'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sind die UK Versionen wirklich mit der deutschen Tonspur?
    Vor dem Gesetz sind alle gleich, aber Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden

    Kommentar


      Zitat von der2of6 Beitrag anzeigen
      Sind die UK Versionen wirklich mit der deutschen Tonspur?
      Ja, ich habe selbst die 4. Staffel von ETP und die 2. TOS-Staffel hier als UK-Import und kann es aus erster Hand bestätigen. Grundsätzlich sind alle Star Trek-Blu-rays zumindest in Europa identisch (TNG und ETP sind sogar weltweit gleich) und haben alle die gleichen Tonspuren und Untertitel an Bord. Nur Verpackung und Aufdruck sind unterschiedlich.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Das ist ja gut zu wissen. Ich habe die UK und US Versionen bisher immer vermieden, da aus der Beschreibung immer nur die englische Tonspur hervorging.
        Vor dem Gesetz sind alle gleich, aber Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden

        Kommentar


          Das Problem bei Amazon gibt es leider schon seit Jahren. Die wollen wohl verhindern das man sich die billigen Importprodukte holt. Aber dank ein bisschen Recherche und Nachfragen kann man das Problem auch umgehen.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


            Eine sehr empfehlenswerte Datenbank ist jene von blu-ray.com:

            Star Trek: The Next Generation, Season 6 Blu-ray (United Kingdom)

            Neben dem Feld für die Sucheingabe gibt es ein Symbol, da kann man die Suche auf Veröffentlichungen in einzelnen Ländern einschränken. Vor allem bei US- und UK-Veröffentlichungen ist diese Seite sehr verlässlich
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Es gibt eine neue Aktion in Italien, bei der auch die 6. TNG-Staffel dabei ist. Allerdings wer es vorrangig auf diese Staffel abgesehen hat, wird sich wohl nicht so sehr darüber freuen, es ist eine "3 für 2"-Aktion, wo bei Bestellung von drei Produkten das günstigste gratis ist. Der Gutscheincode, der während des Bestellvorgangs einzugeben ist, lautet "3X2SERIETV".



              In der Aktion enthalten sind die ETP-Staffeln und TOS-Staffeln 1 und 2 sowie die TNG-Staffel 1 bis 6. Ebenfalls mit deutscher Tonspur sind die ersten 3 Staffeln von "Battlestar Galactica" dabei. Auch die "Dexter"-Staffeln, "Spartacus" und "Game of Thrones" sollten deutschen Ton haben und noch ein paar andere.

              [EDIT: Habe gerade gesehen, dass der Erscheinungstermin von TNG-Staffel 7 in Italien auf den 14 Jänner verschoben wurde.]

              Es gibt noch eine zweite Aktion bei amazon.it: Wenn man einen Gutscheincode für 50 Euro kauft, bekommt man einen weiteren im Wert von 10 Euro zugeschickt. Der Haken dabei: Einerseits ist der 10-Euro-Gutschein nur bis 4. Jänner gültig. Anderseits ist er NICHT KOMBINIERBAR mit anderen Aktionen. Wer also nur auf Aktionsangebote von amazon.it wartet, kann auf diese Bestellung den 10-Euro-Abzug nicht anwenden.

              Amazon.it: Offerte Buoni Regalo: Buoni regalo

              [EDIT: Okay, ich habe mir jetzt die 6. TNG-Staffel außerhalb der 3für2-Aktion bestellt, habe mir aber vorher den 50 €-GS gekauft und gleich den 10€-GS bekommen. Für die Bestellung wurde mir dann gleich die 10 Euro abgezogen und für den Restbetrag konnte ich dann auch gleich einen Teil der 50 € nutzen. Den Rest verbrauche ich sowieso, wenn ich Staffel 7 kaufe. Da der 10 €-GS schon verbraucht ist, kann ich den restlichen gutgeschiebenen Betrag des normalen Gutscheins auch für %-Aktionen verwenden. Inklusive Versand 32,80 € für Staffel 6 ist okay, sogar etwas günstiger als der "Nordic Import" bei amazon.co.uk.]
              Zuletzt geändert von MFB; 14.11.2014, 13:41.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Meine Meinung ist, dass man die Serien durchaus auch in der Originalqualität schauen kann. Meiner Meinung nach ist eine remastered nicht von nöten, ich würde sie als Trekkie natürlich trotzdem kaufen.

