Mulgrew vor erster Ehe vergewaltigt... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mulgrew vor erster Ehe vergewaltigt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gut, Sunny, es wusste ja keiner, dass dir das passiert ist, sowas kann man auch nicht ahnen. Wenn dir sowas hilft, ist es natürlich okay, da will ich mich ja auch gar nicht in den Weg stellen. Ich find es sehr bewundernswert, dass du da so frei über dieses Thema sprechen kannst. Mir kam es jetzt so vor, und ich finde, du hast es verdient, dass ich es ehrlich sage, dass du das ganze als eine Art Schlagzeile hier reingesetzt hast. Aus dem Blickwinkel jetzt sieht das natürlich anders aus.

    Ich werde mich jetzt soweit es geht aus diesem Topic raushalten. Ich habe meinen Standpunkt klar gemacht, wenn es Opfern dieser Tat wirklich helfen sollte ist es gut. Anstatt meine Zeit zu nutzen in dieses Topic zu schauen, werde ich lieber meienr Freundin seelischen Beistand geben.

    LG
    Suk
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

    Kommentar


      #32
      Für mich war es zum Anfang sehr schwer, egal in welcher Hinsicht. Allerdings haben mir Freunde und Familie, sowie andere Opfer sehr viel geholfen. Vor allem aber mein Freund, weil er in dieser Zeit besonders feinfühlig und hilfreich war. Ich glaube für ihn war die Zeit genau so schwer, wie für mich, da er sehr viel zurück stecken musste und er körperlich überhaupt nicht an mich ran gekommen ist. Als ich dann das von Kate gelesen habe, hatte ich das Gefühl, als würde mich alles wieder einholen. Warum weiß ich aber auch nicht genau.
      PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
      ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

      Kommentar


        #33
        Ich kann das verstehen Sunny. Es ist hart, man liest oder sieht etwas und DENG, alles ist wieder da und man will es garnicht haben.
        Aber auf der anderen Seite hilft es ja auch fertig zu werden und es tröstet...das es irgendwo da draußen Menschen gibt, die einen verstehen könnten. Denn egal wie einfühlsam Mitmenschen sind. Sie haben es nicht selbst erlebt und können es deshlab nicht verstehen.
        Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
        ~ Turkish proverb


        Janeway or no way!


        - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

        Kommentar


          #34
          Zitat von coffee addict
          Ich kann das verstehen Sunny. Es ist hart, man liest oder sieht etwas und DENG, alles ist wieder da und man will es garnicht haben.
          Aber auf der anderen Seite hilft es ja auch fertig zu werden und es tröstet...das es irgendwo da draußen Menschen gibt, die einen verstehen könnten. Denn egal wie einfühlsam Mitmenschen sind. Sie haben es nicht selbst erlebt und können es deshlab nicht verstehen.
          So ist es. Und das mit Mulgrew hat mir gezeigt, dass es nicht nur den "kleinen Menschen" treffen kann.
          Deswegen habe ich diesen Thread auch so öffentlich benannt.

          Und wenn dann auch noch solche Leute höre, wie ZeroB, die solch ein scheiß labern und von nix ne Ahnung haben, dann könnte ich durch drehen. Solche Leute könnte ich an Ort und Stelle standrechtlich erschießen.
          PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
          ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

          Kommentar


            #35
            @Sunny: Ich hab es ja auch nicht böse gemeint. Tut mir sehr leid das Dir das auch passiert ist. Und wenn es dir hilft hier darüber zu reden, dann macht das. Wir hören dir gerne zu.
            " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

            ***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

            Kommentar


              #36
              Zitat von Admiral Janeway
              @Sunny: Ich hab es ja auch nicht böse gemeint. Tut mir sehr leid das Dir das auch passiert ist. Und wenn es dir hilft hier darüber zu reden, dann macht das. Wir hören dir gerne zu.

              Schön, dass es immer wieder solche Menschen gibt, die einfach nur zuhören.
              Es sollte aber auch dazu dienen, dass die Menschen realisieren, was da so passiert. Und man sollte sich in Zukunft auch vor Augen halten, dass hier Leute posten könnten, die das auch schon mal durch gemacht haben, sich dazu aber nicht outen wollen.
              Das erkennt man meist daran, das diese Leute besonders Emotional reagieren (siehe mir).
              PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
              ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

              Kommentar


                #37
                @Sunny: Ich denke auch das sich hier noch andere Mädchen melden werden die so was durch gemacht haben.

                Hast du dir eigenlich schon meine geposte Voy.FF durch gelesen. Da hat ein Mädchen eine sehr gute & ernsthafte FF zum Thema Vergewaltigtung geschrieben.

                Zuletzt geändert von Admiral Janeway; 05.12.2005, 21:14.
                " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

                ***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

                Kommentar


                  #38
                  Also ich will mich hier nicht in die Nesseln setzen und bei Gott auch niemandem auf den Schlips treten aber mich würde einfach interessieren, ob es wirklich hilft, in einem öffentlichen Forum darüber zu sprechen mit Menschen, die einen gar nicht kennen und praktisch nichts über einen wissen... Wenn ich versuche mich darein zu denken, was wahrschenlich mehr schlecht als recht gelingt, würde ich das glaube ich nicht wollen. Oder "nicht wollen" ist vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Ich hätte einfach das Gefühl, dass es mir nichts bringt... Aber vielleicht liege ich da ja auch komplett daneben. Keine Ahnung...

