"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Und wie willst du das machen, wenn der Sticker doch normalerweise unter der Folie ist?
    Die Einschweißfolie auch gleich mit runterreißen?
    Er ist unter der Folie? Hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht (und ich hab auch noch keine entsprechende DVD in der Hand gehabt) ... aber ja ... klingt logisch.

    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    An einen gewissen Anstand der Konsumenten glaube ich ja schon noch...
    Warte mal ab bis der erste gemerkt hat, dass das lustig sein kann!

    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Natürlich ist der Inhalt der ausschlaggebende Kaufgrund. Ich würde mir nie eine Sammler-Edition eines Films kaufen, den ich gar nicht mag.
    Ist schon klar.

    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Nur ist es halt meiner Meinung nach wirklich so, dass z. B. der Mehrwert und der Kaufanreiz eines Steelbooks wesentlich geringer ist, wenn auf der Front ein ins Auge stechendes FSK-Logo prangt, man aber zugleich eine Amaray-Hülle mit Wendecover angeboten bekommt...
    Prinzipiell ist es sicher eine Frage der persönlichen Prioritäten ... nicht nur was den "Sticker" an sich angeht. Im genannten Beispiel würde ich sicher auch dann zur Amaray-Version greifen ... wenn das Steelbook mir nicht in den Extras Inhalte bietet, die die Amaray-Version nicht bietet, und auf die ich viel Wert lege. Gut, viel kann das nicht sein. In der Regel "entfallene Szenen" oder "Outtakes". Aber wenn das so ist und ich finde, dass es sich lohnt, würde ich mich auch nicht "nur" wegen eines FSK-Stickers auf dem Steelbook vom Kauf abhalten lassen.

    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung für ein TOS-Steelbooks mit unverfälschtem Artwork:

    Im Amazon-Forum wird behauptet, dass man vom Steelbook der zweite "Heroes"-Staffel das FSK-Logo leicht abziehen kann. Ist nur ein ganz normaler Sticker.
    Hmmm ... wenn das so ist, dann wundert's mich nach der Diskussion hier aber. Ich dachte, das sei nicht gestattet?!?!? Auch wenn ich selbst die Vorzüge duchaus zu schätzen wüsste.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      Hmm... ich hatte das auch mal so gehört, dass Sticker nicht gestattet sein sollen. Gibts da für Steelbooks eine Ausnahme?

      Ansonsten sei angemerkt, dass hier in den Läden bei weitem nicht alle DVDs eingeschweißt sind.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
        Er ist unter der Folie? Hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht (und ich hab auch noch keine entsprechende DVD in der Hand gehabt) ... aber ja ... klingt logisch.
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Ansonsten sei angemerkt, dass hier in den Läden bei weitem nicht alle DVDs eingeschweißt sind.
        Das verwundert mich.
        Also in den Läden wo ich kaufe (Media Markt, Saturn, Karstadt, expert, etc.), sind die Silberscheiben in der Regel immer eingeschweißt.
        Es kommt höchstens mal vor, dass ein indizierter Film nicht eingeschweißt ist. Aber ansonsten...
        Auch amazon versendet in der Regel eingeschweißte DVDs/Blu-rays.

        Warte mal ab bis der erste gemerkt hat, dass das lustig sein kann!
        Joa, könnte sich zum Volkssport entwickeln.

        Ist schon klar.


        Prinzipiell ist es sicher eine Frage der persönlichen Prioritäten ... nicht nur was den "Sticker" an sich angeht. Im genannten Beispiel würde ich sicher auch dann zur Amaray-Version greifen ... wenn das Steelbook mir nicht in den Extras Inhalte bietet, die die Amaray-Version nicht bietet, und auf die ich viel Wert lege. Gut, viel kann das nicht sein. In der Regel "entfallene Szenen" oder "Outtakes". Aber wenn das so ist und ich finde, dass es sich lohnt, würde ich mich auch nicht "nur" wegen eines FSK-Stickers auf dem Steelbook vom Kauf abhalten lassen.
        Kommt halt auf den jeweiligen Einzelfall an. Ich will ja nicht pauschal sagen, dass ich von vornherein eine schlechter ausgestattete Amaray mit Wendecover bevorzugen würde.

