TNG VHS Synchronisation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG VHS Synchronisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    wow ! Interessant diese synchro. Vor allem im vergleich mit der späteren synchronisation.
    Vor allem an Picard , Wesley, Q und Riker muß man sich erstmal gewöhnen.
    Worf ist sicherlich auch nicht ohne.

    Einzig Datas stimme ist fast wie später. Aber das die sich duzen ist auch nicht schlecht.
    Aber toll das ich das mal gehört habe.
    @ Cptza : Danke nochmal.

    Kommentar


      #17
      @cptza: Besten dank für die Soundfiles!

      Mir war bis jetzt gar nicht bekannt, dass es für VHS eine andere Synchro gab. Aber die Synchro ist ja einfach nur fürchterlich. Das ganze hört sich nicht nur flappsiger, sondern auch wesentlich künstlicher an, wenn man mit der bekannten Synchro vergleicht.

      Unglaublich, was es nicht alles gibt
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #18
        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
        Ja bin ich. Riker und Troi haben jemanden aus dem Transporterraum abgeholt und Riker hat sie eindeutig als Kanzlerin vorgestellt.

        MfG
        Whyme
        Dann war das aber nur einmal, oder? Ich hatte die nämlich alle und kann mich nicht daran erinnern. Ich habe sie allerdings auch nicht so oft gesehen. Meine Erinnerung ist also durchaus lückenhaft.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          so so Galaxis Klasse Hört sich fast nach einer neuen Schiffsklasse an obwohl es ja nur übersetzt ist.

          Also dieses: "Macht Nachricht an alle Decks, Schalte roten Alarm ein Data" passt ja gar nicht zu Captain Picard.

          Aber mit dieser Stimme wäre Wesley sicherlich noch nerviger

          Kommentar


            #20
            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Dann war das aber nur einmal, oder? Ich hatte die nämlich alle und kann mich nicht daran erinnern. Ich habe sie allerdings auch nicht so oft gesehen. Meine Erinnerung ist also durchaus lückenhaft.
            Keine Ahnung... das ist immerhin mindestens 17 Jahre her, dass ich das gesehen habe. Tatsächlich ist dass das einzige, an dass ich mich erinnere. Zum einen, weil ich mir so gar nicht vorstellen konnte, was eine Kanzlerin auf einem Raumschiff zu suchen hat und zum anderen, weil es so rein gar nichts mit Counselor zu tun hat. ^^ Ich habe damals auch nur eine Cassette gesehen.

            MfG
            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              #21
              Auweia, die Dinger sind ja echt bitter...das die sich da noch geduzt haben...und worf klingt ja so scheisse ("Ich bin ein Klingone Sir" huuu )

              Besten Dank Thomas für diese Files
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #22
                Oh Gott, wie grauenvoll. Das klingt ja teilweise wie "Der Denver Clan". Und diese Synchronsprecher, die kenne ich alle aus "Knight Rider". Wie grauenvoll...
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Bei dem für die Synchro Verantwortlichen wäre der Krankheitsdatenanzeiger auch mal nötig gewesen.
                  Zum Glück blieb es für's TV nciht dabei, sonst wäre ich heute wohl kein ST-Fan.
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                  Kommentar


                    #24
                    wow, eine Woche weg, und schon 22 Antworten auf mein Anliegen erhalten, damit hätte ich gar nicht mehr. Danke@Thomas

                    Nachdem ich sonst immer nur in Zeitschriften davon gelesen habe, konnte ich nun zumindest einmal in diese Synchro reinhören. Aber eine ganze Folge, bzw. zwei Folgen (in der VHS Version wurden immer zwei Folgen zu einem Film zusammengeschnitten) könnteich mir nicht so ansehen. Da ist mir die gute alte gewohnte Synchro viel lieber.

                    @Thomas Kannst du bei Gelegenheit einen Screenshot von dem Laserdisc TV Bild hochladen. Mich hat schon immer interessiert wie gut die Qualität der Scheiben war. Von "Deep Space Nine" gab es den Pilotfilm ja auch zu kaufen.

