Picard und sein Earl Grey - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Picard und sein Earl Grey

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich fand es höchst interessant, im Wiki zu lesen, daß der erste Earl Grey Tea 1833 zufällig bei einem Sturm durch das Umkippen von Bergamotteoel auf Teeballen entstand, und das man den feuchten Teeballen erst wegschmeißen wollte. Der Premierminister Earl Grey wollte den Tee aber erst mal probieren. Es ist schon merkwürdig, wie viele Lebensmittel mehr oder wenig zufällig enstanden (u.a. auch Marzipan).
    Ein Abfallprodukt als intellektueller Genuß paßt zu JLP.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #47
      Ich habe Earl Gray zur Nachtschicht getrunken. Schön heiß und gut durchgezogen. Nach 2 Tassen hatte ich zwar leichte Magenprobleme, aber ich war wieder hellwach. Ansonsten trinke ich Tee eigentlich nur im Winter.

      Schmeckt ganz gut, nur finde ich ihn ungenießbar wenn er anfängt zu erkalten. Also er muß schon richtig heiß sein.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

      Kommentar


        #48
        Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
        Ich habe Earl Gray zur Nachtschicht getrunken. Schön heiß und gut durchgezogen. Nach 2 Tassen hatte ich zwar leichte Magenprobleme, aber ich war wieder hellwach. Ansonsten trinke ich Tee eigentlich nur im Winter.

        Schmeckt ganz gut, nur finde ich ihn ungenießbar wenn er anfängt zu erkalten. Also er muß schon richtig heiß sein.
        Als ich noch im Schichtdienst gearbeitet habe (da war ich noch sehr, sehr jung) da habe ich immer nach der ersten Tasse Kaffee(nur die erste zu der Zeit immer schwarz), von den 0,5 Cola-Glas-Flaschen eine direkt hinter her getrunken.
        Da war ich auch immer direkt hellwach.^^
        beste Grüße
        B. Spiner

        Kommentar


          #49
          Tee ist überhaupt nicht mein Ding, ich trinke ihn nur, wenn ich krank bin. Aber ich finde, Tee passt besser zu Picard als zum Beispiel Kaffee.
          Es ist schon merkwürdig, wie viele Lebensmittel mehr oder wenig zufällig enstanden
          Es kann ja auch sein, dass wir viele Lebensmittel, die durch Zufall entstanden sein könnten, gar nicht kennen, weil sie eben nicht entstanden sind, sie aber lecker wären, wenn sie durch Zufall entstanden wären.

          Kommentar


            #50
            Ich hab mal etwas mit Tee zu tun gehabt, Earl grey trinkt man von 65° bis 90° (Tee ? Wikipedia). Ich denk mal Picard trinkt ihn bei 85-90°.

            Grüße, Benedikt
            "Wohin die Reise auch geht, habt keine Angst vor dem Wind."

            Star Trek Enterprise, "The Romulan War" von Markus Brunner

            Kommentar


              #51
              Ich muss gestehen, ich trinke Earl Grey seid ich TNG gucke XD
              Die Standartbestellung ist meistens "Tee, Early Grey, heiß" . Auf andere Vormulierungen bin ich bis jetzt noch nicht gestoßen.
              mfg T'Anna

              Kommentar

              Lädt...
              X