Seven & Co [ES REICHT!!!] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seven & Co [ES REICHT!!!]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16

    Also was Proton am Anfang geschrieben hat, finde ich etwas ungerechtfertigt.
    Weil einem das Gebabbel um Seven irgendwann verstänlicherweise auf den Keks geht, muss man sie ja nun nicht runtermachen. Damit dreht man ja den Spieß nur um.
    Dass die Threads sich irgendwann um die Frage drehen, wie man wohl den Reissverschluß von Seven aufkriegt, finde ich auch etwas nervig.

    Besonders, weil manchmal so getan wird, als würde Star Trek erst durch sie zu Star Trek werden, etc. Das ist nun wirklich lächerlich. Selbstverständlich hätte eine andere Schauspielerin in dieser Rolle wohl kaum zu einem solchen Interesse geführt. Ich denke aber, dass die Schauspielerin eine gute schauspielerische Leistung bietet und ich persönlich sehe ich Seven lieber als einige andere Charaktere. Der Charakter an sich ist sicherlich interessanter gestaltet als viele andere.

    Das wars für jetzt eben, vielleicht fällt mir ja noch was ein.
    endar
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Re: Re: Lauter Unsinn!

      Originalnachricht erstellt von notsch
      Bitte lasst ns hieraus keinen "Ich-mag-Seven-aus-diesem-und-jenem-Grund-nicht"-Thread machen, das ist genau das was wir nicht wollen und deswegen hat IMHO Proton auch den Thread aufgemacht.
      OK! Dann lassen wir den Thread so wie er ist: Eine hirnlose Beschimpfung eines Charakters, nur weil dieser hier im Forum zahllose Anhänger hat!

      Versteht mich nicht falsch: Mich nerven diese ganz offensichtlich pubertierenden Seven-Lieber auch tierisch (Nic gehört nich dazu ), doch ich habe damals vor zwei Monaten erkannt, dass dagegen kein Kraut gewachsen ist. Also lass ich es halt, mich an solchen Diskussionen zu beteiligen, und es geht.
      Captain Proton nehme ich das nicht übel. Das ist das erste mal, dass ich ein unsachliches Post von ihm lese und er ist für mich immer noch ein wirklich guter Mod! Aber dieses Threab
      BRINGT NIX!

      Ich selbst mag Seven recht gerne, aber nicht mehr als z.B. den Doc, Odo oder Data. (Jedoch mehr als Ezri, Riker oder Chekov.) Aber das muss ich nicht immer raushängen lassen! Ich finde die Figur interessant, die Schauspielerin hübsch und die Rolle - ausbaufähig.
      Dazu brauch ich keine 100 Threads aufmachen und zehn mal so viele damit zumüllen.

      Originalnachricht erstellt von notsch
      Hier geht es nur um das Gequatsche um Seven, nicht um Seven selber...meine Meinung wie ich weiter oben geschrieben habe steht immer noch!
      Nein, hier geht es um pure Agressionen, die mal rauswollten. Und um nichts anderes, denn schauspielerische Leistungen sind immer subjektiv zu bewerten - ebenso wie Schönhei, Anmut und der Menschlichkeits-Faktor von Borg-Drohen...
      ~ TabletopWelt.de ~

      Kommentar


        #18

        Achtung, Zitat: "Irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor!"

        Ich hab ehrlich gesagt wenig AHnung, was in den letzten Wochen im Voy - Forum los war, da ich auf Grund hoher Spoiler - Gefahr das Forum gemieden habe, aber war es denn wirklich schlimmer, als zuvor?

        Des weiteren denke ich, dass wenn ich mir das jetzt mal so ansehe, die Seven - Threads wie eh und jeh in der Mehrheit sind, aber hey, was können wir denn dagegen tun? Ich glaube, jedes allgemeine ST-Forum der Welt hat das gleiche "Problem", nämlich dass es mehr seven - Threads als sonstwas gibt, aber was soll man dagegen tun, wenn ich mal in die Runde fragen soll?
        Sollen wir ein Unterforum einrichten? - Nein!
        Sollen wir verbieten, über Seven zu diskutieren? - Nein!
        Sollen wir ab jetzt nicht mehr vom Thema abweichen dürfen? - NEIN,NEIN,NEIN!



