Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Raumschiff Enterprise

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Raumschiff Enterprise

    Wieso hat sich Kir immer so angeschissen und immer so streng reagiert? Der hat nie eine Ruhe geben können, dauernd war er drauf und dran alles perfekt zu machen, he die sind 100 Milliarden Km von der Erde weg und machen so viel Tam Tam. Der hat sich nie ausgerastet, obwohl er immer die schönsten Frauen bekam.

    wie kam er zur Sternenflotte und wie lernte er Pille und Spock kennen?

    Wieso heißt Pille, Pille?

    Wie lautet der vornamen von Spock?

    Wie schnell ist SOL Antrieb, wie schnell Warp?

  • #2
    Zitat von Leif
    Wieso hat sich Kir immer so angeschissen und immer so streng reagiert? Der hat nie eine Ruhe geben können, dauernd war er drauf und dran alles perfekt zu machen, he die sind 100 Milliarden Km von der Erde weg und machen so viel Tam Tam. Der hat sich nie ausgerastet, obwohl er immer die schönsten Frauen bekam.

    wie kam er zur Sternenflotte und wie lernte er Pille und Spock kennen?

    Wieso heißt Pille, Pille?

    Wie lautet der vornamen von Spock?

    Wie schnell ist SOL Antrieb, wie schnell Warp?

    Wie Kirk zur Sternenflotte kam,ist leider nicht so ganz bekannt, aber soweit ich weis war es ein Jugendtraum von ihm, in die Sternenflotte einzutreten.


    Pille heißt mit vollen Namen LenardMcCoy!

    Der Vorname von Spock ist unaussprechlich.

    Der Sol Antrieb ist eine frühere Bezeichnung des Warp Antriebs, er entspricht aber der alten Warp Skala somit entspricht der Sol Faktor 15, Warp 7,5in der TNG Zeit.


    Sonst noch irgendwelche Fragen? Das war ja denkbar einfach.

    mfg Sivic
    "I wish, i was James Kirk"

    Kommentar


    • #3
      Pille ist eine Schöpfung der deutschen Synchro. Im Original ist der Spitzname Bones, was von "sawbones" kommt.
      So hat man im 19 Jhd. Armee-Chirurgen genannt, da sie viele Amputationen durchführten (z.B. im amerikanischen Bürgerkrieg).
      Danach ging der Begriff in den allgemeinen Sprachgebrauch über. "Sawbones" kann stereotyp für einen einfachen, groben Arzt stehen, und McCoy sieht sich oft als simplen Landarzt

      SOL (speed of light) ist ebenfalls durch die Synchro enstanden. Im Original heißt das durchweg Warp. Aber das wollte man den armen deutschen Zuschauern nicht zumuten
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


      • #4
        Stimmt der Umrechnungsfator von 2 zu 1? Ich hab mal geört, dass dies eine falsche Annahme sei.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Serenity

          SOL (speed of light) ist ebenfalls durch die Synchro enstanden. Im Original heißt das durchweg Warp. Aber das wollte man den armen deutschen Zuschauern nicht zumuten
          heißt sol nicht einfach sonnenantrieb?? lat: sol,solis =sonne??
          und da sie den sol-antrieb ja nur in einem SONNENsystem verwenden kann man das doch so sagen oder?
          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

          Volksbegehren für DS9

          Kommentar


          • #6
            Nein, Sol war einfach ne falsche Übersetzung ins Deutsche.
            Im englischen heißt es seit es Star Trek gibt Warp.
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7
              aber wie nennen sie denn die geschwindigkeit, wenn sie nicht warp fliegen?? hab ich irgendwie vergessen
              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

              Volksbegehren für DS9

              Kommentar


              • #8
                Das ist auch seit jeher Impuls, also der Impuls-Antrieb, nur ist da oft in der Deutschen Syncro einiges Schifgelaufen und meinte die Sachen einfach irgendwie anders nennen zu müssen.

                Das ist heutzutage zum glück nicht mehr so der fall.
                Banana?


                Zugriff verweigert
                - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                • #9
                  Was die technischen Begriffe angeht, muss man die Synchro von TOS ignorieren

                  Sol hat man noch konsequent verwendet, aber viele der anderen Begriffe (shields, screens, tractor beam, etc.) hat man oft von Folge zu Folge anders übersetzt
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, lieber im Original gucken. Vor allem bei TOS empfinde ich so.
                    Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                    Für alle, die Mathe mögen

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Sivic
                      Der Vorname von Spock ist unaussprechlich.
                      ich glaub gar nicht, dass die vulkis vor- und nachnamen in unserem sinne haben - es wird nur mal in "this side of paradise" ein "anderer name" erwähnt, der für menschen nicht aussprechbar ist (soll sich dabei übrigens um einen insider-witz der filmcrew handeln).
                      "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                      aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X