"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Ein paar Möglichkeiten bestünden ja schon noch für weitere Verbesserungen.
    Wird es da jemals ein (TOS-Remastered)-Remastered geben ?
    Es wäre Paramount durchaus zutraubar, dass Sie irgendwann noch einmal eine Version mit "noch besser Bildqualität, noch besseren Sound und ganz anderen Extras" anbieten werden. Das man aber noch einmal an den Effekten bastelt, das glaube ich nicht.
    Oder ist das, was wir jetzt (z.B. auf Blu-ray) haben, die ultimative Version ?
    Neues Bonusmaterial wird ja auch nicht kommen, es sei denn, wie bei Futurama Audiokommentare zu allen Folgen .
    Wurde nicht letztens angekündigt, dass es in Zukunft weiteres Bonusmaterial per BD-Live-Funktion geben wird? Oder war das bei den Kinofilmen?
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      Eugene Roddenbery hat doch jetzt zig an Star Trek HD Material gekauft das irgendwann auch verkauft wird.!? Somit wird es irgendwann auch was neues was Bonus Material angeht zu sehen geben. Ob das jetzt für sich alleine Verkauft wird oder bei irgendeiner VÖ dabei sein wird wird die Zeit mit sich bringen.
      Hm BD Live finde ich irgendwie Blöde. Die sollen das Bonus Material immer auf die Discs packen.
      http://datirez.bluray-disc.de

      Kommentar


        Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
        Hm BD Live finde ich irgendwie Blöde. Die sollen das Bonus Material immer auf die Discs packen.
        Sehe ich genau so. Vorhandenes Material sollte immer direkt mit auf die Disc. Nützlich finde ich die Live-Funktion eigentlich nur, wenn man irgendwann wirklich neues Material nachträglich anbietet. Neue Interviews etc. oder beispielsweise bei der ST11-Disc irgendwann dann Interviews zu ST12 oder Specials, die ST11 mit ST12 verknüpfen. Aber mit sowas wird man in 99,9% der Fälle wohl nicht rechnen können.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Das man aber noch einmal an den Effekten bastelt, das glaube ich nicht.
          Das ist eigentlich schade, denn es wären ja nur ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. dass Phaserstrahlen nicht immer verschiedene Farben haben. Gerade die Originaleffekte, wenn Kirk usw. auf einem Planeten mit dem Phaser schießen könnte man noch etwas auffrischen. Oder so Effekte, wie bei McCoy in der Folge "Miri, ein Kleinling" diese blauen Flecken im Gesicht verschwinden, und bei "Kampf um Organia" könnte man auch mal die Flotten im Raum zeigen, d.h. insgesamt ein paar Raumkämpfe noch dazu pfriemeln. Es gibt ja sicher noch einiges, was kritisiert wird.

          Gibt es eigentlich irgendwo einen Thread oder eine Seite, wo solche Verbesserungsvorschläge schon mal gesammelt wurden / werden ?

          Kommentar


            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Das ist eigentlich schade, denn es wären ja nur ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. dass Phaserstrahlen nicht immer verschiedene Farben haben. Gerade die Originaleffekte, wenn Kirk usw. auf einem Planeten mit dem Phaser schießen könnte man noch etwas auffrischen. Oder so Effekte, wie bei McCoy in der Folge "Miri, ein Kleinling" diese blauen Flecken im Gesicht verschwinden, und bei "Kampf um Organia" könnte man auch mal die Flotten im Raum zeigen, d.h. insgesamt ein paar Raumkämpfe noch dazu pfriemeln. Es gibt ja sicher noch einiges, was kritisiert wird.
            Ja, es wäre wirklich schön gewesen, wenn man bei der Erstellung der Remastered-Episoden nicht so unter Zeitdruck gestanden hätte und wirklich alles ordentlich hätte machen können. Für nicht ausgetauschte Effekte und verschiedene Farben mache ich einfach mal den Zeitdruck verantworlich. Aber ob Paramount noch einmal Geld in die Hand nimmt, um die Effekte aufzuarbeiten?
            Gibt es eigentlich irgendwo einen Thread oder eine Seite, wo solche Verbesserungsvorschläge schon mal gesammelt wurden / werden ?
            Außer den Thread über "die schönsten Folgen zum vorzeigen" oder die eigentlichen Episodenthreads fällt mir da nichts ein. Das meiste wurde ja auch hier im Thread diskutiert.

