TNG VHS Synchronisation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG VHS Synchronisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Danke cptza für diese Raritäten!

    Was für ein Glück, dass dieser Kelch an uns vorbeigegangen ist. Undenkbar 178 Folgen mit dieser grausamen Synchro.
    Die Wahl der Synchronsprecher ist auch teilweise wirklich hammerhart. Die deutsche Synchronstimme von David Hasselhof bei La Forge...
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      #32
      Ich habe gerade mal nachgeschaut, wen diese CIC-Synchronsprecher sonst noch so gesprochen haben. Die erste Riege deutscher Synchronsprecher ist das aber definitiv nicht. Ich hatte früher auch zwei oder drei TNG-Folgen auf VHS, kann mich aber beim besten nicht an diese komischen Stimmen erinnern - und ich habe ein gutes Stimmengedächtnis. Offenbar hatten meine Kassetten die normale TV-Synchro. Die kannte ich ja auch und habe sie damals alle x-mal im Fernsehen angeschaut.

      Eben habe ich mir die CIC-Synchronisation noch einmal angehört und muss sagen, dass ich sie doch schon ziemlich gruselig finde. Der TNG-Prolog wird von Hans Paetsch gesprochen - der Märchenonkel der 80er vom Dienst. Und genau das sagt eigentlich schon alles.
      Die gesamte Betonung und Lautmodulation erinnert mich an Kinderhörspiele und ist insgesamt viel zu übertrieben. Bibi Blocksberg lässt grüßen.
      Picard duzt Data und erweckt damit fast den Eindruck, als ob Data so eine Art Maskottchen der Enterprise ist - der Schiffspinocchio halt. Unangenehme Erinnerungen an dumme Knight-Rider-Witze mit K.I.T.T. werden wach. Der wurde auch von allesn gedutzt. Aber Data ist nicht D.A.T.A., sondern ein Sternenflottenoffizier. In einer Hörprobe tauchte ja auch Gottfried Kramer auf - der deutsche KITT-Sprecher, welcher leider im Jahr 1994 durch Suizid aus dem Leben schied.
      Insgesamt waren ja die Serien der 80er in der Regel etwas naiver und einfacher gehalten, als die darauffolgende Seriengeneration. So verbindet man viele der Sprecher, die man aus jenen Zeiten eben noch kennt unweigerlich mit irgendeinem naiven TV-Trash.
      Andreas von der Meden als Geordie LaForge ist für mich allerdings wirklich unerträglich, denke ich dabei wirklich nur an Michael Knight. Ich konnte mich schon bei StarTrek 8 nicht an die neue Stimme gewöhnen - und die kannte ich nicht. So sehr ist Geordie in meinem Kopf mit dem deutschen Sprecher Charles Rettinghaus verbunden.
      Zuletzt geändert von Krabat; 04.11.2007, 22:20.

      Kommentar


        #33
        Danke für die Ausschnitte - kaum zu glauben was uns entgangen wäre. Davon wusste auch ich rein gar nichts.

        Kommentar

        Lädt...
        X