                    Kommentar


                      #25
                      Mein Gott bin ich froh, niemals die Folgen auf ZDF gesehen zu haben, mit eienr derartig schlechten Synchro...wenn ich schon solche Sätze höre wie: "Jetzt hört zu!" Picard würde so etwas doch niemals sagen und schon gar nicht die Du-Form gebrauchen... Die Stimmen kommen hauptsächlich aus Baywatch und Knight Rider und einige aus Kampfstern Galactica...Vor allem der Typ im Intro ist genau derselbe, der auch im Intro von Kampfstern Galactica zu hören ist, also die Originalversion. Die Stimmen sind so grauenhaft und bescheuert. Allein Worf klingt absolut nicht wie ein Klingone sondern eher wie bockiger kleiner Schuljunge, dem man die Stifte geklaut hat und Data verhält sich wie eine Sprechpuppe...sowas von dämlich. Naja, Gott sei Dank ist es verbessert worden. Anscheinend ist der ZDF nicht gerade ein großer Fan oder er verwechselt ST mal wieder mit einer Kindersendung so wie TOS...

                      Kommentar


                        #26
                        Bei allem Respekt aber ZDF ist ja wohl der Beste FreeTV Sender der TNG je Ausgestrahlt hat.
                        Das soll nicht heißen das ich ZDF mag aber was kam denn danach?
                        Richtig SAT1 mit seinen VIER Werbeunterbrechungen pro Folge und später auch mit den Dauereinblendungen während der laufenden Sendung.
                        Dagegen war ZDF eine Offenbarung.
                        Und nur so am Rande das war keine ZDF Synchro sondern eine Fassung die auf VHS (und offensichtlich auch auf LaserDisc) erschien und meines Wissens so nie im Fernsehn lief und es gab auch nur die Folgen die im ersten Posting hier Aufgezählt wurden.
                        Dort wurde das übrigens auch gesagt.

                        Ich hab die Folgen damals noch auf VHS durch einen Kumpel geschaut der sie sich aus der Videothek ausgeliehen hat.
                        TNG kannte ich zu dem Zeitpunkt schon was mir die Folgen auf VHS.....na ja nicht wirklich ans Herz legte.
                        War aber mal Lustig TNG mit anderen Sprechern zu sehen.
                        Und ja ich bin auch Verdammt Froh das sie die Serie nicht mit den Sprechern Synchronisiert haben sonst hätte es in Deutschland nie einen Star Trek Boom gegeben.
                        Im Nachhinein Ärgere ich mich etwas das ich mir die Folgen beim Räumungsverkauf der Videothek nicht unter den Nagel geriessen hab.
                        Die Synchro ist zwar Ätzend aber man hat was zu lachen

                        Mal ehrlich die Fassung klingt doch so als währen die von einer Hörspiel Produktionsfirma aus den 80zigern Synchronisiert worden oder?
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          #27
                          Sooo toll war die ZDF-Ausstrahlung nun auch nicht... alle Naselang viel sie aus, z.B. wegen Sportübertragungen, die Sendezeiten haben stark geschwankt...

                          MfG
                          Whyme
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von dsquared² Beitrag anzeigen

                            @Thomas Kannst du bei Gelegenheit einen Screenshot von dem Laserdisc TV Bild hochladen. Mich hat schon immer interessiert wie gut die Qualität der Scheiben war. Von "Deep Space Nine" gab es den Pilotfilm ja auch zu kaufen.
                            Leider kann ich das nicht. Mein PC hat keine analogen Videoeingänge.
                            Die Bildqualität bewegt sich irgendwo zwischen S-VHS und DVD, so als Anhaltspunkt.

                            Übrigens gab es nicht nur den Piloten von DS9 auf LaserDisc. Ich besitze auch den Piloten von VOYAGER, beide von TOS und die TNG Doppelfolge "Best Of Both Worlds".

                            Ich hab für ein anderes Thema mal ein Foto meiner STAR TREK LaserDisc und VideoCD Sammlung gemacht.
                            Angehängte Dateien
                            "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                            Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                            Kommentar


                              #29
                              Schwierig ohne die Bilder dazu zu beurteilen. Ich gebe allerdings Dr. Bock recht das es sehr gekünstelt klingt. Picard´s Stimme klingt mir zudem definitiv zu Jugendlich. Allerdings ist man natürlich sehr gewöhnt an die "normalen" deutschen Stimmen, dass man die anderen als merkwürdig empfindet.
                              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                              Kommentar


                                #30
                                Informationen zu den Sprechern der Videofassung samt Synchronstudio findet man hier:

                                Deutsche Synchronkartei

                                Ich hatte seinerzeit eine Folge testweise mal angeschaut, aber das hatte mir schon gereicht. Die ZDF bzw. SAT.1-Synchronisation war jedenfalls um Längen besser, wenn auch nicht perfekt, aber wer oder was ist das schon...

                                Gruß
                                Klaus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X