"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Die Blu-Rays haben sowohl die alte als auch die überarbeiten Fassungen.
    Gut zu Wissen! Will wollen uns bald mal ein Blu-Ray Player zulegen.Hoff ich jedenfalls.Aber das muß ich mir merken.
    An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
    Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
    Ich bin der Wahn des Obi.

    Kommentar


      Das Remastering hätte dann einen wirklichen Sinn gehabt, wenn sie dabei William Shatner durch einen Schauspieler ersetzt hätten. Ein digitaler hätte genügt.

      Ansonsten brachte das nicht allzu viel. Einen sichtbaren Unterschied macht das Remastering bei "The Doomsday Machine" (wenn auch weit unter den Effekten, die Scott Gamman für diese Folge auf Youtube zaubert), aber in den meisten Fällen betraf es nur ca. 1 Minute der ganzen Folge, und dann ist die Neubearbeitung oft auch qualitativ kaum wahrnehmbar, außer dass die Planetenansichten nicht mehr allesamt ausschauen wie ein Cassinifoto von Titan.

      Wer wagt sich an ein CGI-Remastering von "Raumpatrouille"?
      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

      Kommentar


        Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
        Das Remastering hätte dann einen wirklichen Sinn gehabt, wenn sie dabei William Shatner durch einen Schauspieler ersetzt hätten. Ein digitaler hätte genügt.
        Mir ist klar, dass das nur Shatner-Bashing sein soll, aber der Rest deines Beitrages lässt vermuten, dass dir vielleicht nicht ganz bewusst ist, was der eigentliche Grund für die neuen Effekte in den Remastered-Episoden ist. Es geht nämlich in erster Linie nicht darum, möglichst viele Elemente der Serie möglichst cool durch CGI-Effekte zu ersetzen. Die Notwendigkeit, die Effektsequenzen zu ersetzen, entsteht ja durch das eigentliche Remastern (was ja mit irgendwelchen CGI-Effekten erstmal gar nichts zu tun hat). Von den Filmrollen der Realfilmsequenzen konnten wunderbar klare High Definition-Scans gemacht werden; von den kleineren Bildern der Effektsequenzen leider nicht. Dass man nebenbei auch noch ein paar Leute hier und da eingebaut, einen Matte-Shot erweitert oder das Close-Up einer Konsole erneuert hat, ist also lediglich ein kleiner Bonus und keinesfalls der eigentliche Grund für das ganze Projekt.

        Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
        (wenn auch weit unter den Effekten, die Scott Gamman für diese Folge auf Youtube zaubert)
        Hm, also ich weiß nicht. Gammans' CGI-Enterprise sieht ganz in Ordnung aus, aber seine Version des Planetenkillers sieht genauso lahm aus, wie die, die für's Remastering erstellt wurde. Beide Versionen kommen nicht ans Original heran.

        Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
        Wer wagt sich an ein CGI-Remastering von "Raumpatrouille"?
        Hoffentlich jemand, der auch was davon versteht. In Deutschland scheint es da leider nicht allzu viele zu geben. Tobias Richter könnte ich mir allerdings als möglichen Kandidaten vorstellen.

        Kommentar


          Wenigstens würde ein Raumpatrouille-Remastering nicht allzu lange dauern, wenn man mal die Menge des Materials mit Raumschiff Enterprise vergleicht. Aber so wie ich das sehe sind die Geschichten um die alten Spezialeffekte wie die Alka-Seltzer-Tablette doch eines der herausragendsten Verkaufsargumente für Raumpatrouille und deswegen erscheint mir ein Remastering doch eher kontraproduktiv. Ich habe sowieso das Gefühl, mehr Leute reden über das Bügeleisen und die Brausetablette als dass sich Leute über die eigentlichen Geschichten unterhalten. Und meiner Ansicht nach sollte es gerade vorrangig um die Geschichten gehen.

          Kommentar


            STAR TREK Remastered auch endlich im deutschen Fernsehen.

            Wie die Seite Serienjunkies.de berichtet, fliegt die digital überarbeitete Version der Enterprise ab dem 18. Februar 2011 auch über die deutschen Bildschirme.

            ZDFneo strahlt die Serie jeweils freitags im Doppelpack aus.


