ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, Wes hat man ungefähr 3 oder 5 Sekunden gesehen... Macht doch nichts.

    Die Szene im Buch ist viel schlimmer... das arme Schiff, die arme arme Crew...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Was im Film fehlte, war ein kleines Plauderchen zwischen
      Picard und Janeway über die Borg, naja, Stuart Bird hätte gemeint, dass so eine Szene den Film nicht weiter hätte
      bringen können.
      Und mit den entfallenden Szenen wäre der Film um
      25% schöner geworden.


      Bewertung:
      Der Film war einfach geil!
      Ein geiler Fight zwischen der Scimitar und der Enterprise.
      Und nette Kämpfe auf der Scimitar und der Enterprise selber!
      Ein sehr guter Star Trek Film!
      Nett war der Kampf in der Jeffriesröhre, weil man da Borg-Modifikationen im Hintergrund sah.

      Frage:
      Wo sah man angeblich, dass die Enterprise Pulsphaser einsetzte. Außer Torpedos sah ich keine Pulsphaser.
      אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

      Kommentar


        Orginal geschrieben von Adm. Sovereign
        Bewertung:
        Der Film war einfach geil!
        Ein geiler Fight zwischen der Scimitar und der Enterprise.
        Und nette Kämpfe auf der Scimitar und der Enterprise selber!
        Ein sehr guter Star Trek Film!
        Nett war der Kampf in der Jeffriesröhre, weil man da Borg-Modifikationen im Hintergrund sah.
        Endlich mal jemand der meiner Meinung ist. Ich weiß auch nicht was alle immer so an Nemesis herummäkeln. Ich fand den Film einfach genial. Da waren übrigends auch keine Pulsphaser, das waren schon Photonentorpedos. Nur, auf einem Trailer hatter der Abschuss der Photonentorpedos eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Pulsphaser, weil die Torpedos nicht wie sonst hintereinander sondern nebeneinander abgeschossen wurden.

        Orginal geschrieben von Sternengucker
        Die Szene im Buch ist viel schlimmer... das arme Schiff, die arme arme Crew...
        Ich fang auch gerade an das Buch zu lesen und bin dabei im Vorwort von John Logan auf einige Überraschungen gestoßen. Vor einiger Zeit wurde hier im Forum glaube ich die Kritik geäußert Logan habe den Film verpfuscht weil er sich nicht genügend mit Star Trek auskenne, doch wenn man ihm im Vorwort glauben schenkt waren es Brent Spiner und Berman die nicht wussten das bereits Loire der 4. Android vom Soong Typ war oder die nicht Andorianer und Remaner auseinander halten konnten.
        Und das passiert ausgerechnet dem Produzenten von
        Star Trek.
        So wie es aussieht hat Logan den Film vor einigen Fehlern bewart. Eine weitere Überraschung war für mich das Berman Datas Tod wollte und Logan darüber schockiert war.

        Mein Fazit nach dem ich das Vorwort gelesen habe: Ersetzt Berman durch Logan dann hören diese Fehler in Star Trek endlich auf! Den vor allem hat Logan verstanden worum es in Star Trek geht: Die Moral und vor allem die Vision Gene Roddenberrys.
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

        Kommentar


          Ich lese gerade noch an einem anderen Buch, aber habe vor mit das Buch zum Film zuzulegen. Besonders weil es ja auf dem Drehbuch basiert.
          Das hätte ich von Spiner nicht gedacht. *g*

          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            Mich hats auch total umgehauen. John Logan hat die Zwei (Berman & Spiner) auch irgendwann mal gefragt ob sie sich die Folgen eigentlich nie angesehen hätten.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              Nemesis ist jetzt schon die zweite Woche in den TOP 10 auf Platz eins
              Wenn er noch ein paar Wochen da bleibt spielt er vieleicht doch noch genug Geld ein *g* das es für ein STXI ein bisschen mehr Hoffnung geben kann.
              Tante²+²

