Das erste Bild von Dr. Phlox - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das erste Bild von Dr. Phlox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es soll sich wohl um eine extrem zurückgezogen lebende, sehr fortschrittliche Rasse handeln. Phlox ist so was wie ein Sonderling, der sich auch mit Außerweltlern abgibt.
    Außerdem: Bloß weil wir sie noch nicht später gesehen haben, heißt das nicht, dass gewisse Lebensformen nicht existieren. Wir haben nach TOS sowit ich mich erinnere auch keine Sklavenmädels vom Orion oder Andorrianer gesehen. Und wenn die mittlerweile ausgestorben sind, dann kan das auch für die Species des Doc Phlox gelten.

    Kommentar


      #17
      Ich habe das auch schon in einem anderen Thread geschrieben:
      Ich denke, das es inzwischen sehr schwierig ist, einen Alien, der längere Zeit mitspielt mit vertretbarem Aufwand so zu maskieren, daß er ganz anderes aussieht, als das, was schon ma da war.
      Das es natürlich gerade die Ähnlichkeit zu den Cardassianern sein muß, die wirklich jeder sofort erkennt ist etwas unglücklich. Vielleicht steckt aber auch ein tieferer Sinn dahinter...

      CU

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Calex
        Außer das der Typ aussieht wie eine Mischung aus Neelix und Garak find ich aber auch, das man sich langsam mal ein wenig Mühe geben kann wirklich einfallsreiche Aliens zu kreieren. Ich denke, das man heutzutage schon auch mit geringerem Budget einen CGI-Alien erstellen könnte.

        Oder lasst den Typen wirklich mal 4 Arme und 4 Beine haben.


        Aber ein Typ wie Jabba oder so würde auch reichen.
        Um Gottes Willen! So eine Puppe wie Jabba nunmal ist, gehört in die Muppet Show, aber nicht in Star Trek...mal davon abgesehen, dass wir dann WIEDER das Problem hätten, dass es im Prinzip nichts neues wäre!
        Das computeranimierte Figuren keine gute Wahl sind, erkennt man an Spezies 8472 (zwar halbwegs realistisch, aber will nicht wissen, wie lange man für die paar sekunden brauchte), und an Fernsehlegenden wie Jar-Jar Binks!



        Nicht sowas, um Gottes Willen!

        Kommentar


          #19
          Vielleicht ist ja Phlox selber ein Cardassianer , natürlich in einer früheren Evolution oder sein Volk sind nahe Verwandte der Cardassianer. Wäre doch möglich!

          Zur Erinnerung: Vulkanier <-> Romulaner

          Bis jetzt haben wir nur Phlox's Kopf gesehen. Vielleicht gibt es noch eine Überraschung, wenn mir ihn ganz sehen.

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Lt. Cmdr. Worf
            Vielleicht ist ja Phlox selber ein Cardassianer , natürlich in einer früheren Evolution oder sein Volk sind nahe Verwandte der Cardassianer. Wäre doch möglich!
            Nun, eine frühere Evolutionsstufe sicher net, da eine solche Entwicklung sicher länger als 200 Jahre bräuchte. Aber vielleicht ist er ein Cardassianischer Mutant !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              Eins steht ja wohl allemal fest:

              Es ist absolut einfallslos!!!!


              Hier gibt es eine wirklich schöne Enterprise-E-ANimation von Calex zu bestaunen:


              Viele Grüße,
              Data
              Zuletzt geändert von Data; 31.07.2001, 00:50.
              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

              Kommentar


                #22
                @ Calex
                Nette Animation nur wäre die net in einem anderen Thread besser aufgehoben, frapos ?
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Stimmt und ich wäre echt sauer, wenn ich diese Seite von zu hause aus mit meiner ultralangsam-56k-Modem-Verbindung geöffnet hätte. 150 kB ! Wenn das jeder an dieser Stelle so machen würde, könnte man das Forum wohl eingraben. Trotzdem: Nette Animation.

                  Kommentar


                    #24
                    Ja aber Echt so ein Dath Maul Doc wär doch echt mal was neues oder???
                    oder ein Jajar Doc - aber bei dem Leg ich mich nicht unders Messer!

                    ein Protoss Designder - oder gar ein zerg - Doc wär auch net schlecht!

