"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Mal ganz davon ab, dass es sehr sinnvoll ist, einen über 1 Jahr alten Beitrag von der ersten Seite zu zitieren, der sich mit etwas ganz anderem befasst, was verstehst du unter "Verfremdung der Deutschen Stimmen"?
    Im übrigen sind die deutschen Stimmen vollkommen irrelevant, wenn es um die Bewertung der Überarbeitung des Originals geht. Was wir Deutschen damit machen, das ist unsere eigene Sache.

    Im ürbigen warte ich noch auf eine Antwort von dir auf meinen letzten Beitrag.
    Ist hier unterm Thread! Du braucht mir deine Meinung nicht aufdrängen, ist das klar? Hochmut kommt vor dem Fall! Mit dir rede ich nicht mehr, du Rüpel!
    und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

    Kommentar


      Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
      Ist hier unterm Thread! Du braucht mir deine Meinung nicht aufdrängen, ist das klar? Hochmut kommt vor dem Fall! Mit dir rede ich nicht mehr, du Rüpel!
      Ich dränge dir meine Meinung nicht auf, ich will nur verstehen, worauf du dich beziehst, also beanntworte doch einfach die Fragen:

      - Auch welche Star Trek-Serie/Film wurde bereits komplett Überarbeitet und ist negativ angekommen?

      - Was verstehst du unter "verfremdung der deutschen Stimmen"?

      Die Beantwortung dieser Fragen sollten dich keine 5min kosten, denn du hast darauf ja schon in den vorherigen Beiträgen Stellung genommen. Also wirst du die Antworten ja auch kennen.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        Mit "verfremdung der deutschen Stimmen" meine er viellelicht dass es verschieden Stimmen gibt, spricht die neusynchro an manchen Stellen. Aber das hätte ich auch gerne gewusst was Antivirus meint.

        Ausser dass Star trek 1 der Film nicht in der Kino Version auf DVD gibt nur in dem Dir Cut und Star Trek 2 auch etwas länger gibt es doch gar keine anderen änderungen in den Serien oder Filmen. ok DS9 ist in Europa gekürzt auf DVD. Tos hat auf unser Europa DVDs ein anderes Master als TOS in USA. Dort ist das Bild doch etwas besser, hat weniger verschmutzung.

        ICh für meinen Teil würde mir noch mehr veränderungen wünschen. Es sollte alles verändert werden wo Fremde Planeten dargestellt werden. Damit es nicht mehr nach Studio aufnahmen aussieht.

        ICh hoffe dass der Preis sich noch mehr verrinert, denn 160 euro sind mir immer noch zu viel für eine Season. Auch wenn das mein geliebtes TOS ist.
        Naja erstmal muß ich mir ncoh nen Toshiba HD DVD Player kaufen. Ich denke ende Sommer nächstes jahr werde ich auch Star Trek TOS-R geniessen können, bis dahin freue ich mich über die pics die ihr hier reinstellt. Macht weiter so Leute.
        http://datirez.bluray-disc.de

        Kommentar


          Zitate:

          Die alten Effekte gehören auch dazu: Die vorbeifliegende Enterprise an einer Angelschnur: Die einfachen Explosionen, das altmodische Beamen. Die spezial Effekte von damals, sind ein „Historischer – Beleg“ dafür, wie alles anfing. Auch die „schlechte Bildqualität“ gehört dazu. Die altmodischen „Laserkanonen“! TOS ist genauso wie ein guter Wein, erst das Alter macht es zu was besonderem….

          ….wurden die nicht schonmal aufbereitet? scifi hatte in einem spezial mal die erste folge gezeigt ohne bearbeitung etc. die war farblich und technisch ganz anders als die "neueren".


          Was diese Digitalisierung angeht - für die Terkkis ist das fragwürdig, denn das Flair welches TOS hatte könnte verkloren gehen. Dann wäre die Serie zwar schick, würde aber den Reiz verlieren……..


