'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von VanZanMan Beitrag anzeigen
    Daher ist die bald erscheinden DVD-Box schon interessant:
    Ich habe leider noch keine Bilder der besagten Box (abgesehen von der Schachtel selber) gesehen. Habe nur die Befürchtung, dass in der bald herauskommenden Box die DVD's lieblos reingeschmissen sind . Vielleicht sind diese Befürchtungen ja unbegründet?
    Dann würde ich abwarten, bis dir die TOS-Box geliefert wird. Die hat ja im Grunde das selbe Design wie die TNG-Box. Wahrscheinlich wird die Art der Disc-Halterung bei beiden Boxen gleich sein. Müsste eigentlich Aufschluss geben.

    Ich tippe auf eine Art Plastikhalterung zum darin Blättern.

    Die einzelnen älteren Staffelboxen (Release um 2002 Hartbox) sind viel schöner aber extrem teuer. Die zurzeit aktuellen Staffelboxen (Staffeln jeweils auf zwei Boxen verteilt) finde ich relativ hässlich. Wie sehen denn die von dir angesprochenen UK-Versionen aus?
    Die UK-Boxen haben grundsätzlich das selbe Design wie die deutschen Halbstaffelboxen, aber sie enthalten jeweils eine ganze Staffel!

    Amazon.co.uk: star trek the next generation - Film & TV
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Dann würde ich abwarten, bis dir die TOS-Box geliefert wird. Die hat ja im Grunde das selbe Design wie die TNG-Box. Wahrscheinlich wird die Art der Disc-Halterung bei beiden Boxen gleich sein. Müsste eigentlich Aufschluss geben.

      Ich tippe auf eine Art Plastikhalterung zum darin Blättern.
      Ja so mach ichs wohl. Dann heisst es mal abwarten und Tee trinken .

      Danke noch für den Link. Finde die Cover immer noch hässlich . Da ist die Box (hoffentlich) wohl hübscher.

      Kommentar


        Zitat von VanZanMan Beitrag anzeigen
        Daher ist die bald erscheinden DVD-Box schon interessant:
        Ich habe leider noch keine Bilder der besagten Box (abgesehen von der Schachtel selber) gesehen. Habe nur die Befürchtung, dass in der bald herauskommenden Box die DVD's lieblos reingeschmissen sind . Vielleicht sind diese Befürchtungen ja unbegründet?
        Ja, so wird es sein: eine Pappschachtel, wo sofort die DVDs herausfallen, wenn man das Teil aufmacht. Ähnliche Erfahrungen wurden bereits im Zusammenhang mit der TOS-Box kommuniziert.
        Andererseits sind die angekündigten 130,- für alle sieben Staffeln extrem billig. Ich habe um 2002 herum für eine einzelne Staffel bereits 100,- bezahlt und auch damals schon gab es Ärger mit den Verpackungen (Stichwort: Innenringrisse). Manchmal hat man das Gefühl, bei Paramount sitzen geisteskranke Spinner.
        Mein Profil bei Last-FM:
        http://www.last.fm/user/LARG0/

        Kommentar


          Zitat von Largo Beitrag anzeigen
          Ja, so wird es sein: eine Pappschachtel, wo sofort die DVDs herausfallen, wenn man das Teil aufmacht. Ähnliche Erfahrungen wurden bereits im Zusammenhang mit der TOS-Box kommuniziert.
          Andererseits sind die angekündigten 130,- für alle sieben Staffeln extrem billig. Ich habe um 2002 herum für eine einzelne Staffel bereits 100,- bezahlt und auch damals schon gab es Ärger mit den Verpackungen (Stichwort: Innenringrisse). Manchmal hat man das Gefühl, bei Paramount sitzen geisteskranke Spinner.
          Hehe . Ich lass mich mal überraschen. Gebe euch dann gerne ein Feedback sobald die Box bei mir ist. Hoffe mal ich werde positiv überrascht .

