Linda Park - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linda Park

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So gut wie Hoshi als Linguistin is hätte sie auf jeden Fall eine beförderung verdient, aber nach 10 jahren is sie immer noch nur Ensign?Ist mann wirklich 10 Jahre lang Ensign???

    Kuk mir grad die erste Staffel an (3+4 hab ich schon gekukt) süss wie schüchtern und ängstlich sie am Anfang ist grade bei „Freund oder Feind“
    Angehängte Dateien
    NCC 1701 USS Enterprise
    Der Weltraum, unendliche Weiten......

    Kommentar


      #17
      Nicht nur sie ist noch Ensign. Kann kann schon lange Ensign bleiben aber sie wäre eigtlich die Führungsperson im Bereich Sprache und könnte sogar Ausbilderin nach den 10 Jahren auf der Akademie sein mit Commander Rang.
      Aber mal weis warum sie es nocht ist und der Steuermann wie auch immer der heisst jetzt ist es ja auch als Komandooffzier nach 10 Jahren.
      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

      Kommentar


        #18
        Ja Mayweather meinst du.Allgemein is ja keiner befördert worden in 10jahren!!

        In Memory Alpha steht zu ihrer Karriere Folgenes noch nachdem ende der Enterprsie Mission:

        In den 2160ern, nach 2161, verlässt Hoshi dann schließlich im Rang eines Lieutenant Commanders die Sternenflotte und erschafft die Lingua-Code-Übersetzungsmatrix, die auch noch über 100 Jahre später auf Schiffen der Föderation benutzt wird (ENT: „Die dunkle Seite des Spiegels, Teil II“).

        Die letzte Mission ist doch erst 2161,da wurde die von Ensign direkt zum Lieutenant Commander befördert???
        Naja verdient hätte sie es ja,sie sagt ja in "Dies sind die Abenteuer..." das sie eine Woche braucht um die Linguistische Datenbank aufzuräumen,wahrscheinlich hat die Sternenflotte da erst gesehen was sie in all den Jahren geleistest hat 2 Ränge übersprungen und is direkt zum Lieutenant Commanders befördert geworden.Die Lingua-Code-Übersetzungsmatrix wird ja danach in allen Schiffen eingesetzt und wird auch noch heute benutzt
        Zuletzt geändert von NaMaz82; 08.06.2009, 17:18.
        NCC 1701 USS Enterprise
        Der Weltraum, unendliche Weiten......

        Kommentar


          #19
          Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
          Die letzte Mission ist doch erst 2161,da wurde die von Ensign direkt zum Lieutenant Commander ??
          Das hat mich auch gerade stützig gemacht Und warum ist sie da nich früher befördert worden?

          Man bei Star Trek soll man langsam mit den ganzen Dienstgrad Rangsystem durch sehen
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

          Kommentar


            #20
            Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
            Die letzte Mission ist doch erst 2161,da wurde die von Ensign direkt zum Lieutenant Commander ??
            Der Eintrag im deutschen Memory Alpha ist falsch. In der Personalakte von Hoshi steht, dass sie in ihren späten 30ern die Sternenflotte verlässt. 2161 ist sie aber 32.

            Ich kann mir vorstellen, dass aufgrund des romulanischen Krieges (2156 bis 2160) Beförderungen nur provisorischen Charakter hatten und nach Ende des Krieges erst offiziell vom neuen (Föderations-)Sternenflottenkommando bestätigt werden musste. Das könnte eventuell ein Grund sein, warum die Leute kurz vor Gründung der Föderation noch die gleichen Ränge haben.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Der Eintrag im deutschen Memory Alpha ist falsch. In der Personalakte von Hoshi steht, dass sie in ihren späten 30ern die Sternenflotte verlässt. 2161 ist sie aber 32.

              Ich kann mir vorstellen, dass aufgrund des romulanischen Krieges (2156 bis 2160) Beförderungen nur provisorischen Charakter hatten und nach Ende des Krieges erst offiziell vom neuen (Föderations-)Sternenflottenkommando bestätigt werden musste. Das könnte eventuell ein Grund sein, warum die Leute kurz vor Gründung der Föderation noch die gleichen Ränge haben.
              Wo kann man die Personalakte sehen?
              Steh da was zu ihrem Tod?In Memory Alpha steth dazu folgenes,weis nich ob es 100'% stimmt:

              Im Jahr 2246 war sie mit ihrer gesamten Familie unter den Opfern, die auf Tarsus IV starben, als dort eine Hungersnot ausbricht, welche durch einen Pilzbefall ausgelöst wurde. Gouverneur Kodos ordnete den Tod der Kolonisten an, unter denen sich Hoshi befand, um den Rest der Kolonie zu retten. Sie wurde mit ihrem Mann Takashi Kimura in Kyoto beerdigt.
              (Damit greift die Biographie die aus TOS: „Kodos, der Henker“ bekannten Ereignisse auf.)


              Demnach wurde sie 117 Jahre Alt,und könnte auch beim Jungfernflug der USS Enterprise im Jahre 2245 dabei gewesen sein
              Angehängte Dateien
              NCC 1701 USS Enterprise
              Der Weltraum, unendliche Weiten......

