Lieblingsrasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsrasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich habe für die Borg und Spezies 8472 gestimmt. Möchte zwar keinen der beiden als Freund haben, aber klasse finde ich die schon, die technologie der Borgs, wo ein Kubus langt um die Förderationsflotte zu zerstören, und drei kuben noch nicht mal ein bioschiff ankratzen können, weil sie schon von den winzlingsschiff zerstört wurden
    "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
    Eure Clover <---stellt sich hier vor

    Kommentar


      #32
      ich würd für vulkanier stimmen,intressante kultur.
      würd alles dafür geben meine augenbraue so zu verziehen,wie einer von denen
      Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

      Kommentar


        #33
        Hm, Vulkanier zählt aber nicht. Es geht ja schließlich um die Deltaquadrantrassen Sonst kannste ja auch Bolianer, Romulaner, Klingonen, Bajoraner, Cardassianer und Ferengi auch mit aufzählen, weil die ab und an Gastauftritte hatten
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          #34
          Da ich eine Wahl zu treffen hatte, habe ich mich für die Spezies 8472 entschieden, weil sie anders sind und man bislang wenig von ihnen weiß, was sie natürlich nicht automatisch sympatisch macht...

          Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
          Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
          Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
          LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

          Kommentar


            #35
            Ich weiss nicht den Titel der TNG-Serie, aber in dieser wurde sehr intensiv
            darüber diskutiert ob Data eine Lebensform dastellt. Das Ergebniss ergab ja.

            Der Mensch ist auch eine art Maschiene wo die Natur andere Materialien verwendet hat. Ich glaube so änlich hat Picard es zitiert.

            Deswegen hat Data als einzieger seiner Art meine ganze Hochachtung.
            Die ersten werden die letzten sein und die letzten die ersten.

            Kommentar


              #36
              ich hab mich auch für 8472 entschieden weil ,die borg sagen es ja in skorpion teil 2, noch nie hat sich eine rasse so gewehrt wie die.

              Kommentar


                #37
                Unter anderen finde ich die Vidiianer toll, aber diese Rasse hatte auf jeden Fall mehr Potenzial!

                Kommentar


                  #38
                  Hey!

                  Also meine Stimme geht an:
                  1. Die Hirogen: Eine Rasse, die ein bisschen was mit den Klingonen gemeinsam hat, zumindest was solche Dinge wie die Jagd nach der Beute angeht.
                  2. Die Malon: Ich fand diese Idee irgendwie klasse, dass eine Rasse Probleme mit der Abfallverwertung hat und diese nur auf diese Art und Weise lösen kann. Einfach wegen der Idee zählen die Malon zu den interessanteren Rassen aus Voyager.
                  3. Die Vidianer: Noch so eine interessante Erfindung. Eine Rasse einst friedlich und kultiviert wie die Menschen, ist gezwungen für das eigene Überleben andere Lebewesen zu töten.

                  Gruß,
                  Soran
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #39
                    Die Borg! auch wenn sie die absoluten Langweiler sind.

                    Kommentar


                      #40
                      hey idna79,pass bloß auf. Einzeiler werden hier ganz hard geahndet. was meinst du, Borg sind langweiler. Für dich sind sie wohl alle langweiler. Erst Tu, dann J, dann die Borg? wie soll man das denn verstehen.
                      Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                      Kommentar


                        #41
                        Habe gerade meine Stimme den Ocampa gegeben. wie es aussieht, stehe ich damit ein wenig auf verlorenem Posten...

                        Dabei sind sie doch ein echt faszinierendes Volk! Solche Kräfte will doch wohl jeder haben, oder nicht? (außerdem haben sie süße Ohren ^^)
                        Live long and Prosper!

                        Kommentar


                          #42
                          die kazon erinnern mich immer an anti-laus shampoo und flohhalsbänder. die überzogene selbstgefälligkeit und dazu das frauenfeindliche gehabe... und dann waren sie auch, naja, nicht gerade die hellsten glühbirnen am luster.


                          spezies 8472 fand ich dagegen gut - gruselig, klug und echte gegener. und ungewöhnlich für star trek, derartige monster.

                          Kommentar


                            #43
                            Die Kazon sollten ja eigentlich erst wie eine Art Streetgang aufgebaut werden. So verschiedene Cliquen, die sich untereinander bekämpfen. Das wurde auf der DVD zu Staffel 2 gesagt. Hat sich dann mit der Zeit aber etwas geändert und sie waren dann doch mehr Erwachsene, als Jugendliche

                            Also, ich weiß nicht, zu welcher Rasse dieser Alien gehört, aber wenn alle seine Landsmänner so grinsen, könnten sie für mich fast schon zu den Lieblingen gehören:

                            Zuletzt geändert von Sukie; 30.07.2007, 13:43.
                            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe meine Stimme dem Kollektiv gegeben. Sehr einfallsreich, ich weiß...

