Star Trek: Voyager! Quotenloser bei SAT 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Voyager! Quotenloser bei SAT 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    naja. man hat ja gleich die klningonen eingeführt und damit ja auch wieder da potential für einige actionfolgen mit rauchenden torpedorohren (oder laser bzw raketen).
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #47
      Originalnachricht erstellt von squatty
      naja. man hat ja gleich die klningonen eingeführt und damit ja auch wieder da potential für einige actionfolgen mit rauchenden torpedorohren (oder laser bzw raketen).
      Die Klingonen sind mit Sicherheit dafür prädestiniert, dass man Action-Folgen dreht, allerdings kamen sie in TNG auch relativ früh hinzu und dennoch wurde daraus keine Serie wie Voyager.

      Kommentar


        #48
        Originalnachricht erstellt von The_Borg

        Die Klingonen sind mit Sicherheit dafür prädestiniert, dass man Action-Folgen dreht, allerdings kamen sie in TNG auch relativ früh hinzu und dennoch wurde daraus keine Serie wie Voyager.
        in tng?! da waren die doch mit der fed verbündet.

        du meinst wohl eher tos. da wurde keine serie wie voy draus, weil die damals noch nicht die technik und das budget für ständige raumschlachten hatten.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von squatty

          du meinst wohl eher tos. da wurde keine serie wie voy draus, weil die damals noch nicht die technik und das budget für ständige raumschlachten hatten.
          Wohl eher, weil ein gewisser "Gene Roddenberry" dafür alleinverantwortlich war!
          (SCNR)

          Kommentar


            #50
            Originalnachricht erstellt von squatty


            in tng?! da waren die doch mit der fed verbündet.

            du meinst wohl eher tos. da wurde keine serie wie voy draus, weil die damals noch nicht die technik und das budget für ständige raumschlachten hatten.
            Nein, ich meine TNG.
            Auch wenn die Klingonen da verbündet waren, hätte man trotzdem beispielsweise ein Ende des Bündnisses einbauen können um einen Krieg herauszubeschwören, da wir ja wissen, dass die Klingonen im Allgemeinen zu der Zeit auch nicht unbedingt alzu gut auf die Menschen zu sprechen waren.

            Kommentar


              #51
              In TNG ein Krieg mit den Klingonen anzufangen hätte mir gar nicht gefallen, die Klingonen waren die Brüder der Menschen. Das passt ja auch zu dem, was Gene Roddenberry aussagen wollte. Er hat sich an den weltpolitischen Ereignissen orientiert, die Sowjetunion ist zusammengebrochen (ST 6), in der Zukunft (TNG) herscht Frieden auf Erden.

              Voy ist Mist, ich hoffe das ENT besser wird. Trotzdem will ich Voy zu Ende sehen, und Sat.1 schafft sich kein Vertrauen der Zuschauer wenn es so unstet mit dem Programm jongliert. Immer wird Voy abgesetzt, dann im letzten Moment auf eine andere Sendezeit verlegt (19.15), keiner weiß es, Quoten sinken noch tiefer (1998/99). Dann senden sie Sonntag nachmittags, entscheiden sich dann wieder für die Prime Time. Eine Weile senden, abbrechen. Die sind doch allesamt inkompetent. Alles wäre in bester Ordnung, hätten sie die Serie einfach Sonntag nachmittags gelassen.

              Ich muss aber hoffen, das ST auf Sat.1 bleibt, bis die Sat-Anlage in unserem Haushalt wieder läuft. Meine Mutter hat ja panische Angst vor Veränderungen.

              Kommentar


                #52
                im großen und ganzen denke ich doch mal, dass st auf sat. 1 bleibt. die große frage wird nur sein: wann?
                und derzeit siehts nicht gut aus.
                vieleicht kommen die irgenwann sogar auf die idee, voy bzw ent einen sendeplatz nachts um 23.15h zu geben.
                dann lauf ich zu premiere über, was ich mir bisher verkneife.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #53
                  Damit würdest du denen mit ihrer Sendepolitik doch nur Recht geben. Kirch hängt bei Sat 1 mit drin (und das nicht zu knapp), der wünscht sich doch nur mehr PW - Abonnenten.
                  Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt, dass es schön wäre PW zu haben, bin aber inzwischen wieder davon abgekommen, denn ich will Pay-TV nicht unterstützen.

                  Kommentar


                    #54
                    Vielleicht kam das ja schon - aber ich dachte Sat1 hatte die Ausrede das sie Voyager einstellen weil die Folgen die nun kommen sollten noch nicht auf Video rausgekommen sind...
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #55
                      Das ist auch eine Möglichkeit.
                      Ursprünglich teilte Sat.1 den Zuschauern mit, dass die Pause (auf Grund der Vider-Release Daten) 4 Wochen dauern würde. Da dieser Zeitraum nachträglich verlängert wurde, glaube ich nicht daran, dass die Pause allein wegen der Release-Daten so lange sein muss. Es sei denn, sie wussten von Anfang an, das Voyager erst 2002 weitergehen würde und teilten uns - aus welchen Gründen auch immer - dies nicht mit..

                      Kommentar


                        #56
                        Soweit ich weiss - bin mir aber nicht sicher
                        hat sich bei dem Erscheinungstermin aus irgendeinem Grund was verzögert---
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #57
                          ich bin auch absoluter pay tv gegner. aber irgenwann, wenn der kampf sinnlos wird, ist es sinnlos, sich weiterhin entgegenzustellen. ich rede ja von einer weit entfernten zukunft.
                          und es gibt auch andere möglichkeiten pw zu sehen, als den normalen.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #58
                            Originalnachricht erstellt von squatty
                            ich bin auch absoluter pay tv gegner. aber irgenwann, wenn der kampf sinnlos wird, ist es sinnlos, sich weiterhin entgegenzustellen. ich rede ja von einer weit entfernten zukunft.
                            und es gibt auch andere möglichkeiten pw zu sehen, als den normalen.
                            Wenn der Kampf am Ende sinnlos geworden sein sollte, was ich allerdings nicht wirklich glaube, da die Zuschauer es in der Hand haben, dann werde ich meinen Fernseher jedenfalls aus dem Fenster schmeißen und endgültig aufs Internet umsteigen, zumindest sofern das bis dahin nicht von Microsoft beherrscht wird.

                            Kommentar


                              #59
                              das internet wird leider bereits von microsoft beherrscht. und wenns mit dem fersehn dann genauso ist, dann können sich gates und kirch (der kommt aus nem ort 15 km von meinem wohnort entfernt) die hand schütteln und bestimmen, was auf der welt geschieht.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #60
                                Es gibt noch eine Hoffnung: TV auf Abruf. Man gibt über seinen Fernseher eine Sendung an die man shen will und und kann sie dann gegen eine Gebühr sehen. Das ist zwar auch nicht billig aber es ist sehr bequem.

                                Trotzdem finde ich das früher vieles besser war, 1989. Da konnte man sich z. B. noch auf die nächste TNG Staffel freuen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X