            btw: Habe aber den Thread zu TNG-Remastered entdeckt:
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              TNG Remastered klingt ja mal gut. Wäre auch cool wenn die CGI Effekte verbessert werden und so ähnlich wie in Star Trek Enterprise in der Folge "Dies sind die Abenteuer" werden wo man die Enterprise der Galaxy Class sieht. Die sah da echt gut aus. Nur blöd das ich sie mir zum großteil nun auf DVD gekauft habe... wobei die Bildquali in der Tat besser sein könnte, aber sie ist noch annehmbar. Besser als bei TOS.
              Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
              Graz Autowerkstatt

              Kommentar


                Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                Nur blöd das ich sie mir zum großteil nun auf DVD gekauft habe... wobei die Bildquali in der Tat besser sein könnte, aber sie ist noch annehmbar. Besser als bei TOS.
                Wenn Du die Brotboxen meinst, kann das stimmen. Aber die Bildqualität von TNG auf DVD ist bislang wohl kaum besser als die Bildqualität von TOS-Remastered auf Blu-ray, oder ?

                Kommentar


                  Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Wenn Du die Brotboxen meinst, kann das stimmen. Aber die Bildqualität von TNG auf DVD ist bislang wohl kaum besser als die Bildqualität von TOS-Remastered auf Blu-ray, oder ?
                  Die Quali von den ersten Staffeln TNG ist meiner Meinung sogar um einiges schlechter als die TOS Folgen auf DVD ... ein Vergleich mit den remasterden TOS Folgen ist ja wohl lächerlich

                  Für TNG auf BluRay würde ich so manches Sümmchen locker machen, das gleiche gilt für DS9


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Hosenmatz schrieb nach 4 Minuten und 51 Sekunden:

                  @transportermalfunction

                  Mal kurz off Topic.
                  Sag mal wie hast Du es in einem halben Jahr geschafft knapp 3.800 Beiträge hier zu verfassen?

                  Ich glaub ich bekomme Komplexe
                  Zuletzt geändert von Hosenmatz; 11.09.2009, 14:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                  Homer Simpson

                  Kommentar


                    Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
                    Für TNG auf BluRay würde ich so manches Sümmchen locker machen, das gleiche gilt für DS9
                    Mit DS9 auf DVD bin ich sehr zufrieden, dasselbe gilt auch für ENT und VOY.
                    Bei TNG, schwer zu sagen, da müsste dann mal aber auch richtig gutes Bonusmaterial her, wie z.B. Audiokommentare von Jonathan Frakes, usw.

                    Bei TOS bin ich am überlegen, wie zufrieden ich mit der blauen Brotbox sein soll. Ein Neukauf auf DVD in der Remastered-Version lohnt sich eigentlich nicht. Und Blu-ray ... noch immer zu teuer und auch nicht wirklich besser beim Bonusmaterial nehme ich an. Die Bildqualität alleine ist es ja auch nicht, warum man sich alles noch mal neu kaufen sollte.

                    Kommentar


                      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Und Blu-ray ... noch immer zu teuer und auch nicht wirklich besser beim Bonusmaterial nehme ich an. Die Bildqualität alleine ist es ja auch nicht, warum man sich alles noch mal neu kaufen sollte.
                      Bei mir war das Platz-Problem ausschlaggebend.
                      Die alte Fassung in den drei Brotboxen + die HD-DVD/DVD-Box der ersten Remastered-Staffel und die vier Halbstaffel-Steelbooks der Staffeln 2 und 3 verbrauchten einfach zu viel Platz in meinem Regal. Die Blu-ray-Box der ersten Staffel ist da vergleichsweise klein und enthält sowohl die alten als auch die neuen Effekte. Und wenn die Blu-ray-Boxen der Staffeln 2 und 3 genauso teuer sind wie die erste, dann habe ich mir diese bereits durch den Verkauf der drei Brotboxen über ebay fast komplett finanziert.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        Wenn Du die Brotboxen meinst, kann das stimmen. Aber die Bildqualität von TNG auf DVD ist bislang wohl kaum besser als die Bildqualität von TOS-Remastered auf Blu-ray, oder ?
                        Natürlich meine ich die normalen DVDs , BlueRay ist sicherlicht deutlich besser.



