Das erste Bild von Dr. Phlox - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das erste Bild von Dr. Phlox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Calex
    He Zefram! Ich weiß zwar nich was du verdienst, aber bestimmt nich so viel wie ein Schauspieler bei Startrek!
    Ich bin noch Schüler, deswegen muss ich mit 100,- im Monat auskommen, aber das nur am Rande!

    Sicherlich, er wird mehr verdienen als ich, aber ich würde einfach mal sagen, dass man so jemanden nicht quälen sollte!
    Was ist zum Beispiel, wenn er nach 3 Jahren einsieht, dass die Sacche so keinen Spass macht, und auch das viele geld nciht ausreicht, um die Prozedur zu rechtfertigen (Der Captain verdient trotzdem das doppelte und hat gar keine Maske an)? Sollen sie dann einfach nen neuen engagieren?

    Mal ehrlich, es ist fragwürdig, ob sich ein guter Schauspieler auf sowas einlassen würde mit 5 Stunden täglich in die maske, und das jeden Tag! Man würde IMHO vergeblich suchen!

    Kommentar


      #32
      Ich bin sicher, es würden sich hunderte von Schauspielern um diesen Job bewerben! Und nebenbei: Es gibt noch andere Leute, die harte Jobs haben! Ja, härtere als sich 5h am Tag maskieren zu lassen und dann sich einen abzuschwitzen.

      Kommentar


        #33
        Ausserdem erkennt man den Schauspieler eh net unter der Maske!!!
        das ists Wurscht wenn der Ausgewechselt wird!

        aber der Schauspieler selbst Reisst sich wohl die haare aus!
        Picard und Riker sind Voll Berühmt und werden überall SOFORT erkannt!
        aber nicht JEDER Weiss wie Worf oder neelix in Echt aussehen - ausser man hat die Folgen gesehen wo sie keine Masken trugen (was es aber in Voyager meines Erachtens nicht gab)
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Krosch
          Ich bin sicher, es würden sich hunderte von Schauspielern um diesen Job bewerben!
          Richtig - aber die ST-Schauspieler sollten nach Möglichkeit ja auch GUT sein und zu den Rollen PASSEN - was die Auswahl dann doch gewaltig einschränkt...
          Es gibt sicher viele, viele "schauspielernde" ST-Fans, aber die will ich zum größten Teil nun wirklich nicht in einer ST-Serie sehen - das zeigen auch die wirklich gut gemachten Fan-Serien im Netz. Da ist dann doch ein Unterschied...

          Desweiteren besteht ein großes Problem darin, daß alle Schauspieler, die in den USA in Serien auftauschen in einer mehr oder weniger exklusiven "Actor´s Guild" sein müssen, was die Auswahl dann ebenfalls wieder gewaltig einschränkt (und nebenbei bemerkt wohl auch ein Grund ist, daß man oft die gleichen Schauspieler in völlig verschiedenen Rollen innerhalb einer Serie zu sehen bekommt...)

          Und nebenbei: Es gibt noch andere Leute, die harte Jobs haben!
          Das bezweifelt keiner - tut aber hier auch nichts zur Sache.
          Die ST-Schauspieler, die Makeup-intensive Figuren (Worf, Quark usw.)zu spielen haben, müssen ja schon jetzt um 4 oder 5 Uhr früh erscheinen, um die Masken verpaßt zu bekommen, die sie dann den ganzen Tag tragen "dürfen".
          Noch aufwendigere Masken würde bedeuten:
          - höhere Produktionskosten (am ehesten verschmerzbar)
          - nahezu undurchführbarer Drehablauf! (Wartezeiten auf die Schaupspieler - es ist ja sicherlich nicht so, daß so ein Makeup 10 Arbeitsstunden durchgängig benutzbar ist, ohne daß Auffrischungen notwendig würden...)
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


            #35
            Nebenbei: Hast Du eine Ahnung, wieviele vollwertig ausgebildete Schauspieler in den USA arbeitslos sind? Nach dem was ich gehört habe müssen sich viele davon mit Aushilfsjobs über Wasser halten. Und zur Beruhigung: Wenn die Maske wirklich so aufwendig ist, dann kann man auch zwei Schauspieler engagieren, die sich abwechseln. Vor allem bei Kinderstars wurde dies bis jetzt so gemacht und auf Zwillinge zurückgegriffen.
            Außerdem denke ich nicht, dass die Schauspieler zwingend länger in der Maske sitzen müssen, damit sie fremdartiger aussehen.