        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Hmm... ich hatte das auch mal so gehört, dass Sticker nicht gestattet sein sollen. Gibts da für Steelbooks eine Ausnahme?
        Ich dachte auch, dass es keine Ausnahme gäbe...
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          Also ich habe mir jetzt die beiden Halbstaffelboxen bei Amazon vorbestellt. TOS habe ich noch nicht im Regal und bei einem Preis von 47,99 für beide zusammen kann man nicht meckern, dass ist immer noch billiger als die ursprünglichen TOS-Boxen.

          Kommentar


            Wieder eine Interessante Neuigkeit aus dem Amazon-Forum:

            Amazon.de: 007: Ein Quantum Trost kommt im Wende-Steelbook - dvd Diskussionsforum

            FOX macht also vorne und hinten das Titelmotiv drauf und in einem Extrazettel sind die Infos zum Film drauf.

            Okay, auch eine nette Variante. Aber nur, wenn sie den Zettel nicht ins Innere des Steelbooks legen. Am besten wäre, den Zettel in die Einschweißfolie einfach dem Steelbook beizulegen. Soll ja doch Leute geben, die ein paar Infos zum Film haben wollen, ehe sie ihn kaufen.

            Würde mich aber wirklich interessieren, warum bei "Heroes" ein Sticker drauf ist. Die im Amazon-Forum angesprochene Frist bis 2010 ist meiner Meinung nach nicht richtig. Alles was heuer erscheint (einschl. "Heroes") muss jetzt schon verpflichtend das Logo drauf haben.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
              Das verwundert mich.
              Also in den Läden wo ich kaufe (Media Markt, Saturn, Karstadt, expert, etc.), sind die Silberscheiben in der Regel immer eingeschweißt.
              Kenne ich eigentlich auch so ...

              Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
              Kommt halt auf den jeweiligen Einzelfall an. Ich will ja nicht pauschal sagen, dass ich von vornherein eine schlechter ausgestattete Amaray mit Wendecover bevorzugen würde.
              Eigentlich wollte ich mit meinem "ausführlichen Beispielgeschwafel" genau das gleiche sagen: Es kommt auf den Einzelfall an ... und was einem selbst dann wichtig ist.

              Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
              TOS habe ich noch nicht im Regal und bei einem Preis von 47,99 für beide zusammen kann man nicht meckern, dass ist immer noch billiger als die ursprünglichen TOS-Boxen.
              Nein, da kann man wirklich nicht meckern ... zumal ich für die ursprünglichen Boxen seinerzeit sicher nicht nur etwas mehr, sondern fast das Doppelte hingeblättert haben dürfte! Wenn ich mich recht erinner ...
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                Die erste Staffel habe ich neulich schon bestellen können, ich nehme an, es ist ein UK-Import. Anfangs war ich skeptisch, weil ich ähnlichen Murks wie Star Wars oder E.T. remastered erwartet habe, andererseits hatte ich noch kein TOS auf DVD und das Angebot war ziemlich günstig. Jetzt bin ich im Nachhinein froh, dass ich die neue Fassung habe. Die neuen Effekten sehen sehr realistisch aus, sind überhaupt nicht übertrieben und lassen den altmodischen Charme unangetastet. Es sieht einfach schöner, glatter, sauberer aus. Ein paar Außenaufnahmen sind AFAIK detaillierter oder aus verschiedenen Blickwinkeln dargestellt. Aber man nimmt der Serie das alles hundertprozentig ab.
                Auch im Bonusmaterial haben die Leute gesagt, wie wichtig es ihnen war, nahe am Original zu bleiben.
                Das haben sie IMO gut hingekriegt. Die Effekte sind nicht übertrieben und es ist AFAIK nichts unglaubwürdiges hinzugefügt. Also nicht, dass die Enterprisecrew plötzlich nur Funktelefone statt Phasern hätte oder so.
                Nun freue ich mich schon auf die anderen beiden Staffeln. Hoffentlich bekomme ich die auch als günstigen UK-Import. Bis jetzt habe ich da nichts gesehen. Muss ich womöglich auf die deutschen Halbstaffelboxen warten.
                Eigentlich finde ich die auch praktischer als diese Plastikbox, die ich habe.

