[010] Rikers Versuchung - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[010] Rikers Versuchung - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eine recht gelungene Folge. Sie lebt vor allem von Sprüchen von Q und vom Gedanken, wie man sich verhalten würde, hätte man unglaublich starke Kräfte.

    Beste Szene ist aber natürlich die, in der Wesley abgestochen wird. Die habe ich wirklich genossen.

    Unter Berücksichtigung, dass die Folge zur ersten Staffel gehört, geb ich mal vier Sterne.

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Der Hetfield

      Beste Szene ist aber natürlich die, in der Wesley abgestochen wird. Die habe ich wirklich genossen.
      Nana ! wer wird den gleich ......

      Die folge war recht nett, aber die Aussenaufnehmen in diesem Studio hätte man etwas besser machen können - selbst für diese Zeit - Geld sparen wo es geht !!!

      Kommentar


        #33
        Hmmm...

        Positiv: Q ist dabei
        Negativ: Riker ist auch Hauptperson

        Allesamt fand ich die Folge nicht sooo klasse. Die Seltsamen Schweinewesen und die doch recht übermoralisierung der "Allmachtsfrage" nehmen ein wenig von der Qualität.

        Naja... aber immer noch ***

        Gruß Muli
        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

        Kommentar


          #34
          Gute Unterhaltung für Zwischendurch. Nicht mehr und nicht weniger. Den erwachsenen Wesley fand ich etwas albern und die Planetenoberfläche und die Aliens waren auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Aber Q's Auftritt war trotzdem schön anzusehen. 3 Sternchen.

          Kommentar


            #35
            Q-Folgen sind immer eine gute Unterhaltung ... und so ist es auch diesesmal.
            Die Szenen auf dem Planeten sind lustig und Tasha auf die Strafbank, einfach amüsant.
            Naja und Riker als Q hat mir auch ganz gut gefallen, ich fand dann die Szene als er Leuten Wünsche erfüllt recht amüsant. Eigentlich hat mich hier alles amüsiert.

            Also 4 Sterne.

            Was aus dieser Folge für mich ja als Frage hervorgeht: Ist Riker unsterblich? Die Q sind es ja, und auch wenn Riker die Q-Kräfte nicht einsetzt, so muss er doch eigentlich immer ein Q bleiben oder?
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #36
              Der Zitatekampf Picard vs. Q war eines der Highlights dieser Episode. In dieser Folge wollte man wohl auch eine Verbindung zwischen Q und Trelane (TOS) herstellen. Es gab einige Aspekte, die für ein Remake der alten Folge sprechen: Napoleonische Zeit und Q's Abgang am Ende der Folge. Und der 10 Jahre ältere Wesley hatte das gleiche fiese Grinsen drauf wie der Junge.

              4*
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #37
                Eine insgesamt ganz unterhaltsame Folge, aber sie wirft Fragen auf. Man sieht nicht im Bild das Q Riker seine Fähigkeiten wieder nimmt. Demnach hätte er sie in allen nachfolgenden Episoden. Und dann ist er stark genug sie nicht einzusetzen ?

                4 Sterne
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #38
                  Es ist - soviel ich weiss - die letzte Folge, bei der Gene Roddenberry noch selbst Hand angelegt hat. Immer wenn es um Q ging in der ersten Staffel, war Gene noch da.

                  Die Episode ist ulkig. Q als Data war schon ganz cool anzusehen. Ich glaube, davon gibt es sogar einen Avatar.

                  Riker wirkt bereits hier vollkommen abgeklärt am Schluss und weist Q ab. Jedoch war das nicht immer so während der Story.

                  Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                  PS: @ NicolasHazen: Es wird aber gesagt, dass Riker keine Kräfte mehr hat.

                  Kommentar


                    #39
                    @ Bluefox
                    So genau war mir das nicht mehr in Erinnerung . Ist bestimmt schon an die zwei Jahre her dass ich diese Folge das letzte Mal sah !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #40
                      Ach so, ich hab' halt die DVD-Boxen nach richtig ferengischen Preisen erworben. Wenigstens habe ich sie vollständig.
                      (Staffeln 1 bis 3 momentan).

                      Viele Grüsse vom Captain.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich fand die Folge ganz okay - und für erste Staffelverhältnisse erst recht *g* 4 Sterne. Die Kulissen des Planeten waren diesmal echt miserabel. Naja aber dafür fing Q so langsam an, witzig zu werden, auch wenn sein Interesse an Riker wohl schnell vorbei ging. Später hatte er ja nur Interesse an Picard

                        Die Szene mit der Strafbank fand ich blöde gemacht - Q schickt Yar weg, erzählt dann was von der Strafbank, Yar taucht dann auf der Brücke auf, und weiss genau, um was es geht - wie hat sie dass mit der Starfbank erfahren? Hat Q sie nochmal extra informiert? Oder durfte sie zuhören, was besprochen wird, und wurde erst dann auf die Brücke geschickt?

                        Kommentar


                          #42
                          Die Folge fand ich sehr gelungen, das sind meiner Meinung nach aber fast alle Q-Folgen.
                          Besonders gut war das man erstmals mehr über die Q erfahren hat und welche Gründe hinter Qs Besuchen stecken.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich fand die Folge nicht schlecht. Was mir besonders gefallen hat, war die Ablehnung von Data ..... -ergreifende Worte.
                            Es war spannend und recht unterhaltsam.
                            Auf der Enterprise allein,
                            Sehe ich Data und sonst kein'.
                            Er hat stets alles im Griff,
                            Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                            Kommentar


                              #44
                              Meiner Meinung nach die vermutlich beste Folge der ersten Staffel. Sie war spannend, lustig, hatte ne sehr gute Thematik und Q wirkt auch nicht mehr so possenhaft wie im Pilotfilm.

                              Wohlverdiente 6 Sterne (auch wenn die wenigsten meine Meinung teilen).

                              Kommentar


                                #45
                                ganz nette folge, netter schlagabtausch, nette verbildlichung des klingonischen sex, und ganz nette schnulzige sequenzen ("auf der strafbank darf geweint werden!")

                                fazit: ganz nette folge, nicht mehr und nicht weniger-->3*

                                was ziemlich interessant gewesen wäre, wenn troi an bord gewesen wäre, und wie riker mit seiner "plötzl begabung" mit ihr agiert hätte;-)
                                All I ever had is songs of freedom
                                Won't you help to sing these songs of freedom
                                Cause all I ever had redemption songs, redemption songs
                                Emancipate yourselves from mental slavery
                                None but ourselves can free our minds

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X