Star Trek: Voyager! Quotenloser bei SAT 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Voyager! Quotenloser bei SAT 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich hab broken bow bereits gesehen (dsl sei dank) und der ist nicht schlecht! im gegenteil ich verstehe voll und ganz, das etp mehr quote macht wie voyager., denn bereits der serienstart ist dem von voy deutlich überlegen. wenn die anderen folgen 8man kann ja nicht alle haben) genauso gut sind, wie es die quoten in den usa versprechen, wird die serie ein renner.
    und dann kommt sat.1 nicht drum rum, sie zu zeigen.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #32
      Enterprise ist IMO wirklich besser als Voyager, weshalb sich die besseren Quoten erklären lassen.

      Mit "Breaking The Ice" konnte UPN übrigens Rang 5 im Network-Ranking behaupten.

      ETP besinnt sich auch wieder mehr auf seinen Wurzeln, die nicht Action, sondern Entdecken sind.
      Es wird einfach weniger gekämpft, wenn man von kleineren Scharmützeln absieht, dafür werden neue Welten und Zivilisationen entdeckt.

      Kommentar


        #33
        etp spielt in einer zeit, in der die technik noch nicht die lösung für alle probleme darstellt und die waffen der föderation (dies ja noch net gibt) allen anderen überlegen sidn. daher ist hier sicherlich einiges mehr an forscherfeeling drin, als bei voy.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von squatty
          daher ist hier sicherlich einiges mehr an forscherfeeling drin, als bei voy.
          Nö! Bei Voyager hatte man EXAKT das geliche Potential...eigentlich sogar noch besser!

          - nur ein paar Photonentorpedos
          - quasi ein Forschungsschiff, welches im kampf keine Chance haben dürfte
          - ein vollkommen unerforschter teil der Galaxis (bei ETP kennt man zumindest ein paar Dinge schon, wie Vulkanier oder Klingonen)

          aus diesem Potential hat man jedoch nichts gemacht; man ist ab der 3ten Staffel von dem "Forscherprinzip" auf das "Actionprinzip" ausgewichen...
          Die Folgen der ersten Staffeln waren z.T noch wirklich "erforschung", aber bei weitem nicht so gut, wie in ETP!

          ETP ist bislang eindeutig die Serie mit dem besten "Start" aller ST-Serien!

          Kommentar


            #35
            hm stimmt. aber mit der forschung bei voy wars nun wirklich nciht sehr gut bestellt. die folgen waren größtenteils wirklich oberlangweilig. und aufgrund der quoten musste der actionumschwung hier früher oder später kommen.
            ich hoffe mal, dass es bei etp auch auf dauer deutlich besser kommen wird.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #36
              Rein special-effect-mässig gesehen wäre ENT VOY unterlegen, da es viel mehr Phänomene gibt in der späteren Zeit. Aber ich denke nicht, dass dies die Quoten derart stark beeinflusst hat.

              Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
                Rein special-effect-mässig gesehen wäre ENT VOY unterlegen, da es viel mehr Phänomene gibt in der späteren Zeit. Aber ich denke nicht, dass dies die Quoten derart stark beeinflusst hat.

                Viele Grüsse von Matthew Bluefox.
                dass können wir nicht wissen, denn die bisherigen folgen spielten ja nie im 'inneren' föderationsraum, sondern immer weit draußen. für die nx-o1 ist das, was im 24.jhdt schon längst entdeckt und keine 2 stunden entfernt ist von irgendeiner mitgliedswelt noch alles neu. daher haben die genausoviele phänomene zu entdecken.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von squatty


                  dass können wir nicht wissen, denn die bisherigen folgen spielten ja nie im 'inneren' föderationsraum, sondern immer weit draußen. für die nx-o1 ist das, was im 24.jhdt schon längst entdeckt und keine 2 stunden entfernt ist von irgendeiner mitgliedswelt noch alles neu. daher haben die genausoviele phänomene zu entdecken.
                  Tja, aber was für Phänomene haben wir denn in TOS, TNG und DS9 gesehen, die innerhalb dieser zwei Stunden Weg des 24. Jh.'s waren? Ich kenne da nicht gerade spontan ein special-effect-mässig Nennenswertes. - Ausser das Wurmloch von DS9.

                  Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                  Kommentar


                    #39
                    *Schluchz* wie tief sind wir gesunken? Voyager unter den Flops, unter den schlechtesten Quoten. TNG wird abgesetzt für eine Richtersendung... was ist aus unserer guten, zivilisierten Welt geworden, und wo soll dieses Elend noch hinführen...

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von Garak
                      ... was ist aus unserer guten, zivilisierten Welt geworden, und wo soll dieses Elend noch hinführen...
                      Diese zivilisierte Welt von der du sprichts, gabs doch bisher nur in StarTrek, aber IMO nicht im RL.
                      Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                      Kommentar


                        #41
                        Es wurde in einigen Interviews angedeutet, dass anfangs wohl nicht viele solcher Phänomäne angetroffen werden; aber es werden im Verlaufe der Serie welche kommen!
                        Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir auch irgendwann z.B. ein Wiedersehen mit dem Nexus haben dürften!
                        Auch wenn man in DS9 oder TNG nicht soo viele Phänomäne gezeigt hat, heißt das noch lange nicht, dass diese nicht existieren, denn:
                        Die sind sicherlich schon längstens erforscht, und produzieren meist eh nur Ärger, weswegen man sie umfliegt!
                        so einfach ist das...

                        Kommentar


                          #42
                          dass meinte ich ja. die gegend, die für die nx.01 neu ist, war in den vorherigen serien ein alter hut und wurde daher nicht besonders erwähnt.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #43
                            Es ist eigentlich nur logisch, dass zunächst weniger Phänomene entdeckt werden, da es viel interessanter ist neuen Rassen zu begegnen, als unbelebten Anomalien.

                            In ETP hat man nun dir Möglichkeit die Entdeckung vieler neuer Völker zu zeigen, um die später wichtigen Rassen einzuführen, warum sollte man darauf verzichten und stattdessen Phänomene erforschen?

                            Kommentar


                              #44
                              man sollte garnet drauf verzichten. des mit den phänomenen war nur ein beispiel. natürlich ist es auch interessant zu sehen, wie die anfänlichen kontakte zwischen späteren völkern der föderation ausgesehen haben.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von squatty
                                man sollte garnet drauf verzichten. des mit den phänomenen war nur ein beispiel. natürlich ist es auch interessant zu sehen, wie die anfänlichen kontakte zwischen späteren völkern der föderation ausgesehen haben.
                                Verzichten wird man mit Sicherheit auch nicht darauf.

                                Vor allem in späteren Staffeln, wenn die meisten Völker entdeckt sind, dann wird man wieder auf das alte Konzept mit Anomalien und Völkern zurückgreifen, weil es ansonsten nicht mehr so viel zu erzählen gäbe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X