                  Kommentar


                    #39
                    Ich sage aus eigener Erfahrung, dass es auf das Statium der Verarbeitung von traumatischen Erfahrungen ankommt. An einem Punkt, einem späten Punkt will man vielleicht darüber reden, damit die Erfahrungen, die man gemacht hat nicht umsonst waren. Damit es etwas bewegt oder wenigstens Verständnis erzeugt, für die, die ähnliches erlebt haben.
                    Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
                    ~ Turkish proverb


                    Janeway or no way!


                    - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

                    Kommentar


                      #40
                      Oh doch, das hilft ungemein. Gerade weil es in einem Forum so Anonym ist, fällt es vielen leichter. Sie können hier reden, ohne Angst zu haben, morgen auf der Strasse wieder erkannt zu werden. Bei vielen ist es so, das sie sich dafür schämen, sich dem entsprechend nicht zu erkennen geben wollen. Da geht es hier einfacher, weil hier sieht sie ja keiner. Und das reden geht dann schon fast wie selbst.

                      @coffee
                      Kommt so in etwa hin. Kommt aber auch wieder darauf an, mit welchen Leuten man das verarbeitet.
                      PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                      ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. ich meinte, wenn man das gröbste hinter sich hat. Wenn man wieder gefestigt ist, dann will man vielleicht, das andere an den Erfahrungen teil haben, damit nicht alles umsonst gewesen ist. Damit es einen Sinn macht und was bewegt. Zumindest geht das mir so.
                        das heist nicht, dass ich es von den Dächern posaune, aber wenn es einen Anlass gibt, dann rede ich durchaus...
                        Und ich sehe, du tust/tatest das selbe.
                        Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
                        ~ Turkish proverb


                        Janeway or no way!


                        - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

                        Kommentar


                          #42
                          Ja, das kann ich schon verstehen...

                          Aber irgendwie finde ich dennoch, es passt hier nicht hin. Das Topic ist "Mulgrew vor erster Ehe vergewaltigt". Aber das ist etwas, worüber man überhaupt nicht diskutieren kann. Es kann hier jeder mal posten, was er darüber denkt aber mehr geht nicht weil sie selbst nicht hier ist, um zu bestätigen oder zu widerlegen, was gesagt wird.
                          Jetzt rutscht das ganze also weiter auf persönliche Schicksale von einzelnen Usern und ist von daher völlig deplaziert. Womit ich wieder an dem Punkt bin, dass hier niemand jemanden wirklich kennt und vielleicht in den falschen Hals bekommt, warum so ein Thread unter der genannten Überschrift im Voyager-Forum hängt. Ich war selbst erst mal perplex, als ich die Überschrift hier gelesen habe, dass dieses Thema hier überhaupt auftaucht. Aber es ist nochmal was ganz anderes, wenn es um persönliche Schicksale geht und nicht um die Tatsache, dass eine öffentliche Persönlichkeit irgendwann mal publik gemacht hat, dass ihr das passiert ist.
                          Ich weiß, dieser Thread ist per Mod hierher verschoben worden aber da sah er auch noch anders aus...

                          Ich weiß nicht, ob ich mich wirklich so ausdrücke, dass die Leute hier verstehen, wie ich das meine. Das soll kein Vorwurf oder gar ein Angriff sein. Ich finde halt einfach, es passt nicht wirklich hierher...

                          Kommentar


                            #43
                            Ich finde nicht, dass es deplaziert ist. Es mag eine seltsame Überschrift sein, aber das ändert nichts am Thema. Und warum sollten Schicksale einzelner deplaziert sein? Ich sehe Fiction, ob TV oder Buch als eine Möglichkeit Messages zu übermitteln, neben der offensichtlichen Möglichkeit der Unterhaltung. Und ST/Scifi ist wohl ein Klassiker in Punkto Messages. Es ist mehr als pure Unterhaltung.
                            Es ist ein Anstoß, eine Plattform ein Thema zu beginnen. Genau hier, wo Fans, die doch unterschiedlicher nicht sein können, zusammen kommen, weil wir den gemeinsamen Hintergrund ST Voy haben.
                            Ich war kurz dafür etwas ausführlicheres über die Folge Memorial zu schreiben. Habe mir aber schon gedacht, dass einige es als deplaziert empfinden würden und es bei einem kürzeren Kommentar im Episoden-Forum belassen. Aber wenn ich so drüber nachdenke, warum eigentlich?
                            Memorial wäre meine Plattform. Alle hier haben die Folge gesehen, alle waren ergriffen, geschockt und beeindruckt davon. Es löst Gefühle aus und ist damit ein Anstoß, sich mal damit auseinander zu setzen, auch für, die die so etwas nicht persönlich erlebt haben. DAMIT es halt nicht umsonst war....
                            Hier ist Mulgrews Erlebnis Sunnys Plattform. Bitte schön.

                            Ist das nicht der wahre Wert einer guten Show, wenn sie so etwas kann? Als wenn wir es gucken und wenn der Abspann läuft abschalten und nicht mehr drüber nachdenken. So hat die Show und Mulgrew etwas erreicht. Auch mit anderen Themen.
                            Deshalb ist genau hier durchaus der richtige Ort.
                            Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
                            ~ Turkish proverb


                            Janeway or no way!


                            - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Sukie
                              Ich finde nicht, dass dieses Thema disskutiert werden muss.
                              Im Gegenteil! Gerade weil es uns schockt und anwiedert muss es diskutiert werden. Man sieht, dass es überall passieren kann.
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar


                                #45
                                ok ok ich seh´s ja ein... Sorry

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X