Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Filme sind besser: TNG oder TOS ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Filme sind besser: TNG oder TOS ?

    Welche Filme haltet ihr für die Besseren? Die TNG- Filme oder die TOS Filme?
    Obwohl ich eher mit DS9 und Voyager aufgewachsen bin gefallen mir persönlich gefallen die TOS- Filme besser als die andere. Warum? Was mir an den alte Filme besser gefällt ist das "drumherum". Da sieht man hier Paris, mal da San Fransico und auch mal die Akademie und das Hauptquartier der Sternenflotte. Man bekommt mal ein paar andere Einrichtungen als nur das Raumschiff kenne und sieht auch mal was von der zivilen Welt. Das Fehlt in den TNG Filmen fast völlig und auch den Serien sieht man nicht viel davon. Einzige Ausnahme DS9. Vieleicht gefällt sie mir deshalb so gut.
    316
    Die TOS-Filme: Kirk und Spock rulen!
    42.41%
    134
    Die TNG-Filme: Picard und Data sind besser!
    31.96%
    101
    Mir gefallen beide gleich gut.
    25.63%
    81
    "Man könnte meinen, die Gesetze der Physik seien plötzlich aus dem Fenster geworfen worden." - "Warum auch nicht? Sie sind so lästig" Geordi zu Q

  • #2
    Also mir gefallen die TNG Filme am besten.
    Vieleicht liegt es daran das TNG meine Lieblingsserie ist soll nicht heißen das die TOS Filme blöd sind, (zurück in die gegenwart ist klasse) aber TOS ist halt bei mir nur an 2. Stelle (ichmirjetztvieleFeindegemachthab)
    Tante²+²

    Kommentar


    • #3
      Ich bin da gespalten muss ich sagen, denn TOS Filme hat mit 6 und 2 die beiden besten ST Filme, aber mit 1 und 5 auch die beiden schlechtesten.
      Aber insgesamt finde ich die TOS Filme trotzdem besser!

      Kommentar


      • #4
        Obwohl ich von den Serien her TNG Fan bin, muss ich sagen, dass die TNG-Filme einfach nicht mehr an die Klassiker rankommen.
        Die ganze Atmosphäre war einfach viel besser.

        Andererseits gibt es auch bei den TOS Filmen so richtige Griffe ins Klo... (ST:I,V)
        Außerdem gefallen mir die meisten TNG Filme auch ganz gut.

        Trotzdem: Vom Gefühl her würde ich mich für TOS entscheiden.
        Signatur ist auf Urlaub

        Kommentar


        • #5
          Ich kann es zwar fast selbst nicht glauben, dass ich das schreibe, da ich ja so ein großer TOS Fan bin, aber für einen schönen ST-Abend würde ich zuerst die TNG Filme auswählen und danach die TOS Filme. Das hat primär damit zu tun, dass ich die TOS Filme schon so oft gesehen habe und ich sie schon fast auswendig kann...
          Außerdem ist die Qualität der TNG-Filme imho besser, da spannender auch komplexer.
          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
          Meine Musik: Juleah

          Kommentar


          • #6
            Ich finde die TNG-Filme besser, sie haben einfache einen höheren Unterhaltungswert. Wobei ich auch die alten ziemlich gerne anschaue.

            Kommentar


            • #7
              Hmm keine leichte Entscheidung. Die TNG Filme gefallen mir sicher allesamt gut, aber auch die TOS Reihe hat mit ST 4 und 6 zwein geniale Filme dabei.
              Also ich würde mich hier mal nicht für eine Fimreihe entscheiden wollen.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

              Kommentar


              • #8
                eine trennung nach TOS & TNG kann ich eigentlich nicht machen, höchstens nach filmnummer:
                2, 4, 6, 8, 10 TOP
                1, 3, 5, 7, 9 FLOP
                mmh, ich erkenne da ein gewisses muster .
                Liberate tu te me ex inferris.

