Seven & Co [ES REICHT!!!] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seven & Co [ES REICHT!!!]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nur eins:

    @NH: da ich selber ein Mann bin, war die Aussage keinesfalls unschicklich. Ist wie wenn ein Türke, Türkenwitze reisst - der darf das und ich auch!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Captain Proton
      Nur eins:
      @NH: da ich selber ein Mann bin, war die Aussage keinesfalls unschicklich. Ist wie wenn ein Türke, Türkenwitze reisst - der darf das und ich auch!
      Rassistische Witze sind auch dann nicht in Ordnung wenn sie von einer Person erzält werden, die zu der im Witz angegriffenen Gruppe gehört !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


        Rassistische Witze sind auch dann nicht in Ordnung wenn sie von einer Person erzält werden, die zu der im Witz angegriffenen Gruppe gehört !
        muss ja auch nicht rassistisch gemeint sein, es gibt ja auch witze betreffend Döner, also "selbstverarschung", und das ist dann mit sicherheit nicht rassistisch gemeint!

        Kommentar


          #34

          außerdem war das nicht rassistisch, sondern wenn, biologistisch.
          Außerdem, wo kommen wir denn da hin, wenn man keine Witze mehr über sich selbst machen darf???

          endar
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #35
            @Nic:
            Das sehen die meisten Türken, die ich kenne, anders...

            Und hier mal eine Rassismus-Definition:
            Der Rassismus ist eine Ideologie, eine Struktur und ein Prozess, mittels derer bestimmte Gruppierungen auf der Grundlage tatsächlicher oder zugeschriebener biologischer oder kultureller Eigenschaften als wesensmäßig andersgeartete und minderwertige "Rassen" oder ethnische Gruppen angesehen werden. In der Folge dienen diese Unterschiede als Erklärung dafür, daß Mitglieder dieser Gruppierungen vom Zugang zu materiellen und nicht-materiellen Ressourcen ausgeschlossen werden...

            - Ein Witz verkörpert noch lange keine Ideologie, Struktur oder einen Prozeß. Er KANN bestenfalls ein Ausdruck dessen sein...
            - Wenn ein Türke einen Witz über sich macht, bedeutet dies noch lange nicht, daß er sich als "minderwertig" betrachtet - ganz bestimmt nicht!
            - Auch führt ein Witz sicher nicht zur Ausgrenzung desjenigen, der den Witz über sich selbst macht...

            Frage:
            Wenn ich sage: "Wir Franken sind in mancher Beziehung nicht die Hellsten!" - IST DAS DANN RASSISTISCH???

            Ich finde es höchst überraschend und äußerst unangenehm, wie leichtfertig manche Menschen mit solchen Worten um sich werfen...
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #36
              Hi Data.

              Volle Zustimmung.

              Zu deinem Witz, dass die Franken nicht die Hellsten sein.
              Es kommt auf die Situation drauf an. Wenn du gerade in einer Prüfung bist und etwas angespannt, könntest du damit die Situation auflockern und schon geht's besser.

              Man sollte sowieso nicht zu verbissen sein. Es kommt bei einem Witz immer drauf an, wer ihn in welcher Situation sagt (Binsenweisheit).
              Wenn man irgendwann einfach so Witze machen kann, ohne dass sich jemand verletzt fühlt, dann ist das ein Zeichen für ein entspanntes Verhältnis. Witze sind also auch ein Gradmesser der Gesellschaft.

              Wenn die Saupreissn und die Bayersleut nur so herzlich miteinander und übereinander lachen könnten, wie Angela Merkel und Edmund Stoiber, wär das nicht schön?

              endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #37
                Auch wenn wir uns vom Thread entfernen. Es gibt kein Volk, dass so einen schönen, intelligenten und schwarzen Humor hat wie die Juden.
                Und 99% der Witze mache die über sich selbst. Nein, was sind das für Rassisten.
                Der Himmel ist das Limit!!!

