Welche Filme sind besser: TNG oder TOS ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Filme sind besser: TNG oder TOS ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Sternengucker

    "Retten" kann diesen Film nur das was diese beiden großen Fehlgriffe vom ST Mythos über gelassen haben: die Szenen wo die Freunde sich eben wirklich wie Freunde verhalten, das "belanglose" am Lagerfeuer sitzen und Marsch-Melonen grillen... DAS war Klasse!
    das hat du recht...ist auch mein Lieblingsteil des Films. Bones und Jim, die zusammen total schief row row rwo your boat singen...einfach genial! Die ganze Anfangs- und Endszene ist seh gut gelungen find ich
    -> Logische Träume <-
    \V/ Tai nasha no karosha!
    KEEP ON TREKKING!!!!!!

    Kommentar


      #47
      Oder das mit Sulu und Chekov die sich verlaufen oder "Usderwahn", irgendwie sind das alles Szenen die zur TOS Serie und den Figuren passen. Der Sybok-Strang und "Gott" hingegen, aber das schrieb ich ja schon
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #48
        eben...ich mein, ST V ist immer noch besser als ST I, da dem 1. Film solche genialen Szenen fast gänzlich fehlen
        -> Logische Träume <-
        \V/ Tai nasha no karosha!
        KEEP ON TREKKING!!!!!!

        Kommentar


          #49
          Dafür hat ST 1 diese geniale Stimmung mit den langen Kamerafahrten. Okay das mag nicht jedermanns Geschmack sein, aber es wirkte schon irgendwie erhaben und majestätisch, ob es jetzt im Inneren von Vger oder in der Werft beim Erstkontakt mit der neuen Enterprise war... also optisch ist der Film echt oppulent.

          Leider hakt es dafür an Spannung und Charakteren, aber man kann wohl nicht alles haben. IMO ist er aber doch besser als ST5. (allein schon weil der Titel stimmt )
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #50
            Bei ST1 fällt mir spontan die Scene zu Beginn ein wo Kirk den Maschinenraum inspiziert. Die war schon klasse, und sonst kann ich mich Sternengucker achließen, optisch hat ST1 viel mehr zu bieten!

            Kommentar


              #51
              INHO ist ST5 besser als ST1, da dieser mehr Spannung, Humor und Charakterelemente aufweist.

              Dafür hat ST1 aber eindeutig die besseren Bilder und mit Illia ist ein wirklicher Glücksgriff gelungen *ggg*.

              Kommentar


                #52
                über Ilia kann man sich streiten...aber die Kamarafarten sind wirklich genial gemacht!
                Nur fehlen mir in ST I halt diese üblichen ST: TOS-Szenen...diese Jim-Pille-Spock-Szenen. das gibt es da fast gar nicht.
                -> Logische Träume <-
                \V/ Tai nasha no karosha!
                KEEP ON TREKKING!!!!!!

                Kommentar


                  #53
                  @Saavic

                  gibt es in ST I überhaupt "Jim-Pille-Spock-Szenen" ?
                  Mir ist auch nach intensiverem überlegen keine eingefallen. (Mag daran liegen das ich den Film lange nicht mehr gesehen hab)
                  "Man könnte meinen, die Gesetze der Physik seien plötzlich aus dem Fenster geworfen worden." - "Warum auch nicht? Sie sind so lästig" Geordi zu Q

                  Kommentar


                    #54
                    ähm...eine, glaub ich, zumindest die, die am nähsten an die "alten Zeiten" rankam. das war, als Pille, Jim und Spock sih darüber unterhalten, warum Spock mitfliegen will. ("Spock, setzen Sie sich endlich!")
                    und Pille am Ende sogar versucht ein Streitgespräch aufzubauen: "Na da haben Sie ja Glück, das wir zufällig in die gleiche Richtung fliegen."
                    Aber Zusammengehörigkeitsszenen gab's ned wirklich...am Ende vielleicht, obwohl die ziemlich gestellt wirkten.
                    Naja...gute Musik hatte der Film jedenfalls.
                    -> Logische Träume <-
                    \V/ Tai nasha no karosha!
                    KEEP ON TREKKING!!!!!!

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Sokrates
                      Das ist alles eine Sache der Interpretation. Ich finde ST V ist so schlecht weil William Shatner keine Regie erfahrung hatte. Die Story wäre Super gewesen!
                      Aber TOS ist schon etwas besonderes.

                      Bei TNG muss man Jonathan Frakes loben, ich will nicht wissen was aus First contact und insurrection geworden wäre wenn er nicht regie geführt hätte.

                      Wenn Frakes nicht Regie geführt hätte? Der erste Kontakt und Der Aufstand wären so schlecht wie NEMESIS! Frakes hätte NEMESIS bei dieser Story auch nichtretten können! Der Film wäre aber wesentlich besser gweworden.

                      Kommentar


                        #56
                        Also ich muß sagen dass beide Crews ihre starken und ihre schwachen Momente hatten! Sowohl die TOS als auch die TNG hatten miese (ST: 1 /ST: 10), durschnittliche (ST:3+5/7+9) und sehr gute (ST: 2, 4,6/ST:8)! TOS und TNG halten sich also ziemlich die Waage! (außer das es 2 TOS-Filme mehr gab!)

                        Ich habe deshalb für:"mir gefallen beide gleich gut" gestimmt!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #57
                          Ehrlich gesagt sagt mir TOS mehr zu...ich mag Picard und die Crew viel lieber als die von TOS

                          FRankie
                          Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
                          - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
                          °+° Who is shi °+°

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von Frankie Paige
                            Ehrlich gesagt sagt mir TOS mehr zu...ich mag Picard und die Crew viel lieber als die von TOS
                            Das ist ein Widerspruch in sich! Da findest zwar TOS besser aber die TNG Crew sagt dir mehr zu?
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #59
                              Also ich kann mich garnicht richtig entscheiden und trotzdem sage ich ist von den Filmen her TOS die besten.
                              Bei Mir sind bei TOS folgende Filme absolut hammergeil :
                              "Das unendeckte Land" (wo kirk und Pille angeklagt sind von den Klingonen) und "Zurück in die Gegenwart"

                              Da stimmt bei den 2 Filmen einfach alles. Viel Handlung, spaß faktor ist immer dabei, aber auch Politik etc kann man sehen.

                              Bei TNG :
                              Ist nur " Der Erste Kontakt " so richtig super GEIL wie ich finde.

                              Da stimmt auch alles.

                              Die anderen Filme von Ganz ST gefallen mir aber auch


                              Aber von den Serien her gefallen mir TNG am besten.

                              Meine Hitliste :

                              1. TNG
                              2. DS9
                              3. TOS
                              4. Voy

                              und bei ENT kann ich michnoch nicht entscheiden da ich erst 4 folgen kenne...
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                #60
                                Mir gefallen eigentlich beide so ziemlich gleich gut: TOS mit Kirk Pille und Spock, "Scotty Beam uns Rauf" und TNG mit der neuen enterprise, allein schon die neue Technik, die Galaxie oder die Sovereign, einfach kollosale Schiffe, "Energie"!
                                Mfg Schibi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X