"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ehrlich gesagt, bin ich mit dem bisher Gezeigten von TOS-R oftmals nicht wirklich zufrieden.
    Die Qualität der SFX schwankt schon ziemlich von Folge zu Folge. Ich weiß ja nicht genau, wie Paramount/CBS über das Projekt denkt, allerdings glaube ich schon, dass man auch dort der Auffassung ist, TOS-R solle für einen längeren Zeitraum vorzeigbar und "haltbar" sein.
    Die bisher abgelieferte Arbeit wird dem meiner Meinung nach aber nicht immer gerecht.
    Deshalb hoffe ich, dass bei späteren Überarbeitungen von ST-Serien durchgängig hohe Qualität abgeliefert wird. Hoffentlich scheut man sich nicht, mehr Geld für ein besseres und längerfristig vorzeigbares Endergebnis auszugeben. Ein bißchen mehr Mut wäre in der Tat wünschenswert - solange man der Vorlage treu bleibt und sich nicht zu sehr vom Original entfernt.

    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt beschlossenen Sache oder immernoch man-könnte-ja-mal.
    Soweit mir bekannt, wurde bisher nichts offiziell in Bezug auf eine Überarbeitung von TNG bestätigt. Allerdings dürfte eine Überarbeitung jomter verschlossenen Türen beschlossene Sache und somit nur eine Frage der Zeit sein.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      Auf trekmovie.com gibt es jetzt Screenshots und das Effekt-Video zu "The Galileo Seven".

      The Galileo Seven Screenshots and Video | TrekMovie.com

      Es gibt eigentlich nichts daran auszusetzen, die Szenen gefallen mir alle sehr gut. Sehr gut war, dass man die Anzeige der Uhr wieder ersetzt hat. Die war diesmal nicht als Nahauhnahme, sondern integriert in einen Real-Shot zu sehen.

      Auch einer der Vorbeiflüge der Enterprise im Orbit des Planeten sieht sehr schön aus. Die Enterprise ist da wirklich außerordentlich gut getroffen.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        also ich finde die episode auch sehr gelungen. ärgerlich sind die kleinen flüchtigkeitsfehler, wie das die "columbus" im hangar fehlt als die "galileo" zum quasar aufbricht (in der außenaufnahme) und das das all "normal" schwarz anstatt grünlich ist, als die "columbus" nach der suche zur big-e zurückkehrt. die farbgebung hat mich schon etws an den basen rift aus nemesis erinnert, find ich aber nicht schlimm. alles in allen, sehr schön ^^

        Kommentar


          Letzte Woche war bei "Kodos, der Henker" ja nicht so viel besonderes. Einige Aufnahmen der Enterprise im Orbit, wie wir sie bereits zur Genüge kennen. Ganz nett war, dass sie bei der Aussichtslonge jetzt die vorbeiziehenden Sterne zu sehen sind.

          An diesem Wochenende ist "The Man Trap" dran. Und da gibt es ein schönes Foto aus der Folge:



          Endlich verändern sie wieder etwas an der Landschaft! Wirklich eine sehr schönes Bild von den Ruinen. Aber ich muss sagen, dass die Gestaltung der Ruinen im Original auch schon sehr gelungen war.

          So etwas machen sie leider viel zu selten. Mir fällt jetzt nur "Spock's Brain" und in gewisser Weise auch "Amok Time" ein, wo so etwas gemacht wurde.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Die Effekte werden nie so sein wie bei DS9 oder sonstewas. Es muss einen alten Flair haben. Es muss ein wenig Alt und unfertig wirken. Es sind die "TOS" und nich TNG.. Und ich fand das es für die Serie gut aussah..
            80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

            http://psypiet.mybrute.com

            Kommentar


              Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
              Es muss einen alten Flair haben. Es muss ein wenig Alt und unfertig wirken. Es sind die "TOS" und nich TNG.. Und ich fand das es für die Serie gut aussah..
              Das würde ich als Argument nicht so gelten lassen. Wenn das alte Flair erhalten bleiben soll, dann hätte man auf neue Effekte komplett verzichten sollen. Oder die Original-Effekte wirklich 1:1 ohne Zusätzlichem kopieren sollen.