                        Ja für DS9 remastered und in HD würde ich auch so einiges geben
                        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                        Graz Autowerkstatt

                        Kommentar


                          Hallo allerseits,

                          wie ich gerade lese, gibt es mittlerweile auch einen Termin für die Veröffentlichung der 3. Staffel der TOS auf Blu-ray, nämlich den 04.02.2010.

                          STAR TREK: RAUMSCHIFF ENTERPRISE - DIE KOMPLETTE DRITTE STAFFEL (REMASTERED EDITION) BLU-RAY - Film-Details

                          Kommentar


                            Originaler Pilotfilm EXKLUSIV auf Bluray "TOS 3 Remastered"

                            Erst einmal muss man sagen: Endlich wird der Pilot in digitaler Form veröffentlicht!

                            DVD-Käufer werden allerdings ausgeschlossen, das ist weniger schön. Ich persönlich werde Bluray weiterhin boykottieren, solange das Ganze noch so unausgereift (Ladezeiten) und überteuert ist (Gerätepreis, Rohlingpreis).

                            3. “Raumschiff-Enterprise”-Staffel mit Pilotfilm-Originalfassung auf Blu-ray Disc

                            Kommentar


                              Zitat von ichmussweg Beitrag anzeigen
                              DVD-Käufer werden allerdings ausgeschlossen, das ist weniger schön.
                              Bei der britischen S3-DVD-Box von TOS Remastered ist "The Cage" mit drauf, einmal in einer Remastered Version und einer weiteren Fassung mit Einleitung von Gene Roddenberry, den ursprünglichen Effekten und einigen zusätzlichen Szenen in schwarz-weiß (und deutsche Audiospur ist ebenfalls dabei). Oder ist auf der deutschen Bluray noch eine andere Fassung drauf?

                              Kommentar


                                Zitat von helo Beitrag anzeigen
                                Bei der britischen S3-DVD-Box von TOS Remastered ist "The Cage" mit drauf, einmal in einer Remastered Version und einer weiteren Fassung mit Einleitung von Gene Roddenberry, den ursprünglichen Effekten und einigen zusätzlichen Szenen in schwarz-weiß (und deutsche Audiospur ist ebenfalls dabei). Oder ist auf der deutschen Bluray noch eine andere Fassung drauf?
                                Auf der deutschen DVD remastered box ist der Pilotfilm auch drauf!!!

                                Edit:Ach der 2 Pilotfilm soll da mit drauf sein,was soll dann daran anders sein?

                                Voraussichtlich am 4. Februar veröffentlicht Paramount die dritte Staffel von "Raumschiff Enterprise" auf Blu-ray Disc. Neben allen Episoden der dritten Staffel enthält das Blu-ray Disc-Set auch die ursprüngliche Fassung des Pilotfilms "Where no man has gone before", dessen Original 35 mm-Master mehr als 40 Jahre als verschollen galt und erst vor kurzem wieder bei einem Sammler in Deutschland auftauchte. Torsten Nobst von Paramount Home Entertainment kontaktierte daraufhin CBS in den USA wo man den Pilotfilm für die Blu-ray Disc-Veröffentlichung restaurieren lies.

                                Die erste Fassung des "Enterprise"-Piloten von Gene Roddenberry wurde 1964 gedreht, von NBC aber abgelehnt, weil man sich u.a. mit einer Frau als erstem Offizier und der düsteren Darstellung von Spock nicht anfreunden konnte. Roddenberry bekam eine zweite Chance, einen weiteren Pilotfilm zu produzieren, der dann 1966 veröffentlicht wurde.

                                Die Originalfassung von "Where no man has gone before" wird ausschließlich auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Das DVD-Set wird ohne den Pilotfilm veröffentlicht.
                                NCC 1701 USS Enterprise
                                Der Weltraum, unendliche Weiten......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X