Was ist an VOY besser als an DS9 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist an VOY besser als an DS9 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Was bei Voy besser ist als bei DS9? Ganz einfach: Die Titten von Seven of Nine.

    Voyager ist zwar eine nette Idee, aber an der Umsetzung hats doch mächtig gehapert. Beispiele:
    - Föd und Maquis haben sich viel zu schnell zusammengefunden und Friede, Freude, Eierkuchen
    - irgendwelche doofen Aliens of the Week, die der Föd total unterlegen waren
    - irgendwelche doofen Anomalien of the Week
    - fast jede Woche ging ein Shuttle zu Bruch und die konnten für Nahrung nicht mal den Replikator verwenden. Logisch, sie mussten ja Shuttles replizieren lassen, damit in der nächsten Woche wieder eines zu Schrott geflogen werden kann
    usw.
    Wow, so senkt man das Niveau... ts

    Was für ein hirnloser, nichtsaussagender und vor allem das Thema dieses Threads nicht betreffender Post.

    Solche Leute, die nichtmal Bezug nehmen auf einen Thread und gleichzeitig diese Art und Weise einer Antwort an den Tag legen, sollten meiner Meinung nach verwarnt werden...

    Unglaublich wie ignorant der Threadtitel von manchen betrachtet wird.

    Thema ist, "Was ist an Voy besser als an DS9?"
    Wenn jemand nichts besser findet sollte er auch hier nicht posten, oder gar schreiben was er schlecht findet, das ist nicht Sachgegenstand dieses Threads..
    Zuletzt geändert von Artis; 19.05.2010, 12:04.
    Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
    Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
    www.zensurstop.de
    www.sfsclan.de

    Kommentar


      #47
      Zitat von Artis Beitrag anzeigen
      Wow, so senkt man das Niveau... ts

      Was für ein hirnloser, nichtsaussagender und vor allem das Thema dieses Threads nicht betreffender Post.

      Solche Leute, die nichtmal Bezug nehmen auf einen Thread und gleichzeitig diese Art und Weise einer Antwort an den Tag legen, sollten meiner Meinung nach verwarnt werden...

      Unglaublich wie ignorant der Threadtitel von manchen betrachtet wird.

      Thema ist, "Was ist an Voy besser als an DS9?"
      Wenn jemand nichts besser findet sollte er auch hier nicht posten, oder gar schreiben was er schlecht findet, das ist nicht Sachgegenstand dieses Threads..
      Ich hoffe, du scherzt. Denn würde man deinen eigenen Regeln folgen, müsste man nun auch dein Post löschen und dich verwarnen; schließlich bezieht du dich nicht im Mindesten auf die im Originalpost angesprochene Thematik. Bethany Rhade hingegen geht sehr wohl auf die Fragestellung im ersten Post dieses Threads ein ("Was hat VOY falsch gemacht?") und listet die Fehler von Voyager auf. Ob das auch feinfühliger und/oder niveauvoller hätte zum Ausdruck gebracht werden können, steht auf einem anderen Blatt; aber zu behaupten, das Post wäre "hirnlos, nichtsaussagend und das Thema dieses Threads nicht betreffend" ist schlichtweg Blödsinn.

      Darüber hinaus ist diese kuriose Abhängigkeit vom Threadtitel/-thema, die hier im Forum vorherrscht, teilweise echt seltsam mitanzusehen. In der Realität führt eine Diskussion fast immer in eine Richtung, die vorher nicht vorhergesehen werden konnte. Es ist völlig natürlich, dass ein Gespräch von einer Ausgangsfrage abweicht. Ich verstehe nicht, warum das hier so verteufelt wird.

      Kommentar


        #48
        Dann muss der Threadtitel geändert werden, ich bezog mich mit meinem Post auf ihn. Habe es auch mehrmals in meinem Post geschrieben

        Des weiteren fand ich die Art und Weise der Antwort, die ich kritisiert habe einfach sexisitsch und und ohne jegliche Begründungen mehr als nur provokativ gewählt.

        Muss dann der Threadtitel geändert werden, da dieser mit dem ersten Post nichts zu tun zu haben scheint..
        Das Eine ist "was finde ich gut an Voy" und dann soll man aufzählen was schlecht war.. das passt irgendwie nicht..

        Und um klarzustellen sollte die Verwarnung für die Art und Weise der gewählten Wortwahl gelten und nicht, dass jemand am Thread vorbeigeschrieben hat oder nicht..