              Daher sollte TOS-R wirklich versuchen, mit den Effekten "up-to-date" zu sein. Das gelingt auch oft, aber nicht oft genug.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
                Die Effekte werden nie so sein wie bei DS9 oder sonstewas. Es muss einen alten Flair haben. Es muss ein wenig Alt und unfertig wirken.
                Was meinst du damit eigentlich genau Einen unruhigen Bildstand, Unschärfe und im Grunde eine 1:1-Kopie der originalen Effect-Shots nur mit CGI?

                Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn ein paar zusätzliche Szenen eingefügt werden - solange die Gesamt-Optik stimmig bleibt und das Original nur ein wenig verändert wird.
                Mit den bisher gezeigten CGIs bin ich allerdings nicht hundertprozentig zufrieden. Für mein Empfinden sind die CGIs häufig nicht gerade das Gelbe vom Ei.
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  War eine derartige Bearbeitung notwendig? Schon bei vergangenen Änderungen viel die Kritik der Fans nicht durchweg positiv aus. Vielmehr hatte ich den Eindruck, daß die Mehrheit dafür ist, Original ist Original!
                  Zuletzt geändert von antivirus; 01.10.2007, 19:17.
                  und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                  Kommentar


                    Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                    War eine derartige Bearbeitung notwendig? Schon bei vergangenen Änderungen viel die Kritik der Fans nicht durchweg positiv aus. Vielmehr hatte ich den Eindruck, daß die Mehrheit dafür ist, Original ist Original!
                    Auf welche vergangenen Änderungen beziehst du dich? Ich kann mich nicht erinnern, das man sowas bis jetzt einmal gemacht hat. Mal von ST1 abgesehen, wo die neuen Effekte durchaus positiv angenommen worden.

                    Und zu deiner Frage, ob das Notwendig war: Lese dir mal diesen Thread genau durch!
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      Es ist so, tud mir leid, kann ich nicht ändern. Bin auch der Meinung.

                      Ups, da fehlt noch was. Als TOS auf DVD kam. Einmal in USA und dann noch die DEUTSCHE VERSION. Auch die DIGITALISIERIUNG des Tons mit der Verfremdung der Stimmen.

                      Hab jetzt aber keine Lust zu recherchieren. Habs gelesen oder gesehen? Ist auf jedenfall amtlich.
                      Zuletzt geändert von antivirus; 01.10.2007, 19:19.
                      und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                      Kommentar


                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Endlich verändern sie wieder etwas an der Landschaft!
                        Wenn ich mir anschaue, wie das Original ausgesehen hat , dann war eine Veränderung gerechtfertigt.

                        Kommentar


                          Zitat von Androide Beitrag anzeigen
                          Wenn ich mir anschaue, wie das Original ausgesehen hat , dann war eine Veränderung gerechtfertigt.
                          Nun, diese Szenen blieben ja trotzdem erhalten. Nur in der Anfangsszene gibt es halt diese Panoramaaufnahme von der Landschaft - auf denen man die selben Ruinen sieht, wie sie schon im Original vorhanden waren.

                          Was ich mich frage: Hat man den Morphing-Effekt des Salzvampiers geändert? Im Trailer zur Folge waren zwei solcher Szenen zu sehen, aber die zweite war so schlecht, dass ich eher vermutete, dass diese nur für den Trailer selbst gemacht wurden.

                          Im FX-Video auf trekmovie.com kommen diese Szenen nicht vor.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                            Es ist so, tud mir leid, kann ich nicht ändern. Bin auch der Meinung.

                            Ups, da fehlt noch was. Als TOS auf DVD kam. Einmal in USA und dann noch die DEUTSCHE VERSION. Auch die DIGITALISIERIUNG des Tons mit der Verfremdung der Stimmen.

