"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von chrisblair Beitrag anzeigen
    Tut mir leid... Deine Argumentation bzw. die Beweggründe der "Macher" lassen nur eine Frage zu? Warum brauchen wir TOS auf HD? Genau, damit die Trek Nerds sie kaufen.
    Das ist doch abzocke.
    Dann lieber nix zu Weihnachten.
    ??? Also ich bin immer froh, wenn man Kulturgüter für spätere Generationen herüberrettet - die Originale gibt es ja noch.
    Auch das normale TV-Programm wird später in HD sein und noch höhere Auflösungen werden Folgen -> mindestens so lange bis die Auflösung eines 35mm Films erreicht wird -> da wird es später bei eingien Serien Probleme geben, die in 640+480 vorliegen
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      Dann sollte man sie gefälligst auch Zeitgemäß herüberretten. Und nicht so das es jedem Episode III-Teenie wie ein billiges Remake vorkommt.


      Im Grunde bin ich ja auch dafür das Star Trek die heutige Fernsehgeneration ansprechen sollte. Aber ich bin auch dafür das Star Trek nicht so viel opfern sollte um mit heutigen Standards mithalten zu können (Battlestar Galactica, Stargate und von mir aus auch CSI). Aber ein bisschen Fingerspitzengefühl für die heutige Zeit wäre schon angebracht.

      Versteht mich bitte nicht falsch. Ich liebe diese Serie aber mir gefällt nicht wie damit umgegangen wird.
      I don´t need to drink, I can quit anytime I want....

      -Bender-

      Kommentar


        Zitat von chrisblair Beitrag anzeigen
        Im Grunde bin ich ja auch dafür das Star Trek die heutige Fernsehgeneration ansprechen sollte. Aber ich bin auch dafür das Star Trek nicht so viel opfern sollte um mit heutigen Standards mithalten zu können (Battlestar Galactica, Stargate und von mir aus auch CSI). Aber ein bisschen Fingerspitzengefühl für die heutige Zeit wäre schon angebracht.

        Versteht mich bitte nicht falsch. Ich liebe diese Serie aber mir gefällt nicht wie damit umgegangen wird.
        OK, natürlich bin ich auch dafür - ob es momentan richtig oder falsch gemacht wird, ist natürlich subjektiv.

        Ich habe TOSR noch nicht richtig sehen können und wünschte mir eigentlich, dass sehr frei überarbeitet wird und die alten Versionen auch eine HD-Abtastungen (dann eben mit schwankender Bildqualität) bekommen.
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


          Zitat von chrisblair Beitrag anzeigen
          Und genau das ist das Problem. Warum macht man es nicht vernünftig? Zu wenig Geld? Desintresse? Fehlende Motivation?
          Ich kann es nicht verstehen.
          Alles zusammen. Zu wenig Geld und Zeit für die Effektleute, offensichtlich zu wenig Interesse der "Oberen" das Projekt vernünftig anzugehen, bevor die Folgen auf den Sendemarkt geschmissen werden.

          Die Organisation ist einfach nur stümperhaft, die Ergebnisse zuweilen peinlich. Wenn man schon remastered, dann auch zeitgemäß. Vor dem DVD-Release sollte man wirklich noch mal jede Folge überarbeiten. Es kann doch nicht sein, dass notwendige Sachen aus Zeitmangel einfach nicht gemacht werden können, schlecht aussehen oder dass man erst nach soundso vielen Episoden ein vernünftiges CGI-Model der Enterprise hat, mit dem man arbeiten kann.

          BTW: Screenshots zur Klingonenflotte in Kampf um Organia: Images From ‘Errand Of Mercy’ Remastered | TrekMovie.com
          My Anime List

          Kommentar


            So weit mir das Bekannt ist werden alle Folgen noch mal richtig überarbeitet bevor sie als HD und dann später als Blu-Ray erscheinen werden. Aus Zeitmagel gibt es zu viele Fehler bis jetzt in den Episoden. Ich für meinen Teil habe die Original DVD´s und freue mich schon jetzt für mich die Beste Star Trek Serie als HD später kaufen zu können.
            http://datirez.bluray-disc.de

            Kommentar


              Schön nicht alleine da zu stehen...
              I don´t need to drink, I can quit anytime I want....

              -Bender-

              Kommentar


                Zitat von chrisblair Beitrag anzeigen
                Tut mir leid... Deine Argumentation bzw. die Beweggründe der "Macher" lassen nur eine Frage zu? Warum brauchen wir TOS auf HD? Genau, damit die Trek Nerds sie kaufen.
                Das ist doch abzocke.
                Dann lieber nix zu Weihnachten.
                Indeed. TOS ist 40 Jahre alt...ich persönlich brauche jetzt plötzlich keine rein gebauten Effekte die zum Teil nicht mal besonders toll aussehen und eigentlich meist unpassend zum Rest sind...
                my props

                Kommentar


                  aber wirklich
                  wenn man sich die hochgeputzten remastered versionen von TOS ansieht... also ganz ehrlich - es ist nicht schön. Wenn man TOS Fan ist dann ist man Fan von diesen alten - ja ich sag mal "primitiven" aber für die damalige Zeit besten Spezialeffekten.
                  Bei TNG kommt jetzt auch nich auf einmal einer und sagt wir polieren das hier alles nochmal auf... zumal es da ja schon CGI Effekte gegeben hat - obwohl die zur der Zeit sehr teuer waren.
                  Wer erinnert sich nicht an die fadenscheinigen Gründe unter Warp zu gehen nur damit das Budget eingehalten werden konnte...
                  >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
                  Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