                              Aber ich mag die einfach. Seit "Zeitsprung mit Q" fasziniert mich diese Spezies. Auch wenn sich ihr Auftreten im Laufe der Zeit schon stark verändert hat, so ist ihr Stil doch der selbe geblieben. Sie sind stark, faszinierend und, trotz der vielen Informationen, die man mitlerweile über sie hat, immer noch geheimnisvoll. Und noch immer sind sie eine übermächtige Rasse. Immerhin ist es einem einzigen Borgschiff gelungen, nahezu die gesamte Sternenflotte zu vernichten, zwei mal. Wobei ich immernoch finde, dass sie sich in "Endspiel" etwas zu leicht haben überrumpeln lassen. Naja, je höher sie steigen...

                              Bei der Gelegenheit: Weiß eigentlich einer, was aus den Borg nach "Endspiel" geworden ist? Ist das Kollektiv vernichtet, oder nur ein weiteres Mal geschwächt? Vielleicht ist mir ja was entgangen. Wenn einer Infos hat, würde ich diese gerne... assimilieren.

                              Jedenfalls hatte es schon was, in Voyager ihr Heimatterritorium zu sehen, weshalb sie auch hier, wie im gesamten ST-Universum, meine Lieblingsrasse sind.

                              Ich könnte mich noch ne Stunde über die Borg auslassen, werde mir das aber an dieser Stelle sparen.

                              Resistance is Futile!

                              EDIT: Möchte noch mal eben darauf eingehen:

                              Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                              Ich denek aber auch, dass sich die Borg sicherlich nach großen Verlusten irgendwann angepasst hätten, machen die schließlich immer
                              Ich möchte bezweifeln, dass die Borg in der Lage gewesen wären, sich Spezies 8472 anzupassen. Sollte es irgendwo in unserem Universum noch eine Rasse geben, die von den Borg nicht assimiliert werden kann, so wird es dennoch irgendwo technologische Bezugspunkte geben, die dem Hive bereits integriert wurden. Aber Spezies 8472 entstammt nunmal nicht unserem Universum. Ihre Technologie ist mit Nichts vergleichbar, was die Borg oder sonst wer jemals gesehen haben. Wie sagte Belana? "Was sie nicht assimilieren können verstehen sie nicht." Fünfzehn Borg-Kuben hatten nicht einmal die Oberfläche des Bioschiffes angekratzt.
                              Die Borg, so groß und mächtig sie auch sein mögen, wären gefallen. Ohne Janeway und den Doktor, wäre das Kollektiv, verankert in seinen starren Taktiken und grenzenlos davon überzeugt allem und jedem überlegen zu sein, zu Grunde gegangen.
                              Imo haben sie bekommen, was sie verdienten. Nur leider hätte Spezies 8472 bei den Borg nicht halt gemacht. Janeway schlug sich lediglich auf die Seite des Übels, das sie bereits kannte.

                              Spezies 8472 hatte für einen kurzen Moment tatsächlich die Chance die Borg in meiner persönlichen Wertung von Platz 1 zu verdrängen. (Für exakt 0,68 Sekunden) Leider leider wurde dieser ach so unbesiegbare neue Feind genausoschnell verniedlicht, wie die Borg selbst. Denn auch bei denen war der Weg von "Wenn sie versuchen sich zu widersetzten, werden sie bestraft" zu "Muss etwas sein, was sie assimiliert hatten" auch nicht so besonders weit. Leider.
                              Zuletzt geändert von the Virus; 04.09.2007, 21:34.
                              Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                              Hallowed are the Ori!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von LindsayBallard Beitrag anzeigen
                                Habe gerade meine Stimme den Ocampa gegeben. wie es aussieht, stehe ich damit ein wenig auf verlorenem Posten...

                                Dabei sind sie doch ein echt faszinierendes Volk! Solche Kräfte will doch wohl jeder haben, oder nicht? (außerdem haben sie süße Ohren ^^)
                                Ja echt schade das sie wirklich etwas zu kurz kamen bei VOY.
                                Gerade Kes war echt süss und ihre Fähigkeiten hätten bestimmt für gute Storys sorgen können aber es sollte halt von Anfang an irgendwie nicht sein das sie und ihre Rasse mal den "großen Durchbruch" in der Serie schaffen.
                                Es war halt bereits im Pilotfim schon falsch sie so derart unterdrückt darzustellen. Das konnte wirklich nicht viel werden.

                                Tja Großtittige Exborg stoßen halt auf mehr Interesse.

                                Ich gebe meine Stimme den 8472ern wobei die leider auch ein wenig zu kurz kamen aber dennoch recht interessant waren

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X