Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK Time Travel Fan Collective auf DVD

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • STAR TREK Time Travel Fan Collective auf DVD

    Lust auf Zeitreisen mit den Captains?
    Die besten Zeitreise Folgen mit umfangreichem Bonusmaterial!

    Time Travel
    Zeitreisen gehören zu STAR TREK wie die unterschiedlichen Raumschiffe der
    verschiedenen Serien. Und alle Captains sind mit ihrer Crew schon durch die Zeit gereist, freiwillig oder unfreiwillig. Die Enterprise ist unbemerkt durch einen Zeitsprung zurück ins 20. Jahrhundert gelangt. Erst als sie Kommunikationswellen der Erde empfangen und sich ein Kampfjet dem Raumschiff nähert, bemerken sie den Zeitunterschied. Sie holen den Piloten des Jets an Bord, doch sie müssen auch dafür sorgen, dass er unversehrt und vor allem unwissend, was die Zukunft anbelangt, wieder zur Erde zurückkehrt. Für die Menschen im 20. Jahrhundert steht außer Frage, dass es sich bei dem Flugkörper um ein Ufo handeln muss.

    Als McCoy sich aus Versehen eine Flüssigkeit injiziert, die paranoid und verrückt macht, beamt er sich auf die Erde und verschwindet durch eine lebende Maschine, die sich „Guardian of Forever“ nennt. Die Crew mit Kirk ist ihm dicht auf den Fersen, doch plötzlich passiert das unfassbare: McCoy hat die Geschichte der Erde verändert, und die Enterprise hat aufgehört zu existieren. Die Besatzung scheint verloren. Edith Keeler, eine Erdenbewohnerin, ist nicht ganz so unschuldig an der Veränderung der Geschichte, wie es zunächst den Anschein hat. Obwohl er sich in sie verliebt hat, muss Kirk sie töten...

    Auf einer Routinemission entdeckt die U.S.S. Enterprise mit Captain Picard einen Riss im Weltall, auf dessen anderer Seite sich ein Raumschiff, nämlich die U.S.S. Enterprise NCC-1701-C im Kampf gegen romulanische Warbrids befindet. Die Klingonen hatten die Enterprise um Hilfe gerufen, doch das Raumschiff verschwand plötzlich durch den Riss. Um einen riesigen Krieg mit den Klingonen zu vermeiden, der 40 Millionen Leben gekostet hat, beschließen beide Crews, die alte Enterprise zurückzuschicken, um den Klingonen zu helfen. So greifen sie in die Geschichte ein und opfern das Raumschiff und die Crew, aber letztendlich retten sie in der Zukunft unzählige Leben.

    Riker, Data, Worf and Beverly spielen Poker – und zwar immer wieder. Sie bemerken, dass sich ihre Karten und die Geschehnisse ständig wiederholen. Sie verständigen Picard, doch auch der kann erst einmal nichts unternehmen, denn am nächsten Tag ist alles beim Alten. Als Geordi auf einem Kassettenrekorder Stimmen aufnimmt, die sie nachts hört, wird Beverly und Geordi klar, dass die Crew sich in einer Zeitschleife befindet. Aus den Stimmen auf dem Band geht hervor, dass die Enterprise mit einem anderen Schiff kollidieren und somit zerstört werden wird. Um das zu verhindern, schickt Data eine Nachricht in die nächste Zeitschleife.
    Am nächsten Tag sind plötzlich überall 3-er zu sehen. In letzter Sekunde fällt Data ein, was es mit der Ziffer Drei auf sich hat. Mit Rikers Hilfe kann er die Kollision verhindern und das Raumschiff samt Besatzung retten.