        Das Problem ist halt auch, dass das Forum mittlerweile enorm groß geworden ist und bekannt, und dass gerade die "Newbies", die die Regeln noch nicht kennen, als erstes was über die Borg und im speziellen Seven loswerden wollen, und dass oft an unangebrachten Stellen tun! Und einige, die schon etwas länger dabei sind oder seven-fanatisch, machen dann einfach mit Seven weiter, obwohl sie wissen, dass sie die Newbies besser in betreffende Threads verweisen sollten, anstatt die Diskussion an gleicher Stelle weiterzuführen!

        So wird aus jedem Thread ein Seven Thread!

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Zefram
          (...)obwohl sie wissen, dass sie die Newbies besser in betreffende Threads verweisen sollten, anstatt die Diskussion an gleicher Stelle weiterzuführen!
          An genau DAS werde ich mich in Zukunft halten, das ist ein guter Vorschlag. Hoffentlich ist er durchhaltbar...
          Das Thema ist für mich erledigt. (Außer es hakt noch wer unangenehm nach )
          ~ TabletopWelt.de ~

          Kommentar


            #20
            Ich würde mich dan gerne noch einhängen, da meine kleine spassige Aktion im Friseursalon ja in die selbe Richtung ging. Grundsätzlich gilt:

            a)Seven ist ein Charakter wie jeder andere auch.
            b) Sie besitzt Vor- und Nachteile die man unterschiedlich bewerten kann.

            a) bedeutet aber auch, dass sie nicht mehr und nicht weniger ist. Die ständigen Abschweifungen gehen mir auf den Geist; nicht die Drohne selbst. Ablehnung entsteht aus Überflutung. Und wegen einem Char aus einer fiktiven Serie andere Leute anzugreifen halte ich für unreif und bescheuert. Sicher mache ich sowas auch manchmal, aber gerade die Dimensionen von NH sind zu penetrant.

            Im Voyager-Forum war ich seit Monaten nicht mehr, da die Themen bedeutungslos geworden sind. Mittlerweile ist der selbe Effekt auch schon im TNG-Forum zu beobachten, wo es anscheinend nur noch um Wes und seine Unfähigkeit geht. Über kurz oder lang wirde das genauso ätzend.

            Mein Vorschlag: Jeder werde nach seiner Vorstellung glücklich und kann so viele Seven-Threads wie gewünscht öffnen. ABER, es sollte deutlich werden, dass es um Seven geht, damit alle anderen die Themen meiden können und Seven soll insgesamt im Rest als normaler Charakter behandelt werden.

            BITTE!
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #21
              Re: Lauter Unsinn!

              Originalnachricht erstellt von Odysseus


              Hm. Ich kann nicht ganz verstehen, warum du hier Nic anschreist. Ich selbst bin auch der Meinung, dass Proton als Mod ein wenig deftig aufgetragen hat, und Nic darf das doch wohl kritisieren, wenn er es für unpassend hält.
              Dann lies Dir noch mal Nics Reaktion durch!
              Ich habe nie geschrieben, daß Proton ein tolles Posting abgeliefert hat - die Antwort darauf ging jedoch eindeutig unter die Gürtellinie!
              Ich habe auch nie behauptet, daß hier kein anderer Member kritisiert werden darf - aber persönliche Angriffe sind schlicht und einfach tabu! Wer mit dieser simplen und einfachen Regelung nicht klarkommt, ist hier fehl am Platze - so einfach ist das!

              Natürlich darf Proton als "noamaler Mensch" hier etwas posten, doch ich fände diese "Meinung" (richitg argumentiert hat er ja wirklich nicht) von jedem etwas zu derb. (Ich beziehe mich nicht auf den INHALT, sondern die AUSDRUCKSWEISE.)´
              Proton hat aber hier keinen Member persönlich "angekarrt"! Und das ist ein Unterschied!

              Diese Drohung deinerseits gegenüber Nic sieht dir, Data, eigentlich nicht ähnlich.
              Und diesem Forum sieht es nicht ähnlich, daß User aufeinander losgehen...

              Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
              IMO ist The_Sisko der absolute Vorzeige-Mod / Administrator. So wie er sich verhält sollten sich im Idealfall alle Mods verhalten,...
              ROTFL - muß ich Dich wirklich darauf hinweisen, daß ich dieses Posting in Abstimmung mit The_Sisko schreibe?
              Ich hoffe, wir verstehen uns und Ihr alle beachtet in Zukunft ein Mindesmaß an Fairness Euren Forumskollegen gegenüber!

