[033] Die Jungen Greise - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[033] Die Jungen Greise - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nunja. Diese Folge ist keine meiner Lieblingsepisoden, aber man kann sie sich anschauen. Ich finde die Story ein wenig undurchdacht und auf die Lösung mit dem Transporter wäre ich auch gekommen.
    Ich gebe dieser Episode 2 Sternchen.
    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
    Luke:"Unverändert."
    Han:"So schlecht also?"
    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

    Kommentar


      #47
      4 ****

      Gute Folge, obwohl man das für mich interessanteste gar nicht angesprochen hat: Mich würde interessieren, warum die Kinder telepathisch geboren wurden. Lt. der aussage der Leiterin der Station Darwin wurde keine Genmanipulation vorgenommen - was ja auch verboten wäre. Ist das wirklich die natürliche Evolution der Menschheit, wie es angesprochen wurde?

      Abgesehen davon fand ich die Idee recht gut, dass Personen eine Krankheit auslösen können. Diese aggressiven Antikörper wirken ganz schön heftig, wenn sie auf andere Personen übergreifen, ohne dass selbst eine Infiltration stattgefunden hat.

      Auch schön, dass Pulaski Data hier endlich als Person ansieht und ihre Vorurteile offenbar überwindet.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #48
        Eine Folge eher zum vergessen. Vor allem, das das Thema schon bei TOS vorkam. Dass man sich wieder mit einem Transporter verjüngen kann: Ich will auch einen!!

        2 Sterne
        It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

        Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

        Kommentar


          #49
          ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!

          Also ich fand die folge sehr gut.
          Mab hat etwas über die beziehung zwischen picard und pulaski erfahren.
          Zudem fand ich sie einfach interessant

          Kommentar


            #50
            Für mich eine 3 Sterne Folge. Gute Ansätze, besonders die Idee des aggresiven Immunsytems fand ich interessant, die dann leider suboptimal umgesetzt wurden. Besonders die Lösung durch den Transporter als Verjüngungsmethode stößt hier sauer auf. Demnach braucht man ja nur eine Muster eines jüngeren ichs speichern und schwupps ist der Jungbrunnen aktiviert

            3 Sterne
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

            Kommentar


              #51
              Ich finde, dass das eine 3 Sterne Folge ist.Das aggresve Immunsystem fandeich ziemlich gut. Aber der Transporter wurde wieder mal umfunktioniert, damit er wieder alles gerade biegt. Dafür wurde er ja öfters benutzt.

              *** Sterne

              - - - - Mein VT - - - -

              Kommentar


                #52
                Gute Folge... wobei es mich wunderte, das mit der Beamerei so schamlos bei TOS geklaut wurde...

                Ich mochte Pulaski von Anfang an, aber in dieser Folge liebt ich sie... mit Humor und ganz viel Forscherdrang... und Picard, dem man anmerkte, das er doch Gefühle für Pulaski hat...
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                  #53
                  Eine Folge in der "Ungustl" Pulaski im Mittelpunkt steht und wie es zu ihrer Rolle passt, eckt sie bei jedem an und bringt sich selbst durch unüberlegte Fahrlässigkeit in Lebensgefahr, die klugen Köpfe in der Crew müssen es dann richten.Über die Dämliche Transporterlösung sag ich jetzt mal besser nichts.

                  Verbleiben ***
                  "Fortune favors the bold!"

                  kosst-amojan.mybrute.com

                  Kommentar


                    #54
                    4 Sterne - nicht mehr...
                    ...aber auch nicht weniger....

                    Gute unterhaltung eben ! Ich mag Pulaski lieber als Bevery
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #55
                      4von6 Sternen. Ich fand die Story ansich ganz gut durchdacht aber die Umsetztung n bissle blöd deshalb nur 4 Sterne

                      Kommentar


                        #56
                        Ganz amüsant fand ich die Positionen Picard-Pulaski und Data-Pulaski, was in den ersten Pulaski-Folgen absolut holzig wirkte ist in dieser Episonde schön und recht elegant vertieft worden.

