Uniformen in Star Trek Treffen der Generationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uniformen in Star Trek Treffen der Generationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
    @Xon: Die Uniformen (in der Serie) der Frauen konnten vorn geöffnet werden, aber bei Data (in "Der Komet") sieht man, als er vor dem Gott kniet, ganz deutlich den Reißverschluss auf dem Rücken seiner Uniform! Bei den männlichen Uniformen (den Zweiteilern der höheren Offiziere: Picard, Riker, Data, Geordi und Worf) sind vorne keinerlei Hinweise auf Öffnungsmechanismen... auszumachen...
    Insofern dürften diese Screenshots aus Ensign Ro (letzteres zeigt uns ihre Uniform, kurz bevor sie sich ihr – mithilfe eines zuvor unsichtbaren Reißverschlusses auf der Vorderseite – entledigt) eine Überraschung für dich darstellen ...
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #77
      Die TNG-Uniformen sind echt ein Wunder!

      Aber die Voyager-Uniformen sind auch nicht besser. ^^ Eigentlich sind sie ja Overals aber trotzdem gelingt es Janeway mindestens einmal, die Jacke ihrer Uniform aus- und wieder anzuziehen...



      LG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        #78
        Weil Anthea dieses Thema mit den Actionfiguren auf der letzten Seite angesprochen hat:

        Ich hab tatsächlich eine dieser Actionfiguren mit den ST7-Uniformen.
        Eine Figur von Picard.

        Fand ich eigentlich schade. Die Uniformen haben ein wenig an die roten Teile aus den TOS-Filmen erinnert.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
          Ich hab tatsächlich eine dieser Actionfiguren mit den ST7-Uniformen.
          Eine Figur von Picard.

          Fand ich eigentlich schade. Die Uniformen haben ein wenig an die roten Teile aus den TOS-Filmen erinnert.
          Hier mal die Skizzen zu den alternativen Uniformen und ein Bild der Picard-Figur:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Uniformen_ST7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 176,4 KB
ID: 4254926Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Figur_Picard.jpg
Ansichten: 1
Größe: 149,8 KB
ID: 4254925

          Wirklich schade darum, waren tolle Uniformen, die sie dann ruhig auch länger hätten beibehalten können. Nicht so dunkel wie die ST8-Uniformen aber dennoch deutlich militärischer als die TNG-Uniformen. Die Rangabzeichen am Ärmel gefallen mir sehr gut. Gibt's seit der TOS-Ära nicht mehr.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #80
            Zitat von Xon Beitrag anzeigen
            Insofern dürften diese Screenshots aus Ensign Ro (letzteres zeigt uns ihre Uniform, kurz bevor sie sich ihr – mithilfe eines zuvor unsichtbaren Reißverschlusses auf der Vorderseite – entledigt) eine Überraschung für dich darstellen ...
            Nö, eigentlich nicht, denn , wie ich schrieb, war mir das bei den Frauenuniformen schon bewusst, aber bei den Männerzweiteilern sieht man bei Datas Uniform in der von mir erwähnten Folge und Szene erwähnten Reißverschluss! Ich kann das "Beweisfoto" nicht von meinem PC hier reinstellen und ich weiß die Quelle im Net nicht mehr...

            Ich versuche es mal mit youtube: Bei Zeitindex: 5:10 (bitte vorspulen)! Da sieht man, wenn er sich vor Troi (Masaka) hinkniet, den Reißverschluss:

            YouTube - 2/4 Der Komet S7.17TNG
            Zuletzt geändert von Anthea; 19.05.2010, 21:20.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
              Nö, eigentlich nicht, denn , wie ich schrieb, war mir das bei den Frauenuniformen schon bewusst, aber bei den Männerzweiteilern sieht man bei Datas Uniform in der von mir erwähnten Folge und Szene erwähnten Reißverschluss! Ich kann das "Beweisfoto" nicht von meinem PC hier reinstellen und ich weiß die Quelle im Net nicht mehr...
              Ich glaube, wir reden aneinander vorbei, denn der Punkt ist, dass alle Uniformen (ob Männlein oder Weiblein) hinten einen sichtbaren Reißverschluss aufweisen (siehe Screenshots im Anhang). Und dennoch scheint (wie man eben in Ensign Ro sieht) die Idee zu sein, dass die Uniformen in-universe vorne zu öffnen sind. Ein tatsächliches "Beweisfoto" würdest du erst damit abliefern, wenn du eine Episode findest, in der tatsächlich jemand seine Uniform mit dem Reißverschluss am Rücken öffnet. Sollte dir das nicht möglich sein, müssen wir wohl davon ausgehen, dass alle Uniformen wie die von Ro vorne geöffnet werden; obwohl sie dort keinen sichtbaren Reißverschluss aufweisen (den man dafür aber am Rücken deutlich sieht). Deshalb bleibe ich dabei: Man soll die Reißverschlüsse auf dem Rücken nicht wahrnehmen und davon ausgehen, dass alle Uniformen vorne mit einem unsichtbaren Reißverschluss geöffnet werden können.

              (Unerheblich für diese Diskussion, aber selbstverständlich gibt es auch die älteren bzw. alternativen Versionen der Uniformen, die den Reißverschluss tatsächlich sichtbar vorne haben.)
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #82
                Ach du meine Güte, DAS hatte ich ja noch nie bemerkt, dass ALLE Uniformen den Reißverschluss am Rücken haben. Unpraktisch! Ok, wenn also zum Beispiel Ro von ihrer Uniform, die doch eigentlich ein Einteiler ist, das Oberteil auszieht, um es einem Kind als wärmende Jacke umzuhängen (Ich erinnere mich an diese Szene.), dann verstehe ich jetzt! Wie blöd von den Kostümbildnern!!!

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                  Ach du meine Güte, DAS hatte ich ja noch nie bemerkt, dass ALLE Uniformen den Reißverschluss am Rücken haben. Unpraktisch! Ok, wenn also zum Beispiel Ro von ihrer Uniform, die doch eigentlich ein Einteiler ist, das Oberteil auszieht, um es einem Kind als wärmende Jacke umzuhängen (Ich erinnere mich an diese Szene.), dann verstehe ich jetzt! Wie blöd von den Kostümbildnern!!!
                  Ah, ich bin froh, dass ich mich doch noch verständlich machen konnte.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X