Verknüpfungen/Verbindungen/Bezug/ zu anderen ST Serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verknüpfungen/Verbindungen/Bezug/ zu anderen ST Serien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Evek war auch im TNG-2Teiler "Geheime Mission auf Celtris 3" zu sehen.

    Kommentar


      #17
      Da verwechselst du was, da war es Gul Lemec mit dem Jellico verhandelte.
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

      Kommentar


        #18
        Hieß der anders? Das war aber auch schlecht zu höhren. *die Folge noch mal rein zieh*
        Stimmt, aber man muss schon recht gut hin höhren, wenn mandas erkennen will.

        Kommentar


          #19
          Gul Evek ist noch in der Folge "Die Rückkehr von Ro Laren" zu sehen.
          Irgendwie beziehe ich mich hier immer nur auf die selbe Folge.

          Kommentar


            #20
            Nochwas ist mir eigenfallen: Admiral Natscheef (sicherlich falsch geschrieben ) ist sowohl bei TNG als auch DS9 mehrmals dabei.

            Kommentar


              #21
              Wo wir gerade bei Admirals sind:
              Admiral Hayes aus ST8 hat auch ein paar Auftritte in Voyager.
              Zwei Folgen fallen mir da ein: "Rettungsanker" und "In Furcht und Hoffnung".

              Und dann hätten wir noch Tribbles, aus den Folgen "Kennen Sie Tribbles" (TOS), "Immer die Last mit den Tribbles" (DS9) und "Der Bruch" (ETP) sowie im Kinofilm ST3.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Und, ich meine auch einen in ST7 gesehen zu haben, als die Ente evakuiert wir trägt ein
                Junge so erwas weißes ohne Kopf und andere erkennbare Gliedmaßen.

                Kommentar


                  #23
                  die prometheus klasse sowie die defiant
                  zu sehen in VOY und DS9
                  "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von chief1984
                    die prometheus klasse sowie die defiant
                    zu sehen in VOY und DS9
                    Wann war denn ein Schiff der Prometheus Klasse in DS9 zu sehen?
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Ford Prefect
                      Wann war denn ein Schiff der Prometheus Klasse in DS9 zu sehen?
                      in "what we leave behind"

                      klar. keine große rolle aber da war sie halt. *g*
                      die defiant-class spielte in der VOY folge auch nur eine
                      "dagewesene" rolle.
                      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                      Kommentar


                        #26
                        nicht zu vergessen natürlich Worf in TNG, DS9, und in den filmen.

                        wobei non-canon:

                        die hauptdarsteller von elite force.

                        chell, telsia, ..
                        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                        Kommentar


                          #27
                          Bashir DS9 ------------> längerer Auftritt in TNG "Der Monent der Erkentnis 1+2"
                          Da waren doch auch O'Brian und Quark dabei?

                          - Soong möchte bei "The Augments" seine "Kinder" zum Prayer Patch bringen (soweit ich es verstanden habe ist er auch dessen Namengeber).
                          Das Ding heisst doch Briar Patch? Und viel bedeutsamer ist dass in derselben Folge der Patch mit dem vorher nur aus den Gesprächen der drei "Blood Oath" Klingonen bekannten Ort der Schlacht von Klak T'kel Bracht gleichgesetzt wird...! (Briar = Dornbusch also "Flecken voller dornbüsche" naja gab schon hübschere Titel )

                          Nachdem in DS9 Julian Bashir nicht zum MHN Mk 2 werden konnte sieht man den Nachfolger in Voyager.
                          Zefram Cochrane aus ST8 hat auch im ENT Pilot einen Auftritt (als Videogrußbotschaft)

                          Und die Schlacht von Wolf 359 wird im Pilotfilm von DS9 erneut gezeigt..


                          SPOILERRiker und Troi spielen (in TNG Uniformen) eine tragende Rolle im ENTERPRISE Finale
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            SPOILER
                            Ja richtig, Riker und Troi beim Serienfinale von Enterprise. u.a. ist dort auch kurz Data zu hören und einmal wird sogar an Picard vorbeigeschwenkt (im 10 Vorne sieht man ihn ganz kurz von hinten)


                            Was dieses "Briar Patch" betrifft, so bin ich etwas skeptisch - das können auch verschiedene sein, die nichts miteinander zu tun haben (So gibt es in Deutschland 15 Dörfer mit dem Namen "Neukirchen" )

                            Kommentar


                              #29
                              ähm. quark und ds9 kommen im VOY pilot vor...
                              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Marvek
                                Was dieses "Briar Patch" betrifft, so bin ich etwas skeptisch - das können auch verschiedene sein, die nichts miteinander zu tun haben (So gibt es in Deutschland 15 Dörfer mit dem Namen "Neukirchen" )
                                Aber so auffällige Raumkonstellationen gibts ja nun auch nicht wie Sand am Meer. Die meisten haben noch dazu absolut stinklangweilige Namen wie "Mutara-Nebel" weil sie im Sektor einer Sonne oder sonstwas liegen die Mutara heisst... *gähn*
                                Wenn ein Nebel mit seltsamer Physik als Klek Tkel Bracht vorgestellt und mit Briar Patch übersetzt wird ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein paar hundert Jahre später viele derart getaufte Nebel gibt immer noch nicht groß.

                                "Ich flieg mal zum Tarantelnebel" "Meinst du den Tarantelnebel bei Omega Cepeii 7 B oder den bei Finis Degara oder etwa das Ding hinter M162?"

                                ne das klingt als Dialog zu lächerlich. Ich glaub ja an fünf Mal Deneb und drei Mal Orion aber an 2 Mal Briar Patch glaub ich nun wirklich nicht. Zumal das DER Lacher bei den Augments war
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X