                Kommentar


                  Naja, speziell TNG war im TV schon sehr matschig und hob sich negativ vom SD-Programm ab.
                  Die nun ausgestrahlte TNG (ebenfalls auf Tele5) ist einfach eine ganz andere Welt und könnte auch auch frisch aus dem Studio kommen.
                  Natürlich erkennt man nun auch einfache/schlechtgemachte Masken/Requisiten (55" TV).

                  Kommentar


                    Ein "neues" Gag Reel von Season 7 ist aufgetaucht, wenn auch nur ein sehr kurzes




                    Ist schon lustig, neue Outtakes zu einer über 20 Jahre alten Serie
                    http://gamercards.exophase.com/xbl/user/HASaldi404

                    Kommentar


                      Review: TNG-Remastered – Season 6 auf Blu-ray

                      Da Staffel 6 in Italien ziemlich spät erschien und ich auch danach noch auf ein günstiges Angebot bei amazon.it gewartet habe (10-Euro-Gutschein beim Kauf eines 50-Euro-Gutscheins), ist inzwischen schon fast ein volles Jahr vergangen, seit ich ein Review zur 5. Staffel geschrieben habe. Ich musste tatsächlich erst nachschlagen, wie ich meine Reviews so aufgebaut habe.

                      Den Anfang macht die Bildqualität! Staffel 6 ist die bereits vierte TNG-Staffel, bei der CBS-D das komplette Remastering durchgeführt hat. Diesmal konnte das komplette Bildmaterial ausfindig gemacht werden, es gibt also nicht eine Sekunde hochskaliertes Bildmaterial in Staffel 6. Auch bei Effekt-Szenen sind mir keine neuen CGI-Elemente aufgefallen, die Modelle ersetzt hätte. (Ausgenommen die zwei wiederkehrenden Szenen seit Staffel 4 und natürlich die Planetenmodelle.)

                      An den reinen Live-Action-Szenen gibt es wie gewohnt nichts auszusetzen, die sind wie immer sehr gut. Gute Bildschärfe, satte Farben, schöner Kontrast. Mir kam vor, dass in dieser Staffel wieder ein wenig kontrastreicher ausgeleuchtet wurde bzw. was im Hintergrund einer Szene passiert weniger stark beleuchtet wurde als das, was im Vordergrund geschieht. Fiel mir bei einigen Szenen auf der Brücke speziell auf. Könnte daran liegen, dass mit Jonathan West ab der dritten Folge der Staffel ein neuer Kameramann übernahm.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Live_10.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,2 KB
ID: 4272565Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Live_08.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,8 KB
ID: 4272566Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Live_07.jpg
Ansichten: 1
Größe: 317,5 KB
ID: 4272567Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Live_05.jpg
Ansichten: 1
Größe: 382,2 KB
ID: 4272568Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Live_03.jpg
Ansichten: 1
Größe: 433,2 KB
ID: 4272569Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Live_01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 193,3 KB
ID: 4272570

                      Es gab in einem Review etwas Kritik an "zu" dunklen Szenen wie jenen in der Höhle auf Celtris III. Der Kritik würde ich mich aber nicht anschließen. Klarerweise sieht man Details nicht so gut wie in einem völlig ausgeleuchteten Set, aber da ich schon von dem angeblichen Problem vorab wusste, war ich dann doch extrem erstaunt darüber, wie hell es in den Höhlen dann tatsächlich war. In den Screenshots sehen diese Szenen aber tatsächlich recht finster aus. Aber bei einer guten Einstellung des Fernsehers sollten auch diese Szenen mehr als annehmbar aussehen.