            Link zum Originalartikel:
            ZDFneo baut eine Vorabendschiene mit Serienklassikern auf: Ab Mitte Februar zeigt der Digitalkanal unter anderem Raumschiff Enterprise.
            "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
            Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

            Kommentar


              Zitat von Xon Beitrag anzeigen
              Hm, also ich weiß nicht. Gammans' CGI-Enterprise sieht ganz in Ordnung aus, aber seine Version des Planetenkillers sieht genauso lahm aus, wie die, die für's Remastering erstellt wurde. Beide Versionen kommen nicht ans Original heran.
              Ich fand das offizielle Remastering des Planetenkillers auch nicht besonders berauschend - ganz im Gegensatz zu dem der Constellation -, aber das Original? Also bitte. Das Original hätte laut Norman Spinrads Drehbuch ein waffenstarrendes Monstrum sein sollen und kein zu heiß gebackenes Teighörnchen. Und immerhin kommt in beiden Versionen das Größenverhältnis der Schiffe und der Höllenmaschine nun besser hin.
              Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

              Kommentar


                Wer gerne TOS-Remastered auf Blu-ray haben möchte, aber der hohe Preis bisher vom Kauf abgehalten hat, dem sei jetzt das französische Amazon empfohlen. Jede der drei Staffeln (inkl. deutscher Tonspur) gibt es dort zur Zeit für jeweils knapp 20 Euro:

                Star Trek - la série originale, saison 1 [Blu-ray]: Amazon.fr: William Shatner, Léonard Nimoy: DVD

                Star Trek - la série originale, saison 2 [Blu-ray]: Amazon.fr: DeForest Kelley, George Takei, Grace Lee Whitney, James Doohan, Leonard Nimoy, Majel Barrett, Nichelle Nichols, Walter Koenig, William Shatner, Gene Nelson, James Komack, John Meredyth Lu

                Star Trek - la série originale, saison 3 [Blu-ray]: Amazon.fr: William Shatner, Léonard Nimoy, Deforest Kelley: DVD

                Man kann sich ganz normal mit den Anmeldedaten vom deutschen Amazon einloggen. Die Versandkosten werden etwas höher ausfallen (nach Österreich sind es z.B. 13,11 Euro), aber in Summe ist das schon ein ziemliches Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass man in Deutschland für nur eine einzige Staffel über 50 Euro zahlt.

                UPDATE 23.8.2011 um 11:19 Uhr

                Staffel 1 ist wieder auf dem alten, hohen Preis. Staffel 2 und 3 sind aber noch günstiger geworden, kosten nur noch je € 17,99. Das Angebot wird wahrscheinlich nicht mehr lange laufen!
                Zuletzt geändert von MFB; 23.08.2011, 10:20.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Ich habe es zwar schon im TNG-R- und Enterprise-Blu-ray-Thread gepostet, aber zur Sicherheit auch hier nochmal: Die britische Amazon-Seite amazon.co.uk hat alle 14 Star Trek-Staffeln von TOS, TNG und ENTERPRISE auf Blu-ray aktuell preisreduziert im Angebot:

                  Für 12 Pfund (15,30 Euro):
                  TOS-Staffel 2

                  Für je 17 Pfund (21,70 Euro):
                  TNG-Staffeln 2 und 4
                  TOS-Staffel 1

                  Für je 17,50 Pfund (22,30 Euro):
                  TNG-Staffeln 5
                  TOS-Staffel 3
                  ENT-Staffel 1 und 3

                  Für je 18 Pfund (23,90 Euro):
                  TNG-Staffeln 1 und 3
                  ENT-Staffel 2 und 4

                  Für je 30 Pfund (38 Euro):
                  TNG-Staffel 6

                  Für je 37 Pfund (47 Euro):
                  TNG-Staffel 7


                  Die beiden letzten TNG-Staffeln sind zwar auch preislich runtergesetzt, aber auch nur ungefähr auf Italien-Niveau. Die Preise für die Enterprise-, TOS- und TNG-Staffel 1-5 können sich aber mehr als sehen lassen. Gerade TOS findet man selbst mittels Italien-Import nicht so günstig. Ist also eine Überlegung wert.

                  TNG-Staffeln: http://www.amazon.co.uk/s/ref=nb_sb_...ration+blu-ray

                  ETP-Staffeln: Amazon.co.uk: star trek enterprise blu-ray

                  TOS-Staffeln: Amazon.co.uk: star trek original series blu-ray
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    amazon.es - Import-Tipp

                    Wieder einmal ein kleiner Import-Tipp: Beim spanischen Ableger von Amazon gibt es derzeit alle 3 TOS-Remastered-Staffeln auf Blu-ray zusammen für 50 Euro inkl. Versand. Zum Vergleich: Die im Juni erscheinende neue deutsche Auflage der Komplettbox kostet aktuell € 123.