        Ich finde es hirnlos, wenn jemand so eine Art und Weise an den Tag legt, das einzig gute an Voy wären die Geschlechtsorgane von jemandes anderen in diesem Ton, kann ich als hirnlos und unpassend empfinden.

        Ansonsten nehme ich "am Thema vorbei" gerne zurück zum Rest stehe ich weiterhin.
        Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
        Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
        www.zensurstop.de
        www.sfsclan.de

        Kommentar


          #49
          Zitat von Artis Beitrag anzeigen
          Dann muss der Threadtitel geändert werden ...
          Nichts muss geändert werden. Man muss einfach akzeptieren, dass Antworten auf eine Ursprungsfrage im Laufe einer Diskussion auch abweichen können. Das ist ganz natürlich und sollte nicht unterbunden werden, solange nicht ein völlig neues Gesprächsthema daraus wird. (Was in diesem Fall ja gar nicht passiert ist; alle Beiträge befassen sich mehr oder weniger mit der Qualität von Deep Space Nine und Voyager und sind somit nicht ansatzweise am Thema vorbei.)

          Zitat von Artis Beitrag anzeigen
          Des weiteren fand ich die Art und Weise der Antwort, die ich kritisiert habe einfach sexisitsch ...
          Das sehe ich ebenfalls so.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Artis Beitrag anzeigen
            Thema ist, "Was ist an Voy besser als an DS9?"
            Wenn jemand nichts besser findet sollte er auch hier nicht posten, oder gar schreiben was er schlecht findet, das ist nicht Sachgegenstand dieses Threads..
            Das sehe ich auch so. Dass jemand an VOY einfach alles nur schlecht findet ist hier nicht gefragt. Dafür gibt es genügend andere Threads.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Xon Beitrag anzeigen
              Nichts muss geändert werden. Man muss einfach akzeptieren, dass Antworten auf eine Ursprungsfrage im Laufe einer Diskussion auch abweichen können. Das ist ganz natürlich und sollte nicht unterbunden werden, solange nicht ein völlig neues Gesprächsthema daraus wird. (Was in diesem Fall ja gar nicht passiert ist; alle Beiträge befassen sich mehr oder weniger mit der Qualität von Deep Space Nine und Voyager und sind somit nicht ansatzweise am Thema vorbei.)


              Das sehe ich ebenfalls so.
              LOL? "was ist besser an Voy als an DS9" ist das komplette Gegenteil von "Was ist schlecht an Voy"

              ich mein Themen können sich ja verändern aber das ist hier nicht der Fall.
              Der erste Post negiert den Threadtitel...

              Ich habe halt den Threadtitel gelesen und geschrieben, darum bin ich von einem falschen Sachverhalt ausgegangen und habe mich dann aufgeregt, weil fast jeder Thread welche Serie auch immer jetzt nur noch aus gebashe und antigebashe besteht..

              ich vermisse alte klassische Diskussionen bzw Gespräche und Threads in denen einfach coole Ideen entstanden..
              Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
              Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
              www.zensurstop.de
              www.sfsclan.de

              Kommentar


                #52
                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                Das sehe ich auch so. Dass jemand an VOY einfach alles nur schlecht findet ist hier nicht gefragt. Dafür gibt es genügend andere Threads.
                Ist doch vollkommen egal, wie viele Threads es dafür bereits gibt. Im Ursprungspost dieses Threads wird ganz klar danach gefragt, was Voyager im Vergleich zu Deep Space Nine für Fehler gemacht hat. Selbstverständlich sind demzufolge auch alle Antworten in diesem Thread willkommen, die Voyager kritisieren.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Artis Beitrag anzeigen
                  ich mein Themen können sich ja verändern aber das ist hier nicht der Fall.
                  Der erste Post negiert den Threadtitel...
                  Ja, stimmt. Irgendetwas passt hier nicht ganz zusammen.
                  Zitat von Artis Beitrag anzeigen
                  Ich habe halt den Threadtitel gelesen und geschrieben, darum bin ich von einem falschen Sachverhalt ausgegangen und habe mich dann aufgeregt, weil fast jeder Thread welche Serie auch immer jetzt nur noch aus gebashe und antigebashe besteht..
                  Ja, das finde ich auch fürchterlich. Man kann ja auch mal zwei Serien miteinander vergleichen und dabei versuchen, fair zu sein. Was viele auch verdrängen: Jede Serie besteht aus einzelnen guten und weniger guten Folgen, aber oft kommt einfach nur sinnlose Pauschalkritik.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Artis Beitrag anzeigen
                    LOL? "was ist besser an Voy als an DS9" ist das komplette Gegenteil von "Was ist schlecht an Voy"