                      Bei den reinen Effektszenen gibt es qualitativ auch so gut wie nichts zu bemängeln, die sehen sehr gut aus. Besonders hervorzuheben ist die Darstellung der Dyson-Sphäre in "Besuch von der alten Enterprise". Dann gezielter Schattensetzung sieht es bei Szenen, in denen die Enterprise entlang der Sphäre fliegt, nun bedeutend größer aus, anstatt einfach "im Nichts" zu enden wie es in der SD-Fassung der Fall war. Auch der Plasmastrom in "Todesangst beim Beamen" ist sehr spektakulär und die Szenen der Raumstation Deep Space 9 wurden ja bereits in anderen Reviews sehr gelobt. Ich habe für TNG-Staffel 6 meinen Rerun von "Deep Space Nine" unterbrochen und wenngleich ich sagen muss, dass die DVDs von DS9 durchaus von der Bildqualität her noch sehr ansehbar und besser als die TNG-DVDs sind, es doch wirklich toll wäre, auch DS9 remastered zu sehen. Das ist nochmal eine ordentliche Verbesserung, wenngleich ich ehrlich gesagt sagen muss, dass ich die Szenen des Runabouts in "Gefangen in einem temporären Fragment" (von denen ebenfalls einige aus der Serie DS9 stammen) noch beeindruckender fand als die Aufnahmen der Raumstation.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FX_11.jpg
Ansichten: 1
Größe: 825,6 KB
ID: 4272572Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FX_10.jpg
Ansichten: 1
Größe: 615,0 KB
ID: 4272573Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FX_09.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,8 KB
ID: 4272574Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FX_05.jpg
Ansichten: 1
Größe: 440,5 KB
ID: 4272575Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FX_03.jpg
Ansichten: 1
Größe: 309,9 KB
ID: 4272576Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FX_01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 329,1 KB
ID: 4272577

                      Die neuen CGI-Planeten von Max Gabl sahen wie immer sehr farbenfroh aus und im Gegensatz zur vorangegangenen Staffel fiel mir diesmal kein ungeschicktes "Planeten-Recycling" auf. Was allerdings etwas seltsam ist: Mir fiel in der ersten Folge "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert, Teil 2" auf, dass in keiner einzigen Szene der Planet Devidia II zu sehen war. Weder während die Enterprise im Orbit ist noch als das Schiff Torpedos auf die Oberfläche des Planeten abfeuert. Das fand ich etwas seltsam und ich fragte mich, ob man in der ersten Einstellung der Enterprise (in der man sie nur vor einem unbewegten Sternenhintergrund sieht) nicht den bereits vorhandenen CGI-Planeten aus dem Staffel-5-Finale hätte einfügen sollen.

                      Und damit leite ich auch gleich wieder über zum Thema "Fehler & Korrekturen". CBS-D ist leider recht inkonsequent, wenn es um die Beseitigung von offensichtlichen Produktionsfehlern geht. Einmal wird eine Korrektur vorgenommen, ein anderes Mal wiederum nicht mit dem Hinweis auf "künstlerische Entscheidungen". Bekanntlich wurde in Staffel 5 ja in der Folge "Darmok" der aus einer Torpedoröhre feuernde Phaserstrahl durch eine komplett andere Szene aus einer vorherigen Folge ersetzt - obwohl die Originalszene damals extra für "Darmok" gedreht worden ist und trotz des technischen Fehlers ziemlich spektakulär aussah. Das wurde offenbar von CBS-D nicht als "künstlerische Entscheidung" gewertet. Sehr wohl scheint es ihrer Meinung nach eine künstlerische Entscheidung in Staffel 6, "Schiff in der Flasche" gewesen zu sein, dass Moriarty und seine Freundin im Hanger der Enterprise eindeutig ein Klasse-6-Shuttle besteigen, in den folgenden beiden Einstellungen ein Klasse-7-Shuttle startet und man dann wieder das Cockpit eines Klasse-6-Shuttles zeigt. Hier hätte man ganz einfach die beiden Szenen mit dem Klasse-7-Shuttle durch Szenen aus anderen Folgen ersetzen können, mir würden da zwei passende Szenen sogar spontan einfallen. Eine ähnliches Problem tritt auch in "Geheime Mission auf Celtris III" auf, ist dort aber verschmerzbarer, wenn man annimmt, dass Klasse-6- und Klasse-7-Shuttles gleiche Cockpits haben, in dieser Folge sieht man die Vorderseite des Cockpits wenigstens nicht und auch nicht, wie Picard, Crusher und Worf ein falsches Shuttle im Hangar betreten.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FX_12.jpg
Ansichten: 1
Größe: 613,0 KB
ID: 4272571

