Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOY - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VOY - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

    Da es jetzt schon für jede andere Serie einen entsprechenden Thread gibt mach ich jetzt mal einen zu Voyager auf.

    The Originial Stories
    The Next Generation
    Deep Space Nine
    Enterprise
    Ich bitte auch da um rege Beteiligung

    Zitat von John Sheridan
    Wie in diesem Thread soll darum gehen einen Gesamtüberblick über die Qualität der Serie zu geben.

    Dies funktioniert so, dass jede Folge nach der hier gültigen 6-Sterneskala bewertet wird und dann der Durchschnitt für die ganze Staffel errechnet wird.

    Ich denke, dass es mal interessant ist die einzelnen Staffeln einer Serie, als auch ganz verschiedene Serien in dieser Art und Weise gegenüberzustellen.
    Also, hier

    Staffel 1

    001 - Der Fürsorger, Teil 1 (Caretaker, Part I): 5
    002 - Der Fürsorger, Teil 2 (Caretaker, Part II): 4
    003 - Die Parallaxe (Parallax): 3
    004 - Subraumspalten (Time and Again): 4
    005 - Transplantationen (Phage): 3
    006 - Der mysteriöse Nebel (The Cloud): 1
    007 - Das Nadelöhr (Eye of the Needle): 5
    008 - Die Augen des Toten (Ex post facto): 4
    009 - Das Unvorstellbare (Emanations): 2
    010 - Das oberste Gesetz (Prime Factors): 2
    011 - Der Verrat (State of Flux): 5
    012 - Helden und Dämonen (Heroes and Demons): 3
    013 - Bewusstseinsverlust (Carthexis): 2
    014 - Von Angesicht zu Angesicht (Faces): 3
    015 - Dr. Jetrels Experiment (Jetrel): 5
    016 - Erfahrungswerte (Learning Curve): 4
    017 - Das Holo-Syndrom (Projections): 3
    018 - Elogium (Elogium): 1
    019 - Die Raumverzerrung (Twisted): 3
    020- Die 37'er (The 37's): 4

    macht 3,30
    In Vergleich mit meinen anderen Bewertungen ist das ein überdurchschnittliches Ergebnis. Sogar so ziemlich das beste unter den ersten Staffeln.

    Meine Gesamtdurchschnittswertung bei:
    TNG: 3,68
    ENT: 3,73

  • #2
    Season 1

    001 - Der Fürsorger, Teil 1 (Caretaker, Part I): 5
    002 - Der Fürsorger, Teil 2 (Caretaker, Part II): 5
    003 - Die Parallaxe (Parallax): 1
    004 - Subraumspalten (Time and Again): 2
    005 - Transplantationen (Phage): 4
    006 - Der mysteriöse Nebel (The Cloud): 1
    007 - Das Nadelöhr (Eye of the Needle): 3
    008 - Die Augen des Toten (Ex post facto): 3
    009 - Das Unvorstellbare (Emanations): 1
    010 - Das oberste Gesetz (Prime Factors): 1
    011 - Der Verrat (State of Flux): 3
    012 - Helden und Dämonen (Heroes and Demons): 4
    013 - Bewusstseinsverlust (Carthexis): 2
    014 - Von Angesicht zu Angesicht (Faces): 4
    015 - Dr. Jetrels Experiment (Jetrel): 5
    016 - Erfahrungswerte (Learning Curve): 2

    Im Schnitt 2,88
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


    • #3
      001 - Der Fürsorger, Teil 1 (Caretaker, Part I): 6
      002 - Der Fürsorger, Teil 2 (Caretaker, Part II): 6
      003 - Die Parallaxe (Parallax): 4
      004 - Subraumspalten (Time and Again): 4
      005 - Transplantationen (Phage): 4
      006 - Der mysteriöse Nebel (The Cloud): 4
      007 - Das Nadelöhr (Eye of the Needle): 5
      008 - Die Augen des Toten (Ex post facto): 4
      009 - Das Unvorstellbare (Emanations): 2
      010 - Das oberste Gesetz (Prime Factors): 4
      011 - Der Verrat (State of Flux): 4
      012 - Helden und Dämonen (Heroes and Demons): 5
      013 - Bewusstseinsverlust (Carthexis): 4
      014 - Von Angesicht zu Angesicht (Faces): 4
      015 - Dr. Jetrels Experiment (Jetrel): 5
      016 - Erfahrungswerte (Learning Curve): 4
      017 - Das Holo-Syndrom (Projections): 6
      018 - Elogium (Elogium): 4
      019 - Die Raumverzerrung (Twisted): 5
      020- Die 37'er (The 37's): 5

      Durchschnitt: 4,45



      Eindeutig die beste erste Staffel bisher. 4,45 ist ein mehr als respektabler Schnitt. Wobei der exzellente Pilotfilm und "Das Holo-Syndrom" mit gleich zwei Höchstwertungen das Ganze natürlich in die Höhe treiben. Wirkliche Reinfälle gab es mit Ausnahme von "Das Unvorstellbare" auch nicht.
      Folglich beide Daumen hoch.