                        Das Verhältnis Data-Pulaski hat sehr feinen Humor bekommen, sogar Pulaski ist recht wortwitzig ("ich werde es meinem Hersteller sagen").
                        Während Picard und Pulaski ja offensichtlich zwei sture Esel sind und komischerweise keiner von beiden ihre Ähnlichkeiten sieht. Nett ist die Szene in der Pulaski sich bei Troi erkundigt, warum sie mit Picard so viel Ärger hat.
                        In der Szene in der Picard nach einer Auseinandersetzung ihr die Erlaubnis gibt das Shuttle zu benutzen dachte ich eine Sekunde lang: er ist froh sie los zu sein

                        Diese genetisch veränderten Kinder lösen Horrorvisionen in mir aus - diese Unnatürlichkeit - schöne neue Welt....die Genmanipulations-Problematik wird aber nur oberflächlich in der Episode behandelt. Irgendwie kommt es mir wie eine weitere "wir-haben-eine-Seuche"-Episode vor.

                        Pulaskis Alterungsprozess wurde gut dargestellt.
                        Die Requisite war aber nicht so überzeugend: diese Plastik-Verschalung die das Kind versiegelte war so schlecht, und der Teppich in den das Ding eingelassen war wurde offensichtlich etwas roh mit dem Teppichmesser bearbeitet und war ganz fransig. Solche Dinge zerstören die Szenen.

                        Die Heilung der Alterscheinungen war auch etwas aus dem Hut gezogen, aus ihrer eigenen Haarwurzel wird hokus-pokus wieder Pulaski-neu.
                        Picard ist etwas unwillig und unglaubwürdig in ihre Arme gefallen. Dann mal wieder ein kleiner Pulaski-beam-Scherz. Und die kleine Rede bevor sie die Lantree gesprengt haben. Nun ja.

                        Für meinen Geschmack ein arg zwanghafter Versuch Pulaski (erneut) auf eine Sockel zu stellen. Richtig anfreunden kann ich mich damit nicht.

                        Ich gebe aber trotzdem **** weil die Folge unterhaltsam war und die einzelnen Hauptcharaktäre ganz nett zueinander ausgearbeitet wurden.
                        ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                        Kommentar


                          #57
                          Ich habe mal 4 Sterne ** ** vergeben, die Story an sich war ja nicht schlecht, aber die Umsetzung der "Heilung" war weder originell, noch haben mich diese Übermenschen besonders überzeugt. Außerdem bin ich kein großer Pulaski-Fan. Die Situation auf der Brücke nach dem Erreichen der Lantree fand ich dafür recht interessant, hat die Folge direkt noch aufgewertet.
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                          Kommentar


                            #58
                            Für mich war die Story auch so gar nichts. OK, es wurden genetische Experimente an Kindern angesprochen, die die Menschheit verbessern sollten. Dummerweise sind diese Kinder aber dann tödlich für ihre Vorfahren und müssen für immer auf dieser Raumstation leben. Na supi. Mich würde nicht wundern, wenn das denen irgendwann reicht und die ihre Telepatischen und Telekinetischen Kräfte nutzen und einfach ausbrechen.

                            Und Pulaski kam hier mal wieder extremst unsympatisch und auch ein wenig unprofessionell rüber. Dass man sie ein wenig an Pille angleichen wollte (will den Transporter nicht nutzen) macht die Sache auch nicht gerade besser.
                            Und zum Schluss die Transporter Sache: Kann man sich jetzt dadurch ewig jung halten? Totaler Schwachsinn.

                            Ich vergebe knappe 2 Sterne

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #59
                              Da ich Pulaski um Längen besser finde wie Beverly, ist dies natürlich ein Highlight der 2. Staffel Die letzten Momente der Folge, als sie die Lantree zerstören müssen, sind wirklich sehr erhaben umgesetzt.

                              Die Story ist gut, und der Wettlauf gegen die Zeit um ihren Dr. zu retten gut gemacht.

                              Schade das Pulaski nur eine Staffel dabei war, denn sie war "Pille" sehr ähnlich und pulaskisierte eben
                              In memoriam

                              DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

                              Kommentar


                                #60
                                4 **** Sterne von mir! Eine gute Folge mir unterhaltsamer Story! Pulaski find ich zwar nich so gut wie Beverly, aber sie kommt knapp dahinter! Einmal macht sie Data runter, das mochte ich dann nicht so! IMO hat hier O'Brien seinen ersten grösseren Auftritt, also er darf mal mehr sagen als sonst ! Das mit der Krankheit fand ich gut und wie Pulaski dann rausbekam (mit grosser Hilfe von Data) das die Krankheit die Jungen ausgelöst haben! In dieser Folge sieht man auch: irren ist menschlich! Und zum Schluss kam noch ein bewegender Moment als sie alle aufstanden und dann die Lantree zerstört wurde !
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X