              In diesem Sinne,
              gute Nacht!
              Zuletzt geändert von Data; 07.06.2001, 23:38.
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                @ Proton
                IMO ist The_Sisko der absolute Vorzeige-Mod / Administrator. So wie er sich verhält sollten sich im Idealfall alle Mods verhalten, aber en eine ideale Welt gaube ich ohnehin nicht !
                Hmm das zeigt wieder das du keine Ahnung hast.Auch Chris ist nur ein Mensch und ja er hält sich zurück , weil er uns dafür hat.Hört sich auch ein wenig nach einschleimen beim Admin an ,oder? Egal auch er hat schlechte Tage wie wir und auch er geht teilweise die Wände hoch , wie wir.Ausserdem warum sollte er sich mit solchen Lapalien rumschlagen.Er hat viel wichtigeres zu tun wie wir eigentlich auch als uns mit dir ausseinander zu setzen.

                PS.Kleiner Tip von mir: Verscherze es dir nicht , denn irgendwann kann es Konsequenzen haben , denn diese Unterhaltungen mit dir gehen allmählich zu weit

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                  @ all
                  ....stellt ihre Meinung aber vernünftig und gut nachvollziehbar dar, so wie es auch ein Mod tun sollte.
                  Ich möchte hiermit t'bel als Ersatz für Proton vorschlagen !

                  dies ist für mich - extrem überraschend,
                  und nicht nachvollziehbar,

                  lebt lange und in Frieden
                  t´bel

                  Kommentar


                    #24
                    Man...da habe ich ja was losgetreten

                    Nur um es nochmal klarzustellen, es ging mir niemals um Seven in der Serie, sondern immer nur wie sie hier im Forum von einer nicht gerade kleinen Gruppe von Membern behandelt wurde: unantastbar, essentiel für ST, "Schönheitsgöttin in Latex".

                    Ich habe, dass wie so manch anderer einfach ignoriert - aber jetzt, wo Voyager komplett gesehen habe, fande ich es mildegesagt schade, dass fast jede Diskussion auf kurz oder lang zu einer Seven-Diskussion ausweitet, oder das nicht-Seven-Themen eine viel niedrigere Frequentierung als Seven-Themen haben.

                    Und als ich gestern, nach langer Zeit mal wieder in Voy-Forum ging und sah, dass die ersten 3-4 Themen sich immernoch/wieder um Seven drehen hat's bei mir einfach mal "klick" gemacht, und meine emotionale - überwiegende - Seite kam zum Vorschein, da ich leider nicht wie manch andere eine logische Seite oder die Fähigkeit der dauerhaften Vornehmen-Zurückhaltung habe.
                    Es gibt sicher auch ein paar Member, die genauso denken, aber isch nicht so ganz trauen, so etwas zu schreiben. Ich als Mod hatte da einen kleinen Bonus und habe einmal(endlich) öffentlich geschrieben, was ich so über bestimmte Vorgänge im Forum denke.

                    Dabei habe ich irraltionalerweise ein paar Fakten verdreht und sonstigen Inhaltlichen Müll in Bezug auf die Serie und den Trieb von Männern geschrieben, um meine Aufregung etwas zu verdeutlichen und zu untermauern. Aber ich denke, dass hat jeder schonmal gemacht - egal ob Real Life oder im Netz.

                    Persöhnliche Angriffe auf bestimmte Member waren nie geplant, da es eine ganze Gruppe ist, die diesen "Schwachsinn"() unterstützt - NH mag zwar deren Rädelsführer sein, was aber noch lange kein Grund für mich war ihn direkt anzzugreifen, da er nicht allein an diesem - aus meiner Sicht - Dilema Schuld ist.

