Uniformen in Star Trek Treffen der Generationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uniformen in Star Trek Treffen der Generationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Xaver
    Auch Schauspieler werden dreckig! Ein film zieht sich über viele Monate hin und es gibt nicht nur drei Drehtage! Picard hatte zum Beispiel mehrere Szenen welche im "Dreck" spielten udn die Uniform wird natürlich dreckig. außerdem schwitzen auch Schauspieler den die Scheinwerfer am Set erzeugen eine schöne Hitze und wenn ein Schauspieler dann die Klamotten immer tragen muss, dann stinken die auch etwas...

    Heutzutages gibt es Waschmaschienen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von ensign kim
      Heutzutages gibt es Waschmaschienen.
      Ich weiß jetzt leider nicht, wo genau das Set von Veridian III drei stand, aber es war sicherlich keine Maschmaschine in der Nähe. Wenn eine Szene mehrere Male gedreht wird und beim ersten Mal wird die Uniform dreckig und bekommt Schweißflecken, dann nimmt man beim zweiten Versuch die szene zu drehen eine neue Uniform usw. Nur muss man dann gucken, dass man die selbe Uniform nimmt.
      Also hat man am Set von Veridian III die VOY-Uniformen. Jetzt wird Patrick Stewart mit dem Hubschrauber wieder zu den set von der Enterprise geflogen, welches sagen wir 100km entfernt liegt. Die dreckigen Uniformen fliegt man nicht mit sondern schickt sie in die Reinigung, was wieder einen Tag dauert, denn sie müssen erstmal vom Set in die Reinigung kommen und dort gereinigt werden... und so lange nimmt man die TNG-uniform am Set der Enterprise!
      Klingt doch gut!
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        #18
        Zitat von Xaver
        Es gibt für die Farben eine gute Erklärung:
        - die Polizei verkauft ihre Autos nach einer bestimmten Zahl von Kilometern. Autos mit silberner Lakierung haben einen deutlich höhere Wiederverkaufswert als Autos mit einer weißen Lakierung. Das Blau/Grün ist ja nur eine und kann einfach "abgezogen" werden. und damit die Polizei mehr Geld für ihre alten Wagen bekommt, macht man sie silber!
        Fast, normalerweise werden Polizeiautos heute geleast (2 Jahre meistens). Bei den wenigen die noch gekauft werden ist die Farbe fast egal, die werden meistens sowieso gefahren bis sie auseinanderfallen, sie sind aber der Einheitlichkeit halber jetzt auch silber.

        @Dax: Ist diese Erklärung offiziell?
        Ich meine, die Leute drehen ein Film und dann bekommen sie es nicht hin Uniformen rechtzeitig fertig zu nähen?
        Sie waren fertig, aber man hat beschlossen dass sie nicht gut genug aussehen

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dax
          Fast, normalerweise werden Polizeiautos heute geleast (2 Jahre meistens). Bei den wenigen die noch gekauft werden ist die Farbe fast egal, die werden meistens sowieso gefahren bis sie auseinanderfallen, sie sind aber der Einheitlichkeit halber jetzt auch silber.
          Oder so!
          Sie waren fertig, aber man hat beschlossen dass sie nicht gut genug aussehen
          Gibt es da Fotos von? Mich würde es nämlich mal interessieren, wie die aussehen sollten!?
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            #20
            Mit Fotos kann ich nicht dienen, Zeichnungen findest du unter http://st-spike.org/pages/uniforms/n...n/uniforms.htm (Conceptual uniforms for Star Trek VII: Generations)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Xaver
              Ich weiß jetzt leider nicht, wo genau das Set von Veridian III drei stand, aber es war sicherlich keine Maschmaschine in der Nähe. Wenn eine Szene mehrere Male gedreht wird und beim ersten Mal wird die Uniform dreckig und bekommt Schweißflecken, dann nimmt man beim zweiten Versuch die szene zu drehen eine neue Uniform usw. Nur muss man dann gucken, dass man die selbe Uniform nimmt.
              Also hat man am Set von Veridian III die VOY-Uniformen. Jetzt wird Patrick Stewart mit dem Hubschrauber wieder zu den set von der Enterprise geflogen, welches sagen wir 100km entfernt liegt. Die dreckigen Uniformen fliegt man nicht mit sondern schickt sie in die Reinigung, was wieder einen Tag dauert, denn sie müssen erstmal vom Set in die Reinigung kommen und dort gereinigt werden... und so lange nimmt man die TNG-uniform am Set der Enterprise!
              Klingt doch gut!