              Kommentar


                #22
                Sie hätte da Admiral sein können wenn sie nicht ausgestiegen wäre und Kirk und CO. hätte sie Sprach mäßig auf der Akademie unterrichten können.
                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                Kommentar


                  #23
                  Ja das wäre sie mit Sicherheit wäre sie in der Sterneflotte geblieben.
                  Hab ihre Personalakte mal gefunden
                  Angehängte Dateien
                  NCC 1701 USS Enterprise
                  Der Weltraum, unendliche Weiten......

                  Kommentar


                    #24
                    An der Akte stimmt was nicht, glaube liegt daran das das Bild nicht auf den neuste Stand ist wie es eigentlich höhstes da sein sollte wenn jemand befördert worden ist da mit man gleich auf den Bild erkennt mit welchen Ranghöchsten Offizier man zutun hat.
                    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                    Kommentar


                      #25
                      Naja sie haben wohl ein Bild genommen wo sie halt jung und schön war sonst wären ja alle Akten voll mit Bildern alter Leute
                      NCC 1701 USS Enterprise
                      Der Weltraum, unendliche Weiten......

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                        An der Akte stimmt was nicht, glaube liegt daran das das Bild nicht auf den neuste Stand ist wie es eigentlich höhstes da sein sollte wenn jemand befördert worden ist da mit man gleich auf den Bild erkennt mit welchen Ranghöchsten Offizier man zutun hat.
                        Naja, wenn die Computerabfrage "Zeige Personal der Enterprise NX-01" heißt, ist klar, dass ein Bild von dieser Dienstzeit genommen wird. Wenn man auf's Bild klickt, kommt man wahrscheinlich zu einer Bildergalerie.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #27
                          L. Park is scho ne Süsse aber wie hier allgemein genickt wird, das sie zuwenig Screentime bekommen hat, da stimme ich auch zu. Gute Grundlage, miese Ausführung. Allerdings sind die wenigen Folgen die sie in den Mittelpunkt rücken dafür sehr, wie soll ich sagen, sanft und gut gemacht. Ganz anders als T´Bulimiepol...
                          Gut fand ich dieses ständige:
                          Archer: "können sie diese Sprache entziffern?"
                          Hoshi:"Der Computer braucht noch ein paar Sätze mehr."
                          Archer (versucht die Aliens zum Sprechen zu bewegen): "Und nun?"
                          Hoshi(völlig verzweifelt): "Es tut mir leid, die Sprache ist zu komplex!"
                          Archer: "Hoshi ich brauche sie!"
                          Hoshi: "Ich gebe mein Bestes, Sir."
                          Sie stottert und stolpert sich durch die Aliensprache, es kommt zu einer Übereinkunft, die Aliens kommen zum Abendbrot rüber und alle sind happy.
                          Archer: "Sehr gut gemacht Hoshi!"

                          Diese Art der Szene empfand ich schon fast als Running Gag
                          uuuuunnnndd die Folge in der sie Probleme mit ihrer Schnecke hatte
                          Sry aber den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen
                          --|___________|--
                          This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

                          Ad Astra to live long and funky!

                          Kommentar


                            #28
                            Die Rolle von Linda Park als Hoshi Sato hätte man in der Tat mehr ausbauen können (schade, dass es keine 5. Staffel gab).
                            Aber ich finde schon, dass man es hier besser gemacht hat, als seinzeit mit Uhura.
                            In der Xindi-Staffel gab es so einige Lichtblicke, wo sie z.B. die Reptilianer beeindruckt hat.

                            Und mich hat sie auch beeindruckt!!! Hoshi Sato ist bildhübsch!!!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich denke mal Linda/Hoshi ist die Hübscheste an Bord der Enterprise! Auch hübsch ist ja Noa Tishby/CPRL Amanda Cole.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe gerade mal nachgeschaut, was Linda Park derzeit so macht, und folgendes gefunden
                                * Raines (7 episodes, 2007) .... Sally Lance / Det. Officer Michelle Lance
                                * Women's Murder Club (10 episodes, 2007-2008) .... Denise Kwon
                                * Infestation (2008) .... Leechee (completed)
                                * Life (TV series) (1 episode, 2009) "5 Quarts".... Doctor Quo
                                Die zwei Serien, wo sie eine größere Rolle (7 bzw. 10 Episoden) hatte, werden als "legal drama" bzw. "crime drama" bezeichnet.

                                Zu den Rollen: In der einen Serie "Raines" spielte sie eine Officer Michelle Lance - offenbar hat dies wenig mit ihrem Auftritt in "Star Trek: Enterprise" zu tun, wenn man davon absieht, dass sie auch da eine Uniform anhatte - und in der anderen:
                                * Deputy District Attorney Denise Kwon (Linda Park) - Jill's immediate superior at the DA's office, she clashes with her over her "bleeding heart" style. She is also antagonistic towards Jill due to her past romantic history with Hanson North. When the show returned after the writer's stike, the first episode back's credits no longer showed her name. But by the second episode, she was back in the credits as a series regular.
                                Insgesamt bin ich aber doch etwas überrascht, dass Linda Parks Schauspiel-Karriere noch so recht gezündet, bzw. mit ENT quasi den Höhepunkt schon überschritten hat .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X