            Kommentar


              #36
              Wenn unter der Maske sowieso das Gesicht des Schauspielers nicht zu erkennen ist, so könnten sich 2 oder 3 Schauspieler abwechseln und nur die Synchronissation einheitlich gemacht werden.

              Das sind meines Erachtens alles keine Argumente GEGEN interessante Alien-Charaktere.

              Außerdem kann man heutzutage so geniale animatronische Puppen herstellen, das niemand den Unterschied zwischen einem "realen" Alien oder einer "Puppe" sehen würde.

              Ich habe den Eindruck das hier manche Leute einfach viel zu Kritiklos alles toll finden, was von den Startrekmachern realisiert wird. Bei der Kohle, die damit verdient wird kann man IMHO auch ein wenig verlangen.

              ICH WILL ORDENTLICHE ALIENS !!!! *STAMPF AUF BODEN*

              Und was manche "Aliens" bei Startrek angeht... Das sieht ja ALF "ausserirdischer" aus. (Jetzt hab ichs euch aber gegeben, was?)
              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von Calex


                Außerdem kann man heutzutage so geniale animatronische Puppen herstellen, das niemand den Unterschied zwischen einem "realen" Alien oder einer "Puppe" sehen würde.
                nenne mir mal ein Beispiel, wo so eine Puppe wirklich real rüberkam, so als sei sie echt!

                Des weiteren möchte ich keine Interviews mit einem "Puppenspieler" führen, sondern ich will einen ganz normalen Schauspieler auf der Fedcon oder wo auch immer sehen und im I-net Berichte darüber lesen, was er über seine Rolle denkt etc.

                Ich bin da vielleicht etwas konservativ, aber ich kann mich mit dem Gedanken eines Puppen-Aliens nicht anfreunden!
                Es würde außerdem nicht zu der "Ur-Suppe" - Theorie aus TNG passen, in der es heißt, dass sich alle Humanoiden so ähneln, weil sie das gleiche "Urgen" besitzen...

                Kommentar


                  #38
                  Die Aufforderung ging zwar nicht an mich, aber bitte:

                  Ich hab neulich mal in Farscape reingezappt und der Gnom auf dem Schiff dürfte ne Puppe sein - kommt aber real rüber. (NebenFRAGE: Wurde Yoda von einem Schauspieler gespielt?)

                  Wenn Du nen realen Schauspieler willst, der Dir auch Autogramme geben kann, dann setzen wir wirklich unterschiedliche Prioritäten. Ich hab lieber eine bessere Seriengestaltung als die Möglichkeit mir die Stars anzusehen.

                  Das mit der Ursuppe sehe ich nicht so! Das ist ja auch mein Anliegen: Ich will villeicht mal einen Nicht-Hummanoiden sehen. Bei uns auf der Erde gibt es ja auch nicht nur Hummanoiden. Es gibt viele andere Säuger, Vögel, Reptilien oder Insekten. Oder besagt diese Ursuppentheorie, dass nur Hummanoide Intelligenz entwickeln können? Und wenn Du nun so kontern willst: Nein, ich erwarte nicht Ed das Pferd als nächsten Startrek-Captain. Auch nicht Portos, den Hunde-Astronavigator.

                  Kommentar


                    #39
                    Naja, YOda ist IMHO auch nicht ganz real rübergekommen, gerade in EpisodeV, wo er am häufigsten auftrat!
                    Und das war ne komplette "Puppe"!
                    Außerdem war das auch für einen der damals aufwendigsten Kinofilme aller Zeiten gemacht worden, und das bei einer Puppe, die sehr sehr klein war! Eine lebensechte Puppe macht das nicht unbedingt leichter!

                    Mir hat auch kein Watto gefallen, und der "neue", computeranimierte Yabba sah auch einfach nur dämlich aus im Vergleich zu dem "puppen-Yabba", welcher allerdings auch nicht gerade realistisch wirkte!

                    Mit computertricks kann man einfach keine wirklich realistische Figur darstellen, und mit Puppen IMHO auch nicht!

                    Ich habe bis jetzt so ein Alien nicht vermisst, und werde es auch weiterhin nicht tun!

