TOS - The Beginning - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS - The Beginning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16

    als sehr junge Frau hatte ich Chapel *so* gesehen:


    und hier ein Bild von Captain Pike, Lt. Tyler und Number One/the Cage


    t´bel

    Kommentar


      #17
      Uffa, jetzt will ich mal im Gedächtnis kramen...
      Also, zu t´bels unterem Bild:

      Der "hinterste" der drei "gelben" ist Captain Chrisopher Pike,
      der blonde im Vordergrund war glaub ich der Steuermann...mit der gleichen Synchronstimme wie Doctor Bashir , und die Frau mit den schwarzen Haaren war glaub ich die erste Offizierin!

      Widersprüche?

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Zefram
        Widersprüche?
        *schmunzel* Schön, daß nicht nur ich es bin, die wegen der großen Hitze Angaben einfach übersieht.
        t'bel hat über dem Bild geschrieben um wen es sich handelt.

        EDIT:
        Die weibliche Nummer Eins kam mir gleich bekannt vor. Ist natürlich unsere alte Bekannte Majel Barrett-Roddenberry alias die unvergleichliche Lwaxana Troi. *grins*

        Kommentar


          #19
          Das untere Bild ist irgendwie witzig, die Kamera steht schief und die drei Hauptfiguren scheinen durchgeschüttelt werden, aber die Leute im Hintergrund tuen so, als ob nix los ist
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Hallo notsch.

            Da ist nix durchgeschüttelt.
            Die beiden vorne sind über ihre Instrumente gebeugt und der Cpt, ja der Cpt. könnte vielleicht kurzsichtig sein ... und Retinax hilft bei ihm nix und so müht er sich, den Bildschirm zu erkennen und fällt deshalb bald vom Stuhl.

            endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              Ja, stimmt schon, das muss nicht heissen, das da gerade gekämpft wird, dazu hält sich auch Pike nicht krampfhaft genug an seinem Stuhl fest, aber trotzdem denke ich, das die Kamera irgendwie schief steht...na ja, wat solls!
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #22
                Ja, das Bild ist schief, das sehe ich auch!
                Aber ich kenne die Szene: SOOO GLAUUBE MIR DOCH!!!
                Dort wurde nicht gekämpft und geschüttelt auch nicht. Warum das nun schief steht - keine Ahnung?

                endar
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Leute, wißt ihr denn nicht ein dramaturgisch wichtiges Detail wie die schiefe Kameraansicht entsprechend zu würdigen? Sie sollte das Bild beleben und verdeutlichen, daß die Enterpris kursmässig etwas bergauf fliegt.

                  Die Rüttelszenen hab ich echt geliebt. Die wurden durch Shatners schauspielerische Darstellung immer so wunderbar heiter und beschwingt. Ich hab schon als Kind drüber gelacht.

                  Kommentar


                    #24
                    Da im Weltraum keine Schwerkraft gibt, kan man auch nicht "bergauf" fliegen. Es ist halt, dass früher diese schiefe Kameralage in Mode war. Sieh zum Beispiel auch andere alte Serien, wie "Batman", da stnden die ja fast auf dem Kopf.
                    Neelix: "Der Captain wird schon morgen zurück sein. Was soll ich bloß machen?"

                    Chakotay: "Beten!"

                    Kommentar


                      #25
                      @Serik
                      Da du hier noch relativ neu im Forum bist, wollt ich dich fragen:
                      Hast du die scherzhafte Bemerkung mit dem bergauf fliegen jetzt ehrlich für bare Münze genommen?
                      Oder hast weißt du eh, daß Beiträge nicht allzu ernst genommen werden sollen, wenn sie mit einem Zwinker Smiley gekennzeichnet sind und noch erschwerender zusätzlich mit Lachsmileys ?

                      Kommentar


                        #26
                        @ famewolf

                        Natürlich hab ichs kapiert, ich wollt blos näher darauf eingehen.
                        Neelix: "Der Captain wird schon morgen zurück sein. Was soll ich bloß machen?"

                        Chakotay: "Beten!"

                        Kommentar


                          #27
                          Erlich gesagt habe ich The Cage leider nicht gesehen und war ziemlich erstaunt als ich hier mitbekam, das es in der Episode eine andere Crew gibt, spielt die Episode auch auf der Enterprise, wo ist denn Kirk geblieben, Was soll das??? Könnt ihr mir das erklären, wenn nicht wäre ein Link ganz nett! *totalverwirrtbin*
                          Taktischer Offizier N'kar

                          FSG - Der Anfang [RPG-1.Kapitel] Macht mit es sind noch einige Stellen frei!!!!!!!!!!!

                          Kommentar


                            #28
                            Es war der erste Anlauf von einem damals unbekannten Produzenten namens Gene Roddenberry für eine ST - Serie! Sozusagen ein Pilotfilm! Dieser Pilotfilm wurde den Paramount-Verantwortlichen vorgespielt, diese fanden ihn "zu anspruchsvoll" und schickten Roddenberry wieder nach Hause!
                            Kritikpunkte waren unter anderem eine Frau als erste Offizierin und überhaupt die ganze ST-Ideologie der friedlichen Erforschung und dass die Außerirdischen uns intellektuell weit überlegen waaren usw.
                            Roddenberry lies sich glücklicherweise nicht unterkriegen, schrieb ein paar Rollen um, tauschte alle Schauspieler bis auf Leonard Nimoy (Spock) aus und schrieb ein neues Drehbuch; dieser zweite Anluaf wurde "genehmigt" von Paramount und daraus wurde dann die uns bekannte Serie mit Kirk und co!
                            Aber der wirkliche "erste" Captain einer ST-Serie hieß "Christopher Pike", tauchte nie wieder als Perwon auf, aber es gibt den "Christopher Pike Orden" für besondere Dienste (weiß nicht genau, welche)!
                            Diese Episode lief bisher auch erst 2-3 mal im deutschen fernsehen, wurde auch soweit ich weiß erst vor ein paar Jahren synchronisiert!

                            Mit einem link kann ich leider nicht dienen, aber ich hoffe das schickt fürs erste...

                            Kommentar


                              #29
                              Das war eine grosse Hilfe ich habe nur noch 3 Fragen. 1. Welchen Rang hatte Spock in diesem Pilotfilm und hieß er auch Spock?
                              2. Wie hieß das Raumschiff aus dieer Folge und wie sah es aus
                              3. Ähnelt Pikes Charakter Kirks?
                              Taktischer Offizier N'kar

                              FSG - Der Anfang [RPG-1.Kapitel] Macht mit es sind noch einige Stellen frei!!!!!!!!!!!

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Captain Jonathan Archer
                                Das war eine grosse Hilfe ich habe nur noch 3 Fragen. 1. Welchen Rang hatte Spock in diesem Pilotfilm und hieß er auch Spock?
                                2. Wie hieß das Raumschiff aus dieer Folge und wie sah es aus
                                3. Ähnelt Pikes Charakter Kirks?
                                Na, wenns nur noch 3 sind!
                                1. Ich denke er war Wissenschaftsoffizier und hieß auch da schon Spock.
                                2. Enterprise - Pike war Kirks Vorgänger (TOS - Talos IV tabu)
                                3. Nein, nicht so ganz.

                                endar
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X