Das erste Bild von Dr. Phlox - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das erste Bild von Dr. Phlox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Booah sind hier einige Kritiklos. Und allen voran der Moderator (Data). Ich find die Klingonen und die Cardassianer ja nicht schlecht. Die Masken sind echt gut gemacht.

    Aber wie ich schonmal erwähnte. Schaut euch doch mal diese "Einheits-Alien" von Voyager an. Buaaahh. Ich denke das man für das Geld, was die da einsacken echt mehr verlangen kann.

    Und Dr. Phlox ist wieder einmal ein Beweis dafür!
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

    Kommentar


      #47
      Ich denke doch bei Star Trek geht es in erster Linie um die Aussage, die es rüberbringen soll und nicht um die Befriedigung einiger Leute, die besonders große oder besonders kleine Aliens sehen wollen. Man sollte dabei nicht vergessen, daß das Gesicht bzw. die Mimik eines Schauspielers sehr viel beitragen können.
      Auch wenn Yoda gut gemacht war und nicht so lächerlich wirkte wie die Farscape-Muppets, so merkte man doch, daß es eine Puppe war. Ich würde mich schön bedanken, wenn Star Trek auf den Gedanken käme Puppen zu verwenden. Mir genügen gute Masken (im Gegensatz zu den alten TOS Masken), gute Schauspieler und eine gute Story. Wen das alles zu wenig ist, weil er auch Puppen-Aliens sehen möchte, der soll halt einfach nebenbei Farscape sehen.
      Ich bin gegen Puppen. Deren Technik ist immer noch viel zu wenig ausgereift um wirklich überzeugen zu können.

      @Calex
      Data kritiklos? Wo denn? Er sagt nur seine Meinung dazu und in der Form kann es ja wohl jeder machen.

      EDIT: Was Dr. Phlox betrifft... Sollte man sich nicht erst ein Bild über seine Maske machen, wenn man ihn besser erkennen kann?

      Kommentar


        #48
        @femewolf:
        Hat Dich am Aussehen des Doktors irgendwas überracht?

        Kommentar


          #49
          @femewolf

          Puppen sind noch nicht ausgereift?? Also ich glaube du solltest dir mal anschaun, was in Bezug auf Animatronik inzwischen alles möglich ist. Wir sprechen hier nicht von Kasperle Puppen mit Fäden dran, oder welchen die mit der Hand gespielt werden.

          Nur mal so als Beispiel:

          http://www.megeffects.com.au/
          Mir genügen gute Masken (im Gegensatz zu den alten TOS Masken), gute Schauspieler und eine gute Story.
          Wenn deine Erwartungen an eine im 21.Jh produzierte SF-Serie so gering sind.....! Ganz davon ab, das die mit Startrek inzwischen mehr Geld verdient haben als sonstwer auf diesem Planeten mit Scifi, inklusive George Lukas.
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

          Kommentar


            #50
            ALso Inovativer und Einfallsreichere Aliens würden mir schon besser gefallen als schlecht verkleidete Menschen!
            aber es muss ja nicht gleich ein Animierter Alien oder eine SupermonsterPuppe sein!
            mich würde interresiern wie die Aliens in Independence Day gmacht worden sind!!! weil die sahen net schlacht aus (in den ANZÜGEN versteht sich)
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #51
              - Ich habe doch gesagt: "Wobei ich sagen muß, daß mich das Outfit des Doktors nun auch nicht gerade umhaut..." - was ist denn jetzt daran bitteschön schon wieder kritiklos???

              - Zeigt mir bitte eine TV-Serie, eine einzige, die "bessere" Aliens präsentiert als die letzten beiden ST-Serien?! Mir fällt da einfach keine ein...
              Mag sein, daß es besser geht, das kann ich nicht wirklich beurteilen (manche hier anscheinend schon...), gesehen habe ich dies noch nicht...

              Und wenn ich mir so die ganzen Emmy-Nomminierungen angucke für die besten Masken und Effekte - da tauchen regelmäßig auf: "ST-Voyager" (genau - die Serie mit den erbärmlichen ALiens! ), "Stargate SG-1" (ich mag die Serie - aber die Außerirdischen sehen noch 10x mehr wie Menschen aus als bei Voy...), "Buffy" und "Angel" (wo die Vampire wirklichgut aussehen (ist ja auch kein riesiger Aufwand), die auwendigeren Monster aber doch meistens eher bescheiden...)