                            Hab jetzt aber keine Lust zu recherchieren. Habs gelesen oder gesehen? Ist auf jedenfall amtlich.
                            Könntest du dich bitte etwas klarer ausdrücken?!
                            Ich habe dich gefragt, wo es bereits eine offizielle Überarbeitung von Trek-Filmen/Serien gegeben hat, die nicht gut angekommen ist. Anscheinend hast du ja Kenntnis von einer solchen Überarbeitung, sonst hättest deine letzte Behauptung ja nicht aufstellen können.

                            Wenn du hier einfach nur sinnleere Behauptungen auf Stammtisch-Niveau in den Raum stellst, ohne überhaupt eine Ahnung von dem Thema zu haben, dann lasse es bitte gleich ganz sein.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
                              Ich weiß nicht... Nett, ja, aber es paßt nicht zu TOS. Den Charme der Serie machen doch auch die heute belächelnswerten Special Effects aus. Was hat man von einer Serie, die effektemäßig modern ist, aber ansonsten 60er-Jahre-Flair hat? Das paßt IMO nicht zusammen. Ein auf modern getrimmtes TOS muß ich nicht haben. Ich habe die Serie vor kurzem zum ersten Mal komplett gesehen (auf DVD), und mir gefällt sie so, wie sie ist.
                              Ja, daß ist auch meine Ansicht. Die Verfremdung der deutschen Stimmen ist schon gewöhnungsbedürftig (titt an der ein oder anderen Stelle auf). Das kann man gerade noch so akzeptieren. Haben es mit mehreren Personen gesehen, einige störten sich dran. Hingegen an der Kulisse nicht, das finde ich beachtenswert.

                              @Dr.Bock: Hing mit der Herausgabe der TOS DVD's zusammen. Da gab es die Diskussion. Gibt wohl auch Unterschiede zwischen der deutschen und amerikanischen Ausgabe. Ob es sich jetzt unmittelbar auf NEUE SZENNEN bezieht? Es ging auch um den Vergleich zwischen dem Inhalt der ausgestrahlten Sendung und dem, was wir auf DVD sehen. In unserer Ausgabe gibt es alleine schon Unterschiede in den Serientiteln, auch die Reihenfolge stimmt nicht. Der Ton verfremdet. Gelesen, aber wo? Ist zu lange her, wann kamen die TOS DVD's raus? Da muß es gewesen sein, weil ich mir die auch gekauft habe und das Drumherum besonders beachtet habe. Ich komm nicht drauf. Aber wenn hier richtig TREKKIES sind, da kann bestimmt jemand weiterhelfen -hoffe ich!

                              Ach Bock, schon dein Avatar ist agressiv und wirkt beleidigend. Den EFFE laß mal nicht so raushängen!!!
                              Zuletzt geändert von antivirus; 02.10.2007, 11:01.
                              und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                              Kommentar


                                Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                                Ja, daß ist auch meine Ansicht. Die Verfremdung der deutschen Stimmen ist schon gewöhnungsbedürftig (titt an der ein oder anderen Stelle auf). Das kann man gerade noch so akzeptieren. Haben es mit mehreren Personen gesehen, einige störten sich dran. Hingegen an der Kulisse nicht, das finde ich beachtenswert.
                                Mal ganz davon ab, dass es sehr sinnvoll ist, einen über 1 Jahr alten Beitrag von der ersten Seite zu zitieren, der sich mit etwas ganz anderem befasst, was verstehst du unter "Verfremdung der Deutschen Stimmen"?
                                Im übrigen sind die deutschen Stimmen vollkommen irrelevant, wenn es um die Bewertung der Überarbeitung des Originals geht. Was wir Deutschen damit machen, das ist unsere eigene Sache.

                                Im ürbigen warte ich noch auf eine Antwort von dir auf meinen letzten Beitrag. (EDIT: Hast ja mittlerweile eine mehr oder weniger verständliche Antwort reineditiert)
                                Zuletzt geändert von Dr.Bock; 02.10.2007, 11:34.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X