                      Ein zweiter "Fehler", der nicht korrigiert wurde, ist der Ausgangspunkt des Energiestrahls in "Gefangen in einem termporären Fragment". Entgegen des Dialogs geht der Strahl nicht vom Hauptdeflektor aus, sondern von einem Punkt am Halssegment der Enterprise. Hier kann ich noch nachvollziehen, dass es eine künstlerische Entscheidung war, hätte der Ausgangspunkt vom Deflektor aus nicht so gut ausgehen - aber möglich wäre er trotzdem gewesen und hier kommt das Problem: Eine Einstellung gibt es, in der der Ausgangspunkt vom Halssegment perspektivisch völlig unmöglich wirkt. In einer Szenen stehen die Enterprise und der Warbird, die durch den Energiestrahl verbunden werden, anders zueinander als im Rest der Folge und hier hätte ein Energiestrahl vom Deflektor diese Einstellung bedeutend verbessert und hätte man die anderen Szenen entsprechend angeglichen, hätten diese auch nicht wesentlich schlechter ausgesehen und mit dem Dialog hätte es zudem zusammengepasst. Eine verpasste Win-Win-Situation leider.

                      Der dritte Fehler besteht im Grunde aus zwei Fehlern, die aber in ein und derselben Folge vorkommen aber zum Teil korrigiert wurden: In "Der Moment der Erkenntnis, Teil 1" wurde einmal ein Set-Mitarbeiter, der versehentlich ins Bild geriet, wegretuschiert. (Ziemlich krude, was man aber nur merkt, wenn man sich die Szene im Standbild ansieht.) In zwei oder drei Frames davor sieht man den Set-Arbeiter allerdings noch ganz, ganz kurz. Das ist aber wirklich verschmerzbar. Und dann sind in dieser Folge natürlich noch Doktor Bashirs berühmte Tennisschuhe zu sehen, obwohl er in einer Einstellung davor noch die korrekten schwarzen Stiefel trug. Ein Nachkolorieren dieser Frames wäre sicher möglich gewesen. Die weißen Schuhe sind doch etwas auffälliger als das, was vom retuschierten Set-Mitarbeiter noch übrig blieb.

                      Und den vierten Fehler, den ich ansprechen muss, ist eigentlich der Schlimmste: Der war in der SD-Version der Folge nämlich nicht vorhanden und ist wirklich nicht nachvollziehbar: In zumindest zwei Einstellungen sieht man hinter der Sonne innerhalb der Dyson-Sphäre STERNE !!! Das war in der SD-Version nicht der Fall, macht inhaltlich zur Folge keinen Sinn und das ärgste: In einer anderen Einstellung sieht man hinter der Sonne sogar ganz schwach die Textur der Innenseite der Sphäre. Sie hätten den passenden Hintergrund also sogar gehabt.

                      Das ist wirklich der einzige wirklich ganz große Kritikpunkt an der 6. Staffel. Der Rest lässt sich verschmerzen. Unter anderem auch, dass CBS-D im Vergleich zu HTV-I ("Angel One") nicht viel an wiederverwendeten Matte Paintings ändert. So ähneln Gebäude und Landschaft in "In der Hand von Terroristen" immer noch deutlich der Szenerie aus der Staffel-2-Folge "Die jungen Greise".

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: HTVI-Beispiel 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 415,0 KB
ID: 4272553Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FX_07.jpg
Ansichten: 1
Größe: 348,0 KB
ID: 4272552
                      Staffel 2 | Staffel 6

                      Auch wenn man HTV-Is übertriebenen DNR-Einsatz im Staffel-2-Screenshot kritisieren muss, haben sie zumindest Spiegelungen auf dem Fluss und einen horizontalen Außenlift am Gebäude ergänzt. Aber CBS-D macht auf diesem Gebiet wenigstens kleine Fortschritte und verändert mitunter zumindest den Himmel, Farbe und Beleuchtung der Szenerie mitunter sehr stark. Sehr beeindruckt war ich in Staffel 6 vom Kloster auf Boreth in "Der rechtmäßige Erbe" und dem Abendrot über dem romulanischen Gefangenenlager in "Moment der Erkenntnis, Teil 2".