                Kommentar


                  Zitat von MetalManni Beitrag anzeigen
                  Anfangs war ich skeptisch, weil ich ähnlichen Murks wie Star Wars oder E.T. remastered erwartet habe
                  Außer TOS-R gibt es noch einen weiteren digital recht gut aufbereiteten Film, nämlich THX 1138 von 1969, ausgerechnet von George Lucas, den er vor Star Wars gemacht hat. Und bei THX 1138 sehen die Effekte sehr gut aus, wodurch ja auch ein futuristischer Look erreicht wird, wie es sich für einen SF-Film, der in der Zukunft spielt, auch gehört
                  Zitat von MetalManni Beitrag anzeigen
                  Jetzt bin ich im Nachhinein froh, dass ich die neue Fassung habe. Die neuen Effekten sehen sehr realistisch aus, sind überhaupt nicht übertrieben und lassen den altmodischen Charme unangetastet. Es sieht einfach schöner, glatter, sauberer aus. Ein paar Außenaufnahmen sind AFAIK detaillierter oder aus verschiedenen Blickwinkeln dargestellt. Aber man nimmt der Serie das alles hundertprozentig ab.
                  Das stimmt, und man sieht auch Szenen im Weltraum, die vorher nicht zu sehen waren, wie etwa den Flug um die Sonne bei der Zeitreise, oder wesentliche Details bei der Begegnung von Raumschiffen, so dass das Ganze auch erzählerisch Sinn macht.
                  Zitat von MetalManni Beitrag anzeigen
                  Eigentlich finde ich die auch praktischer als diese Plastikbox, die ich habe.
                  Die Box, finde ich, ist eine Katastrophe, wenn es darum geht, die DVDs da raus zu holen. Da vergeht mir der Spaß.

                  Kommentar


                    Also es mag ja vieleicht ganz interessant sein TOS in der "remastered" Version mit neu eingefügten Effekten zu sehen aber ich finde in jede Sammlung gehört auch die alte original Fassung! Denn so wurde die Serie damals in den 60ern gedreht und es kann und darf einfach nicht sein das die Serie in der Form wie wir sie alle schon seit unserer Kindheit kennen für immer verloren ist beziehungsweise nicht mehr veröffentlicht wird nur weil es jetzt die remastered Version gibt!

                    Ausserdem halte ich von dem ganzen "Verbessern" alter Sci-Fi Filme mit neuen Effekten sowieso nichts, ich meine man würde ja auch nicht so ein Meisterwerk wie "2001 - Odyssee im Weltraum" mit neuen Effekten versehen!

                    Kommentar


                      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                      [...]Denn so wurde die Serie damals in den 60ern gedreht und es kann und darf einfach nicht sein das die Serie in der Form wie wir sie alle schon seit unserer Kindheit kennen für immer verloren ist beziehungsweise nicht mehr veröffentlicht wird nur weil es jetzt die remastered Version gibt!
                      Von der zweiten Staffel habe ich im Moment nur die alte originale Fassung, die mir auch gefällt. Dass es jemals ein TOS-R geben würde, konnte ich mir damals, als ich mir diese schöne blaue Staffelbox für teures Geld gekauft habe, nicht vorstellen. Später habe ich mir dann von der ersten Staffel für relativ wenig Geld die TOS-R-Version gekauft, es war auch einfach eine Preisfrage, und TOS-R war günstiger, und das hat mir dann aber auch sehr gut gefallen. Im Moment ist sicher nicht ganz klar, was wo wie und wann veröffentlicht wird, aber in ein paar Jahren wird es vermutlich eine Veröffentlichung geben, so dass man beide Versionen zusammen auf einer DVD / Blu-ray oder was auch immer hat und vermutlich sogar direkt vergleichen kann, was die Effekte ausmachen. Am liebsten würde ich da auch gerne während einer Folge hin und herschalten können.

                      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                      Ausserdem halte ich von dem ganzen "Verbessern" alter Sci-Fi Filme mit neuen Effekten sowieso nichts, ich meine man würde ja auch nicht so ein Meisterwerk wie "2001 - Odyssee im Weltraum" mit neuen Effekten versehen!
                      Bei "2001" von 1968 ist ja auch alles perfekt gemacht, das kann man von vielen TOS-Folgen, die zur selben Zeit entstanden sind, nun nicht gerade behaupten. Für mich sind aber die Special Effects nicht so wesentlich wie die erzählten Geschichten selbst, deswegen werde ich meine zweite Staffel von TOS auch nicht als Remastered-Version nachkaufen, sondern die originale Version behalten

                      Kommentar


                        Von TOS besitze ich im Moment nur die erste Season auf DVD, es handelt sich noch um die originale Fassung und nicht um TOS-R!