              MEIN FAZIT:
              - Der "neue" Doktor sieht auf dem ersten unscharfen Bild wirklich äußerst bescheiden aus.
              - Insgesamt halte ich die ST-Masken, wenn ich sie mit anderen TV-Produktionen vergleiche, für top...
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von Calex
                @femewolf
                Puppen sind noch nicht ausgereift?? Also ich glaube du solltest dir mal anschaun, was in Bezug auf Animatronik inzwischen alles möglich ist. Wir sprechen hier nicht von Kasperle Puppen mit Fäden dran, oder welchen die mit der Hand gespielt werden.
                Also deine Beispiels URL hat mich auch nicht umgeworfen. Dort habe ich genau das vorgefunden, was ich mir erwartet habe.

                BTW: Ich bin kein Idiot, der bei Puppen an Handpuppen oder Marionetten denkt, falls du das gedacht hat. Mich interessieren sehr die Effekte und Tricks und wie sie gemacht werden. Ich versuche mich da immer auf dem Laufenden zu halten.

                Mich können die Puppen noch immer nicht überzeugen, da sie in Bewegungen und Mimik einfach immer zu künstlich wirken. Richtig gute Animation kostet außerdem wahnsinnig viel Geld, wobei die Puppe meist nur aus einzelnen Körperpartien besteht, die gezeigt werden, weil die Mechanik einfach zu kompliziert ist. Und da es viel Geld kostet würde sich der Aufwand nur lohnen, wenn man diese Rasse ständig sieht und mir persönlich ist neues nun mal lieber, als unausgereifte Technik, die mich ständig daran erinnert, daß es "eh nur eine Serie" ist.

                Kommentar


                  #53
                  Ich habe immernoch kein Alien gefunden, dass auch nur annähernd so realistisch spielt, wie ein Schauspieler!
                  Super gefallen hat mir zum Beispiel in dem ersten BrokenBow-Trailer dieses blaue Wesen mit der langen Zunge, das sah echt genial aus, und sowas reicht mir auch, ich will einfach Puppen nur dann, wenn sie wirklich so ausgereift sind, dass sie an den Realitätsgrad von Schauspielern bei annehmbaren Audfwand herankommen, und da können wir wohl noch 10 Jahre warten!

                  Außerdem wäre ETP dann sozusagen diesbezüglich "experimentierstube", was mir auch innerlich kein gutes Gefühl geben würde...sollen andere die "Drecksarbeit" leisten...

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Agent D
                    Was für ein attraktiver, außerirdischer Herr.

                    Dagegen sah Mr. Neelix noch schön aus.
                    Haha, was für eine Ironie Agent D.
                    Jetzt hast Du einen Phlox Avatar! :-)

                    (Sorry, das mußte sein) *duck und lauf*

                    Liebe Grüße, Gene
                    Live well. It is the greatest revenge.

                    Kommentar


                      #55
                      ROTFL

                      Danke für das Ausgraben dieses Threads, Gene!!!

                      Ihre Meinung dazu, Agent D?!
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                        #56
                        "Das habe ich doch so nieeemals gesagt!" Oder doch?

                        Na ja... ich mag seinen Charakter eben mehr als sein Aussehen.

                        Oder ich habe einfach gewartet, bis jemand diesen Thread findet?

                        I don't know... it's a mystery...

                        Kommentar


                          #57
                          Nichtsdestotrotz eine hervorragende Wahl, Agent D! :-)

                          Auf dem ersten Photo sieht er ja wirklich nicht sehr vorteilhaft aus. Der erste große Grinser aus Broken Bow - und noch dazu in einer derart schlechten Qualität.

                          Aber ich hör mal lieber auf bevor Data kommt und das in den Avataränderungs-Thread verschiebt. ;-)

                          Liebe Grüße, Gene

                          @Agent D: Ich finde Deinen Avatar cool!
                          Live well. It is the greatest revenge.

                          Kommentar


                            #58
                            Misst ich wollte gerade das selbe schreiben! Schade das mir da einer zuvor gekommen ist!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X