      Kommentar


      • #4
        @ TheMarsToolVolta
        Wieso lässt du den die Epiosden
        017 - Das Holo-Syndrom (Projections)
        018 - Elogium (Elogium)
        019 - Die Raumverzerrung (Twisted)
        020- Die 37'er (The 37's)
        weg?

        Kommentar


        • #5
          Gehören diese Folgen nicht in die 2. Staffel

          Links: http://www.startrekguide.de/
          http://www.sf-radio.net/startrek/voy...oyseason1.html
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


          • #6
            http://www.startrekindex.de/tv/voyager/

            Hinweis: Die Reihenfolge der Episoden entspricht der ursprünglichen Produktionsreihenfolge Paramounts und der Videoveröffentlichung.
            Keine Ahnung warum sich da diese Abweichungen ergeben.
            In den DVD-Boxen ist die Aufteilung auch wie in deinen Links.
            Aber IMO zählt das was ich oben qeqoutet habe mehr.

            Kommentar


            • #7
              Die Liste von mir müsste der chronologischen Reihenfolge der US-Ausstrahlung entsprechen. Dort wurden "Die 37er" nach der Sommerpause ausgestrahlt. Tja, wat nun? Ich plädiere dafür, dass wir uns an o. g. Guides halten, der Übersichtlichkeit halber. Aber ich kann auch gern meinen Post editieren.
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


              • #8
                Ich editiere meinen Beitrag bestimmt nicht
                Ne, ich glaub unterm Strich ist das doch recht egal.
                Mach ruhig eine Zwergen- und eine Mammut-Staffel, ich zieh die ausgeglichenere Variante vor.
                Und im Momet steht es dank HanSolpo 2:1 für mich

                Kommentar


                • #9
                  Alles klar, dann wird meine 2. Staffel eben daaaasssssss Ungetüm!
                  Hast recht, geht es im Endeffekt doch nur um die Gesamtbewertung.
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, das war schräg damals...die Folgen wurden zwar mit der 1. Staffel gedreht, aber erst als 2. Staffel gezeigt...die genaue Begründung dafür weiß ich auch nicht mehr (wahrscheinlich war da mal wieder nen Autorenstreik oder so ).

                    Also ich werd das auch so wie Cmdr. Ch`ReI machen, aber auch nicht sooo wichtig...
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Memory Alpha
                      Obwohl "Die 37er", "Das Holo-Syndrom", "Elogium" und "Die Raumverzerrung" für die erste Staffel produziert wurden, hatte Paramount die Folgen bis zur zweiten Staffel zurückgehalten. Deswegen tragen die Episoden auch noch Sternzeiten der ersten Staffel. UPN rechnete sich einen Vorteil aus, indem sie einen Monat früher die neue Staffel auf den Sender bringen konnte als andere Serien.
                      "The only thing we have to fear is fear itself!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich persönlich richte mich nach den Staffel-Aufschlüsselungen, wie sie in der DVD-Veröffentlichung erschienen sind. Denn so sehe ich die Staffel: als DVD-Boxen im Regal!


                        Season 1
                        001/002 - Der Fürsorger (Caretaker) 4
                        003 - Die Parallaxe (Parallax) 2
                        004 - Subraumspalten (Time and again) 4
                        005 - Transplantationen (Phage) 4
                        006 - Der mysteriöse Nebel (The Cloud) 2
                        007 - Das Nadelöhr (Eye of the Needle) 4
                        008 - Die Augen des Toten (Ex Post Facto) 4
                        009 - Das Unvorstellbare (Emanations) 2
                        010 - Das oberste Gesetz (Prime Factors) 4
                        011 - Der Verrat (State of Flux) 5
                        012 - Helden und Dämonen (Heroes & Demons) 1
                        013 - Bewußtseinsverlust (Cathexis) 3
                        014 - Von Angesicht zu Angesicht (Faces) 5
                        015 - Dr. Jetrel's Experiment (Jetrel) 3
                        016 - Erfahrungswerte (Learning Curve) 3
                        = 3,13

                        Die schwächste Staffel von allen, knapp hinter der ersten DS9-Staffel. In dieser Staffel gibt es noch nicht wirkliche Höhepunkte, einige aber sehr gute Folgen, wiederum aber auch einige schwache Folgen. Im Großen und Ganzen findet sich hier hauptsächlich Mittelmaß.



                        Season 2
                        017 - Das Holo-Syndrom (Projections) 6
                        018 - Elogium (Elogium) 3
                        019 - Die Raumverzerrung (Twisted) 4
                        020 - Die 37er (The 37s) 4
                        021 - Der Namenlose (Initiations) 5
                        022 - Der Zeitstrom (Non Sequitur) 3
                        023 - Der Höllenplanet (Parturition) 2
                        024 - Rätselhafte Vision (Persistance of Vision) 2
                        025 - Tattoo (Tattoo) 2
                        026 - Suspiria (Cold Fire) 4
                        027 - Das Signal (Maneuvers) 5
                        028 - Die Resistance (Resistance) 3
                        029 - Prototyp (Prototype) 6
                        030 - Allianzen (Alliances) 5
                        031 - Die Schwelle (Threshold) 1
                        032 - Gewalt (Meld) 3
                        033 - Flugkörper (Dreadnought) 5
                        034 - Todessehnsucht (Death Wish) 3
                        035 - Der Verräter (Investigations) 4
                        036 - Lebensanzeichen (Lifesigns) 3
                        037 - Die Verdopplung (Deadlock) 5
                        038 - Unschuld (Innocence) 2
                        039 - Das Ultimatum (The Thaw) 3
                        040 - Tuvix (Tuvix) 4
                        041 - Entscheidungen (Resolutions) 4
                        042 - Kampf ums Dasein – Teil 1 (Basics) 5
                        = 3,69

