Welche Filme sind besser: TNG oder TOS ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Filme sind besser: TNG oder TOS ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grüßi@all
    Im Prizip sind bei mir die TNG besser, aber mir fehlen ebenfalls die Einblicke ins Privatleben der Charaktere!
    Doch in einigen Folgen in TNG werden einige Privatsspähren gezeigt.

Trotzdem sind die TOS Filme die besten!
    Nicht das ich die TNG Filme auch super finde!
    Doch meiner Meinung nach sollten die mal nen Film
    über Janway's Crew &Co machen!Meint ihr net auch?
    ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
    ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
    +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

Kommentar

Ich könnte jetzt gar nicht so sagen, welche Filme mir besser gefallen, denn im Grunde mag ich sowohl die TOS- als auch die TNG-Filme. Vor allem kommt es auf den Inhalt und die Story an, und da gab es sowohl bei TOS als auch bei TNG Höhen und Tiefen. Gut unterhalten tun einen ALLE Filme, egal, welcher Captain am Ruder ist .

Die TOS-Filme haben einen kleinen Vorteil - den Kult-Faktor !

Aber allgemein würde ich jetzt mal sagen, ich mag die TOS- und TNG-Filme gleich gerne. Beide Crews sind mir gleich sympathisch, und jeder der Filme ist auf die eine oder andere Art sehenswert.
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Original geschrieben von Sebi.T
        Grüßi@all
        Im Prizip sind bei mir die TNG besser, aber mir fehlen ebenfalls die Einblicke ins Privatleben der Charaktere!
        Doch in einigen Folgen in TNG werden einige Privatsspähren gezeigt.
        Es geht hier eigentlich primär um die Kinofilme von TOS und TNG und nicht um die Fernsehepisoden! Und da gaben, IMHO, die TOS-Filme mehr her!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

@Peter R.
          Und da gaben, IMHO, die TOS-Filme mehr her!
          Stimmt, bei TOS da mussten die Charaktere noch richtig spannende Abenteuer erleben und die technik war noch nicht so ausgereift, genau dass macht TOS so besonders!!!!!(nur so eine kleine Neben frage:was heißt IMHO?????)

MFG Schibi

Kommentar

Original geschrieben von schibi
            @Peter R.

Stimmt, bei TOS da mussten die Charaktere noch richtig spannende Abenteuer erleben und die technik war noch nicht so ausgereift, genau dass macht TOS so besonders!!!!!(nur so eine kleine Neben frage:was heißt IMHO?????)

MFG Schibi
            Das kannst du unter Bedeutung von Abkürzungen innerhalb von Beiträgen [STF, Q&A] nachschauen.

Auf diesen Thread kann in Zukunft immer bei Unklarheiten über Abkürzungen verwiesen werden. (Daher wurde er ja auch eingerichtet). Auch eine Erweiterung mit sämtlichen im STF gebräuchlichen Abkürzungen ist natürlich wünschenswert. (In der Form, wie ich es in den "Thread-Regeln" aufgeschrieben habe..)

Kommentar

@JLP:
              wobei VII ja mit Hilfe der TOS Crew gedreht wurde...
              Der von DREI Mann... aus einer Crew von 8, das ist grade mal ein Drittel

Ich habe mal "gefallen mir gleich gut" angeklickt, weil ich das auch so sehe, daß es gute und schlechte Filme bei beiden Crews gibt...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich persönlich finde ja, dass man die drei Member der TOS-Crew eigentlich in ST7 hätte schenken können und gleich einen vollständig eigenen TNG-Film draus hätte machen sollen.

Denn die TOS-Crew hat sich eigentlich offiziell in ST6, was wirklich ein gutes Finale gewesen war, verabschiedet.
                Hätten die anderen Charaktere mehr Sprechtext gehabt, wäre ja außer Kirk, Chekov und Scotty noch weitere Mitglieder der TOS-Crew in ST7 eingebunden worden.
                Auf eine Art bin ich dann doch froh, dass es nur bei den drei blieb.

Ansonsten hatte ich meine relativ ausführliche Meinung über die Filme ja bereits gepostet.

Kommentar

Obwohl ich für TOS gestimmt habe, bin ich dennoch derMeinung dass eigentlich beide nicht schlecht sind. Dennoch, dass ist bei allen ST Serien so(außer DS9), wird viel zu wenig über die anderen Crew Mitglieder erzählt bzw. haben viel zu wenige einen Text und wenn einer mal was redet, dann stirbt er meißtens am Ende der Folge??!!

