[125] Das zweite Leben - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[125] Das zweite Leben - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Seufz....schööööön...ich liebe diese Folge. Patrick Stewart war einfach klasse. Nur schade das er sowenig aus der Erfahrung gelernt hat... Picard hat nicht geheiratet....

    @Chaotica: weil man ihn nicht von dem Strahl trennen konnte ohne ihn zu töten.


    Kara
    Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

    Kommentar


      #32
      Ja,ich weiß das man ihn nicht trennen konnte!Aber man konnte ihn doch sicherlich woanders hinbringen.Das wäre dann nur ein Ortswechsel gewesen.

      Kommentar


        #33
        Eine meiner Lieblingsepisoden. Sehr gute schauspielerische Leistungen vin Stewart und eine bewegende Story.
        Ich gebe ihr volle Punktzahl.

        Kommentar


          #34
          Die Folge war ja wohl echt ziemlich langweilig.

          Anfangs wars noch spannend, als Picard woanders aufwacht und ne fremde Welt erkundet.

          Doch nach und nach wurde die Story einfach lahm.

          Alles in allem ne ziemlich schwache Episode !
          "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
          "Nor I myself."

          Kommentar


            #35
            Die Folge ist definitiv zu einer der besten Episoden überhaupt zu zählen.

            Ich weiß ja nicht was mein Vorgänger hier erwartet, aber TNG ist kein Voyager und erfüllt deshalb dummerweise nicht die Vorgabe der Sinnlosen Rumballerei (wie schade aber auch).
            Am Ende kackt die Ente
            Besucht ihr ja doch nicht...

            Kommentar


              #36
              Eine recht gelungene Folge, wie ich sagen muss.
              Patrick Stewart konnte von seiner schauspielerischen Leistung her vollends überzeugen.

              Auch war es interessant zu sehen wie er sich in der neuen Umgebung von den anfänglichen Zweifeln her entwickelte.

              Allerdings war die Story ansonsten nicht sonderlich abwechslungsreich und daher vergebe ich 4*.

              Kommentar


                #37
                siehe


                für eine ausführliche Diskussion

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Kamin
                  siehe


                  für eine ausführliche Diskussion
                  Upps, ärgerlich, da hab ich echt nicht aufgepasst, na gut, ich hab die beiden zusammengefügt, ich hoff das gab jetzt keine Probleme mit der Abstmmung, wenn doch bitte bei mir per PN melden!

                  mfg
                  notsch
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #39
                    Ich fand auch das es eine der besten Folgen der Serie war. Wenn das in der FOlge der echte Sohn von Patrick Stewart war, dann war wohl auch die Glatze echt? Armer Junge, 30 und schon kahl!
                    Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

                    Der STFC-Clan rulez!

                    Kommentar


                      #40
                      Ich gebe 6*
                      Schon alleine, wegen der schauspielerischen leistung von Patrick Steward und wegen der wirklich sehr interessanten Story (wie man dieses Thema angegangen ist und wie es in die Folge eingebaut wurde).


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #41
                        Eine beschauliche aber einprägsame Folge. Hinzu kommt eine innovative Grundidee, die zu überzeugen weiß. Ich gebe 5*.
                        LANG LEBE DER ARCHON

                        Kommentar


                          #42
                          Ich fand die Folge relativ gut. Die Story war cool in nur wenigen Minuten ein ganzes Leben zu leben. Die Idee des Volkes mit der Sonde.
                          Irgendwie konnte ich mir Picard sehr gut als Vater vorstellen, wer weiß vielleicht wird er ja gar in ST X sesshaft?
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                            #43
                            Was soll ich sagen? Das ist eine der drei besten ST-Folgen aller Zeiten und überzeugt in allen Punkten auf ganzer Linie! Zuerst das Grundkonzept: Atemberaubend umgesetzt und mit einer Tragik, die unglaublich ist. in den 45 Minuten kommen die Leute uns richtig nahe und wir erleben das Leben von Kamin wirklich real mit. Die Stationen in seinem Leben sind perfekt gewählt und das Motiv der Flöte ist bemerkenswert und zieht sich noch in die "Enterprise"-Realität! Dazu noch die grandiose schauspielerische Leistung von Stewart, der hier sämtlich Register zieht und auch als alter Mann noch alles ausstrahlt, was ihn ausmacht.

                            Der sterbende Planet ist traurig, aber die Art wie die Kataner (?) damit umgehen ist bemerkenswert: Sie schaffen sich eine Zukunft, obwohl ihre Spezies komplett ausstirbt und die Grundbotschaft lautet: Carpe Diem!

                            6 von 6 Sternen!
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                              #44
                              Eine der besten Folgen überhaupt. Die Flötenmelodie ist hier eigentlich auch schon Klasse, unglaublich schön wird´s aber in der Folge in der Picard die Flöte spielt und ihn diese Frau auf dem Klavier begleitet. Das hört sich dann echt sooo endlos geil an !!!

                              Kommentar


                                #45
                                6 Sterne!
                                Kaum eine andere Folge aus TNG war so bewegend wie diese. Und sie war gleichzeitig auch Warnung für uns Menschheit. Wir müssen uns aufs Überleben besinnen und nicht aufs töten.
                                Picards zweites Leben fand ich auch sehr interessnt gestaltet und der Soundtrack dieser Folge zählt zu den besten aus Star Trek.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X