                    Kommentar


                      #40
                      Es gibt doch dann NICHT NUR Puppen!!!
                      ausserdem gibt es Puppenspieler und Irgendjemand muss der Puppe auch eine Stimme geben!!!
                      und mit dem kannste dich ja auf der FedCon unterhalten!!!
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #41
                        @Zefram

                        Nun sag mir doch bitte noch, das diese merkwürdig gesichtsdeformierten Alien, auf die die Voyager in fast jeder Folge traf "echter" aussahen.
                        Da sah doch nen Blinder mit nem Krückstock, das das Menschen mit Knete und Farbe im Gesicht sind.

                        Jeder dieser "Alien" hatte nur igendwo anders im Gesicht einen Höcker und die Ohren waren mal Spitz, mal rund mal größer mal kleiner.
                        Das ist ja wohl der Gipfel der Einfallslosigkeit.

                        Da würd ich lieber mal ein paar liebevoll gemachte Puppenaliens a la Yoda oder Jabba sehen, die dann aber immer noch überzeugender wirken als diese schlecht verkleideten Menschen. Auch der Typ aus Farscape (Hoheit sowieso der dritte) ist wenigstens einfallsreich.

                        Und vor allem, es wurde nie gesagt, das es nur "humanoide" Lebensformen gibt. Die Gorn (TOS) sind z.B. Reptilien. Und was ist mit den Horta, das sind sogar Siliziumlebensformen.
                        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                        Kommentar


                          #42
                          Ich persönlich finde diese Farscape-Puppen einfach lächerlich...
                          Da ist mir ein nicht so umwerfend neu oder einfallsreich gestalteter ST-Alien 10x lieber als dieser King Dingsbums, bei dem man írgendwie ständig (vergeblich) nach irgendwelchen Fäden Ausschau hält, an denen er aufgehängt ist...

                          Wobei ich sagen muß, daß mich das Outfit des Doktors nun auch nicht gerade umhaut - aber seht Euch doch mal die Klingonen oder Cardassianer der letzten ST-Serien an -
                          a) da kommt IMHO keine Farscape-Puppe auch nur im Entferntesten ran!
                          b) da sieht man dann doch, daß auch unter aufwenigen Masken die gleichen Rollen von den gleichen Schauspielern gespielt werden sollten - oder hättet Ihr Euch denn nicht (zu Recht) beschwert, wenn Kanzler Gowron auf einmal von einem ganz anderen Schauspieler gespielt worden wäre?! Und der ist nichtmal eine der Hauptfiguren...
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                            #43
                            Einfallsreich war meinetwegen mal einer wie Neelix, oder aber der Kauz, der in "Voy: Kritische Versorgung" den Doc geklaut hat, dieses lila Viech, aber ganz ehrlich:
                            Ich fand und finde beide einfach nur dämlich, nicht nur charakterlich!
                            Auch bei Farscape denk ich immer nur, meine Güte, Sommerschlussverkauf bei Jim Hensons Muppet Show!
                            Des weiteren ist ETP eine Serie und kein Hollywood - Blockbuster ala Star Wars, und man kann davon ausgehen, dass die paar Szenen mit Yoda mehrere Monate der Planung in Anspruch nahmen!
                            Wenn ich vergleiche:
                            (einfallslose)"Ausserirdische" aus Star Trek mit innovativen (aber dämlich aussehenden) Puppen aus Farscape, dann weiß ich, was ich lieber sehen würde!

                            Jabba, die Puppe, war aber auch nicht wirklich realistisch, und Yoda als Puppe ebensowenig, nur hatte er diesen "klein-Knuddelfaktor"! Je größer die Puppe, desto schwieriger, sie real erscheinen zu lassen!

                            Man kann ja mal nen vote ins Leben rufen:

                            Was wollt ihr lieber sehen?

                            innovative Aliens ala Farscape
                            altbewährte Star Trek - Gesichtveränderungsvarianten

                            Kommentar


                              #44
                              Wie wärs mit beidem???¿¿¿
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #45
                                Bevor sich diese Diskussion in einzelne Details verläuft möchte ich zum Kern zurückkehren und stelle all denen eine Frage, die finden, dass die Aliens in Star-Trek kreativ gestaltet sind:
                                Hat Euch am Aussehen des neuen Artztes irgend etwas überrascht? Nein, ich erwarte kein Spiel Spass und Spannung aus einem Überraschungsei. Aber was am neuen Doc ist wirklich neu?
                                Die Gestalter von ST verdienen viel und das ist gut so. Aber sie sollten es doch packen, kreative Aliens zu erschaffen. Und seid bitte ehrlich: Was ist kreativ an etwas, das uns schon so bekannt ist wie das Gesicht dieses Schifarztes?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X