Was würdet ihr in der Situation der Voyager-Crew tun? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr in der Situation der Voyager-Crew tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    LoL....

    ich mag Chakotay auch ... aber als Captain.. na ich weeess nischt...

    :-)))

    Du ich bin da eher pazifistisch veranlagt ich versuch gar ned stundenlang mit dir zu diskutieren bis du sagst Janeway is klasse! :-)))
    Aber is ja scho mal klasse dass du´s dir im Original angeschaut hast... die deutsche Version is ja sowas von für die Mülltonne! :-)))

    Für mich hat Janeway halt einfach Charisma und eine Präsenz... so wie ein Captain halt sein muss... aber ich weiss ja, dass du das eben nicht siehst.
    :-)

    Is aber auch ok.. wär ja schlimm, wenn alle dasselbe gut finden würden! :-)

    ... und was is scho sicher... ? daheim im Betti liegen bleiben und hoffen dass das Haus ned zusammenkracht...? :-))))

    Kommentar


      #32
      Wahrscheinlich hätte ich auch erstmal den Weg Richtung Erde eingeschlagen... ob es mir dann nach 30 Jahren Flug einfällt, mir einen Planeten zu suchen, könnte ja auch passieren...

      Ich hätte wahrscheinlich die eine oder andere kleine Technologie getauscht... auch Handel ist eine Form des Fortschritts und ich habe nicht genug Ressourcen an Bord...
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

      Kommentar


        #33
        Zitat von Two_of_One Beitrag anzeigen
        LOL... du alter Pirat du! lach... Meutern meutern meutern... nix anderes im Kopf... lach.. na dann lass mal die Säbel rasseln! :-)
        Dein Captain möcht ich nicht gewesen sein lach...

        Aber wie es der Equinox gegen Ende ergangen ist, weisst du ja gell? :-)
        Jaja, die arme Equinox...

        Ich kann Janeways vorgehensweise noch immer nicht ganz nachvollziehen... sie hat für mich eindeutig überreagiert! Capt. Ransom hat der Ermordung fremder Wesen zugestimmt, aber Janeway hat schon beim Fürsorger das Todesurteil ihrer Crew unterschrieben! Glückerweise sind auf der Voyager ja nicht soviele Crewman draufgegangen wie bei der Equinox.
        per aspera ad astra

        Kommentar


          #34
          Selbstverständlich würde ich meutern. Es ist völlig inakzeptabel einer geistig nicht zurechnungsfähigen Wahnsinnigen (oops, doppelt gemoppelt) die Macht zu überlassen, über das Schicksal von 150 Crewmitglieder zu bestimmen. Und selbst wenn Janeway nicht die wäre, die sie ist, würde ich nicht ruhen, bis das Schiff demokratisch organisiert wäre.

          Was würde ich mit meinen Meuterkollegen machen? Mir einen schönen Klasse M-Planeten suchen (der Planet der 37'er wäre eine bevorzugte Wahl). Denn wieso sollte ich versuchen zur Erde zu kommen, wenn aller Wahrscheinlichkeit nach jede Person, die ich dort kenne, bei Ankunft schon tot sein wird ( die Reisedauer beträgt wohlgemerkt 70 Jahre). Vielleicht wegen dem tollen Wetter??
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #35
            Was ihr immer habt... versteh ich gar ned... so schlimm is Janeway nun doch auch wieder nicht ... finde ICH :-)

            Und wieso Todesurteil ihrer Crew unterschrieben? So weit ich weiss sind die meisten doch heim gekommen, oder Thunderchild? :-)))

            Ok bis auf Carey... der hat Arschlochkarte gezogen. Hält sieben jahre durch und dann... bums und tot... :-)))


            GRINS... und tolles Wetter is doch durchaus ein triftiger Grund, nach hause zu wollen... Wisst ihr wie blöd so ein verregneter Herbsttag im Deltaquadranten ist? Ich sag´s euch... nicht schön :-)))

            Kommentar


              #36
              Zitat von Two_of_One Beitrag anzeigen
              Was ihr immer habt... versteh ich gar ned... so schlimm is Janeway nun doch auch wieder nicht ... finde ICH :-)
              Dass die Autoren den Charakter dermaßen inkonsequent geschrieben haben in Sachen wie der Beachtung der Sternenflottenregeln führt dazu, dass die gute "Iron Kathy" in manchen Ecken des Fandoms als bestenfalls psychisch labil und schlimmstenfalls als gefährliche Irre angesehen wird.

              Selbst die (offizielle und daher im Gegensatz zu Fan-Stories eher gemäßigte) Romankontinuität lässt Janeway aufgrund ihrer eigenen Sturheit erst mehrfach gegen sprichwörtliche Wände laufen und dann daran krepieren. Nachdem sie sich eine heftige Standpauke von Qs Geliebter anhören musste.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                Dass die Autoren den Charakter dermaßen inkonsequent geschrieben haben in Sachen wie der Beachtung der Sternenflottenregeln führt dazu, dass die gute "Iron Kathy" in manchen Ecken des Fandoms als bestenfalls psychisch labil und schlimmstenfalls als gefährliche Irre angesehen wird.

                Selbst die (offizielle und daher im Gegensatz zu Fan-Stories eher gemäßigte) Romankontinuität lässt Janeway aufgrund ihrer eigenen Sturheit erst mehrfach gegen sprichwörtliche Wände laufen und dann daran krepieren. Nachdem sie sich eine heftige Standpauke von Qs Geliebter anhören musste.
                Hm, das kann ich ja auch nachvollziehen. Is ja keine Sache.

                ich hab die sieben Staffeln auch gesehen. Und trotzdem habt Iron Kathy bei mir eben nicht diesen extremen Eindruck hinterlassen. Ich denke halt, dass das alles einfach ne individuelle Einstellung ist.

                Manchmal wird von einigen schon sehr heftig über diesen Charakter hergezogen. Oder Ausdrücke benuttz, wo ich mir denke, dass das eben nicht sein müsste.

                Aber danke für deine Ausführungen und Informationen. :-)))

                Ich merk grad, dass das furhctbar off topic ist... sorry Mods!

                Unterthema beendet LOL

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  Nachdem sie sich eine heftige Standpauke von Qs Geliebter anhören musste.
                  Was für eine Standpauke ? Wo finde ich die ?
                  Und warum hat Janeway die Q nicht rumgekriegt ?
                  Seinen guten alten Kumpel Picard hätte Q doch längst in den Alphaquadranten zurückgeschickt.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                    Wo finde ich die ?
                    Im Roman "Before Dishonour".

                    Die Standpauke endet mit dem legendären Satz von "Lady-Q":

                    "Wissen sie, was ich mich frage, Admiral? Wenn die Borg ihnen ihre Seele nehmen würden... würden sie das überhaupt bemerken?"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X