'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Deep Space Nine", "Voyager" und die Zeichentrickserie scheinen zwar weiterhin nicht für eine HD-Veröffentlichung auf Blu-ray vorgesehen zu sein, aber passend zu meinen Episodenguides zu den Blu-ray-Boxen von TOS, TNG und ETP habe ich nun auch im gleichen Stil Guides für die DVD-Boxen von DS9, VOY, TAS und der TNG-Moviebox.

    Hier der Download-Link für die DVD-Staffelkärtchen:
    http://startrek.0101.at/Star_Trek_DVD-Staffeln_Beilagen.pdf

    Einfach am Rand entlang ausschneiden und in die jeweilige Box legen. Die Guides sind für die Komplettboxen gedacht, also nicht für die Halbstaffel-Slimcase-Varianten. Anderseits gab es die ohnehin nur für den deutschsprachigen Raum, die Guides sind eher hilfreich für Leute, die ihre Staffeln importieren und gerne einen Episodenguide hätten, auf dem Episoden und Specials mit ihren deutschen Titeln angeführt sind.

    Ich habe auch wieder alle versteckten Specials (jeweils Interviews mit Szenenausschnitten, die ca. 1,5 bis 3 Minuten lang sind) aufgelistet. Die waren vor allem bei den DS9-DVDs schwer zu finden. Audio- und Textkommentare gibt es nur bei der Zeichentrickserie (siehe die üblichen Symbole vor dem Titel), wenngleich das angeführte Special auf der ersten Disc der zweiten VOY-Staffel zu "Die 37er" einem Textkommentar schon sehr ähnelt.
    Zuletzt geändert von MFB; 13.12.2023, 08:11.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      TNG läuft

      seit Donnerstag glaub ich wieder auf anderst is Besser leider Geil Die 1111111111~Milliardste Wiederholung
      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

      Kommentar


        Ich glaube es ist erst die 11001001. Wiederholung

        Kommentar


          Aber ich glaube erst zum zweiten Mal im Free-TV in der Remastered-Fassung.

          Zur Ergänzung des Eröffnungs-Posts: TNG läuft seit Donnerstag wieder täglich auf Tele5 von 19:10 bis 20:15. Wiederholung dann am Werktag danach um 14:10 Uhr.

          Zitat von Androide Beitrag anzeigen
          11001001
          Diese Folge läuft übrigens am 7. Oktober.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Zur Ergänzung des Eröffnungs-Posts: TNG läuft seit Donnerstag wieder täglich auf Tele5 von 19:10 bis 20:15. Wiederholung dann am Werktag danach um 14:10 Uhr.
            Danke für die Ergänzung!

            @TheDoc: Auch wenn ich deine Euphorie nachvollziehen kann, bemühe dich doch bitte zukünftig ein wenig aussagekräftigere Threaderöffnungen zu schreiben. Aus deinem Beitrag kann zum Beispiel ich, als jemand der schon lange so gut wie gar kein Free TV mehr sieht, wenig herauslesen. Ich wusste nach deinem Beitrag, dass jetzt irgendwo TNG läuft. Davon abgesehen aber weder auf welchem Sender, noch zu welcher Uhrzeit. Aber schwamm drüber, zukünftig halt besser machen.

            -> Zusammengelegt mit dem TNG Remastered Thread.

            Zum Thema: Ende September ist ne gute Zeit die Serie zu beginnen. Dann kommen die wirklich guten Episoden in den späteren Staffeln ja pünktlich im Herbst wenn es draussen schon wieder ungemütlicher wird. Vielleicht zappe ich dann ja sogar mal hinein. Remastered kenne ich die Serie ja noch nicht.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              Ah, natürlich Leider Geil ist gerade nur ein Sender!

              Naja, ich hab auf jeden Fall auf die Empfehlung hier mal wieder meinen DVB-T Stick installiert und gucke mir das gerade jeden Abend an. Die Überarbeitung hat sich echt gelohnt. Allerdings mag ich am Anfang die CGI Animation nicht. Die wirkt doch sehr billig.

              Und diese erste Staffel. Da ist mehr Fremdschämen, als in ruhe Star Trek gucken.
              Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

              Kommentar


                Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen

                Und diese erste Staffel. Da ist mehr Fremdschämen, als in ruhe Star Trek gucken.
                Ja, das geht mir bei jedem Durchlauf so (außer als Grundschüler damals, da ist es mir behaupte ich nicht aufgefallen). Erstaunlich was daraus geworden ist. Ich frage mich, ob das die Zuschauer damals bei der Premiere und dem ersten Re-Run auchso empfundden haben, oder ob sich der Wissenstand oder der Anspruch an Dialoge und Handlung geändert hat.