MFg Schibi

Kommentar

@AKB:
                    Jepp, da stimme ich dir zu, wenn ST 7 wieder die komplette Crew, samt Spock und McCoy eingebunden hätte, wäre der positive Eindruck vom Ende von ST 6 ziemlich kaputt gemacht worden.

Andererseits fand ich es schon sehr sehr gut, daß man "endlich" auch mal einen Eindruck von der Enterprise-B bekommen hat. Die Szenen an Bord sind ja für den weiteren Handlungsverlauf erstmal wichtig (ob man das für gut oder mies hält ist ne andere Frage) und an sich ist das ganze ja auch plausibel, Scotty als Wunderbeamer, Kirk als der der alle Zügel in der Hand hält, Chekov als graue maus... das ist passend zu den anderen Filmen und Folgen...
                    Wobei eigentlich sowohl Scott als auch Chekov absolut unnötig für die Handlung (Kirk übernimmt Kommando, gibt es zurück, hilft bei Reparatur & verschwindet) sind, da sie es weder fördern noch verhindern können.

Also der Schluss aus dem Ganzen: Kirk auf der Taufe hätte genügt, die Szene am Anfang wurde eh rausgeschnitten, aber die Stabübergabe an sich ist ne prima Sache, weil der Schurke vorbereitet wurde und ein Element gezeigt wurde, das in all den Episoden nie Platz gehabt hatte.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Adm. K.Breit
                      Ich persönlich finde ja, dass man die drei Member der TOS-Crew eigentlich in ST7 hätte schenken können und gleich einen vollständig eigenen TNG-Film draus hätte machen sollen.
                      Da bin ich anderer Ansicht.
                      Ich fand die Überleitung von der alte zur neuen Crew prima gemacht. Und das Aufeinandertreffen von Picard und Kirk war auch klasse.
                      Andererseits kann man auch nicht sagen wie ein Film ohne die TOS-Leute gewesen wäre.
                      Die Produzenten werden sich jedenfalls gedacht haben, dass sie so Fans von der alten und der neuen Crew ins Kino locken können.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Vor kurzer Zeit noch hätte ich wohl für TNG gestimmt. Inzwischen bin ich anderer Meinung und habe TOS gewählt. Für mich waren immer alle ST-Serien gut (bis auf DS9; da bin ich nie reingekommen...) aber ich habe mich immer nur mit VOY beschäftigt. Dachte immer, dass das mein Star Trek wäre. Bis mir Nichelle Nichols und Grace Lee Whitney auf der FedCon die Augen geöffnet haben. TOS ist Star Trek. Das jetzt größer zu erläutern wäre zu kompliziert und fehl am Platz. Auf jeden Fall habe ich für TOS gestimmt
                        "There must be some way out of here
                        Said the joker to the thief
                        There's too much confusion
                        I can't get no relief" - All along the watchtower

Kommentar

Echt? Inwiefern haben sie dir die Augen geöffnet? Das würde mich schon interessieren, das zu hören. Wenn du findest, dass es hier verschütt geht, poste es doch in deinem User-Thread, aber poste das doch mal.
                          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Hm, schwere Frage! Also vom Flair und der besonderen Atmosphere her würde ich auf TOS setzten, das ist einfach das ursprüngliche Star Trek.
                            Aber auch der Stil der TNG-Filme ist toll, er ist halt nur anders.
                            Deshalb stimme ich für beide gleich ab.
                            Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                            Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

Kommentar

Beide haben Stärken und Schwächen.

Letzlich muß ich sagen, dass mir TOS wohl besser gefällt mehr Stil und Flair, ähnliches erreicht TNG nur in 7 und 8.

Außerdem bin ich durch die Filme zu Star Trek gekommen.
                              Das Auftreten von Kirk in ST I und der erste Flug rund um die Enterprise und dann der Start.
                              Der Kampf gegen Khan, genial.
                              Die Entführung der Enterprise durch Kirk; Kirks Zusammenbruch, als er realisiert dass sein Sohn getötet wurde.
                              Der Humor von Star Trek IV

--> Das war genial, und daher ist TOS besser. Wobei ST 8 auch genial war.

ST 7 lebt ja vor allem zwischen den Zusammenspiel von Kirk und Picard:
                              Kirk: "Dill"
                              Picard: "Wie bitte, meinen sie ?"

Kommentar

Ich kann mich da zu keinem pauschalen Urteil durchringen.
                                Sowohl von TOS alsauch von TNG gibt es überragende, mittelmäßige und schlechte Filme.

Deshalb stimme ich an dieser Stelle für gleich gut, da mir die Kinofilme mit der TOS-Crew anders als die Serie zum Teil auch wirklich gut gefallen.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Lädt...
                                X