                Kommentar


                • #9
                  Auch wenn TNG als Serie meiner Meinung nach um Längen besser als TOS ist (vor allem ab der dritten Staffel) so könnten die TNG-Filme irgendwie nicht mit jenen von TOS mithalten. Ich sag nur "Der Zorn des Khan", "Zurück in die Gegenwart" oder "Das unentdeckte Land". Wenn ich diese Filme mit etwa "Treffen der Generationen", "Der Aufstand" oder auch "Nemesis" vergleiche, weiß ich ganz genau, welcher FILM-Crew eher meine Sympathie gilt.

                  Aus der Serie TOS hätte man eindeutig mehr machen können. Aber die Filme sind meiner Meinung nach wirklich allererste Sahne. Da kann nicht einmal "Der erste Kontakt" mithalten.

                  Die TOS-Filme hatte einfach die bessere Atmosphäre, tolle Geschichten und meist hatten die Filme miteinander etwas zu tun (eine Tatsache, welche ich schon bei DS9 über alles schätze).

                  Kommentar


                  • #10
                    Es gibt nur einen TNG Film, der mich wirklich überzeugt und das ist FC. Bei TOS gefallen mir zwar auch 2 Filme (I und V) nicht besonders, doch die anderen haben allesamt ein durchgängig hohes Niveau. deshalb würde ich auf jeden Fall sagen, dass mir die TOS Filme im Allgemeinen besser gefallen, als die TNG Filme.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                    • #11
                      bei TNG gefallen mir VII und VIII am besten, wobei VII ja mit Hilfe der TOS Crew gedreht wurde...
                      9+10 sind Flops, Classic hat mit II , IV und VI 3 echte Highlights, TNG nur 1 ...
                      somit fällt die Wahl nicht schwer...
                      "But men are men; the best sometimes forget."
                      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich kann nicht unbedingt sagen, dass die TNG Filme besser oder schlechter sind als die TOS, weil sie zum Teil zu unterschiedlich sind. Es gibt bei beiden Filme die ich gut finde (TOS 2,4,6 TNG 8,9) und dann wieder absolut miserabele (TOS 1,3,5 TNG 7,10)
                        Da ein TOS Film sowohl mein Lieblingsfilm ist (4) als auch einer davon am unteren Ende meiner Liste zu finden ist (1 und 5) kann ich die Frage halt nicht eindeutig beantworten.
                        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich kann mich auch nicht richtig entscheiden.
                          TNG mag ich zwar generell lieber, als TOS, aber TOS hat 3 sehr gute Filme rausgebracht (2,4,6), wohingegen TNG mich nur mit dem 7 und 8er richtig überzeugt hat.
                          Demnach ist es so, dass auf jeh einen guten Fim ein nicht so guter folgt, sowohl bei TNG als auch bei TOS.

                          Ich denke, beide Filmreihen sind gleich gut

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich sehe mir die TOS und TNG Filme gleich gerne an.Da ich noch etwas jünger bin, habe ich auch nicht das Problem, dass ich die TOS Filme schon hundert mal gesehen habe und mir nun zum Hals raus hengen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich gucke mir auch beide "Sorten"von Filmen gerne an *die oben schon sooft genannten Flops mal ausgenommen- obwohl ich die bestimmt auch schon n paar mal gesehen habe...*

                              Zu den Serien noch mal:
                              Das "Ambiente" (Starfleet HQ, Academy, ...) in DS9 mag ja ganz nett sein, aber so etwa ab Mitte der sechsten Staffel wurde mir die ganze Serie zu düster...
                              Mein Favorit ist nach wie vor Voyager und bei den Filmen FC.
                              - Viele die Leben verdienen den Tod, aber einige die sterben hätten das Leben verdient. Kannst du es ihnen geben? --- Dann sei auch nicht so schnell mit einem Todesurteil bei der Hand!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X