                    ich mein Themen können sich ja verändern aber das ist hier nicht der Fall.
                    Der erste Post negiert den Threadtitel...
                    Oder er fügt eine weitere Fragestellung hinzu. Warum zur Hölle darf der Thread nur eine Frage stellen? Selbstverständlich ist es möglich zu fragen, was im Vergleich zu Deep Space Nine besser an Voyager ist und gleichzeitig aber auch die Frage aufzuwerfen, was schlecht an Voyager ist (wieder im Vergleich zu Deep Space Nine). Ich sehe einfach nicht das Problem, das ihr da zu konstruieren versucht.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                      Oder er fügt eine weitere Fragestellung hinzu. Warum zur Hölle darf der Thread nur eine Frage stellen? Selbstverständlich ist es möglich zu fragen, was im Vergleich zu Deep Space Nine besser an Voyager ist und gleichzeitig aber auch die Frage aufzuwerfen, was schlecht an Voyager ist (wieder im Vergleich zu Deep Space Nine). Ich sehe einfach nicht das Problem, das ihr da zu konstruieren versucht.
                      ihr? lol .. ich

                      ich will nichts konstruieren, wie gesagt im Bezug auf das Thema lag ich falsch.

                      Der Threadtitel und der Einleitungspost sind nunmal absoulut gegensetzlich, mehr hab ich auch nicht geschrieben :-)..

                      Der Threadtitel versprach mir endlich einen Thread der auch mal nur positives aufzeigt und das man sich ueber die guten Seiten unterhalten kann. ich habe ehrlich keine Lust mehr ueber irgendwelche Sachen zu meckern, oder Dinge zu lesen die andere an meiner Lieblingsserie schlecht finden.

                      bin hier im falschen Thread, weil der Titel nunmal was anderes versprach :-)

                      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Ja, stimmt. Irgendetwas passt hier nicht ganz zusammen.

                      Ja, das finde ich auch fürchterlich. Man kann ja auch mal zwei Serien miteinander vergleichen und dabei versuchen, fair zu sein. Was viele auch verdrängen: Jede Serie besteht aus einzelnen guten und weniger guten Folgen, aber oft kommt einfach nur sinnlose Pauschalkritik.
                      100% Agree
                      Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
                      Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
                      www.zensurstop.de
                      www.sfsclan.de

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Artis Beitrag anzeigen
                        ihr? lol .. ich
                        Du und transportermalfunction.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                          Du und transportermalfunction.
                          sie hat damit nix zu tun , des weiteren ist es nunmal nicht von der hand zu weisen, das beide angesprochenen Gegenstände nunmal gegensetzlich sind
                          Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
                          Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
                          www.zensurstop.de
                          www.sfsclan.de

                          Kommentar


                            #58
                            Also ich mag DS9 überhaubt nicht weiß nciht warum. Dafür zieh ich mir jede folge von Voy rein. Warscheinlich find ich DS9 nicht so gut weil da mehr geredet wird wie in so einer alten Leute show. Bei Voy kommt wenigstens mal action und gute handlung rüber und die Grafik des bzw der schiffe sehen auch besser.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Dennis18 Beitrag anzeigen
                              Also ich mag DS9 überhaubt nicht weiß nciht warum. Dafür zieh ich mir jede folge von Voy rein. Warscheinlich find ich DS9 nicht so gut weil da mehr geredet wird wie in so einer alten Leute show. Bei Voy kommt wenigstens mal action und gute handlung rüber und die Grafik des bzw der schiffe sehen auch besser.
                              DS9 ist aber auch spannend und ist sicherlich keine "Alte-Leute-Show" ! Nur weil man dort auch etwas mehr spricht, was ja bei VOY genauso ist, ist DS9 nicht langweilig.

                              Kommentar


                                #60
                                Hast warscheinlich recht die folgen mit dem Domenion Krieg usw schau ich auch gerne das geb ich zu aber es gibt auch die folgen wo man sich einfach nur fragt wann passiert was find ich zumindens.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X