          Wenn die überarbeitete Version der Serie nicht ankommt, dann werden die Trekkies schnell wieder die OTOS fordern…….


          …….Nein danke! Jedes Werk hat seine Zeit und seinen Stil. Dadurch wird es einzigartig. Sorgfältige Reparatur und Restaurierung ja, aber keine _Über_arbeitung, ob nun digital oder handwerklich, das ist nur ein anderes Wort für Manipulation.


          Freundlichst antivirus
          und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

          Kommentar


            Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
            ok DS9 ist in Europa gekürzt auf DVD.
            Huh?
            Irgendwie nicht wirklich...
            Gekürzt wurden wenn dann TV-Versionen. Auf den DVDs ist alles komplett enthalten.
            Dann gibt es noch die eine oder andere Folge, die vor der Ausstrahlung in den Staaten geschnitten wurde.

            Persönlich stehe ich Überarbeitungen von alten Serie sehr aufgeschlossen gegenüber. Wenn man das alte Material besser machen kann, nur zu.
            Auch bei TNG oder gar DS9...
            Aber wenn dann bitte auch richtig. Keine halben Sachen sondern Top-Qualität. Bei TOS-R sehe ich das nicht immer gegeben. Und zu teuer sind die Boxen auch noch.

            Kommentar


              @antivirus: Das sind aber alles Zitate (wahrscheinlich aus diesem Thread? Belege?) die sich auf die jetzige Überarbeitung beziehen. Du sprachst davon, dass schon früher solche Überarbeitungen bei Trekkies nicht gut angekommen sind.

              Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
              War eine derartige Bearbeitung notwendig? Schon bei vergangenen Änderungen viel die Kritik der Fans nicht durchweg positiv aus. Vielmehr hatte ich den Eindruck, daß die Mehrheit dafür ist, Original ist Original!
              Also welche Überarbeitungen von früher meinst du? Vielleicht hattest du dich ja auch einfach nur verschrieben, weiß ich ja nicht. Oder hast du dich auf was ganz anderes bezogen und dies nur nicht deutlich gemacht?

              Und was ist denn jetzt nun mit den Verfremdeten Stimmen? Meinst du eine Nachsynchronisation, wie Datirez es vermutete? Irgendwie ignorierst du meine Fragen immer.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Huh?
                Irgendwie nicht wirklich...
                Gekürzt wurden wenn dann TV-Versionen. Auf den DVDs ist alles komplett enthalten.
                Dann gibt es noch die eine oder andere Folge, die vor der Ausstrahlung in den Staaten geschnitten wurde.
                Du irrst dich. Die Folge "Die Abtrünnigen" wurde geschnitten damit sie - und damit die ganze Box - FSK12 erhält. Auch die Episode "Söhne und Töchter" wurde um eine Einstellung erleichtert. Nachzulesen auf Schnittberichte.com - Mehr als 3300 detaillierte Zensurberichte zu Filmen, Spielen, Comics, Serien und Musikvideos .

                Kommentar


                  STAR TREK Remastered ist seit kurzem bei Amazon.de vorbestellbar.
                  Momentaner Preis: 151,99 €

                  Amazon.de: Star Trek - The Original Series/Seas. 1 [HD DVD]: DVD


                  Ist heute direkt mal in meinem Einkaufswagen gelandet
                  "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                  Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                  Kommentar


                    Zitat von cptza Beitrag anzeigen
                    STAR TREK Remastered ist seit kurzem bei Amazon.de vorbestellbar.
                    Momentaner Preis: 151,99 €
                    Also da vergeht mir irgendwie das Grinsen - deutlich zu teuer. Vor allem, weil aktuellere Fernsehproduktionen wesentlich günstiger sind und die Überarbeitung auch sehr durchwachsen ist.