                  Kommentar


                    Zitat von Matus Beitrag anzeigen
                    Wer erinnert sich nicht an die fadenscheinigen Gründe unter Warp zu gehen nur damit das Budget eingehalten werden konnte...
                    Ich. Wann und wo war das denn in TNG?
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      nachdem bei trekmovie die bilder zu "errand of mercy" ja schon online stehen, gibt es bei youtube.com jetzt eine gegenüberstellung der alten und der remastered folge. soweit so gut. mich hat das ganze gar nicht überzeugt! wie in "ballance of terror" schießt die enterprise wieder ihre "photonenphasertorpedostrahlen" ab blaue, kurze strahlen mit dem sound eines abgeschossenen torpedos! was soll das? dies sind so kleine aber feine unterschiede zu den großartigen folgen wie "the immunity syndrom". ich hoffe sie werden diese fehler korregieren, bevor es die staffel auf dvd zu kaufen gibt! schade, schade, schade...

                      Kommentar


                        Hier ist wiederum das Problem, dass nur die visuellen Effekte ausgetauscht werden, aber nicht die Ton-Effekte. Was immer der Ton vorgibt, das gezeigte Bild muss sich daran halten.

                        Ich wäre ohnehin dafür, den Soundtrack für die Folgen auch gleich neu zu machen.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                          Ich. Wann und wo war das denn in TNG?
                          nun, wenn man sich die Serie normal anschaut kriegt man das sicherlich nicht mit
                          aber wenn man sich mal die Interviews mit den Autoren und den Cgi - Technikern anschaut, dann ist immer wieder die Rede davon das die Autoren Gründe dafür gesucht haben unter Warp zu gehen, eben weil Cgi-Effekte damals sehr teuer waren und das Budget eingehalten werden musste.
                          Da musste hier mal eine Inspektion durchgeführt werden da ging da mal ein Plasmarelais kaputt...
                          man glaubt es zwar nicht aber die Autoren waren dazu gezwungen die Storys so zu schreiben damit das nicht Schiff nich dauernd Warp flog.
                          Es ging ja in erster Linie um die Fenster im Schiff. Man sah jedesmal die Sterne schnell vorbeiziehen, ob in einem Quartier oder im Besprechungsraum von Captain...
                          um das Budget nich zu sprengen musste halt dafür gesorgt werden das die Sterne die man im Hintergrund durch das Fenster sehen konnte, still standen.

                          soweit erstmal...
                          Zuletzt geändert von Matus; 14.05.2007, 15:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
                          Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

                          Kommentar


                            Die Screenshots und das Video zu "Patterns of Force" ist da und ich muss sagen: Gefällt mir, was ich da sehe :-)

                            Kommentar


                              Zitat von Matus Beitrag anzeigen
                              um das Budget nich zu sprengen musste halt dafür gesorgt werden das die Sterne die man im Hintergrund durch das Fenster sehen konnte, still standen.
                              Aaach. Jetzt kapier ich. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich hatte bei Deinem Post nur an die Aussenszenen der E gedacht, die ja dann immer wieder aus der Box kamen. Aber die Fenster sind mir da gar nicht in den Sinn gekommen.

                              Zitat von k3vin Beitrag anzeigen
                              Die Screenshots und das Video zu "Patterns of Force" ist da und ich muss sagen: Gefällt mir, was ich da sehe :-)
                              Mir gefällt es auch sehr gut. In den letzten Folgen hatte ich auch nur sehr wenig zu beanstanden. Allein die Bewegung der Enterprise wirkte manchmal irgendwie "unnatürlich" (wenn man das so sagen kann). Ich hatte auch nie verstanden warum die Constellation so seltsam auf den Planetenkiller "zuwankte". Genauso verhielt es sich mit der Enterprise in der Atmosphäre der Erde in "Tomorrow Is Yesterday". Das Schlänkern des Schiffes wirkte da auch ein wenig seltsam auf mich. Ich wünschte mir für die Zukunft, daß man solche Dinge abstellen würde.
                              HOFFNUNG ist alles!

                              Kommentar


                                Zitat von k3vin Beitrag anzeigen
                                Die Screenshots und das Video zu "Patterns of Force" ist da und ich muss sagen: Gefällt mir, was ich da sehe :-)
                                Ja, wieder sehr gute Arbeit von CBS-D. Diesmal gibt es wirklich nichts zu beanstanden. Mir gefällt, dass man Zeon nun Ringe verpasst hat. Und Ekos sieht auch sehr gut aus.

                                Die Eröffnungsszene gefällt mir am besten, wie die Enterprise Zeon passiert und den Kurs leicht ändert, um auf Ekos zuzusteuern. Auch die Szene mit der Rakete war sehr gut. Interessant ist, dass in letzter Zeit Szenen, die auf dem Hauptschirm zu sehen waren, nun oft durch Außenaufnahmen ersetzt werden. Das wurde schon in "Errand of Mercy" gemacht.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X