              Kommentar


                @Starwatcher, naja Logan hat einiges abbekommen, aber eigentlich wird mehr an Baird herumgenörgelt und das wohl auch wegen seiner Kommentare auf der DVD... Und das B&B nicht wissen was sie tun (Selig! Selig!) ist ja seit ENT eindeutig klar
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Stimmt. Langsam fürchte ich auch dass Berman sich in ST weniger auskennt als die meisten Durchschnitts-Trekker die dann und wann mal zu ST zappen wenn ihnen nichts besseres einfällt. Dass John Logan die beiden vor solch offensichtlichen Fehlern bewahrt hat ist mir neu, zeigt jedoch eindeutig dass Berman wohl endlich gefeuert werden sollte.

                  Kommentar


                    Logan sagte aber nicht nur schlechtes über Berman. Laut dem Drehbuchautor sein Berman auch sehr angagiert und um Qualität bemüht, ob ihm das immer gelang darauf möchte ich mich jetzt mal nicht festlegen. Meiner Meinung sollte man Berman nicht unbedingt feuern, aber man sollte Logan ins Team holen, damit jemand da ist der den Durchblick hat und sich auch in der Materie auskennt und der vor allem aufpasst das Bermann & Co keinen Mist produzieren.
                    Ich bin fest davon überzeugt, dass wenn man Logan ins ST Team holen würde das es wieder aufwärts mit Star Trek gehen würde.
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

                    Kommentar


                      Sind Picard nach dem 'Willkommen im Leben nach dem Tod' Zwischenfall die Haare ausgegangen? In der Folge hat er nämlich noch Haare, auf dem Foto in Nemesis nicht mehr *g*
                      Tante²+²

                      Kommentar


                        Vor allem wurde er in Tapestry noch nicht von Tom Hardy gespielt Noch so ein funny Ding an dieser Geschichte
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Boothby sagt doch in "First Duty": "Wo sind ihre Haare geblieben.

                          *grrrr* Nemesis is so geil ENT

                          m.f.G. Socky
                          Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                          Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                          Kommentar


                            Theoretisch hätten Picard ja auch in der Zeit zwischen dem Foto und "Willkommen im Leben nach dem Tod" irgendwann mal die Haare ausgehen können. Bzw. er entschied sich so für ne Glatze (wie zum Beispiel Sisko in DS9 ab der vierten Staffel).

                            Dass Shinzon von nem anderen gespiel wird als der junge Picard in "Erwachsene Kinder" oder eben "Willkommen im Leben nach dem Tod" ist doch wohl klar. Also ich verzeihe diesen "Fehler" leicht, denn Tom Hardy ist wirklich ein klasse Schauspieler.

                            Außerdem ist es bei ST doch nichts neues, dass plötzlich ein anderer diese Rolle übernimmt. So sehen in Handsons zum Beispiel in "Der schwarze Rabe" anders aus als in "Das ungewisse Dunkel", das gleiche gilt für KleinAnika. Auch die Borg-Queen ändert anscheinend ständig ihr Aussehen. Erst ist es Alice Krige, dann wieder nicht und dann wieder schon. Dies alles sind eigentlich Details, die großteils nur den Hardcore-Fans auffallen. Trotzdem aber natürlich ein klein wenig ärgerlich.

                            Kommentar


                              Nix gegen Tom Hardy, aber die Ähnlichkeit zu Picard ist (bis auf die Nase) einfach nicht vorhanden.

                              Für mich wirkt es einfach unglaubwürdig, dass Shinzon so dicke Lippen hat und Picard total schmale.

                              Ausserdem wirkt Hardy einfach zu milchbubihaft. Nemesis ist ein geiler Film, aber das passt einfach nicht.

                              Kommentar


                                Nur mal so zur Info:

                                Picard hatte selbst zu Stargazer-Zeiten noch Haare, das wissen wir aus Beverlys Flashback in "Geistige Gewalt"

                                m.f.G. Socky
                                Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                                Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X