                        Ok die alten Effekte in TOS waren nicht so der Hit, aber es war ja eine Fernsehserie und das Budget war ja auch nur begrenzt, mit "2001" (aus der selben Zeit) kann man TOS nicht vergleichen da es sich bei "2001" um einen Kinofilm gehandelt hat bei dem ja auch eine ganz andere Summe als Budget zur Verfügung stand!

                        Hatte man damals 1968 schon einen Star Trek Kinofilm gedreht und hätte man das Budget gehäbt das für "2001" zur Verfügung stand hätte das ganze ganz anders ausgesehen. Aber mit neuen Effekten werden ja auch neuere Filme versehen, ein Beispiel ist die "Director´s Edition" von dem technisch eigentlich schon sehr perfekten "Star Trek - Der Film", da wurde auch neue computergenerierte Effekte eingefügt, das war zwar interessant zu sehen, aber trotzdem würde ich mir auch eine DVD Veröffentlichung der alten Fassung von Star Trek - Der Film wünschen!

                        Kommentar


                          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                          Hatte man damals 1968 schon einen Star Trek Kinofilm gedreht und hätte man das Budget gehäbt das für "2001" zur Verfügung stand hätte das ganze ganz anders ausgesehen.
                          Bei "2001" war es nicht nur das Budget. Man kann auch mit viel Geld wenig erreichen, aber bei "2001" war es das Film Genie Stanley Kubrick, der mit seinem Perfektionismus wahrscheinlich einen Haufen Leute in den Wahnsinn getrieben hat, aber eben auch nicht zufrieden war, wenn es nicht perfekt war. Und ich glaube, da wurden auch noch eine Menge Sachen neu erfunden.

                          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                          Aber mit neuen Effekten werden ja auch neuere Filme versehen, ein Beispiel ist die "Director´s Edition" von dem technisch eigentlich schon sehr perfekten "Star Trek - Der Film", da wurde auch neue computergenerierte Effekte eingefügt, das war zwar interessant zu sehen, aber trotzdem würde ich mir auch eine DVD Veröffentlichung der alten Fassung von Star Trek - Der Film wünschen!
                          Das wusste ich noch gar nicht, dass da neue Effekte eingespielt wurden. Im Moment wäre ich auch froh, wenn meine DVD überhaupt korrekt abspielen würde ein kleiner Kratzer, und schon gehts nicht mehr richtig.

                          Ja, Du hast schon Recht, es ist irgendwie ärgerlich, dass man Filme nicht jederzeit günstig in der Version kaufen kann, die man sehen möchte, oder dass man nicht beide Versionen auf einer Scheibe bekommt, und man so vergleichen kann. Alte Effekte müssen künstlerisch auch nicht schlecht sein. Mit dem Original-TOS bin ich auch schon sehr zufrieden.

                          Kommentar


                            Hab mir jetzt mal die UK Box der ersten Staffel als Blu-ray vorbestellt, kostet nur minimal mehr als die deutschen DVDs. Leider muss ich darauf dann auch etwas länger warten, aber ich denke mal, dass es sich lohnt.
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                            Kommentar


                              Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                              Hab mir jetzt mal die UK Box der ersten Staffel als Blu-ray vorbestellt, kostet nur minimal mehr als die deutschen DVDs. Leider muss ich darauf dann auch etwas länger warten, aber ich denke mal, dass es sich lohnt.
                              Blu-ray ist auch insofern kein Fehler, da durch das Hard coating die Discs besser vor Kratzern geschützt sind. Gerade bei Staffelboxen sind ja kaputte DVDs besonders ärgerlich, da man wegen einer Disc, die nicht mehr abspielt, ja nicht die ganze Staffel neu kaufen möchte. Außerdem soll das TOS-Bild in High Definition wirklich sehr gut sein, mit klaren, schönen Farben, so dass ich denke, dass TOS-R auf Blu-ray auch meine Wahl wäre, wenn ich die ersten beiden Staffeln nicht schon besäße. Aber da mir noch die dritte TOS-Staffel fehlt, warte ich mal ob, vielleicht wird dies dann mein Übergang zu Blu-ray, sobald die Player unter 100 Euro kosten. Wird dann halt noch zwei Jahre dauern. Wichtiger aber noch als das Bild ist mir der Schutz vor Kratzern.

                              Kommentar


                                werden alle tos folgen digital überarbeitet werden?
                                weil so wie ich das sehe sind die beiden filme auf seite eins ganz gut gelungen.

                                p.s.
                                wisst ihr wo star trek noch ausser im sci-fi sender auf free tv kommt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X