          Kommentar


            Hey Leute. Die Box ist noch nicht bei mir, jedoch habe ich eine Abbildung von der TOS-Box gefunden: STAR TREK DE :: Startseite
            Lasst dort die Banner durchlaufen, dann seht ihr anschliessend ein Bild der Box. So schlecht sieht es auf den ersten Blick gar nicht aus
            Zuletzt geändert von VanZanMan; 08.06.2011, 12:40.

            Kommentar


              'The Next Generation - Remastered' wäre wirklich eine gute Idee, da hätte es sichelich einige Episoden die man "aufpolieren" könnte, ganz vorne mit dabei wäre sicherlich die Pilotfolge "Mission Farpoint", die schon etwas altersschwach erscheint, die Planetenaufnahmen und besonders dieses qualenartige Alien sollte man am besten komplett digital überarbeiten. Außerdem ließen sich auch einige Raumschiffmodelle austauschen, z.B könnte man in "die Frau seiner Träume" aus der ersten Staffel das Schiff dieser Alien of the week meiner Meinung nach liebend gern durch ein schöneres Modell ersetzten. Wie gesagt eine schon fast 24 Jahre alte Serie, könnte man ruhig überarbeiten besonders die ersten beiden Staffeln hätten es nötig.

              Kommentar


                Generell ist die Bildqualität der TNG-DVDs ziemlich mies, eine Remasterung wäre daher wünschenswert. Aber ob das wirklich was wird, abwarten und Tee trinken.

                Hauptsache die Special Effects Raumschiffe sehen dann nicht nach schlecht gerendert auf Billig-PC Bildchen aus.

                Ich habe die rot schwarze Moviebox (alle Doppelepisoden in Filmlänge zusammengefügt) und die grüne Plastik Anniversary Box. Da is 'ne Zusatz DVD drinne wo ein Making of drauf ist.

                Kommentar


                  "Star Trek: The Next Generation" bald auf Blu-Ray?

                  Es gibt Anlass zur Hoffnung!

                  Könnte auch die Enterprise-D bald in HD-Qualität durch die unendlichen Weiten zischen? Spätestens seit die Originalserie "Raumschiff Enterprise" digital aufgefrischt und anschließend auf Blu-Ray veröffentlicht wurde, hoffen auch zahlreiche Fans von "Star Trek - The Next Generation auf eine ähnliche Aufbereitung.

                  Die gestaltet sich bei "TNG" allerdings schwieriger als beim Original. Wie andere Science-Fiction-Serien, die Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre entstanden, wurde "Next Generation" zwar auf hochauflösendem Film gedreht, jedoch auf Video geschnitten. Aus diesem Grund haben US-Serien aus dieser Ära allgemein eine stumpfere Bildqualität. Auch die Spezialeffekte entstanden lediglich in Standard-Auflösung. Die müssten für eine HD-Aufbereitung komplett neu am Computer produziert werden. Ein Neu-Schnitt der Episoden unter Einsatz der Original-Negative müsste ebenfalls erfolgen. Lohn des Aufwands wäre allerdings eine bislang ungekannte Bildqualität jener inzwischen klassischen Episoden.

                  Nun gibt es erstmals Grund zu konkreter Hoffnung für eine Blu-Ray-Veröffentlichung von "The Next Generation". Laut Quellen der stets äußert zuverlässigen US-Seite TheDigitalBits.com, könnte ein entsprechender Release 2012 stattfinden, parallel zum Kinostart des zweiten "Star Trek"-Films von J.J. Abrams. Finanziert werden könnte das Remastering aus den Einnahmen, die CBS Paramount ab sofort durch das Verleihen aller fünf "Trek"-Serien über den US-Anbieter Netflix erhält. Laut "The Digital Bits" ist eine offizielle Ankündigung des "TNG"-Projekts im Rahmen der Comic-Con im Juli wahrscheinlich.