                    Und zu guter Letzt kann ich mich nur Narbos letztem Absatz anschließen:
                    Mein Vorschlag: Jeder werde nach seiner Vorstellung glücklich und kann so viele Seven-Threads wie gewünscht öffnen. ABER, es sollte deutlich werden, dass es um Seven geht, damit alle anderen die Themen meiden können und Seven soll insgesamt im Rest als normaler Charakter behandelt werden.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      @all

                      Auch wenn vielleicht nicht alles bierernst gemeint war, kann ich Proton gut verstehen. Die Leute sind ein bischen Seven geil. Wobei ich witzig find, daß Sie oft darauf bestehen, Seven toll zu finden, weil Sie so einen tollen Charakter hat. Den Charakter von Ryan kann wohl kaum einer kennen, der Sie nicht schon mal getroffen hat. Und falls mit Charakter derselbige von Seven gemeint ist:
                      Hier verwechseln wohl viele Leute Charakter mit Körbchengröße DD.
                      Einige Leute scheinen ihrem Bravo-Filmstar-Verehrungsstadium noch nicht ganz entwachsen zu sein.
                      Seven in der Serie war eine gute, aber überstrapazierte Rolle.
                      Schluss aus.
                      Der Himmel ist das Limit!!!

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                        [B]Ich habe, dass wie so manch anderer einfach ignoriert - aber jetzt, wo Voyager komplett gesehen habe, fande ich es mildegesagt schade, dass fast jede Diskussion auf kurz oder lang zu einer Seven-Diskussion ausweitet, oder das nicht-Seven-Themen eine viel niedrigere Frequentierung als Seven-Themen haben.
                        Apropos "Voyager zu Ende gessehen":
                        Sämtlicher Vortschritt, den man sich für Seven als Zuschauer erhofft hatte, wurde schlichtweg nicht gemacht - bis zum Ende nicht und niemals. Wie weit hätte Seven angesichts ihrer zahllosen Abenteuer (sprich: Hauptrollen mit Moralschulss) ziehen können, und wieviel wurde ihr von den Storyautoren zugebilligt? Ein Lächeln pro Folge, jedesmal ein "Danke, Captain" und dann wieder eisiger Blick nach oben, Hände hinter dem Rücken verschränkt und it steifem Rückrat den Raum verlassen.

                        Folgerung: An dem Charakter hat sich seit der etwa 15. Folge, in der sie mitspielte, praktisch nichts verändert. Warum sollte man über diese Art der Stagnation tausend Threads aufmachen!?

                        :sp:
                        Wenn jemand diese "Romanze" mich Chakotay als "Progress" ansieht, dann soll er sich mal melden. Hab noch keien solchen kennengelernt
                        ~ TabletopWelt.de ~

                        Kommentar


                          #27
                          Hey, peace (ist doch wieder alles gut, oder?). Warum lasst ihr nicht einfach der Natur ihren Lauf? Irgendwann isses auch wieder gut mit kindisch-hysterischen Ausbrüchen (an denen ich zugegebenermaßen auch manchmal teilnehme - mea culpa ), und dann langweilen sich die Leut und suchen sich "intelligentere" Gesprächsthemen. Wobei ich auch gestehen muss, dass es mich teilweise erstaunt, wie überzeugt und vollen Herzens (sagt man das?!?) sich die Leut hier in Diskussionen stürzen... Liegts vielleicht *indeckunggeh* an eurer Jugend?

                          Auf dass wieder Ruhe und Frieden einkehre (bin doch so'n Harmoniesüchtel...)

                          Kommentar


                            #28
                            @ Data + Proton
                            Direkt persönlich angegegriffen hab ich Proton nicht:
                            "Sowas von einem Mod sollte eigentlich... "
                            Zum einen Konjunktiv und durch "eigentlich" noch zusätzlich eingeschränkt. Und im Grunde stehe ich immer noch zu der Essenz dieser Aussage. Ein Mod sollte keinesfalls Dinge posten die er eigentlich auch für inhaltlich unhaltbar hält und besonders die verallgemeinernde Aussage über Männer ist IMO unschicklich. Den Entzug des Mod Status zu fordern war eine Überreaktion meinerseits, da man so etwas einmalig auf jeden Fall tolerieren kann.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #29

                              Ein Vorschlag: Regelt euere ganz persönlichen Dinge doch via PM oder in einem stillen Chatraum. Das ist doch besser, als hier in der Forumsöffentlichkeit

                              gruß an alle, endar
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #30
                                Also - Friede?!

                                *Forum nach passendem Smiley durchsuch*

                                Ah:

                                Die Macht möge mit Euch sein!
                                Data
                                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                                "Das X markiert den Punkt...!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X