                    Aber das beste ist doch Sarris aus Galaxy Quest!

                    oder ein Aliens Doc
                    oder ein VielBeiniger Viel Köpfiger Doc oder so!

                    Oder ein Alien aus Indipendence Day
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #25
                      Erstmal Sorry an alle Modem-Besitzer! Wird nich wieder vorkommen, das mit der Animation !Hab hier ne 100mbit Leitung und zuhaus TDSL! Daher fälltmir das nicht mehr so auf! Mea Culpa! War nur sooo schöön, das ich es euch nicht vorenthalten wollte.

                      Nochmal zu dem Alien-Problem!


                      Also ich hab gestern grad wieder Starwars auf Premiere geschaut! Was da an Aliens zu bewundern ist !! Echt Geil! Die sind wirklich einfallsreich! Man bestaune nur mal Admiral Ackbar in SWVI, oder die Kerle in der Alien-Bar von Tatooine (SWIV), oder die Aliens bei Jabbas Headquarter (SWVI)! WOW!

                      Und dabei ist SW aus den 80ern!!!!

                      Dagegen sehen Phlox und Neelix und Co ziemlich arm aus!
                      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                      Kommentar


                        #26
                        Kann ja sein, dass die Aliens in SW einfallsreicher aussehen. Ihr müsst aber eines bedenken, die Schauspieler in SW mussten bei den Dreharbeiten vielleicht nur ein-, zweimal in die Maske. Unser guter Phlox müsste aber fast jeden Tag in die Maske! Da wäre eine ausgefallene Maske zu teuer und viel zu zeitaufwendig. Das kann man sich einfach nicht leisten 7 Jahre oder mehr.

                        OK, eines gebe ich selber zu! Das Aussehen von Phlox hat auch mich nicht umgehauen und es sieht auch nicht gerade innovativ aus, besser gesagt Altbacken! Ich selber habe auch mehr erwartet!

                        Kommentar


                          #27
                          Nein, der Meinung bin ich nicht! Sowohl der finanziele Aufwand als auch das "Arbeitsleid" der Schauspieler ist angesichts Millionen von Zuschauern vertretbar!

                          Kommentar


                            #28
                            Beim finanziellein Aufwand würde ich dir ja noch zustimmen, aber beim letzten ganz sicher nicht! Nur weil die Serie von vielen Leuten gesehen werden wird, ist das noch lange kein Grund, einen Schauspieler mehr oder weniger zu foltern!
                            Ich denke, sowas wie bei Neelix oder Worf ist das maximal vertretbare! Die Leute sind ja an 6 von 7 tagen am Set, und brauchen alleine 3 Stunden, um ihre Maske richtig herzurichten, jeden Tag aufs neue! Bei ihm würde es dann 5 Stunden in Anspruch nehmen, und weil er ja dadurch weniger Zeit zum Drehen hat, müßte er auch noch am Sonntag erscheinen und nachdrehen etc...
                            Ich finde, die Rechtfertigung "es schauen viele Menschen zu" kann man nicht vertreten!

                            Kommentar


                              #29
                              He Zefram! Ich weiß zwar nich was du verdienst, aber bestimmt nich so viel wie ein Schauspieler bei Startrek! Deswegen denke ich die können sich für die Kohle durchaus mal so einer Prozedur unterziehen.

                              Insbesondere deswegen, weil die ja eh keine 5 Tage a 8 Stunden Woche haben wie unsereins, sondern eher mal arbeiten, dann irre lange Urlaub machen und dann wieder mal arbeiten.

                              Also....! Zum Wohle der Zuschauer und Startrek!!!

                              BESSERE ALIENS BRAUCHT DAS LAND
                              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Zefram
                                Das computeranimierte Figuren keine gute Wahl sind, erkennt man an Spezies 8472 (zwar halbwegs realistisch, aber will nicht wissen, wie lange man für die paar sekunden brauchte), und an Fernsehlegenden wie Jar-Jar Binks!
                                Jar-Jar war zwar der schlimmst Charakter der SW Geschichte aber gut animiert war er doch, wenngleich Watto oder die Kampfdroiden IMO noch besser aussahen. Aber ETP wird wohl kein Budget haben dass dafür reicht von ILM rgelmäßig CGI-Charaktere auftreten zu lassen !
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X