                      Kombinierte Effektszenen, die auch Live-Action-Material beinhalten, wurden von CBS-D wieder hervorragend zusammengestellt. Das Zusammenspiel der beiden Rikers in "Riker:2=?" sieht wirklich überzeugend aus, besser als Brent Spiners Dreifachrolle in "Die ungleichen Brüder" in Staffel 4. Lediglich in einer Szene, wenn Will Riker gleich nach dem Vorspann um Tom Riker herumgeht, ist das Bild etwas unscharf. Das liegt daran, dass das Bild gezoomt und eine Kamerabewegung simuliert wurde, da die Komposition der Szene sonst sehr schwierig bis fast unmöglich geworden wäre.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mix_10.jpg
Ansichten: 1
Größe: 108,4 KB
ID: 4272554Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mix_08.jpg
Ansichten: 1
Größe: 755,3 KB
ID: 4272555Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mix_06.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,7 KB
ID: 4272556Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mix_05.jpg
Ansichten: 1
Größe: 332,4 KB
ID: 4272557Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mix_02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 384,3 KB
ID: 4272558Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mix_01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,5 KB
ID: 4272559Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mix_09.jpg
Ansichten: 1
Größe: 638,2 KB
ID: 4272562Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mix_03.jpg
Ansichten: 1
Größe: 329,6 KB
ID: 4272560Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mix_07.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,7 KB
ID: 4272561

                      Bei all diesen Szenen gab es sonst keine besonderen Auffälligkeiten. Bei der Szene, in der Picard einen Smiley in die erstarrte Wolke zeichnet, gab es eine Kritik die meinte, diese Szene sei zu hell geworden. Diese Kritik kann ich eher nachvollziehen als die zu dunklen Höhlen auf Celtris III, wenngleich der Smiley durchaus absolut sichtbar ist. Aber es hätte der Glaubwürdigkeit der Szene sicher nicht geschadet, die Kontur des Smileys einen Hauch dunkler zu gestalten.

                      In Summe hat CBS-D beim Bild wieder zu 99 % sehr gute Arbeit geleistet, ein paar Chancen vertan und auf 19,5 Stunden verteilt nur einen echten Schnitzer produziert.

                      Zum Ton kann ich wie immer nur bestätigen, dass er sich auf meiner 2.1-Anlage sehr gut anhört. Es wurde wie bereits angekündigt für den deutschen Ton auf die orginale Stereo-Tonspur zurückgegriffen statt auf den 5.1-Upmix der DVDs.

                      Das Bonusmaterial der 5. Staffel ist etwas überschaubarer. Das liegt vor allem daran, dass das rund ein- bis eineinhalbstündige In-Conversation-Special mit den Regisseuren ausfallen musste und aus terminlichen Gründen erst rechtzeitig für die 7. Staffel produziert werden konnte.

                      Als Ausgleich dafür wurde die ursprünglich zweiteilige Doku um einen dritten Teil ergänzt, der sich zum größten Teil auf DS9 konzentriert und neben neuen Interviews auch alte Aufnahmen zeigt, die erstellt wurden während die erste DS9-Staffel gedreht wurde. Nur etwas seltsam ist, dass man beschlossen hat, diesen Teil der Doku an erster Stelle zu setzen. Er ist zwar mit dem alten Archivmaterial darin sehr interessant geworden, aber wirkt doch etwas wie ein Fremdkörper. Ein losgelöstes, eigenes Special wäre hier besser gewesen. Der TNG-Teil dieses ersten Drittels der Doku wirkt auch etwas willkürlich zusammengestellt. Der zweite Teil des mehrteiligen Specials konzentriert sich dann auf Produktionsaspekte, Richard D. James und Jonathan West kommen besonders zu Wort, erzählen über Set-Design und Kameraeinstellungen, dazu kommt auch noch ein kurzer Teil zur Musik. Informativ ist dieser Teil schon. Mir persönlich gefällt aber deshalb nicht, weil eine bewusste Produktionsentscheidungen hier gelobt und hervorgehoben werden, die ich persönlich als schlecht empfinde. (Kein Fensterglas mehr, reduzierte Musik, etc.) Der Schlussteil dieses Specials bilden Interviews mit den Darstellern, u.a. Whoopie Goldberg und John de Lancie. Hier werden die bereits eher bekannten Anekdoten erzählt.
                      Was mir bei diesem dreiteiligen Special auffiel: Manchmal, wenn Szenen aus der Serie zwischendurch reingeschnitte wurden, ist dieses Bild nicht zentral. Es ist manchmal zu weit links, manchmal zu weit rechts (was man bei einer 4:3-Serie wie TNG leicht merkt) und einmal waren sogar links, rechts und oben schwarze Bereiche. Ich weiß nicht, ob das eine bewusste Entscheidung war und auch schon in vorherigen Staffel-Specials vorkam. Aber hier fiel es mir erstmals auf.