                    Amazon.com: Battlestar Galactica - Season One [HD DVD]: DVD: Edward James Olmos
                    Amazon.com: Heroes - Season 1 [HD DVD]: DVD: Hayden Panettiere,Masi Oka,Ali Larter
                    Amazon.com: Nip/Tuck - The Complete Fourth Season [HD DVD]: DVD: Dylan Walsh
                    Amazon.com: Lost - The Complete Third Season [Blu-ray]: DVD: Matthew Fox,Evangeline Lilly,Josh Holloway,Terry O'Quinn,Elizabeth Mitchell,Michael Emerson,Dominic Monaghan,Jorge Garcia
                    Amazon.com: Smallville - The Complete Fifth Season [HD-DVD]: DVD: Tom Welling,Michael Rosenbaum,Alison Mack,Kristin Kreuk,Erica Durance
                    Amazon.com: Star Trek The Original Series - The Complete First Season (Combo HD DVD and Standard DVD) [HD DVD]: DVD: William Shatner,Leonard Nimoy,DeForest Kelley,James Doohan,George Takei,Walter Koenig,Nichelle Nichols
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                    Kommentar


                      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Huh?
                      Irgendwie nicht wirklich...
                      Gekürzt wurden wenn dann TV-Versionen. Auf den DVDs ist alles komplett enthalten.
                      Dann gibt es noch die eine oder andere Folge, die vor der Ausstrahlung in den Staaten geschnitten wurde.
                      Anscheinend hast du dich darüber überhaupt nicht informiert. Wie schon mein Vorredner geschrieben hat, sind paar Folgen gekürzt. Im TV in Deutschland liefen diese Folgen ungekürzt.

                      Es ist nicht das erste Mal dass wir wegen UK gekürzte Filme bekommen. Spiderman 3 als Beispiel jetzt. Der wurde um eine Kopfnuss gekürzt und mit anderen Einstellungen versehen. Bei Star Wars 2 hatten wir dann glück gehabt, die Kopfnuss ist bei uns auf der DVD enthalten.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Datirez schrieb nach 4 Minuten und 38 Sekunden:

                      Nunja Antivirus ich bin ein Trekkie und ich mag jede verbesserung in Bild und Ton an dieser für mich besten Star Trek Serie. Je besser das aussieht desto lieber und öffter werde ich es mir anschauen. Original Versionen haben wir ja schon auf DVD. Sind sogar ungekürzt.

                      Allein schon wegen TOS werde ich mir nächstes Jahr einen HD Player kaufen.

                      Antivirus bitte schreibe uns was du mit diesen Verfremdeten Stimmen meinst?
                      Zuletzt geändert von Datirez; 04.10.2007, 22:20. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      http://datirez.bluray-disc.de

                      Kommentar


                        Hallo, habe leider wenig Zeit. Die angeführten Zitate sind nicht aus diesem Forum. Wäre ja ...!

                        Überarbeitet wurde schon einmal in Bild und Ton. Wird auch offiziell so verkauft. Neue Szenen weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen.

                        Die DVD's besitzte ich selber. Daher weiß ich auch, was damals u.a. bemängelt wurde. Es gibt Stellen, da ist die Stimme von Spock, Kirk, Pille, Scotty nicht die wie der O-Ton aus der TV-Ausstrahlung. Klingt nicht wie gewohnt. Es wurde hier gesagt, Texte wurden nachgesprochen. Ich habe in Erinnerung, es kommt von der Digitalen-Überarbeitung. Deutscher-Ton = Dolby Digital, Englischer-Ton = Dolby Digital 5.1.!

                        Für das Bild bin ich noch auf der Suche, ich weiß nicht wo ich es gelesen habe/ gesehen habe. War aber aktuell zum Zeitpunkt als ich mir die TOS-DVD'S gekauft habe. Melde mich wieder!