                    Star Trek - La Serie Classica - Stagione 01 8 Blu-Ray Italia Blu-ray: Amazon.es: Leonard Nimoy, William Shatner, Robert Gist, Harvey Hart, Leo Penn: Cine y Series TV
                    Star Trek - La Serie Classica - Stagione 02 7 Blu-Ray Italia Blu-ray: Amazon.es: Leonard Nimoy, William Shatner, Robert Gist, Harvey Hart, Leo Penn: Cine y Series TV
                    Star Trek - La Serie Classica - Stagione 03 6 Blu-Ray Italia Blu-ray: Amazon.es: Leonard Nimoy, William Shatner, Robert Gist, Harvey Hart, Leo Penn: Cine y Series TV

                    Nicht wundern: Obwohl die Bestellung bei amazon.es erfolgt, handelt es sich um die italienischen Boxen. Sie sind aber identisch mit den deutschen Einzelstaffeln, die Discs beinhalten alle eine deutsche Tonspur, der einzige Unterschied ist die Sprache auf der Verpackung. Wen das nicht stört, kann hier ein Schnäppchen ergattern. Eine Kreditkarte ist zum Bestellen bei amazon.es aber wahrscheinlich notwendig. Einloggen kann man sich bei amazon.es gleich wie bei amazon.de.


                    Abgesehen von der 7. TNG-Staffel (€ 38,19) und der 2. ETP-Staffel (€ 21,71) sind die Italien-Importe bei amazon.es allgemein sehr günstig, liegen unter 20 Euro pro Blu-ray-Staffel und sind in vielen Fällen günstiger als aktuell direkt beim italienischen Amazon. (ETP-Staffen 3 und 4 sind leider nie in Italien erschienen.)

                    Amazon.es: star trek blu-ray stagione - Blu-ray: Películas y TV


                    Wer einen Episodenguide auf Deutsch benötigt, kann den von mir angefertigten ausdrucken:


                    Ich habe alle Folgen und Specials der Blu-rays mit ihren deutschen Titeln aufgelistet. In Originalgröße ausgedruckt und ausgeschnitten kann man die Kärtchen leicht in die jeweilige Staffelbox legen.


                    EDIT:

                    Danke für die Korrektur des Thread-Titels!

                    Zuletzt geändert von MFB; 02.05.2015, 11:30.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Da die die ja wohl nicht unter wert verkaufen werden ließe sich daraus schließen, dass man den Kaufpreis an die Kaufkraft der jeweiligen Länder anpasst und jeweils das höchstmögliche rauszupressen versucht.
                      Spanien, hohe Arbeitslosigkeit = niedriger Preis
                      Deutschland, wohlhabendes Land = hoher Preis (wobei aber aufgepasst wird, dass der Preis nicht so hoch ist, dass es sich nur absolute Nerds leisten wollen. Wobei für mich pers. 123,- immer noch ein Nerdpreis ist).

                      Gibt es Infos darüber, wieviel Arbeitsstunden (mal Lohn/h) und Geld in alles von der Sichtung über Restauration bis Veröffentlichung angefallen sind?

                      Ich find im Deutschen schön, dass man (unfreiwillig) durch die Nachsynchronisation sieht, was verändert wurde (abgesehen von Effekten, Bildern etc. natürlich). Wobei man natürlich argumentieren kann, dass man nicht merkt, ob nur die Übersetzung korrigiert wurde oder es sich um unverwendete Szenen handelt. Wenn man die alten Folgen nicht direkt zum Vergleich hat oder sich eh dran erinnert. Das "Auffüllen" der "Lücken" zeigt manchmal richtig schön, dass eine Folge ursprünglich gar nicht so dumm angelegt war, bevor sie die Sachen rausgeschnitten haben.