                  14.05.2011 - Ralf Döbele/wunschliste.de

                  Kommentar


                    Na ja, für alle die schon lange darauf gewartet haben sicherlich eine schöne News. Aber ich würde die sicher erstmal teuren Blu-Ray Staffelboxen sicher nicht kaufen, da ich schon die komplette DVD Box besitze, und die reicht mir vollkommen aus.
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                    Kommentar


                      Zitat von STS-Chris Beitrag anzeigen
                      Finanziert werden könnte das Remastering aus den Einnahmen, die CBS Paramount ab sofort durch das Verleihen aller fünf "Trek"-Serien über den US-Anbieter Netflix erhält.
                      Diese Aussage verwundert mich etwas. Paramount müsste die notwendigen finanziellen Mittel für das Remastering locker zur Verfügung haben. Das sind doch Kleinstbeträge aus Sicht von so einem Riesen-Konzern. Und was ist denn mit den Einnahmen der überteuerten DVD-Boxen geworden? Alles schon an die Aktionäre ausgeschüttet? Oder warum werden die zu erwarteten Einnahmen aus dem Blu-Ray-Verkauf nicht einkalkuliert?
                      Mein Profil bei Last-FM:
                      http://www.last.fm/user/LARG0/

                      Kommentar


                        Wäre schade wenn jetzt doch eine BluRay Box erscheinen würde, da ich mir erst vor kurzem die neu veröffentlichte Komplettbox auf DVD geholt habe. Bin mir nicht sicher ob ich dann nochmal Geld für die BR Variante locker machen würde. Aber im allgemeinen wäre eine aufbereitete Version der Serie sicherlich ansehnlich.

                        MfG, Eli

                        Kommentar


                          Dieses Bild stammt aus einem Ships of Line-Kalender:


                          So ähnlich könnte es dann auf einer TNG Remastered Blu-ray aussehen. Nur noch etwas schärfer.
                          Zuletzt geändert von Dr.Bock; 27.06.2011, 18:23.

                          Kommentar


                            Wobei ich die Effekte an sich bei TNG gar nicht so schlecht finde. Da würde es mir persönlich auch reichen, wenn die verwendeten Effektaufnahmen aufpoliert würden. Wenn das aufgrund des zu schlechten Ausgangsmaterials nicht gehen sollte, führt an neuen CGI-Effekten natürlich kein Weg vorbei, aber ich hoffe dann inständig, dass diese dann deutlich besser aussehen werden, als jene von TOS-Remastered.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              ..., aber ich hoffe dann inständig, dass diese dann deutlich besser aussehen werden, als jene von TOS-Remastered.
                              Bei TOS hat man ja diesen Stil mit Absicht gewählt. Hätte man die CGI Effekte so gestaltet wie bei heutigen SF-Serien üblich, dann hätte das doch garnicht mehr mit den Realfilmaufnahmen zusammengepasst. Der Unterschied wäre zu extrem ausgefallen.

                              Kommentar


                                Zitat von STS-Chris Beitrag anzeigen
                                Bei TOS hat man ja diesen Stil mit Absicht gewählt. Hätte man die CGI Effekte so gestaltet wie bei heutigen SF-Serien üblich, dann hätte das doch garnicht mehr mit den Realfilmaufnahmen zusammengepasst. Der Unterschied wäre zu extrem ausgefallen.
                                Die Qualität der Effekte bei TOS-R ist auch innerhalb der Serie schon sehr schwankend. Manchmal sieht das wirklich gut aus, aber viel zu oft gibt's dann auch Szenen, die ziemlich unfertig aussahen. Die Absicht, die Effekte "altmodisch" aussehen zu lassen, steckt da definitiv nur bedingt dahinter. Grundsätzlicher Fehler war, mit CBS-D ein Studio zu engagieren, das bis TOS-R nicht die geringste Erfahrung mit Weltraum- und Raumschiff-Effekten hatten.

                                Dass die Effekte bedeutend besser aussehen hätten können, zeigt ja auch der Enterprise-Zweiteiler "In a mirror, darkly".
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X