Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Picard und sein Earl Grey

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Picard und sein Earl Grey

    Hi Leute!

    Picard genehmigt sich ja des öfteren mal einen Earl Grey aus dem Replikator.

    meistens bestellt er den mit "Earl Grey, heiss"

    Jetzt hab ich ne Frage: Gibt es auch eine Folge, in der er genau angibt, wieviel °C der Tee haben soll? Ich meine nämlich, sowas hätte ich schon mal gesehn.

    Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Super wäre auch, wenn ihr mir eventuell sagen könntet, in WELCHER Folge er das macht.

    Besten dank im Voraus
    Live long and prosper

    FReaX

    http://www.hofbolzen.de

  • #2
    Weswegen willste das wissen?
    Hast du vor deinen Tee in exakt der selben Temperatur zu trinken wie Captain Picard, franeg?
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      Ne, aber ich hab mit jemand darüber heftigst diskutiert, der der meinung war, Picard sagt immer nur "Earl Grey, heiss". Und ich dachte hier gibts wen der das weiss...


      Live long and prosper

      FReaX

      http://www.hofbolzen.de

      Kommentar


      • #4
        also ich hab alle folgen und bin mir sehr sicher, daß der kap. nie ne gradangabe bei seinem tee macht
        ich sag nur "Tee Earl Grey heiss...."
        Nur ungern nimmt der Klingonenmann statt barer Münze Tribbles an :D

        Kommentar


        • #5
          Hmm..naja vielleicht hat er's ja einprogrammiert *bg*
          Aber schon komisch!
          Man muß ja sogar C° angeben ,wenn man nur ein Wasser bestellt
          Kara
          http://warp9.to/jadzi
          Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

          Kommentar


          • #6
            Also lauwarm schmeckt der auch noch ziemlich gut

            Aber Tee wird doch immer mit kochendem Wasser zubereitet. Und Picard trinkt meist nicht sofort. Also mein Tipp wäre irgendwas zwischen 90 und 99 Grad Celsius (meinetwegen auch 100).
            There is no emotion - There is peace
            There is no ignorance - There is knowledge
            There is no passion - There is serenety
            There is no death - There is the force

            Kommentar


            • #7
              Nein, das glaube ich nicht.
              Schließlich müßte der Tee bei 98°C brodeln, und das tut er nie - wäre mir zumindest nicht aufgefallen

              Ich schätze mal daß es vordefinierte Temperaturen für "heiß", "warm", "kalt" und "eiskalt" gibt. Wenn man dazwischen etwas will muß man die Temperatur dazusagen.....

              Kommentar


              • #8
                Schätze du hast recht.

                Aber mein Replikator funktioniert irgendwie nicht. Jedesmal wenn ich zu meinem Wasserkocher sage "Earl Grey, hot" tut sich irgendwie nichts...
                Ich muß da jedesmal nachhelfen und alles neu justieren. Muß mal Scotty bescheid sagen. Vielleicht kann er ihn ja reparieren...

                Aber der Tee schmeckt wirklich gut. Hab den mal probiert. Dabei bin ich gar kein Tee-Freund. Aber ich war neugierig.
                There is no emotion - There is peace
                There is no ignorance - There is knowledge
                There is no passion - There is serenety
                There is no death - There is the force

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab den auch mal aus Neugier probiert, hat sich sogar inzwischen als mein Lieblingstee durchgesetzt...
                  Picard hat wirklich einen exellenten Geschmack!

                  Kommentar


                  • #10
                    Earl Grey war schon immer mein Lieblingstee (auch vor Picards Zeiten )
                    Was mich eher interresiert: Erhielt Paramount eigentlich Geld für die ständige Earl Grey Werbung ?
                    Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                    Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin auch erst durch Picard auf Earl Grey gekommen und wie bei Mr.Vulkanier hat es Earl Grey auch zu meinem Lieblingstee gebracht. Indbesondere wenn man ihn 20 Minuten ziehen lässt ist er unschlagbar.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hätte den Tee auch gerne mal versucht aber ich hab ihn noch nirgens
                        gesehen.....
                        Kara
                        http://warp9.to/jadzi
                        Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

                        Kommentar


                        • #13
                          Im chinesischen Tee-Lädchen gibt´s denn nicht

                          Aber dafür in den meisten größeren Supermarktketten (ALDI mal ausgenommen...). Ich geh meist in Kaufland oder EDEKA einkaufen und da gibt´s den.

                          There is no emotion - There is peace
                          There is no ignorance - There is knowledge
                          There is no passion - There is serenety
                          There is no death - There is the force

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalbeitrag von FReaX
                            Gibt es auch eine Folge, in der er genau angibt, wieviel °C der Tee haben soll? Ich meine nämlich, sowas hätte ich schon mal gesehn.
                            Wenn mich nicht alles täuscht, bestellt irgendjemand irgendwas zu trinken an Bord der Enterprise. Der Replikator meckert aber, sodass derjenige die exakte Temperatur angeben muss. Ich habe jetzt keine Ahnung, wer das war, aber Picard war es nicht.
                            Das hilft dir jetzt vermutlich nicht weiter, aber das war die einzige Szene, die ich kenne, in der irgendjemand was über die Temperatur sagt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Das war Admiral Yarok in "The Defector"/"Der Überläufer", das Problem war da aber, dass er eine romulanische Maßeinheit angegeben hat, die der Computer nicht kannte.

                              Ich bleib dabei, Picard hat nie gesagt, wie heiß er seinen Earl Grey haben will.
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X