                      Kommentar


                        Wie bereits in einem anderen Thread berichtet, erscheint von CBS und Paramount gemeinsam eine neue TOS-Blu-ray-Box, die nicht nur die klassische Serie enthält, sondern auch die ersten 6 Kinofilm mit Shatner & Co und zum allerersten Mal auch TAS auf Blu-ray beinhalten wird. Die Zeichentrickserie wird es vorläufig nur in dieser Box geben, die am 8. September auch hierzulande erscheinen soll:



                        Bezüglich eine Einzelveröffentlichung von TAS auf Blu-ray deutete Bill Hunt von "The Digital Bits" an, dass diese zum Weihnachtsgeschäft erscheinen dürfte.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Bezüglich eine Einzelveröffentlichung von TAS auf Blu-ray deutete Bill Hunt von "The Digital Bits" an, dass diese zum Weihnachtsgeschäft erscheinen dürfte.
                          Tatsächlich ist nun bei amazon.ca eine Einzelveröffentlichung von TAS auf Blu-ray vorbestellbar und mit dem Erscheinungstermin 15. November ist die Serie wirklich rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erhältlich, was hoffentlich auch für Europa gelten wird gilt. Infos zu neuem Bonusmaterial oder eventuellen kleinen Überarbeitungen (die die Serie durchaus vertragen könnte) gibt es noch nicht.

                          https://www.amazon.ca/gp/product/B01...?tag=trek09-20

                          Die 50-Jahre-Kollektion, in deren Rahmen TAS bereits früher auf Blu-ray erhältlich sein wird (zusammen mit den 3 TOS-Staffeln und den Filmen 1 bis 6) ist übrigens derzeit in Italien "günstig" für rund 107 Euro vorbestellbar und erscheint am 28. September. Betreffend Ton gibt es noch keine Infos, TOS und die Filme haben aber in ihren Einzelveröffentlichungen in Italien auch deutschen Ton an Bord.


                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Es gibt derzeit tolle Star Trek-Angebote bei amazon.co.uk. Wenngleich die Boxen von TNG, ETP und den Filmen 1 bis 10 auf Blu-ray etwas günstiger sind, ist auch die TOS-Box für umgerechnet ca. 48 Euro inkl. Versand nicht zu verachten.

                            TNG komplett auf Blu-ray für ca. 56 Euro inkl. Versand


                            TOS komplett auf Blu-ray für ca. 48 Euro inkl. Versand:


                            ETP komplett auf Blu-ray für ca. 42 Euro inkl. Versand:


                            Star Trek-Filme 1-10 auf Blu-ray für 31 Euro inkl. Versand:


                            ("Star Trek II - Der Zorn des Khan" ist hier nur in der Kinofassung enthalten und nicht als kürzlich veröffentlichter und neu abgetasteter Director's Cut.)
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Wie berichtet erscheint in diesem Jahr auch TAS, die animierte Star Trek-Serie, auf Blu-ray in HD-Qualität - zuerst im Rahmen der 50-Jahre-Box und im November dann einzeln. Hier ein erster Screenshot-Vergleich zwischen SD- und HD-Qualität von TAS:

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SD.JPG
Ansichten: 133
Größe: 137,3 KB
ID: 4443427 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: HD.jpg
Ansichten: 120
Größe: 158,9 KB
ID: 4443428

                              Bilder stammen von Trekcore.com (SD aus der Galerie, HD von der Facebook-Seite).
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Trekcore.com hat nun ein umfangreiches Review der 50-Jahre-Jubiläumsbox veröffentlicht, die bekanntlich ja die 3 TOS-Staffeln, die Kinofilme 1 bis 6 und erstmals un bis November exklusiv TAS, die animierte Star Trek-Serie, enthält neben einigem neuen Bonusmaterial.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: trek50-box-slide.jpg
Ansichten: 114
Größe: 192,0 KB
ID: 4443567 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: trek50-boxes.jpg
Ansichten: 116
Größe: 148,5 KB
ID: 4443568