    Quark hat von seinem Cousin Gaila endlich sein lang versprochenes Raumschiff bekommen. Damit will er Nog, seinen Neffen, zur Starfleet Academy auf der Erde fliegen und dabei, ganz nach Ferengi-Manier, natürlich Profit durch einen Schmuggel machen. Doch beim Anflug auf
    die Erde lässt sich der Warp nicht mehr ausschalten und Rom, Quarks Bruder, der das Raumschiff fliegt, plant eine Notlandung. Als die drei Ferengi wieder zu sich kommen, erwachen sie auf einer Militärstation der USA im Jahr 1947. Nachdem Rom es geschafft hat, den Translator in ihren eigenen Ohren so zu verändern, dass die Menschen mit den Ferengi kommunizieren können, schlägt Quark ihnen einen Handel vor. Viel wichtiger ist jedoch die
    Frage, wie sie wieder von der Erde verschwinden können, nachdem sie auch noch unsanft zum Verhör. Odo kommt ihnen zu Hilfe, jedoch schaffen sie es nicht ganz ohne menschliche Hilfe, zu ihrem Raumschiff und in ihre Zeit zurück zu gelangen. Ein Professor und seine Verlobte ermöglichen den „Außerirdischen“ mit einer Atombombe die Flucht.

    Diese und weitere Abenteuer durch die Zeit enthält die STAR TREK: Time Travel Fan Collective. Wer danach Lust auf mehr Fan Collective hat, kann sich gleich anschließend dem göttlichen Clown widmen, der ganze Generationen von Captains auf Trab hält...

    Technische Daten:

    Genre: Science-Fiction
    FSK: ab 12 Jahren
    Laufzeit: ca. 620 Min.
    Bildformat: 4:3
    Tonformat: Dolby Digital 5.1
    Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch
    Untertitel:
    Englisch, Deutsch, Dänisch, Französisch, Finnisch,
    Holländisch, Italienisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch <o></o>

    Special Features Time Travel-Box <o></o>
    Textkommentar von Michael und Denise Okuda <o></o>
    Raumschiff Enterprise <o></o>
    Morgen ist gestern — Episode #021 <o></o>
    Textkommentar von Michael und Denise Okuda <o></o>
    Star Trek: The Next Generation <o></o>
    Die alte Enterprise — Episode #163 <o></o>
    Textkommentar von Michael und Denise Okuda <o></o>
    Star Trek: Deep Space Nine <o></o>
    Kleine, grüne Männchen — Episode #480 <o></o>

    Zuletzt geändert von Miles; 28.09.2006, 19:12.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

  • #2
    Episodenguide

    Episodenguide

    DISC 1DISC 2DISC 3DISC 4
    Zuletzt geändert von Miles; 27.09.2006, 20:17.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Bilder

      Die offiziellen Pressebilder.

      Angehängte Dateien
      Banana?


      Zugriff verweigert
      - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


      • #4
        Bilder

        ... und noch ein paar eigene Bilder...

        Angehängte Dateien
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Fazit

          Fazit

          Eine gute Box die man besten Gewissens kaufen kann. Die Folgen gehören meines Erachtens nach zu den besten Folgen wenn es um das Thema Zeitreise geht. Bild und Ton sind wie gewohnt bei DVDs sehr gut und jede einzelne DVD hat ein eigenes Menübild welches jedoch nicht animiert ist.
          Schade nur dass die Box nicht 5 DVDs enthält mit weiteren Folgen wie z.B. Zeitschiff Relativity (Relativity).
          Besonders gut gelungen ist die Verpackung, außen herum ist es ein Pappschuber der sehr edel wirkt indem er leicht reflektierend ist. Die DVD Box ist wie ein Buch aufzuklappen und erscheint mit einem sehr schönen Artwort direkt beim rausnehmen aus dem Schuber, die Innenseite der Box zeigt die Captains (Kirk, Picard, Sisko und Janeway) sowie ein Zitat von Spock aus der TOS Folge "Griff in die Geschichte".

          Alles in allem eine sehr schöne Box die das kleine Geld, welches sie kostet, auf jedenfall wert ist.

          Zuletzt geändert von Miles; 28.09.2006, 19:12.
          Banana?


          Zugriff verweigert
          - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar

          Lädt...
          X