                        Eine durchschnittliche Staffel, es gibt wesentlich weniger schwache Folgen als in der ersten Staffel. Highlights sind aber noch immer Mangelware, es gibt aber einige sehr gute Folgen.



                        Season 3
                        043 - Kampf ums Dasein – Teil 2 (Basics, 2) 5
                        044 - Tuvoks Flashback (Flashback) 3
                        045 - Das Hochsicherheitsgefängnis (The Chute) 4
                        046 - Der Schwarm (The Swarm) 4
                        047 - Das Wurmloch (False Profits) 4
                        048 - Das Erinnern (Remember) 3
                        049 - Das Ritual (Sacred Ground) 1
                        050 - Vor dem Ende der Zukunft – Teil 1 (Future's End, 1) 5
                        051 - Vor dem Ende der Zukunft – Teil 2 (Future's End, 2) 6
                        052 - Der Kriegsherr (Warlord) 5
                        053 - Die Q-Krise (The Q and the Grey) 4
                        054 - Makrokosmos (Macrocosm) 6
                        055 - Das Wagnis (Fair Trade) 4
                        056 - Das andere Ego (Alter Ego) 3
                        057 - Der Wille (Coda) 2
                        058 - Pon Farr (Blood Fever) 3
                        059 - Die Kooperative (Unity) 5
                        060 - Charakterlelemente (The Darkling) 4
                        061 - Die Asteroiden (Rise) 4
                        062 - Die neue Identität (Favorite Son) 3
                        063 - Temporale Sprünge (Before and After) 4
                        064 - Das wirkliche Leben (Real Life) 3
                        065 - Herkunft aus der Ferne (Distant Orgin) 5
                        066 - Translokalisation (Displaced) 5
                        067 - Rebellion Alpha (Worst Case Scenario) 5
                        068 - Skorpion - Teil 1 (Scorpion, Part I) 6
                        = 4,08

                        Eine starke Staffel, die ich persönlich gar nicht so hoch eingeschätzt hätte. Aber die Mischung der Folgen ist sehr gelungen, schlechtere Folgen gibt es nur vereinzelt. Nur 8 Folgen haben 3 oder weniger Sterne.



                        Season 4
                        069 - Skorpion - Teil 2 (Scorpion, Part II) 6
                        070 - Die Gabe (The Gift) 4
                        071 - Tag der Ehre (Day of Honor) 3
                        072 - Nemesis (Nemesis) 4
                        073 - Der Isomorph (Revulsion) 4
                        074 - Der schwarze Vogel (The Raven) 5
                        075 - Verwerfliche Experimente (Scientific Method) 4
                        076 - Ein Jahr Hölle - Teil 1 (Year of Hell, Part I) 6
                        077 - Ein Jahr Hölle - Teil 2 (Year of Hell, Part II) 6
                        078 - Gewalttätige Gedanken (Random Thoughts) 2
                        079 - Apropos Fliegen (Concerning Flights) 3
                        080 - Leben nach dem Tod (Mortal Coil) 3
                        081 - Wache Momente (Waking Moments) 3
                        082 - Flaschenpost (Message in the bottle) 5
                        083 - Jäger (Hunters) 5
                        084 - Beute (Prey) 6
                        085 - Im Rückblick (Retrospect) 3
                        086 - Das Tötungsspiel – Teil 1 (The Killing Game, 1) 6
                        087 - Das Tötungsspiel – Teil 2 (The Killing Game, 2) 6
                        088 - Vis a Vis (Vis á vis) 3
                        089 - Die Omega-Direktive (The Omega Directive) 4
                        090 - Unvergessen (Unforgettable) 2
                        091 - Der Zeitzeuge (Living Witness) 5
                        092 - Dämon (Demon) 5
                        093 - Eine (One) 2
                        094 - In Furcht und Hoffnung (Hope and Fear) 6
                        = 4,27

                        Die wohl beste Staffel der Serie mit sehr vielen tollen Folgen. Vor allem die Mehrteiler und der Hirogen-Handlungsstrang steigern die Qualität der Staffel enorm.