                Kommentar


                  #38
                  OP

                  um mal zum eigentlichen thread zurück zu kommen:

                  @ Cpt. Proton

                  wenn dir so viel an chak. und icheb liegt dann kannst du ja versuchen sie zu einer brutsvergrößerung auf doppel d zu überreden dann wird sie keiner mehr vertig machen oder in der luft zerreißen!

                  aber jetzt mal im ernst über janeway die viel mehr kann viel mehr hat (das bezieht sich NICHT auf die oberweite) wurde doch auch sehr viel gerdet bis diese karakterlose metall-sillikon-transe ihn voyager einzug hielt! die wäre besser da geblieben wo sie war anstadt das bild der caraktere in voyager zu nichte zu machen!

                  auch wenn sie das quotenzugpferd in voyager ist hätte kes auch so viel sillikon inne hätte man sie immer noch wegen ihres carakters bewunder und beurteilt das gleiche gilt für janeway, b'elanna und harry kim!

                  Kommentar


                    #39
                    oh man, was geht denn hier ab?
                    wollen wir mal mitmischen
                    ich habe mal versucht, meine gründe zu erkunden, warum seven auf meiner abschußliste ganz oben steht:
                    weil ich sie nicht ernst nehmen kann. würde sie eine ganz normale uniform tragen und nicht diesen silbernen latex-ersatz, dann wäre sie mir um vieles sympathischer.
                    ich brauche/mag charaktere mit denen ich mich personifizieren kann.
                    wenn da dann aber eine perfekte person daherkommt, die schon aussieht wie eine barbie, dann kann ich mich sie nicht verstehen, da ich nunmal ein otto-normal-verbraucher bin.
                    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                    - Konrad Adenauer
                    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris

                      wenn da dann aber eine perfekte person daherkommt, die schon aussieht wie eine barbie, dann kann ich mich sie nicht verstehen, da ich nunmal ein otto-normal-verbraucher bin.
                      Neg, neg , neg !
                      Seven ist sicherlich nicht perfekt. Sie hat einige Charakterzüge die gemeinhin als negativ angesehen werden (z.B. ihre Arroganz und Starköpfigkeit) und auch optisch ist sie nicht perfekt. Jeri Ryan selbst nennt einen zu langen Torso und zu kurze Unterschenkel als Dinge die sie an ihrem Aussehen stören. Außerdem hat Seven eine recht markante Nase, die einigen sicherlich auch nicht perfekt vorkommen wird. Du siehst also, Seven ist bei weitem nicht perfekt !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #41
                        Argl... NOCH ein Seven-Thread...
                        *SEUFZ*

                        NOCH ein Thread "Ich mag Seven, weil..." oder "...,obwohl..." oder aber "Ich mag sie nicht, weil..." ...

                        Ich glaube, GENAU das meinte Proton...
                        Nahezu jeder Thread hier verwandelt sich in einen "Seven"-Thread mit diesem oder ähnlichen Inhalten. Findet Ihr das wirklich schön so?
                        Gefällt Euch eine Zeitung oder Zeitschrift, in der in jedem Artikel (gleich welche Überschrift er trägt) im Grunde dasselbe steht? Ich finde das höchst langweilig...
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                          #42

                          Die Folgenbesprechung von "Das Rennen" (oder so) 7/3 endete mit der Frage, wie man Sevens Reissverschluss wohl aufbekommt oder auch nicht...

                          Naja, tapfer sein, is ja bald vorbei!

                          endar
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #43
                            Aber mein letztes Posting ist in der Form noch nicht dagewesen ,Data !
                            Ich begründe warum Seven nicht perfekt ist !
                            War doch von mir eigentlich nicht zu erwarten, frapos ?
                            Zur Seven-Thread Problematik: Den Thread hat Proton unter dem Namen Seven & Co (es reicht) eröffnet. Bei dem Titel war eigetnlich von vornherein klar, dass das Thema sehr schnell von einer Diskussion um Seven-Threads zu einer Diskussion um Seven werden würde, frapos ?

                            P.S. Wir sind überall !
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #44
                              Aber Proton wollte doch genau das anprangern, dass es von vornherein klar ist, dass solche Threads am Ende immer in diesen Diskussionen enden, und er will doch auch darauf aufmerksam machen, dass es eindeutig schöner wäre, wenn dies unterlassen werden würde und in den entsprechenden Threads darüber diskutiert würde!
                              Aber einige scheinen das irgendwie zu ignorieren!

                              Kommentar


                                #45
                                Ich finde es sollten alle diesbezüglichen Threads am besten geschlossen werden und vielleicht auch die Forumregeln angepasst werden.

                                MfG

                                Chakotay

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X