                      Die Verpatzen Szenen machen diesmal etwas mehr als 5 Minuten aus. Wirklich lustig sind aber wenige Gags, für die dann vor allem Jonathan Frakes sorgt.

                      Für diese Staffel wurden 3 neue Audiokommentare aufgenommen, die ich mir aber noch nicht angehört habe: Ronald D. Moore und die Okudas besprechen "Besuch von der alten Enterprise" und "Willkommen im Leben nach dem Tode", James L. Conway und Jonathan West besprechen "Phantasie oder Wahrheit". Ich habe es nicht getestet, aber man darf wahrscheinlich wieder annehmen, dass im Gegensatz zu allen anderen Specials die Kommentare erneut über keine Untertitel - weder in Deutsch noch in Englisch - verfügen.

                      Die Verpackung und Menüführung ist wieder wie gewohnt.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Menu.jpg
Ansichten: 1
Größe: 267,0 KB
ID: 4272564
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Danke für dein Review, ich werde es mir gleich noch in Roge durchlesen!
                        Anbei wollte ich noch loswerden, dass die 6. Staffel derzeit für schlanke 27 Euro inkl. Versand bei amazon uk zu erwerben ist. Weiss zufällig jemand noch einen aktuellen Gutschein, mit dem der Preis noch etwas weiter runter geht?

                        Kommentar


                          Zitat von ichmussweg Beitrag anzeigen
                          Naja, speziell TNG war im TV schon sehr matschig und hob sich negativ vom SD-Programm ab.
                          Die nun ausgestrahlte TNG (ebenfalls auf Tele5) ist einfach eine ganz andere Welt und könnte auch auch frisch aus dem Studio kommen.
                          Natürlich erkennt man nun auch einfache/schlechtgemachte Masken/Requisiten (55" TV).
                          Ist das was zur Zeit auf Tele5 (SD) läuft denn schon von den neuen Remastered oder wie meinst du das mit im TV matschig aber aktuell auf Tele5 ok?

                          Kommentar


                            Zitat von Brühwürfel Beitrag anzeigen
                            Ist das was zur Zeit auf Tele5 (SD) läuft denn schon von den neuen Remastered oder wie meinst du das mit im TV matschig aber aktuell auf Tele5 ok?
                            Ja, auf Tele5 läuft TNG bereits als Remastered-Fassung. Selbst wenn man Tele5 nur kostenlos in SD sieht, hat sich das Remastering bei der Bildqualität enorm ausgezahlt. Wesentlich besser als die ursprüngliche SD-Fassung.

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Zitat von dsquared² Beitrag anzeigen
                            Anbei wollte ich noch loswerden, dass die 6. Staffel derzeit für schlanke 27 Euro inkl. Versand bei amazon uk zu erwerben ist. Weiss zufällig jemand noch einen aktuellen Gutschein, mit dem der Preis noch etwas weiter runter geht?
                            Achtung, das sind 27 Pfund, nicht Euro!!! Umgerechnet und inkl. Versand kommen da rund 38 Euro zusammen. Da bist du bei Staffel 6 aktuell in Italien sogar um einen Euro günstiger.

                            Bei amazon.co.uk kann man mitunter lange und ergebnislos auf Gutscheine für DVDs und Blu-rays warten. Wenn ein Preis günstig ist, sollte man zuschlagen bzw. wenn der Artikel in einer Aktion dabei ist, dann steht das unter dem Produktbild im Bereich "Special Offers and Product Promotions" auf der Artikelseite dabei.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Achtung, das sind 27 Pfund, nicht Euro!!! Umgerechnet und inkl. Versand kommen da rund 38 Euro zusammen. Da bist du bei Staffel 6 aktuell in Italien sogar um einen Euro günstiger.

                              Bei amazon.co.uk kann man mitunter lange und ergebnislos auf Gutscheine für DVDs und Blu-rays warten. Wenn ein Preis günstig ist, sollte man zuschlagen bzw. wenn der Artikel in einer Aktion dabei ist, dann steht das unter dem Produktbild im Bereich "Special Offers and Product Promotions" auf der Artikelseite dabei.
                              Sie war gestern tatsächlich für 18 Pfund + ca. 3.25 Pfund Versand zu haben. Heute gilt leider wieder der vorherige Preis.

                              Kommentar


                                @MFB: Der schönes Review wieder. Habe es, wie immer, gerne gelesen. Das wollte ich nur mal loswerden
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X