                        Season 5
                        095 - Nacht (Night) 6
                        096 - Die Drohne (Drone) 4
                        097 - Extreme Risiken (Extreme Risk) 3
                        098 - In Fleisch und Blut (In the Flesh) 3
                        099 - Es war einmal (Once apon a Time) 1
                        100 - Temporale Paradoxie (Timeless) 6
                        101 - Das Vinculum (Infinite Regress) 3
                        102 - Inhumane Praktiken (Nothing Human) 3
                        103 - 30 Tage (Thirty Days) 4
                        104 - Kontrapunkt (Counterpoint) 6
                        105 - Verborgene Bilder (Latent Image) 4
                        106 - Chaoticas Braut (The Bride Of Chaotica) 2
                        107 - Schwere (Gravity) 4
                        108 - Euphorie (Bliss) 3
                        109/110 - Das ungewisse Dunkel (Dark Frontier) 5
                        111 - Das Generationenschiff (The Disease) 2
                        112 - Endstation: Vergessenheit (Course: Oblivion) 3
                        113 - Der Fight (The Fight) 1
                        114 - Die Denkfabrik (Think Tank) 5
                        115 - Verheerende Gewalt (Juggernaut) 3
                        116 - Liebe inmitten der Sterne (Someone To Watch Over Me) 4
                        117 - 23:59 (11.59) 3
                        118 - Zeitschiff Relativity (Relativity) 4
                        119 - Geheimnisvolle Intelligenz (Warhead) 5
                        120 - Equinox (Equinox) 5
                        = 3,68


                        Negative Überraschung: Ich hätte gedacht, dass Staffel 5 der vierten noch Konkurrenz machen könnte, doch weit gefehlt. Liegt vielleicht daran, dass die guten Folgen die schlechten überstrahlen. In einer solchen Einzelbewertung geht das aber natürlich nicht mehr. Außerdem sind zwei 1-Stern-Bewertungen schon recht viel für eine Staffel.


                        Season 6
                        121 – Equinox – Teil 2 (Equinox, 2) 6
                        122 - Überlebensinstinkt (Survival Instinct) 4
                        123 - Die Barke der Toten (Barge of the Dead) 4
                        124 - Dame, Doktor, As, Spion (Tinker Tenor Doctor Spy) 3
                        125 - Alice (Alice) 4
                        126 - Rätsel (Riddles) 4
                        127 - Die Zähne des Drachen (Dragon's Teeth) 6
                        128 - Ein kleiner Schritt (One Small Step) 5
                        129 - Die Voyager Konspiration (The Voyager Conspiracy) 3
                        130 - Das Pfadfinder-Projekt (Pathfinder) 4
                        131 - Fair Haven (Fair Haven) 2
                        132 - Es geschah in einem Augenblick (Blink of an Eye) 4
                        133 - Der Virtuose (Virtuoso) 4
                        134 - Das Mahnmal (Memorial) 4
                        135 - Tsunkatse (Tsunkatse) 2
                        136 - Das Kollektiv (Collective) 5
                        137 - Das Geistervolk (Spirit Folk) 2
                        138 - Asche zu Asche (Ashes to Ashes) 2
                        139 - Icheb (Child's Play) 6
                        140 - Der gute Hirte (Good Shepherd) 5
                        141 - Lebe flott und in Frieden (Live fast and prosper) 4
                        142 - Die Muse (Muse) 2
                        143 - Voller Wut (Fury) 6
                        144 - Rettungsanker (Life Line) 5
                        145 - Der Spuk von Deck Zwölf (The Haunting of Deck Twelve) 4
                        146 - Unimatrix Zero - Teil 1 (Unimatrix Zero) 5
                        = 4,04

                        Es geht wieder aufwärts! Keine wirklich schlechte Folge in dieser Staffel, dazu Highlights wie Equinox, Die Zähne des Drachen, Icheb oder Voller Wut. Sehr ausgewogen, so sollte eine gute Star Trek-Staffel aussehen.



                        Season 7
                        147 - Unimatrix Zero - Teil 2 (Unimatrix Zero, Part II) 4
                        148 - Unvollkommenheit (Imperfection) 4
                        149 - Das Rennen (Drive) 4
                        150 - Verdrängung (Repression) 4
                        151 - Kritische Versorgung (Critical Care) 5
                        152 - Eingeschleust (Inside Man) 4
                        153 - Körper und Seele (Body and Soul) 2
                        154 - Nightingale (Nightingale) 3
                        155/156 - Fleisch und Blut (Flesh and Blood) 3
                        157 - Zersplittert (Shattered) 6
                        158 - Abstammung (Lineage) 4
                        159 - Reue (Repentance) 2
                        160 - Die Prophezeiung (Prophecy) 4
                        161 - Die Leere (The Void) 5
                        162 - Arbeiterschaft I (Workforce, Part I) 6
                        163 - Arbeiterschaft II (Workforce, Part II) 4
                        164 - Menschliche Fehler (Human Error) 1
                        165 - Q2 (Q2) 5
                        166 - Die Veröffentlichung (Author, Author) 5
                        167 - Friendship One (Friendship One) 6
                        168 - Ein natürliches Gesetz (Natural Law) 4
                        169 - Eine Heimstätte (Homestead) 3
                        170 - Renaissancemensch (Renaissance Man) 5
                        171/172 - Endspiel (Endgame) 5
                        = 4,08

                        Die finale Staffel erhält die zweitbeste Bewertung. Da hat man sich schon einige gute Folgen bis zum Schluss aufgehoben. Wie die vorherige Staffel ist auch diese sehr ausgewogen. Die Doppelfolge ziehen zwar nicht so, dafür gibt es sehr gute Einzelfolgen.