                Ich war heute überrascht, dass "Der Reisende" schon in Folge 6 auftrat. Das hatte ich so nicht merh in Erinnerung. Genauso dei Ferengi-Folge, die hatte ich in Staffel 2 vermutet.

                Kommentar


                  Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                  Allerdings mag ich am Anfang die CGI Animation nicht. Die wirkt doch sehr billig.
                  Oh Gott, wie billig sieht das denn aus? An die Profis: Haben die schlechte da ne CGI erstellt oder kann man nicht mehr erwarten?
                  Ich kannte das neue Intro noch gar nicht.

                  Kommentar


                    Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                    Allerdings mag ich am Anfang die CGI Animation nicht. Die wirkt doch sehr billig.
                    Zitat von ichmussweg Beitrag anzeigen
                    Oh Gott, wie billig sieht das denn aus? An die Profis: Haben die schlechte da ne CGI erstellt oder kann man nicht mehr erwarten?
                    Ich kannte das neue Intro noch gar nicht.
                    Ich bin gerade überfragt: Welches neue Intro meint ihr? TNG-Remastered hat dasselbe Intro wie die ursprüngliche Fassung (inkl. Änderung ab Staffel 3) nur halt jetzt in HD-Qualität. Geht es um die neuen CG-Planetenmodelle, dann kann ich daran eigentlich nichts Negatives feststellen (auch weil die Kamera ohnehin ziemlich flott an ihnen vorbeizieht). Bewegungsablauf und genereller Look des Intros ist identisch zum Original-Intro.

                    Achja, wieder einmal ein Blu-ray-Preistipp für alle, die einem Import aus Spanien nicht abgeneigt sind: Die Komplettbox gibt es bei amazon.es aktuell für 91 Euro inkl. Versand. Wer sich am spanischen Text auf der Verpackung nicht stört, kann hier zugreifen. Der Inhalt der Discs ist weltweit identisch.

                    Star Trek: La Nueva Generación - Temporadas 1-7 Blu-ray: Amazon.es: Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Levar Burton, Marina Sirtis, Brent Spiner, Michael Dorn, Gates McFadden, Majel Barrett, Wil Wheaton, Colm Meaney, Denise Crosby, Cameron, Whoopi Gol

                    Ob die normalen 7 Einzelstaffel-Boxen in dieser Box enthalten sind oder es eine Variante mit den zwei sehr breiten Aufbewahrungshüllen ist, kann ich nicht sagen.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Wollte auch gerade fragen und habe es mir auf Utube nochmal angesehen. Verstehe das Problem mit dem Intro nicht.

                      Kommentar


                        Es gibt wieder eine tolle Aktion bei amazon.it mit Star Trek-Serienstaffeln auf Blu-ray. Die Preise in Italien sind ja generell sehr günstig, aber im Rahmen der aktuellen Aktion gibt es beim Kauf von 3 Artikeln aus der Aktion nochmal 30 % Rabatt (Rabatt-Code "UNIV30") und beim Kauf von 5 Artikeln sogar 50 % Rabatt. Enthalten in der Aktion sind u.a. alle auf Blu-ray erschienen Star Trek-Serienstaffeln (ACHTUNG: Staffeln 3 und 4 von "Enterprise" haben keine deutsche Tonspur und kein Bonusmaterial!).

                        Hier die Übersicht aller Star Trek-Artikel in der Aktion:


                        Und hier die Gesamtübersicht aller Artikel, die enthalten sind:

                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Hallo, wurde bestimmt schonmal gepostet, aber falls nicht. Hier wird erklärt wieso sie 4:3 in 16:9 für BluRay und HD genommen haben https://youtu.be/DQtWeor58rU
                          Finde das auch löblich, was hat man davon, wenn die Balken links und weg sind, man dafür aber echtes Bild oben und unten verliert.

                          Kommentar


                            Auf den BluRays gibt es da diese eine Szene, in welcher die Enterprise vorbeifliegt und dabei ziemlich unscharf ist (zb.S05e06). Welches Hirn hat den bei CBS die Endkontrolle gemacht ? Auch einmal wäre dieses Schlamassel schon zu viel, aber diese eine unscharfe Szene wird schon seit der vierten Staffel immer wieder eingesetzt.
                            Bei mir wäre der Verantwortliche schon längst beim Arbeitsamt registriert .

