihungsparty für die ENTERPRISE begleitet und Adolf Hitler wird dann der Anführer der Suliban.
                          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                          Kommentar


                            #58
                            Da wär ich mir mal nicht so sicher, dass die alle nicht vorkommen!

                            Die Romulaner könnten vorkommen: sie müssten einfach alle Masken aufhaben, wenn man sie von Angesicht zu Angesicht sieht, so dass man ihre Verwandschaft mit den Vulkaniern nicht erkennt. Ich denke, die Romulaner werden hin und wieder mal vorkommen, aber eher so, wie wir bei DS9 die Breen gesehen haben. Mächtig und geheimnisvoll...

                            Die Borg werden wohl nicht vorkommen. Vielleicht finden sie auf einem Planeten mal eine einzelne Drohne eines Aufklärungsschiffs (zB), aber sie wissen nicht, was sie mit ihr tun sollen, es gibt irgend einen Konflikt und am Schluss ist die Drohne tot, ohne je den Namen "Borg" erwähnt zu haben.

                            Die Bajoraner könnten sehr wohl vorkommen! In keiner der Serien wurde bisher gesagt, wann dass der Erstkontakt war, und gerade die Bajoraner, die schon vor Urzeiten Sonnensegler bauten, könnten die relativ kurze Strecke von knapp 150 LJ zur Erde überbrückt haben.

                            Die Cardassianer, Ferengi und Q werden wohl kaum vorkommen. Die Q werden vielleicht mal angedeutet, irgend ein mächtiges Wesen, das über die Menschheit wacht oder so, aber nicht beim Namen genannt, bzw nicht so, dass der Name in die Geschichte einfliessen könnte. (zB jemand erfährt den Namen Q kurz bevor er stirbt (das gleiche gilt übrigens für die Borg))

                            Die Formwandler könnten auch vorkommen. Odo wird wohl nicht der einzige von diesen hundert sein, die sich in der Galaxis verstreut haben, der es durch das Wurmloch in den Alphaquadranten geschafft hat!

                            Rassen, die oft vorkommen werden sind wohl die Andorianer, die Tellariten und andere, frühe Mitglieder der Föderation. Ausserdem stehen noch jede Menge Erstkontakte mit in TOS bekannten Rassen an.
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                            Kommentar


                              #59
                              Klar! Und Q kommt hin und wieder zu Besuch und ärgert alle Besatzungsmitglieder (Das John de Lancie inzwischen auch älter aussieht is ja auch egal)!

                              Und dir Borgqueen kommt unter falschen Namen: Hallo ich bin die Quorgbeen und will dir fressen huaaa!

                              Und die Bajoraner kommen mit ihrem Sonnensegelschiff! Jaja! Und dann treten die aber erst 300 Jahre später in die Föderation ein...!
                              (Kein Kommentar)

                              Und die Romulaner haben alle Masken auf...! Super! Wie bei "Eyes white shut"! Kennwort: FIDELIO!! Wir nehmen die Masken erst in 100 Jahren ab! Ätschmann! Ach... dann seit ihr alle tot? Oh Sorry ihr lebt ja nich so lange wie wir.. arme Menschen...!

                              Also noch so ein paar Geschichten und ich war mal Startrek - Fan. Also ne "kleine Kinder Verarschungsserie" schau ich mir nich mehr an.

                              Dann doch lieber JaJaBings! "Michse dummes Zeugse labernse *sabbeldummeszeugschwall*"
                              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                              Kommentar


                                #60
                                Es werden in der 5 oder sechsten Enterprise Folge andorianer zu sehen sein !!!
                                hatt vielleicht jemand schön irgend welche fotos ???
                                würde mich nämlich echt interessieren wie die jetzt aussehen !
                                die star trek macher sind ja dafür bekannt, dass andere rassen plötzlich mutieren !
                                Beispiel: Klingonen, Trill, Ktarianer !!
                                danke schon mal für eure antworten !
                                Jolan Nubaa
                                Trill Homeworld
                                United Federation Of Planets

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X