[036] Die Thronfolgerin - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[036] Die Thronfolgerin - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Folge verdiente keine Wertung, sondern nur das Betätigen des Ausschalters am Fernseher. Measley Folgen sind das letzte, was ich am Feierabend sehen will, der Typ regt mich nämlich nur auf.
    LANG LEBE DER ARCHON

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Direwolf
      Die Folge verdiente keine Wertung, sondern nur das Betätigen des Ausschalters am Fernseher. Measley Folgen sind das letzte, was ich am Feierabend sehen will, der Typ regt mich nämlich nur auf.
      Und das sind postings, die sowas von irrelevant und unfair sind, dass sie den einen oder anderen Member einfach aufregen!

      Er hat sicherlich nicht gut gespielt, aber der Charakter selber war in dieser Folge bei weitem besser als in anderen Folgen!

      Ich kann Naomi auch nicht ab, aber deswegen einfach so eine "Bewertung" einer Voyager-Folge zu schreiben, hab ich noch nie gebracht!

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Zefram


        Und das sind postings, die sowas von irrelevant und unfair sind, dass sie den einen oder anderen Member einfach aufregen!

        Er hat sicherlich nicht gut gespielt, aber der Charakter selber war in dieser Folge bei weitem besser als in anderen Folgen!

        Ich kann Naomi auch nicht ab, aber deswegen einfach so eine "Bewertung" einer Voyager-Folge zu schreiben, hab ich noch nie gebracht!


        Also ich habe mir doch eine Bewertung gespart, frapos ??
        Was ich zum Ausdruck bringen wollte, war das ich mir die Folge Anhand der massiven WC Präsenz gar nicht erst angesehen habe, ansonsten wäre bestimmt 1* herausgekommen, da ich WC einfach ********* finde. Da ich mir dieser Voreingenommenheit bewußt bin habe ich mich extra zurückgehalten
        LANG LEBE DER ARCHON

        Kommentar


          #19
          Die Folge war wirklich langweilig, wenn man mal von Worfs Ausführungen über klingonische Paarungsrituale und dem Flirt ziwschen Guinan und Riker absieht. Wesley wirkte diesmal wirklich gekünselt, wobei aber IMHO auch die eigentliche WC-Problematik zum Vorscehin kam: Er mag zwar superintelligent und auch vollgestopft mit wissen sein, aber Erfahrungen hat er gleich null!

          Dass er die Herrcherin so offensichtlich nach dem Äusseren bewertet fand ichschon etwas erbärmlich, aber die Morphing-Szenen waren wirklich gut! Das Anja als Monster und Gouvernante die selben Augen hatte war schon witzig

          2 von 6 Sternen!
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Quark
            Die Folge wäre an sich gut gewesen, aber dank Wes gibts nur 3 von 6 Sternen. In dieser FOlge lernen wir außerdem eine der 3 Formwandlerspezies kennen (Gründer, Chamäleonide aus ST 6 und eben die heute, der Name will mir nicht einfallen)
            Du vergiesst das Monster aus TOS, das so scharf auf Salz war.

            Kommentar


              #21
              Umfrage!

              Umfrage hinzugefügt!
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #22
                Am besten gefallen haben wir an der Folge Rikers Flirteinlage mit Guinan und Worf's Tipps an Wesley, wie er seine Angebetete rumkriegen kann.

                "Klopf an die Tür und wimmere wie ein Mensch."

                Aber diese Lovestory war doch arg schnulzig.

                Wohlwollend aber noch 4*.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #23
                  Also wenn man mal vom sehr nervigen Wesley absieht,was allerdings sehr schwierig ist, dann war es ein solide Folge.Sie kann zwar nicht gerade begeistern,dennoch konnte man die Stunde zusehen.
                  Zwar kam nur wenig lustiges vor,aber schade das Worf Wes auf der Brücke nicht gefressen hat als er ihm Liebesrituale zeigte...Ich gebe 3 Sterne

                  Kommentar


                    #24
                    Eine der besseren Wesley-Folgen. Ähnlich wie nur zu oft bei Jake und Nog hat auch er mich mit seiner ersten Liebe irgendwie an mich selbst in seinem Alter erinnert. Weiters fand ich ihre "Aufpasserin"ganz "níedlich".

                    Und die Szene mit Riker und Guninan war einfach nur genial.

                    4,5 Sterne!

                    Kommentar


                      #25
                      Als ich heute in die Fernsehzeitung geschaut habe, und "Die Thronfolgerin" las, hab ich erst überlegt ob ich mir das überhaupt antun soll, aber da ich die Folge lange nicht mehr gesehen habe...
                      Und so schlimm wie ich sie in Erinnerung hatte war sie gar nicht. Aber auf drei Sterne kommt sie nur dank Guinan und Riker!

                      Kommentar


                        #26
                        Measly hat mal wieder voll genervt. Aber sogar wenn man das ausklammert ist die Folge nur mittelmäßig. Das einzige was sie rausgerissen hat ist die hier schon oft erwähnte Riker/Guinan Szene
                        Tante²+²

                        Kommentar


                          #27
                          Gute Folge mit 5*...

                          Besonders gut waren Wesleys Szenen mit Guinan, sowie die Liebesdefinition durch Worf und Data auf der Brücke....
                          Die Handlung war nett und passt gut in Wesleys Entwicklung...

                          Genervt hat Anya, die Frau, die als Mensch mehr wie ein Monster aussieht, als in ihrer Gestalt als Monster.... Schon alleine, durch ihren übertrieben strengen Blick, der dazu verleitet, in jeder Szene mit ihr umzuschalten....
                          Und ihre plötzliche Wandlung am Ende konnte ich auch nicht nachvollziehen... also viel zu undurchschaubar und merkwürdig, diese Person.
                          Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                          (Andrè Breton)

                          Kommentar


                            #28
                            @Tobi - AS
                            Durch die Wendung am Schluss, macht für mich den Charakter richtig glaubwürdig. Denn sie hat Saliya aufgezogen ausgebildet und beschützt, das war ihre Lebensaufgabe, diese ist jetzt vorbei, und so fällt die Last der Verantwortung von ihr ab!

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich fand die Folge ganz interessant. Auch wenn die beiden Aliens doch etwas ulkig aussahen als Monster.
                              Klasse fand ich aber, das die alte Frau es mit Worf aufnehmen wollte.
                              Naja und gegen Wesley kann man in dieser Folge nun wirklich nicht haben, denn hier ist er nichts weiter als ein verliebter junger Mann. Und der kam hier sehr gut rüber.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #30
                                Ich fand die Folge ziemlich schwach, und das nicht nur weil es eine Weasley-Folge war. Die Idee an sich ist zwar nicht schlecht, aber ich hatte schon beim ersten mal anschauen große Probleme nicht umzuschalten, so dass ich mir diesmal nur die ersten 15 Minuten angetan habe.
                                ... Ausserdem ist die Lovestory grausam amerikanisch- kitschig

                                2 einsame Sternchen von mir... Zum Glück gibts von der Sorte nicht allzu viele Folgen bei TNG...
                                "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X