                        Ranking:
                        Season 4: 4,27
                        Season 3: 4,08
                        Season 7: 4,08
                        Season 6: 4,04
                        Season 2: 3,69
                        Season 5: 3,68
                        Season 1: 3,13
                        = 3,85




                        Serien-Vergleich:
                        1) ENT: 4,09
                        2) DS9: 3,96
                        3) VOY: 3,85
                        4) TNG: 3,75
                        5) TOS: 3,60

                        Überraschung! Voyager landet noch vor TNG auf Platz 3. Das hätte ich eigentlich nicht gedacht, aber vielleicht liegt es auch daran, dass TNG inzwischen wirklich schon zu oft lief und vieles dort inzwischen zu routiniert abläuft.



                        Staffel-Vergleich:

                        ENT S4: 4,77

                        DS9 S3: 4,42
                        DS9 S4: 4,40
                        VOY S4: 4,27
                        TNG S3: 4,27
                        ENT S3: 4,17
                        DS9 S5: 4,12
                        DS9 S6: 4,12
                        VOY S3: 4,08
                        VOY S7: 4,08
                        VOY S6: 4,04

                        TNG S4: 3,88
                        DS9 S7: 3,88
                        ENT S1: 3,85
                        TOS S2: 3,73
                        TNG S6: 3,73
                        TNG S7: 3,72
                        VOY S2: 3,69
                        VOY S5: 3,68
                        TNG S5: 3,65
                        DS9 S2: 3,64
                        TOS S1: 3,63
                        ENT S2: 3,58
                        TNG S1: 3,56
                        TOS S3: 3,45
                        TNG S2: 3,30

                        DS9 S1: 3,15
                        VOY S1: 3,16

                        = 3,86
                        Durchschnittswert aller STAR TREK-Staffeln

                        Die Staffeln lassen sich aufgrund meiner Bewertung in 4 Kategorien einteilen. Die oberste Top-Kategorie erreicht hat nur die 4. Staffel von Enterprise. Zwar schafft sie keine 5 Sterne, aber sie hängt die danach folgenden Staffel doch recht deutlich ab.

                        In der allgemeinen 4-Sterne-Kategorie befinden sich jeweils 4 Staffeln von DS9 und VOY, hingegen jedoch nur jeweils eine von TNG und ENT. Vor allem, dass doch so viele Voyager-Staffeln so weit oben zu finden sind, überrascht mich.

                        Die folgende Kategorie beinhaltet so ziemlich alle übrigen Staffeln. Zwischen den einzelnen Bewertungen liegen immer nur geringe Abstände. Die zweite TNG-Staffel könnte man aber fast als zusätzliche Kategorie sehen, da sie doch recht deutlich das Schlusslicht bildet.

                        Qualitativ klar zurück sind die ersten Staffeln von DS9 und VOY. Das liegt vielleicht auch daran, dass diese beiden Staffeln mit 20 bzw. 16 Folgen am Anfang nicht alle Möglichkeiten ausschöpften. Würde man die ersten Folgen der jeweiligen zweiten Staffeln hinzufügen, würde das Ergebnis sicher besser aussehen.

                        Zum Vergleich: TNG und ENT starteten gleich mit 26 Folgen, TOS sogar mit 29!



                        Und weil es so schön ist, gibt es noch ein Ranking der einzelnen Staffeln miteinander:

                        Ranking aller ERSTEN Staffeln:
                        ENT S1: 3,85
                        TOS S1: 3,63
                        TNG S1: 3,56
                        DS9 S1: 3,15
                        VOY S1: 3,16
                        =DURCHSCHNITT 3,47

                        Ranking aller ZWEITEN Staffeln:
                        TOS S2: 3,73
                        VOY S2: 3,69
                        DS9 S2: 3,64
                        ENT S2: 3,58
                        TNG S2: 3,30
                        =DURCHSCHNITT 3,59


                        Ranking aller DRITTEN Staffeln:
                        DS9 S3: 4,42
                        TNG S3: 4,27
                        ENT S3: 4,17
                        VOY S3: 4,08
                        TOS S3: 3,45
                        =DURCHSCHNITT 4,08


                        Ranking aller VIERTEN Staffeln:
                        ENT S4: 4,77
                        DS9 S4: 4,40
                        VOY S4: 4,27
                        TNG S4: 3,88
                        =DURCHSCHNITT 4,33


                        Ranking aller FÜNFTEN Staffeln:
                        DS9 S5: 4,12
                        VOY S5: 3,68
                        TNG S5: 3,65
                        =DURCHSCHNITT 3,82


                        Ranking aller SECHSTEN Staffeln:
                        DS9 S6: 4,12
                        VOY S6: 4,04
                        TNG S6: 3,73
                        =DURCHSCHNITT 3,96


                        Ranking aller SIEBENTEN Staffeln:
                        VOY S7: 4,08
                        DS9 S7: 3,88
                        TNG S7: 3,72
                        =DURCHSCHNITT 3,89


                        Im zeitlichen Vergleich stellt DS9 gleich dreimal die beste Staffel. TOS stellt ebenfalls einen Gewinner, nämlich in der Kategorie „Beste zweite Staffel“. Insgesamt sind die vierten Staffeln die besten. Die vierten Staffeln sind bei ENT und VOY die besten, bei TNG und DS9 die zweitbesten.