                        Seht mal, die Werbung:

                        Raumschiff Enterprise Season 1
                        • Alle Abenteuer der original Raumschiff Enterprise Crew mit Captain
                        Kirk, Spock & Co erstmals auf DVD in 3 formschönen Staffel-Boxen
                        Komplett überarbeitet in Bild und Ton
                        • Mit über 3 Stunden exklusiven und noch nie gezeigten Special
                        Features
                        und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                        Kommentar


                          Antivirus Star Trek TOS war schon immer bei uns hier gekürzt im TV. Denke nur an die Folge "Weltraum Fieber" wie sehr die geschnitten war. Auf DVD sind ide FOlgen jetzt ungekürzt. Das bedeutet dass man die fehlenden Teile die jetzt eingefügt worden sind Synchronisieren mußte. Daher sind da Verschieden Stimmen zu hören. Sei darüber froh dass du jetzt TOS in der Original Länge auf DVD geniesen kannst. Es wurden keine Texte eingesprochen sondern zum ersten mal Synchronisiert.


                          "Komplett überarbeitet in Bild und Ton" bedeutet dass es Restauriert worden ist. Nicht Überarbeitet im sinne von Tricks verbessert wie das jetzt der Fall ist. Die Folgen sind so wie sie waren nur sind sie auf DVD Restauriert und ungekürzt. Du hast hier viele Sachen nicht gewußt und falsch interpretiert.
                          http://datirez.bluray-disc.de

                          Kommentar


                            Zitat von antivirus Beitrag anzeigen

                            ….wurden die nicht schonmal aufbereitet? scifi hatte in einem spezial mal die erste folge gezeigt ohne bearbeitung etc. die war farblich und technisch ganz anders als die "neueren".
                            Hab mich noch mal kurz eingeschaltet. Klingt ja spannend. Endlich mal Licht im Dunkeln. Bin aber nicht der einzige Fan, der es entsprechend in Erinnerung hat. Seht mal das obige Zitat, hatte ich ja gefunden. Was hat denn das jetzt zu bedeuten?! Also ich suche auch noch mal weiter. Oder seid ihr euch ganz sicher das da nichts anderes war?
                            und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                            Kommentar


                              Nein, da war nichts anderes
                              Für DVDs wurden Bild und Ton einfach restauriert. Das heißt z.B. Kratzer im Bild entfernt und/oder die Farbwerte aufgefrischt. Nach gut 40 Jahren bekommen so Filmrollen/Videobänder (eben alles Analoge) nämlich schon einige Mängel. So gesehen schauen die DVDs quasi aus wie die Erstausstrahlung in den 60ern (wenn es damals so gute TV-Geräte gegeben hätte ).
                              Und wenn du bei den DVDs auf den englischen Originalton schaltest, wirst du auch keinen Unterschied zur Erstausstrahlung erkennen. Wir Deutschen müssen nunmal damit leben, dass die Episoden bei der Erstsynchronisation geschnitten wurden und zur DVD-Veröffentlichung die alten Sprecher nicht mehr verfügbar waren. Wir können eigentlich sogar froh sein, dass man sich überhaupt die Mühe gemacht hat, die Szenen nochmal zu synchronisieren und nicht einfach im englischen Original belassen hat.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                Stimmt den neuerdings werden Filme die einen Extendet Cut bekommen einfach an besagter stelle mit Deutschen Subs versehen oder wie im fall von zb. Numer 23 wirde der Film Komplett in Englisch belassen und nur Deutsch untertitelt. Da hat man sich nicht die Mühe gemacht nur die neuen Szenen englisch zu Untertiteln und rest in der Synchro zuu belassen

                                Die aller erste Folge Der Käfig wurde mal eingefärbt. Die war mal Schwarz/Weiß dann hat man sich entschloßen in USA diese Folge im TV zu Zeigen und aus diesen Grund wurde sie mal eingefärbt
                                Zuletzt geändert von Datirez; 05.10.2007, 19:50.
                                http://datirez.bluray-disc.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X