                                Die Discs zu TOS und den Kinofilmen sind inhaltlich identisch mit den bisherigen Veröffentlichungen, "Der Zorn des Khan" liegt hierbei in Form der Neuauflage vor, die Kinofassung und Director's Cut enthält. Am interessantesten ist daher TAS, da diese Serie bislang noch nie auf Blu-ray erschien, wenngleich ein HD-Master schon vor 10 Jahren angefertigt wurde, als die Serie erstmals auf DVD veröffentlicht wurde. Insofern war es ein Leichtes, die Serie auf Blu-ray zu veröffentlichen. Hier ein paar Vergleichsbilder zwischen SD und HD-Material:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3_tas-sd.jpg
Ansichten: 116
Größe: 98,5 KB
ID: 4443555 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3_tas-hd.jpg
Ansichten: 125
Größe: 97,6 KB
ID: 4443558
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2_tas-sd.jpg
Ansichten: 86
Größe: 96,8 KB
ID: 4443556 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2_tas-hd.jpg
Ansichten: 113
Größe: 96,7 KB
ID: 4443560
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1_tas-sd.JPG
Ansichten: 104
Größe: 168,7 KB
ID: 4443557 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1_tas-hd.jpg
Ansichten: 93
Größe: 213,5 KB
ID: 4443559
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4_tas-sd.JPG
Ansichten: 134
Größe: 100,5 KB
ID: 4443562 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4_tas-hd.jpg
Ansichten: 146
Größe: 96,7 KB
ID: 4443561
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5_tas-sd.JPG
Ansichten: 113
Größe: 128,8 KB
ID: 4443564 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5_tas-hd.jpg
Ansichten: 119
Größe: 123,9 KB
ID: 4443563
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6_tas-sd.JPG
Ansichten: 111
Größe: 176,5 KB
ID: 4443565 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6_tas-hd.jpg
Ansichten: 114
Größe: 168,6 KB
ID: 4443566


                                Die Zeichnungen von TAS sind generell nicht von so hohem Detailgrad, dass die höhere Auflösung neue Details zutage fördert, aber das HD-Bild ist merklich klarer und die Kantenschärfe angenehmer. An den Screenshots von Trekcore lässt sich nicht sagen, ob einige der markanteren Fehler behoben wurden (z.B. falsche Uniform/Ärmelfarbe bei Chapel, Charaktere teilw. vor statt auf dem Hauptschirm), aber damit ist eher nicht zu rechnen. Auch was das Bonusmaterial angeht, hat man sich keine zusätzliche Mühe gemacht und einfach die Specials von der DVD übertragen. Auch die neue Bonus-Disc enthält keine dezidierten Specials zu TOS, enthalten sind Specials zu den nicht-produzierten Star Trek-Serien/Filmen ("Phase II", "Planet of Titans", "The God Thing"), ein Special zur Entstehung von "The Motion Picture", ein Special zu den Filmen in den 80ern allgemein und eines, das sich auf "Das unendeckte Land" konzentriert sowie nochmal das neue Special, das auch schon auf der neuen "Der Zorn des Khan"-Blu-ray enthalten ist.

                                Auf meine Nachfrage hin konnte mir Trekcore übrigens bestätigen, dass die TAS-Discs mit den Sprachen Englisch, Deutsch, Italienisch und Französisch ausgestattet sind. Ein günstiger Import aus Italien (wo die 50-Jahre-Box derzeit nur 110 Euro kostet) ist daher wieder mal möglich, auch TOS und die Filme haben in Italien nämlich eine deutsche Tonspur. Und für alle, die TOS und die Filme bereits auf Blu-ray haben und die nur TAS noch in HD ergänzten möchten bleibt zu hoffen, dass es auch in Europa bald eine Einzelveröffentlichung geben wird. In Nordamerika scheint diese im November zu erscheinen.

                                Hier zum kompletten Review auf Trekcore.com:
                                It’s been a busy year for Star Trek home media releases, with both the Original Series and The Next Generation re-released in new full-series packaging designs back in June. In addition, we got an HD release of Nick Meyer’s Star Trek II: The Wrath of Khan Director’s Cut a few months back, bringing the special edition of that second Trek film to […]


                                Eine weitere Jubiläumsveröffentlichung zur klassichen Star Trek-Serie gibt es Mitte Dezember zumindest mal in den USA und hoffentlich auch bei uns: "Roddenberry Vault" enhält nicht nur drei neue Specials (Rod Roddenberry bespricht bisher unveröffentlichtes Filmmaterial, ein Rückblick auf die Anfänge der Serie mit einem Blick hinter die Kulissen und eine Doku zur Entstehung der Special Effects), sondern auch 12 TOS-Episoden. (Diese scheinen aber eher eine Best-of-Sammlung zu sein, es gibt keine eindeutige Aussage, ob das neue Bildmaterial in die Folgen integriert wurden, es ist also eher nicht von "Extended Editions" auszugehen.)

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: roddenberryvaultbdset.jpg
Ansichten: 121
Größe: 71,7 KB
ID: 4443569

                                We’ve been looking forward to the new Star Trek: The Roddenberry Vault project ever since it was announced at Comic Con in July, and now we have a release date: December 13. Revealed today by Entertainment Weekly, the new three-disc set will feature not only the twelve episodes of Star Trek: The Original Series already announced, but […]

                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X