                        Okay, das war’s! Mehr mag ich momentan aus meinem Bewertungsmarathon nicht rausholen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Season 2

                          021 - Der Namenlose (Initiations) 3
                          022 - Der Zeitstrom (Non Sequitur) 5
                          023 - Der Höllenplanet (Parturition) 1
                          024 - Rätselhafte Vision (Persistance of Vision) 2
                          025 - Tattoo (Tattoo) 3
                          026 - Suspiria (Cold Fire) 3
                          027 - Das Signal (Maneuvers) 5
                          028 - Die Resistance (Resistance) 2
                          029 - Prototyp (Prototype) 4
                          030 - Allianzen (Alliances) 5
                          031 - Die Schwelle (Threshold) 1
                          032 - Gewalt (Meld) 2
                          033 - Flugkörper (Dreadnought) 5
                          034 - Todessehnsucht (Death Wish) 6
                          035 - Der Verräter (Investigations) 5
                          036 - Lebensanzeichen (Lifesigns) 3
                          037 - Die Verdopplung (Deadlock) 5
                          038 - Unschuld (Innocence) 1
                          039 - Das Ultimatum (The Thaw) 2
                          040 - Tuvix (Tuvix) 4
                          041 - Entscheidungen (Resolutions) 3
                          042 - Kampf ums Dasein – Teil 1 (Basics) 5

                          macht 3,41

                          Season 3
                          043 - Kampf ums Dasein – Teil 2 (Basics, 2) 4
                          044 - Tuvoks Flashback (Flashback) 5
                          045 - Das Hochsicherheitsgefängnis (The Chute) 3
                          046 - Der Schwarm (The Swarm) 4
                          047 - Das Wurmloch (False Profits) 4
                          048 - Das Erinnern (Remember) 3
                          049 - Das Ritual (Sacred Ground) 1
                          050 - Vor dem Ende der Zukunft – Teil 1 (Future's End, 1) 6
                          051 - Vor dem Ende der Zukunft – Teil 2 (Future's End, 2) 6
                          052 - Der Kriegsherr (Warlord) 5
                          053 - Die Q-Krise (The Q and the Grey) 5
                          054 - Makrokosmos (Macrocosm) 4
                          055 - Das Wagnis (Fair Trade) 4
                          056 - Das andere Ego (Alter Ego) 3
                          057 - Der Wille (Coda) 2
                          058 - Pon Farr (Blood Fever) 2
                          059 - Die Kooperative (Unity) 5
                          060 - Charakterlelemente (The Darkling) 4
                          061 - Die Asteroiden (Rise) 3
                          062 - Die neue Identität (Favorite Son) 4
                          063 - Temporale Sprünge (Before and After) 4
                          064 - Das wirkliche Leben (Real Life) 3
                          065 - Herkunft aus der Ferne (Distant Orgin) 6
                          066 - Translokalisation (Displaced) 4
                          067 - Rebellion Alpha (Worst Case Scenario) 5
                          068 - Skorpion - Teil 1 (Scorpion, Part I) 6

                          macht 4,04


                          Season 4
                          069 - Skorpion - Teil 2 (Scorpion, Part II) 6
                          070 - Die Gabe (The Gift) 4
                          071 - Tag der Ehre (Day of Honor) 4
                          072 - Nemesis (Nemesis) 4
                          073 - Der Isomorph (Revulsion) 3
                          074 - Der schwarze Vogel (The Raven) 5
                          075 - Verwerfliche Experimente (Scientific Method) 4
                          076 - Ein Jahr Hölle - Teil 1 (Year of Hell, Part I) 6
                          077 - Ein Jahr Hölle - Teil 2 (Year of Hell, Part II) 6
                          078 - Gewalttätige Gedanken (Random Thoughts) 2
                          079 - Apropos Fliegen (Concerning Flights) 2
                          080 - Leben nach dem Tod (Mortal Coil) 2
                          081 - Wache Momente (Waking Moments) 4
                          082 - Flaschenpost (Message in the bottle) 6
                          083 - Jäger (Hunters) 5
                          084 - Beute (Prey) 6
                          085 - Im Rückblick (Retrospect) 3
                          086 - Das Tötungsspiel – Teil 1 (The Killing Game, 1) 6
                          087 - Das Tötungsspiel – Teil 2 (The Killing Game, 2) 6
                          088 - Vis a Vis (Vis á vis) 3
                          089 - Die Omega-Direktive (The Omega Directive) 4
                          090 - Unvergessen (Unforgettable) 3
                          091 - Der Zeitzeuge (Living Witness) 5
                          092 - Dämon (Demon) 3
                          093 - Eine (One) 4
                          094 - In Furcht und Hoffnung (Hope and Fear) 5

