Schlamperei in "Endgame" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlamperei in "Endgame"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ist doch scheissegal welche Farbe ein Tunnel hat...

    Endspiel hat ganz andere Mängel die viel gravierender sind als dieses läppische Problemchen...

    Allein schon unsere brillierende Admirälin bringt sogar die Kotze zum Kotzen (schlechter Wortwitz)
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #17
      Warum denn nicht volle Absicht unterstellen, nach dem Moitto: je energiereicher das Gerät ist, daß den Tunnel projiziert, umso mehr verschiebt sich die Farbe von grün in Richtung Blau / Hellblau?

      Damit würde dann Arturis Slpstream (der ja nur dem Namen nach als "etwas komplett anderes als Transwarp" bekannt ist, aber IMHO sehr wohl nach ähnlichen Prinzipien arbeiten kann....) eine Zwischenstufe zwischen primitivem Urborg-Trtanswarp und hightech-Endgame-Transwarpknotenpunkt darstellen...

      Quasi eine holistisch-integrative Theorie des Tunnelsubraumwarpflugs
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Es ist doch wirklich ohne Belang, wie der Tunnel aussieht. Im (echten) Weltraum ist ohnehin alles anders. Wer weiß ob es überhaupt einen optischen Effekt gibt, wenn ein Schiff auf Warp beschleunigt (bzw. beschleunigen wird).

        Mir ist das ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, und jetzt wo ich es weiß, lässt es mich völlig kalt. Das beeinflusst meine Meinung über Endgame kein bißchen.

        Wenn ihr wollt, dass jetzt alles straff zusammenhängt (von Enterprise über TOS, TNG, DS9 und VOY) müsst ihr alle Serien neu drehen, von Anfang an, das geht nicht. So wie es ist, ist es nun mal. Solange die Geschichte einigermassen noch zusammenhängt, ist es gut.

        Koal
        "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

        Kommentar


          #19
          Borg

          Noch mal zu den Borg! In TNG und DS9 sehen die Borg ganz anders aus als die aus dem 8. Kinofilm und VOY! Auch die Alkoven und so sehe total verscheiden aus!

          TNG/DS9


          VOY/ST:8
          Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

          Kommentar


            #20
            Das kann man eigendlich nur mit Budgetkürzungen erklären.

            Aber ich denke mal, dass die Borg seit TNG mehrere Rassen assimiliert haben, die die Borg in ihrem Design weit gebracht haben. Somit sehen sie in VOY und ST VIII anders aus.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #21
              Och, das liegt nur an der gestiegenen Aufzeichnungsqualität der internen Sensoren der Sternenflottenschiffe. Auf der Galaxy waren sie noch recht groß und haben wenig Details transportiert, während die aktuellen Schiffsklassen wie Sovereign und Intrepid schon so gute Sensorensysteme haben, daß man auch auf den Logbuchaufzeichnungen noch Hautmaserung und Fleckenpanzer erkennen kann...

              Wart mal bis die Relativity kommt, dann sieht man noch die Mitesser, die dank ebenfalls erfolgter Assimilierung viel schlimmere Pickel verursachen als unassimiliert...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                @Alexslider
                Waren die Borg auch in Ds9 ??? außer die am Anfang von der Abgesandte
                Wenn man die indirekten Borg mitzählt haben die verschiedene Designs, denn ST 8 spielt kurz vor dem Dominion Krieg und der wird wegen dem mitkämpfenden Worf auch in ds9 erwähnt.

                Und zum Thema gestiegene Aufzeichnungsqualität:
                Ich bin ja schon lange der Meinung, das die Logbücher der verschiedenen Schiffe alle durch ein Mikrowurmloch direkt auf die Schreibtische der Paramount Produzenten gelangt sind, um dann verfilmt zu werden.
                "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Proton
                  @Alexslider
                  Waren die Borg auch in Ds9 ??? außer die am Anfang von der Abgesandte
                  Nein, waren sie nicht. Sie wurden vielleicht mal erwähnt. Aber persönlich sind sie in DS9 nicht aufgetaucht.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Hugh
                    Nein, waren sie nicht. Sie wurden vielleicht mal erwähnt. Aber persönlich sind sie in DS9 nicht aufgetaucht.

