Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Janeway --> Weichei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Janeway --> Weichei

    Yo Leutz!

    An einigen Stellen ist mir schon aufgefallen das Janeway mehr der Warmduschertyp ist. Allein wie sie manchmal Chancen für ihre Crew und sich verspielt hat, früher nach Hause zu kommen.
    Ich erinner zum Beispiel an eine etwas ältere Folge (sorry aber ich kann mir Episodennamen einfach nicht merken) in der die Voyager am Ende den weibl. Beschützer gefangennehmen konnte. Janeway lässt sie am Ende einfach von dannen ziehen anstatt sie erstmal "vorsichtshalber" im Kraftfeld zu lassen um mit ihr in Ruhe zu reden lässt sie als sogennante Geste des guten Willens frei. Wobei diese sich natürlich ins Fäustchen lacht, in die Weiten des Alls entfliegt und wahrscheinlich gerade in der Gestalt eines kleinen süßen Häschens freudig über die blumigen Felder eines netten Planten hoppelt (das is nur ne Vermutung )
    Das könnt man doch als unsinnig verspielte Chance ansehen, oder nicht? Es gibt da noch andere, aber das währe jetzt alles zuviel um es hier niederzuschreiben (keine lust )

    Naja, falls das jetzt als zu contra Janeway klang, muss ich sagen das sie in anderen Situationen mehr als genug für ihre Crew und ihr Schiff getan hat, aber sie hatte auch ihre geisteigen Umnachtungen (wie z.B. oben)
    OJF.de.vu - Webmaster
    "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

  • #2
    die Voy müsste nicht mal im DQ sein! Man hätte doch einfach Bomben oder so anbringen können und dann weg...

    Janeway ist sowieso doof! Ich glaub die ist Schizophren! Die ist in jeder Folge naders kommt mir vor!!

    Kommentar


    • #3
      die Voy müsste nicht mal im DQ sein! Man hätte doch einfach Bomben oder so anbringen können und dann weg...
      Och, nö. Gab ja auch viele fette Abenteuer der Voy-Crew im DQ. Die möchte ich nicht missen. Zudem schade ums Schiff, das kann ja auch nichts dafür das die ersten Folgen so vermasselt wurden

      Janeway ist sowieso doof! Ich glaub die ist Schizophren! Die ist in jeder Folge naders kommt mir vor!!
      Den Eindruck KANN man bekommen, MUSS man aber nicht.
      Das ist so ne Sache. Is ja auch ne Menge auf der Voy passiert da verändern sich Charaktere nunmal (wenn auch nicht von Folge zu Folge )
      OJF.de.vu - Webmaster
      "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

      Kommentar


      • #4
        @Overlord. Das du Janeway als Weichei betitelst und dann so eine begründung anführst ts ts. Der weibliche Führsorger hätte so lange sie in dem Kraftfeld sitzt nich ein Finger gerührt also blieb ihr nichts anderes übrig als sie frei zulassen sie wußte ja eigentlich das sie dann abhaut, aber wenn sie nichts gemacht hätte wär der Führsorger im Kraftfeld versauert und keiner häte was davon.

        Und wo hat sie denn noch Chancen verschwendet mit denen sie sofort zu Hause gewessen wäre mir fällt jetzt spontan keine ein. Aber wie schon gesagt für solche diskusionen habe ich erst in 2Wochen wieder Zeit, sammle solange Argumente für sie ist Weichei und versuche mich zu belehren.

        [Edited by The Bastard on 28-07-2000 at 12:42]
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


        • #5
          Tjo wenn du meinst.
          Wie war das mit unser aller Freund Q? Wollte der nicht die Voyager nach Hause bringen, gegen eine kleine Gegenleistung???
          Nunja und dann lässt man das hübsche (aber instabile) Wurmloch mit zwei Ferengis nach Hause ziehen, statt die kleinen Spinnern ein paar Phaserschüsse in den Bug zu setzen und selber hindurchzufliegen...tz

          Naja aber wie gesagt hat Janeway auch ihre guten Seiten und ich akzeptiere sie auch voll und ganz als Captain. (Ich möchte nicht das ihr denkt ich bin 100%ig gegen sie, das stimmt nicht)

          So, nun gut, mal wieder woanders reinschauen...
          OJF.de.vu - Webmaster
          "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

          Kommentar


          • #6
            Ich finde es beschissen das Kate Mulgrew aus der Serie aussteigt, ihr etwa nicht ? Sie sollte das wenigstens bis zum Ende durchziehen !
            Übrigens finde ich aber das sie sehr gut gespielt hat und viele Entscheidungen musste sie alleine treffen.
            "Niemand befiehlt mir. Kein Mensch. Kein Gott. Kein Prinz. Was bedeutet
            der Anspruch des Alters den Unsterblichen? Was ist ein Machtanspruch
            denen, die dem Tod trotzen? Ruf deine verdammenswerte Jagd aus. Wir
            werden ja sehen, wer schreiend mit mir zur Hölle fährt."
            Günter Dörn, Das Ungeheuer darin