                          macht 4,27

                          Season 5
                          095 - Nacht (Night) 6
                          096 - Die Drohne (Drone) 4
                          097 - Extreme Risiken (Extreme Risk) 4
                          098 - In Fleisch und Blut (In the Flesh) 5
                          099 - Es war einmal (Once apon a Time) 1
                          100 - Temporale Paradoxie (Timeless) 6
                          101 - Das Vinculum (Infinite Regress) 3
                          102 - Inhumane Praktiken (Nothing Human) 3
                          103 - 30 Tage (Thirty Days) 4
                          104 - Kontrapunkt (Counterpoint) 6
                          105 - Verborgene Bilder (Latent Image) 4
                          106 - Chaoticas Braut (The Bride Of Chaotica) 1
                          107 - Schwere (Gravity) 4
                          108 - Euphorie (Bliss) 3
                          109- Das ungewisse Dunkel (Dark Frontier) 5
                          110 - Das ungewisse Dunkel (Dark Frontier) 4
                          111 - Das Generationenschiff (The Disease) 3
                          112 - Endstation: Vergessenheit (Course: Oblivion) 3
                          113 - Der Fight (The Fight) 1
                          114 - Die Denkfabrik (Think Tank) 4
                          115 - Verheerende Gewalt (Juggernaut) 4
                          116 - Liebe inmitten der Sterne (Someone To Watch Over Me) 5
                          117 - 23:59 (11.59) 2
                          118 - Zeitschiff Relativity (Relativity) 6
                          119 - Geheimnisvolle Intelligenz (Warhead) 4
                          120 - Equinox (Equinox) 6

                          macht 3,88


                          Season 6
                          121 – Equinox – Teil 2 (Equinox, 2) 6
                          122 - Überlebensinstinkt (Survival Instinct) 3
                          123 - Die Barke der Toten (Barge of the Dead) 4
                          124 - Dame, Doktor, As, Spion (Tinker Tenor Doctor Spy) 4
                          125 - Alice (Alice) 3
                          126 - Rätsel (Riddles) 3
                          127 - Die Zähne des Drachen (Dragon's Teeth) 5
                          128 - Ein kleiner Schritt (One Small Step) 5
                          129 - Die Voyager Konspiration (The Voyager Conspiracy) 3
                          130 - Das Pfadfinder-Projekt (Pathfinder) 5
                          131 - Fair Haven (Fair Haven) 2
                          132 - Es geschah in einem Augenblick (Blink of an Eye) 2
                          133 - Der Virtuose (Virtuoso) 3
                          134 - Das Mahnmal (Memorial) 5
                          135 - Tsunkatse (Tsunkatse) 1
                          136 - Das Kollektiv (Collective) 4
                          137 - Das Geistervolk (Spirit Folk) 2
                          138 - Asche zu Asche (Ashes to Ashes) 3
                          139 - Icheb (Child's Play) 4
                          140 - Der gute Hirte (Good Shepherd) 5
                          141 - Lebe flott und in Frieden (Live fast and prosper) 2
                          142 - Die Muse (Muse) 2
                          143 - Voller Wut (Fury) 5
                          144 - Rettungsanker (Life Line) 6
                          145 - Der Spuk von Deck Zwölf (The Haunting of Deck Twelve) 3
                          146 - Unimatrix Zero - Teil 1 (Unimatrix Zero) 4

                          macht 3,62

                          Season 7
                          147 - Unimatrix Zero - Teil 2 (Unimatrix Zero, Part II) 4
                          148 - Unvollkommenheit (Imperfection) 3
                          149 - Das Rennen (Drive) 4
                          150 - Verdrängung (Repression) 4
                          151 - Kritische Versorgung (Critical Care) 4
                          152 - Eingeschleust (Inside Man) 5
                          153 - Körper und Seele (Body and Soul) 5
                          154 - Nightingale (Nightingale) 3
                          155 - Fleisch und Blut (Flesh and Blood) 4
                          156 - Fleisch und Blut (Flesh and Blood) 3
                          157 - Zersplittert (Shattered) 6
                          158 - Abstammung (Lineage) 4
                          159 - Reue (Repentance) 2
                          160 - Die Prophezeiung (Prophecy) 5
                          161 - Die Leere (The Void) 5
                          162 - Arbeiterschaft I (Workforce, Part I) 5
                          163 - Arbeiterschaft II (Workforce, Part II) 4
                          164 - Menschliche Fehler (Human Error) 3
                          165 - Q2 (Q2) 5
                          166 - Die Veröffentlichung (Author, Author) 5
                          167 - Friendship One (Friendship One) 4
                          168 - Ein natürliches Gesetz (Natural Law) 3
                          169 - Eine Heimstätte (Homestead) 3
                          170 - Renaissancemensch (Renaissance Man) 5
                          171 - Endspiel (Endgame) 4
                          172 - Endspiel (Endgame) 5

                          macht 4,11


                          Ranking:
                          Season 4: 4,27
                          Season 7: 4,11
                          Season 3: 4,04
                          Season 5: 3,88
                          Season 6: 3,62
                          Season 2: 3,41
                          Season 1: 3,30

                          Macht 3,80





                          Serien-Vergleich:
                          1) DS9: 3,93
                          2) ENT: 3,73
                          3) VOY: 3,80
                          4) TNG: 3,68