                            Kommentar


                              Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                              Bei mir wäre der Verantwortliche schon längst beim Arbeitsamt registriert .
                              Das ist aber ganz schön harsch.

                              Tatsache ist, dass die originale Modellaufnahme einfach nicht mehr auffindbar und damit ein Ersatz notwendig war. Das wusste man bei CBS schon von Anfang an, denn wenngleich die Szene damals in den 90ern erst für die 4. Staffel aufgenommen wurde, gehörte die Folge "The inner Light" zu den ersten, die für die Demo-Blu-ray-Disc remastered wurde. Diese Anflugszene eröffnet die Folge sogar und damals ersetzte man die fehlende Aufnahme durch eine CGI-Szene, die aber (im Gegensatz zu anderen CGI-Szenen in "Encounter at Farpoint) nicht überzeugen konnte.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: original.jpg
Ansichten: 169
Größe: 14,2 KB
ID: 4434903 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cgi_1.jpg
Ansichten: 191
Größe: 188,7 KB
ID: 4434904
                              Original in SD-Qualität | 1. CGI-Ersatz in "The inner Light"

                              In der vierten Staffel ersetzte man die fehlende Szene durch eine andere, ähnliche Aufnahme des physischen Modells, das damals für "Best of both Worlds, 2" aufgenommen wurde und zu sehen war auf dem Holo-Bildschirm, den Locutus im Borg-Kubus betrachtet. Allerdings war die Szene zu kurz und musste, um als Ersatz für die längere Originalszene zu fungieren, verlangsamt werden, weshalb auch wenn die Enterprise relativ langsam an der Kamera vorbeizufliegen zu scheint, Bewegungsunschärfe erkennbar ist. Ich persönlich finde die Szene, wenn sie die Enterprise bei Warp zeigt, gar nicht schlecht. Sie wirkt auch dank des etwas anderen Aufnahmewinkels schön dynamisch. Bei Impuls ist die Unschärfe bedeutend auffälliger, aber vor die Wahl zwischen dieser Szene und dem ersten CGI-Ersatz, würde ich wohl dennoch zur Aufnahme des physischen Modells tendieren.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ersatz.jpg
Ansichten: 193
Größe: 166,3 KB
ID: 4434905
                              Ersatzszene des physischen Modells,
                              ursprünglich aus "Best of both worlds, 2"

                              Diese Ersatzszene in normaler Geschwindigkeit ist übrigens gut zu sehen in z.B."Half a Life" (4x22) wenn die Enterprise mit hoher Geschwindigkeit vor der Supernova flüchtet, oder in "Relics" (6x04) wenn die Enterprise schnell zum Ausgang der Dyson-Sphäre fliegt.

                              Ab der 2. Hälfte von Staffel 4 (die abgesehen von der ersten und letzten Folge von Modern Video Film remastered wurde und nicht von CBS) kam auch immer häufiger dann ein überarbeitetes CGI-Modell zum Einsatz, um die fehlende Originalszene des ursprünglichen Vorbeiflugs zu ersetzen. Dieses Modell sah schon ein wenig besser als als jenes aus "The inner Light", aber sein künstlicher Ursprung war immer noch klar erkennbar. CBS kehrte dann am Beginn der 5. Staffel zur verlangsamten Ersatzszene des physischen Modells zurück bis sie dann nach einigen Folgen eine weitere Überarbeitung des CGI-Modells verwendeten. (Das dann auch erstmals wirklich gut aussah.) Ab ca. der 2. Hälfte der 5. Staffel dürfte die verlangsamte Ersatzszene des physischen Modells normalerweise nicht mehr verwendet worden sein. Zumindest in Staffel 6 und 7 kann ich mich nicht erinnern, sie nochmal gesehen zu haben.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cgi_2.jpg
Ansichten: 177
Größe: 198,1 KB
ID: 4434906 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cgi_3.jpg
Ansichten: 188
Größe: 186,0 KB
ID: 4434907
                              2. CGI-Ersatz in Staffel 4 | 3. CGI-Ersatz ab Staffel 5


                              So, damit dürfte der Werdegang dieser Szene ausreichend dargelegt worden sein.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Ok, dass war mal wieder in gewohnter MFB-manier sehr sehr ausführlich , aber

                                wenn die erste CGI Szene nicht überzeugt hat, hätte man doch weiter daran rumbasteln sollen, bis diese halt überzeugt. In der heutigen Zeit sollte dies kein grösseres Problem mehr darstellen und es ja auch nur eine sehr kurze Szene. Mich stört dieses unscharfe bei Impuls schon.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X