            Kommentar


            • #7
              Originally posted by Trinety
              Ich finde es beschissen das Kate Mulgrew aus der Serie aussteigt, ihr etwa nicht ? Sie sollte das wenigstens bis zum Ende durchziehen !
              Wie kommst Du denn auf die Idee, daß Mulgrew aussteigt???
              Das Gerücht gab es mal anfangs und in der Mitte der 6.Staffel - aber mittlerweile wurde von Paramount und Mulgrew offiziell gesagt, sie bleibe definitiv bis zur letzten Folge in der Serie (in welcher Form auch immer...).
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


              • #8
                Mulgrew May Leave Voyager
                Kate Mulgrew, who plays Captain Kathryn Janeway on
                Star Trek: Voyager, may be getting ready to abandon
                ship. According to numerous reports--including an
                item in the Jan. 10 edition of The New York Daily
                News--Mulgrew would like to devote more time to her
                family and her stage career.
                However, Paramount is reportedly denying the rumors, and Variety quoted the studio as saying Mulgrew "cannot
                imagine not participating in (the show's) entire run,
                whatever that may be."
                "Niemand befiehlt mir. Kein Mensch. Kein Gott. Kein Prinz. Was bedeutet
                der Anspruch des Alters den Unsterblichen? Was ist ein Machtanspruch
                denen, die dem Tod trotzen? Ruf deine verdammenswerte Jagd aus. Wir
                werden ja sehen, wer schreiend mit mir zur Hölle fährt."
                Günter Dörn, Das Ungeheuer darin

                Kommentar


                • #9
                  10. Januar - pah das is ja schon fast Jahre her
                  "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
                  ®

                  Kommentar


                  • #10
                    In Unimatrix Zero wird sie assimiliert und soll angeblich zur Borgkönigin werden. Naja, ich fänds echt schade.... . Aber diese Meinung könnt ihr NICHT ändern !
                    "Niemand befiehlt mir. Kein Mensch. Kein Gott. Kein Prinz. Was bedeutet
                    der Anspruch des Alters den Unsterblichen? Was ist ein Machtanspruch
                    denen, die dem Tod trotzen? Ruf deine verdammenswerte Jagd aus. Wir
                    werden ja sehen, wer schreiend mit mir zur Hölle fährt."
                    Günter Dörn, Das Ungeheuer darin

                    Kommentar


                    • #11
                      Unimatrix Zero und Janeway

                      Tach,

                      als erstes muß ich mal sagen, dass Janeway so handeln mußte. Mir ist klar, dass die Drehbücher der ersten Seasons nicht gerade gut waren. Aber man sollte eines nicht vergessen: Wenn die Voyager schon am Anfang der Serie nach Hause gekommen wäre, gäbe es keine Serie mehr. Schließlich ist das ja das Kernstück von VOYAGER: Ein Schiff und eine Crew irren durch fremde und unwirtliche Weiten, ganz nach dem Vorbild Odysseus. Ferner wollte man diese "wir könnten gleich nach Hause, müßten dann aber Starfleet Protokoll 08/15 verletzen"-Episode benutzen um die Charaktere zu vertiefen. Aber das wißt ihr ja.



                      ACHTUNG SPOILER!!!! Wer sich überraschen lassen will, sollte nicht weiterlesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!






                      UNIMATRIX ZERO

                      Ich hatte das Vergnügen mir diese Episode schon auf english anzusehen. Janeway wird assimilliert, aber nicht ohne Grund. Sie , Torres und Tuvok haben sich absichtlich assimilieren lassen, um die Unimatrix Zero zu schützen. Sie haben auch einen PLan, wie sie wieder "de assimiliert" werden.

                      Kollektivschaf, www.centre-online.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Das mit Unimatrix Zero wusste ich schon. Hab sie mir über ICQ schicken lassen ! 25 MB, haben sich abe gelohnt !
                        Janeway wird dann aber Borgkönigin, nicht jeder Plan funktioniert, Menschen machen Fehler, pardon Drohnen machen Fehler !
                        "Niemand befiehlt mir. Kein Mensch. Kein Gott. Kein Prinz. Was bedeutet
                        der Anspruch des Alters den Unsterblichen? Was ist ein Machtanspruch
                        denen, die dem Tod trotzen? Ruf deine verdammenswerte Jagd aus. Wir
                        werden ja sehen, wer schreiend mit mir zur Hölle fährt."
                        Günter Dörn, Das Ungeheuer darin

                        Kommentar


                        • #13
                          Trinety

                          nur 25 mb? was war das denn für ein datei format? real player?

                          bin so neugierig
                          Kollektivschaf, www.centre-online.de

                          Kommentar


                          • #14
                            asf
                            Media Player
                            Ist cool die Folge
                            42,55Minuten lang Spannung und gute Szenen, außer die mit der Glatze von Janeway
                            "Niemand befiehlt mir. Kein Mensch. Kein Gott. Kein Prinz. Was bedeutet
                            der Anspruch des Alters den Unsterblichen? Was ist ein Machtanspruch
                            denen, die dem Tod trotzen? Ruf deine verdammenswerte Jagd aus. Wir
                            werden ja sehen, wer schreiend mit mir zur Hölle fährt."
                            Günter Dörn, Das Ungeheuer darin

                            Kommentar


                            • #15
                              torres sah aber auch gut aus.

                              asf? dann ist die qualität aber nicht so gut oder das bild extrem klein?
                              Kollektivschaf, www.centre-online.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X