                          Kommentar


                          • #14
                            Season 1
                            001/002 - Der Fürsorger (Caretaker) 4
                            003 - Die Parallaxe (Parallax) 2
                            004 - Subraumspalten (Time and again) 4
                            005 - Transplantationen (Phage) 3
                            006 - Der mysteriöse Nebel (The Cloud) 2
                            007 - Das Nadelöhr (Eye of the Needle) 5
                            008 - Die Augen des Toten (Ex Post Facto) 3
                            009 - Das Unvorstellbare (Emanations) 3
                            010 - Das oberste Gesetz (Prime Factors) 4
                            011 - Der Verrat (State of Flux) 5
                            012 - Helden und Dämonen (Heroes & Demons) 4
                            013 - Bewußtseinsverlust (Cathexis) 2
                            014 - Von Angesicht zu Angesicht (Faces) 4
                            015 - Dr. Jetrel's Experiment (Jetrel) 5
                            016 - Erfahrungswerte (Learning Curve) 4
                            017 - Das Holo-Syndrom (Projections) 5
                            018 - Elogium (Elogium) 3
                            019 - Die Raumverzerrung (Twisted) 2
                            020 - Die 37er (The 37s) 4
                            Macht = 3,6 für die 1. Staffel, ein sehr gutes Ergebnis für eine erste Staffel, auch wenn es "nur" viel Mittelmaß ist...würde man die letzten vier Folgen herausnehmen, würde sich das Ergebnis nur geringfügig ändern...mal schauen wie sich das Fehlen dieser Folgen bei der zweiten Staffel bemerkbar macht.


                            Season 2
                            021 - Der Namenlose (Initiations) 4
                            022 - Der Zeitstrom (Non Sequitur) 4
                            023 - Der Höllenplanet (Parturition) 2
                            024 - Rätselhafte Vision (Persistance of Vision) 2
                            025 - Tattoo (Tattoo) 2
                            026 - Suspiria (Cold Fire) 3
                            027 - Das Signal (Maneuvers) 5
                            028 - Die Resistance (Resistance) 4
                            029 - Prototyp (Prototype) 4
                            030 - Allianzen (Alliances) 5
                            031 - Die Schwelle (Threshold) 1
                            032 - Gewalt (Meld) 4
                            033 - Flugkörper (Dreadnought) 4
                            034 - Todessehnsucht (Death Wish) 4
                            035 - Der Verräter (Investigations) 5
                            036 - Lebensanzeichen (Lifesigns) 4
                            037 - Die Verdopplung (Deadlock) 4
                            038 - Unschuld (Innocence) 3
                            039 - Das Ultimatum (The Thaw) 4
                            040 - Tuvix (Tuvix) 2
                            041 - Entscheidungen (Resolutions) 3
                            042 - Kampf ums Dasein – Teil 1 (Basics) 5
                            macht = 3,54 und ist damit (für mich überraschend) sogar leicht schlechter als die 1. Staffel und das obwohl ich den Paris-als-Verräter-arc immer sehr gemocht hab...aber die Staffel enthält eben auch ne Menge Müll, natürlich hierbei hervorzuheben "Die Schwelle"^^
                            Mit den vier Folgen aus der 1. Staffel würde sich das Gesamtergebnis überhaupt nicht ändern.

                            So, jetzt mach ich erstmal Pause...werde das später weitermachen.
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Season 2

                              2x01 "The 37's" [Die 37er] 2
                              2x02 "Initiations" [Der Namenlose] 2
                              2x03 "Projections" [Das Holo-Syndrom] 5
                              2x04 "Elogium" [Elogium] 1
                              2x05 "Non Sequitur" [Der Zeitstrom] 3
                              2x06 "Twisted" [Die Raumverzerrung] 3
                              2x07 "Parturition" [Der Höllenplanet] 2
                              2x08 "Persistence of Vision" [Rätselhafte Visionen] 3
                              2x09 "Tattoo" [Tattoo] 2
                              2x10 "Cold Fire" [Suspiria] 4
                              2x11 "Maneuvers" [Das Signal] 3
                              2x12 "Resistance" [Die Resistance] 2
                              2x13 "Prototype" [Prototyp] 3
                              2x14 "Alliances" [Allianzen] 3
                              2x15 "Threshold" [Die Schwelle] 1
                              2x16 "Meld" [Gewalt] 5
                              2x17 "Dreadnought" [Der Flugkörper] 4
                              2x18 "Death Wish" [Todessehnsucht] 5
                              2x19 "Lifesigns" [Lebensanzeichen] 3
                              2x20 "Investigations" [Der Verräter] 3
                              2x21 "Deadlock" [Die Verdoppelung] 4
                              2x22 "Innocence" [Unschuld] 2
                              2x23 "The Thaw" [Das Ultimatum] 2
                              2x24 "Tuvix" [Tuvix] 2
                              2x25 "Resolutions" [Entscheidungen] 3
                              2x26 "Basics - Part I" [Der Kampf ums Dasein - Teil 1] 3

                              Im Schnitt 2,88

                              Die ersten beiden Staffeln nehmen sich rein gar nichts.
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X