              1:0 für dich

              Kommentar


                #22
                Naja, viel sieht man ja leider nicht.
                Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                Kommentar


                  #23
                  Das ist wohl richtig.

                  Kommentar


                    #24
                    §6 Sinnlose Einzeiler sollen vermieden werden
                    Einzeiler die keinerlei Aussage haben und nur der Postingszahlerhöhung dienen, sind bitte zu unterlassen. Auch Beiträge wie „Ja.“, „Finde ich auch.“, „Toll.“ sind nicht nötig und sollten möglichst auch unterlassen werden.

                    Bitte haltet euch daran.

                    Kommentar


                      #25
                      Die Onscreen-Erklärungen wurden schon gegeben, die Produktionstechnische: Eigentlich sollte es für den Film komplett neue Uniformen geben, die dann aber doch nicht verwendet wurden. Da man aber nicht mehr genug TNG-Uniformen hatte, bediente man sich beim DS9-Fundus. Man sieht auch sehr gut, dass die Uniformen teilweise nicht die ideale Größe haben.
                      Soweit mir bekannt ist, wollte man eigentlich eher Stationspersonal vom Raumschiffangehörigen per Uniformlayout trennen. Grade in den ersten vier Staffeln von DS9 ist schön zu sehen, wie die Crew um Sisko ihre neue Uniform tragen, während die Raumschiffsbesatzung (Odyssey, Prometheus, Lakota...) weiterhin die TNG-Uniformen tragen. Auf der anderen Seite wiederum ist die Crew der Voyager komplett in den DS9-Uniformen eingekleidet. Wie es letztlich dann zu dem Mischmasch kam, bleibt dahin gestellt. Immerhin hat man es mit ST8 wieder auf einen Nenner gebracht.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Adm. K.Breit
                        Soweit mir bekannt ist, wollte man eigentlich eher Stationspersonal vom Raumschiffangehörigen per Uniformlayout trennen. Grade in den ersten vier Staffeln von DS9 ist schön zu sehen, wie die Crew um Sisko ihre neue Uniform tragen, während die Raumschiffsbesatzung (Odyssey, Prometheus, Lakota...) weiterhin die TNG-Uniformen tragen. Auf der anderen Seite wiederum ist die Crew der Voyager komplett in den DS9-Uniformen eingekleidet. Wie es letztlich dann zu dem Mischmasch kam, bleibt dahin gestellt. Immerhin hat man es mit ST8 wieder auf einen Nenner gebracht.
                        Das kann der ursprüngliche Gedanke gewesen sein, aber eigentlich gibt es keinen Hinweis darauf und seit ST7 hat es sich ja sowieso erledigt
                        Im TNG kam auch nach der Einführung der Uniformen auf DS9 mal Stationspersonal (von anderen Stationen) vor, die trugen auch die normale TNG-Uniform.

                        Kommentar


                          #27
                          Vielleicht sollte das ja sowas wie eine "A" und "B"-Uniform sein...?
                          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                          -Peter Ustinov

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Sandswind
                            Vielleicht sollte das ja sowas wie eine "A" und "B"-Uniform sein...?
                            Was bitte ist eine "A"- bzw. "B"-Uniform? Oder besser gefragt: Wann trägt man die A-Uniform udn wann die B-Uniform?
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Xaver
                              Was bitte ist eine "A"- bzw. "B"-Uniform? Oder besser gefragt: Wann trägt man die A-Uniform udn wann die B-Uniform?
                              Naja, es gibt immer verschiedene Ausführungen von Uniformen, je nach Anlass und Formerfordernissen. Dazu würde passen, daß im Sternenflottenhauptquartier die "große", etwas formalere Uniform getragen wurde, während auf DS9 eine etwas schlichtere Arbeitsuniform getragen wurde.
                              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                              -Peter Ustinov

                              Kommentar


                                #30
                                Aber warum sollte mann auf Deep Space nine eine weniger formelle Uniform tragen als im Sternenflottenhauptquartier ich meine gibt es da nicht eine logische Erklärung?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X