Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG VHS Synchronisation

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TNG VHS Synchronisation

    Ich suche Videoausschnitte von der "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" Videofassung, die CIC anfang der 90er noch vor der Erstaufsstrahlung im ZDF gezeigt hat. Ich möchte mir gerne einmal diese Synchro anhören, da ich nur die ZDF/SAT.1 Version kenne.

    Diese so synchronisierten Folgen hatten auch andere Episodentitel und die Folgen wurde zusammengeschnitten auf dem Video:
    - Mission Farpoint (Encounter At Farpoint)
    - Auf der Suche nach neuen Galaxien (The Naked Now, Code Of Honor)
    - Die unheimliche Macht (The Last Outpost, Where No One Has Gone Before)
    - Tödliche Manipulation (Lonely Among Us, The Battle)
    - Das magische Kraftfeld (Justice, Hide And Q)
    - Der Zeitsprung (The Big Goodbye, Haven)
    - Der Todeskristall (Datalore, Angel One)

    Würde mich über antworten freuen.

  • #2
    Auf mein Anliegen werde ich wohl leider keine Hilfe mehr bekommen, wie's aussieht?

    Kommentar


    • #3
      Wahrscheinlich weis niemand, wo du das herkriegen kannst, weshalb auch keiner antwortet.
      Wozu brauchst du den die Auschnitte? (Ich weiss auch nicht wo du sie herbekommst.)

      Kommentar


      • #4
        Ich eknne diese Synchronisationen auch nur vom Hörensagen bzw von Berichten in Zeitschriften her. Das soll ja im Stile des deutschen TOS übersetzt worden sein, also mit recht flapsigen Dialogen ect.

        Ich befürchte nur, dass du diese Versionen heute nur sehr schwer wirst beschaffen könne. Und wenn die jemand noch hat wird er sich kaum davon trennen oder einen sehr hohen Seltenheitswert für verlangen, denn selten sind die auf jeden Fall...

        Kommentar


        • #5
          Tja wenn die Tapes überhaupt irgendwo angeboten werden dann noch am ehesten vermutlich bei ebay. Ansonsten evtl. auf regionalene Sammlermärkten.
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

          Kommentar


          • #6
            Ich hab die besagte Synchro noch auf LaserDisc.
            Wenn ich nächste Woche ein bischen Zeit habe, kann ich ja mal ein paar Schlüsselszenen hochladen.
            "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
            Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

            Kommentar


            • #7
              Ist die Synchro komplett anders oder nur einzelne sprecher ? Mich würde das auch mal interessieren. ich bin neugierig geworden.
              Und warum hat man sich dann für ganz andere sprecher entschieden ?

              Kommentar


              • #8
                Hmm, ich weis da leider auch nicht mehr alles zu und per googeln hab ich jetzt auch nichts gefunden...

                Woran ich mich zu erinner glaube ist, dass dies die Synchro war, die noch vor dem Deutschlandstart vom TNG damals im ZDF für die VHS Erstveröffentlichung von TNG aufgenommen wurde. Dabei versuchte man sich stark an der flapsigen Übersetzung der Originalserie zuz orientieren, die ja heute quasi berüchtigt ist. Später als man die Serie dann im ZDF zeigen wollte entschied man sich aber zum Glück gegen diese "kindgerechte" Synchronisation sondern wollte einen eher proffesionellen und distanzierten Stil einführen, der sich ja gut bewährte (zumindest anfangs, am Ende wird das Siezen auch unter den Freunden der Crew etwas zu viel).

                Ach ja, soweit ich weis waren es auch nicht die späteren Synchronsprecher sondern ganz andere - aber schade, dass davon nicht mal Auszüge auf Youtube zu finden sind...

                Kommentar


                • #9
                  Och, ich hatte das noch auf Video, habe das aber bei meinem letzten Umzug weggeschmissen. Wenn ich gewusst hätte, dass sich das hier einer solchen Beliebtheit erfreut...
                  Ist ganz grauenhaft, es reicht einem dann schnell.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich würde das gerne sehen. ist doch mal was anderes.
                    ich habe aber auch zugegeben auch noch nie davon gehört.
                    Also sehen würde ich das auf alle Fälle gerne mal.

                    Kommentar


                    • #11
                      Meine Schwester hat mir damals mal eine Cassette aus der Videothek ausgeliehen... man war das cool, neues Star Trek schauen zu können... an die Synchro ansich erinnere ich mich kaum, nur daran, dass "Counselor" damals mit "Kanzlerin" übersetzt wurde.

                      MfG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                      • #12
                        Mich würde diese andere Synchro auf jeden Fall auch mal interessieren. Hab auch gegooglet (schreibt man das so?), aber leider auch nichts gefunden.

                        @cptza :
                        Wäre echt cool, wenn du ein paar Szenen hochladen könntest. Schonmal danke im Voraus!
                        "To strive, to seek, to find and not to yield."

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                          Meine Schwester hat mir damals mal eine Cassette aus der Videothek ausgeliehen... man war das cool, neues Star Trek schauen zu können... an die Synchro ansich erinnere ich mich kaum, nur daran, dass "Counselor" damals mit "Kanzlerin" übersetzt wurde.
                          Bist du dir da wirklich sicher? Daran kann ich mich nicht mehr erinnern und das wäre mir bestimmt aufgefallen.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                          • #14
                            Also, ich hab mal ein paar bedeutsame Ausschnitte rausgesucht:

                            Ausschnitt 1

                            Ausschnitt 2

                            Ausschnitt 3

                            Ausschnitt 4

                            Ausschnitt 5

                            Ausschnitt 6

                            Ausschnitt 7

                            Ausschnitt 8
                            "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                            Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Bist du dir da wirklich sicher? Daran kann ich mich nicht mehr erinnern und das wäre mir bestimmt aufgefallen.
                              Ja bin ich. Riker und Troi haben jemanden aus dem Transporterraum abgeholt und Riker hat sie eindeutig als Kanzlerin vorgestellt.

                              MfG
                              Whyme
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X