                    Hugh

                    Klar ganz am Anfang in "Der Abgesandte", da waren die doch!
                    Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Alexslider



                      Klar ganz am Anfang in "Der Abgesandte", da waren die doch!
                      Die Frage war.

                      Waren die Borg auch in Ds9 ??? außer die am Anfang von der Abgesandte.
                      Da Proton die Szene aus "Der Abgesandte" schon kannte, habe ich sie aus meiner Überlegung weggelassen.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #26
                        Nagut Hugh hast recht Aber mal was anderes und sicher könnt ihr das NOCH nich antworten, aber tauchen die Borg evtl. auch in ENTERPRISE auf? Wäre doch mal faszienirend zu sehen wie die in der Zeit aussehen. Wenn schon nicht in Star Trek 8 gezeigt wurde wie die aussehen kann man die doch bei Enterprise auftauchen lassen, halt so das nur ne fremde Spezies kontakt mit dem Borg hat und dann fliegt die Enterprise hin und findest nur zerstörungen oder so, denn dann würde es ja nicht zu der einen TNG Folge passen "Zeitsprung mit Q".

                        Naja könnt euch ja mal darüber äußern, oder vielleicht gibts hier im Forum ja schon die Diskusssion da könnter ja den Link mal hierher posten!
                        Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                        Kommentar


                          #27
                          Ich glaube nicht, dass die Borg in ENT zusehen sein werden. Ich denke, die Klingonen, Andorianer, Suliban und die Romulaner werden maßgeblich die Handlung bestimmen. Ich denke auch, dass die Autoren wohlmöglich den terranisch-romulanischen Krieg vorziehen werden, um die Story interessanter zu gestalten.
                          Außerdem wäre es nur wieder ein Paradoxon gegenüber den anderen Serien, da der föderierte Erstkontakt mit den Borg erst in TNG "Zeitsprung mit Q" erfolgte. Dann später in VOY scheint die Föderation schon vor der TNG-Episode auf die Borg getroffen zu sein (ich weiß nicht, in wie weit das hier im Forum schon diskutiert wurde).
                          Zudem würde ich es auf Dauer langweilig finden, wenn man die Crew der NX-01 immer im Ungewissen darüber lässt, um welche Spezies es sich gehandelt hatte, die erst offiziell in einer anderen Serie eingeführt wurde.

                          Die Borg selbst traten in DS9 nur im Pilotfilm auf. Hin und wieder wurden sie im Zusammenhang mit Wolf 359 und dem Zwischenfall bei der Erde (ST8) erwähnt. Ich denke, die hätten dann auch gar nicht so in die Handlung reingepasst, als das Dominion immer mehr in den Vordergrund rückte.

                          Ich denke jedoch, wenn man die Borg in ENT auftreten lassen würde, dann sehen sie vermutlich nicht anders aus, als man sie zuletzt von VOY her kennt. Es wäre auch blödsinnig gewesen, wenn man die Klingonen in ENT in ihr altes "TOS-Outfit" gesetzt hätten, zumal Roddenberry bezüglich der Klingonen sowieso mal erwähnte, das man sich, wenn man sich TOS ansieht, vorstellen muss, dass die Klingonen schon immer so ausgesehen haben, wie wir sie heute aus TNG, DS9 und VOY kennen.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hoffe mal nicht.
                            Man hat schon die Klingonen früher eingeführt als es eigendlich sollte.
                            Und jetzt auch noch die Borg? Von denen man erst 200 Jahre später zum ersten mal erfährt. Das wäre richtig bescheuert von den Autoren. Vorallem, weil die BOrg zu der Zeit nur im DQ waren und den AQ noch garnicht erreicht hatten.
                            Borg werden wir wohl frühestens in Serie VI sehen.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #29
                              Je nach dem, zu welcher Zeit sie spielen wird.
                              Aber ich denke, dass die Borg für ENT auch nicht relevant sind, da Klingonen, Romulaner, Andorianer und die Suliban genug Stoff bieten werden.

                              Kommentar


                                #30
                                Die Ferengi nicht zu vergessen

                                Und die Romulaner? Soviel ich weiß, war der erste Sichtkontakt eines Romulaners erst wärend TOS. Das kann ja was werden.

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X