[090] Begegnung im Weltraum - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[090] Begegnung im Weltraum - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Interressante Story...
    Geordi tut mir Leid...Kein Glück bei den Frauen...

    4* - für diese Gute Folge mit guter Handlung...
    Zuletzt geändert von Gast; 21.09.2001, 12:25.
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #17
      3***
      Das einfig Gescheite an der Folge war die Geschivhte mit Geordi und Dr. Brahms.

      Kommentar


        #18
        Eine Folge die alles in allem nur Durchschnitt war. Man kann sie sich gut anschauen aber wirklich gut ist sie IMO nicht. 3 Sterne.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Eine mittelmässige Folge, die für ST 10 allerdings eine wichtige Vorraussetzung liefert, auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass die Beziehung jemals wieder aufgeriffen werden würde. Inhaltlich sind beide Handlungsböge eher schwächer und vor allem die Aliengeschichte kann mich kaum überzeugen - auch wenn es richtig süss ausseihet

          Geordi kann einem aber wirklich leidtun - 3 Sterne!
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #20
            Ein kleiner Junior, aber ein liebestoller und dann trauriger

            Alles in allem ok.

            4*

            Greetings
            Sandmann

            Kommentar


              #21
              Eine schöne Folge mit schwergewicht auf die Technik !!
              nur die Animation von dem Wesen - sind etwas dürftig !!

              Kommentar


                #22
                Geordi kann einem wirklich leid tun er hat einfach kein glück bei den Frauen. Aber ansonnsten fand ich die Folge nur mittelmäßig. Das die älteren Mitglider von Juniors Spezies ihn dann einfach mitnehmen und sich nicht mehr um die Enterprise kümmern finde ich schon etwas seltsam
                3*** mehr geht wirklich nicht....
                Tante²+²

                Kommentar


                  #23
                  Ne sehr durchschnittliche Folge. Zwar war der Handlungbogen rund um die (schlecht animierten) Weltraumwesen recht spannend und auch die Weiterführung der LeiaBrahms-Geschichte gefiel mir. Trotzdem aber hat es schon viel bessere TNG-Folgen gegeben.

                  Fazit: Ohne sonderlich viele Höhepunkte oder Durchhänger. Dank der schlechte getricksten Weltraumwesen jedoch "nur"

                  3 Sterne!

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Chaotica
                    Komisch finde ich nur die Größe des Wesens an der Hülle.Worf nannte die Größe mit 4.600.000 m³.Das wären 4,6 km³.Aber die Enterprise ist nur knapp 650m lang!
                    diese rechnung, Chaotica, die du vor ca. eineinhalb jahren aufgestellt hast, ist allerdings falsch:

                    3. Wurzel aus 4.600.000 kubikmetern = 166.31 meter
                    166.31 meter = 0,16631 kilometer
                    0,16631 kilometer hoch 3 = 0,0046 kubikkilometer

                    die folge find ich übrigens eher durchschnittlich...

                    Kommentar


                      #25
                      Schöne Fortführung des Geordi-Leah Stranges, dem es leider ein wenig an Witz fehlte.
                      Ein wenig Sarkasmus seitens der echten Leah Brahms wäre wirklich wünschenswert gewesen.
                      Die Geschichte um die Weltraumwesen war leider auch net besonders und so ist die Folge nur durchschnittlich.

                      3*
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #26
                        Nun ja, etwas langweilig war die Episode dann schon. Die Tatsache, dass Geordi und Leah einige Probleme miteinander haben, aber letztendlich doch gemeinsam arbeiten, Erfolg haben und sich schließlich doch mögen, war eigentlich auch abzusehen. Insgesamt eine eher durchschnittliche Folge, weshalb wohl 3 * hier angemessen sind. Am besten gefallen hat mir da noch Geordis Gesichtsausdruck als Leah ihm mitteilt, dass sie verheiratet ist

                        Kommentar


                          #27
                          Köstlich!
                          Die Idee von einem Weltraum-Baby mit der Enterprise als Mutter ist echt gelungen.
                          Sehr beeindruckend fand ich, wie schockiert alle waren, als sie versehentlich die Mutter getötet hatten.

                          Kommentar


                            #28
                            Naja, dieses Weltraumlebewesen finde ich alles andere, als realistisch. Wie bewegt es sich durchs Vakuum, wie erhält es den Innendruck gegenüber dem Vakuum, respektive, wie baut es den erstmal auf?

                            Womit betreibt es Stoffwechsel?

                            Durchscnittliche Folge mit 3 Sternen
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              4 Sterne

                              Da steht Geordie nun endlich seinem Traum leibhaftig gegenüber und was bekommt er als erstes zu hören?
                              Ich habe wirklich mit ihm gelitten.
                              Dr. Leah Brahms wird überzeugend dargestellt und auch ich habe mich verliebt!
                              Die Art und Weise, wie die Beiden dann doch zueinander finden in der Lösung des Problems, ist gelungen.
                              Klasse Folge mit kleinen Schwächen.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                #30
                                Na ja! 3 Sterne!
                                Die Folge war an sich ganz gut! Ich habe allerdings (wie schon öffters erwähnt) etwas gegen Wesen, die im Weltraum leben. ich mag die einfach nicht.
                                Deshalb fand ich die Folge wohl auch nicht so gut. Die Story an sich war gut. Und ich finde Folgen mit Weltraum-Wesen, die sich an die Außenhülle hängen, oder das Schiff rammen, gibt es genug! Siehe VOY "Elogium".
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X