Shuttles über Shuttles - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shuttles über Shuttles

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Captain Proton


    Auf www.ex-astris-scientia.org könnt ihr übrigens gut sehen, dass niemals genug Platz für 10 Shuttles ist:
    Unbrauchbar. Da die Shuttleboxen an der Seite des Hangars angebracht sind könnt man sie höchstens auf einer draufsicht des Decks erkennen. Und nachdem man sie in der Serie gesehen hat, ist das eh nicht zu wiederlegen und der Querschnitt hier non-canon.

    Nun früher stand es auf ST.com und auf anderen Seiten, auf denen ich mich zu ebginn meiner Internetzeit (vor 2 oder 3 Jahren) umgesehen hab, szand, das es ein Langstreckenschiff ist.

    UND: Kathy hat das auchmal erwähnt.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #47
      Die Voyager bzw. Intrepid-Klasse wird schon als Deep-Space-Explorer klassifiziert. Allerdings sind die Angaben je nach offiziellen Quellen (egal ob virtuell oder materiell) unterschiedlich. Die Galaxy- und die Sovereign-Klasse werden zwar mit Explorer, manchmal aber auch als Deep-Space-Explorer klassifiziert.

      Kommentar


        #48
        Ihr könnt mir alles weißmachen - das mit den Shuttles würde ich ja noch zähneknirschend akzeptieren(dieser Querschnitt ist übrigens 100% canon, da selbiger im Maschinenraum der Voyager hängt oder wars die Brücke?) - aber niemals ist diese Schmeißfliege von einem Raumschiff, ein Deep-Space-Explorer.

        Ein Langstreckenschiff muss auch den entsprechenden Treibstoff mit nehmen und wenn man keine Janeway an Bord hat, die zaubert, muss man wohl oder übel immer wieder zur nächsten Starbase fliegen und auftanken. Die Interpid ist so klein, dass sie gar nicht genug Treibstoff aufeinmal mitnehmen kann.

        Außerdem ist psychologisch höchst gefährlich so eine kleine Crew in so einem kleinen Schiff auf eine lange und meistens einsame Reise zu schicken. Auf Dauer würden die sich trotz Starfleettraining an die Gurgel gehen.

        Und das keine einzige der großen Onlinematerialien dieses Schiff als Langstrecken ausweisst reicht mir eigentlich.

        Achja, poste dochmal einer einen Querschnitt von Oben mit der besagten Anzahl an Shuttles,d ann bin ich auch ruhig.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Captain Proton


          Außerdem ist psychologisch höchst gefährlich so eine kleine Crew in so einem kleinen Schiff auf eine lange und meistens einsame Reise zu schicken. Auf Dauer würden die sich trotz Starfleettraining an die Gurgel gehen.
          Ich muss aber sagen, dass die Voyager-Crew sich wirklich beherrscht hat! Auf jeden Fall leben alle noch, dank Verstellungen an den Zeitlinien...

          Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Captain Proton
            Ihr könnt mir alles weißmachen - das mit den Shuttles würde ich ja noch zähneknirschend akzeptieren(dieser Querschnitt ist übrigens 100% canon, da selbiger im Maschinenraum der Voyager hängt oder wars die Brücke?) - aber niemals ist diese Schmeißfliege von einem Raumschiff, ein Deep-Space-Explorer.

            Ein Langstreckenschiff muss auch den entsprechenden Treibstoff mit nehmen und wenn man keine Janeway an Bord hat, die zaubert, muss man wohl oder übel immer wieder zur nächsten Starbase fliegen und auftanken. Die Interpid ist so klein, dass sie gar nicht genug Treibstoff aufeinmal mitnehmen kann.

            Außerdem ist psychologisch höchst gefährlich so eine kleine Crew in so einem kleinen Schiff auf eine lange und meistens einsame Reise zu schicken. Auf Dauer würden die sich trotz Starfleettraining an die Gurgel gehen.

            Und das keine einzige der großen Onlinematerialien dieses Schiff als Langstrecken ausweisst reicht mir eigentlich.

            Achja, poste dochmal einer einen Querschnitt von Oben mit der besagten Anzahl an Shuttles,d ann bin ich auch ruhig.
            1. Die Voyager hat für 3 Jahre Treibstoff an Bord gehabt. Bei einer Mission in der es darum ging, ein Schifflein zu suchen. Die können garantiert noch länger unterwegs bleiben, vorallem wenn sie weniger Energie über die Waffen rauspusten.

            2. ist der Energieverbrauch eines großen Schiffes noch viel größer, mann müsste größere Tanks einbauen etc. Dann wird das ganze unrentabel. Daher schickt man kleinere Schiffe auf Langstreckenmissionen.

            3. Hab ich bereits weiter oben geschrieben, das ich im Netz ein Bild der betreffenden Szene gesucht und keins gefunden hab. Schau dir die Folge halt an und stopp das bIld an der richtigen Stelle.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #51
              Ich habe das Bild auch im Kopf.... aber das ist IMHO kein beweis. Ich will einen Quershcnitt sehen!

              Toll, da mal kurz ein paar Dutzend Klingonen in der Shuttelrampe zu quetschen ist nicht das Problem.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #52
                *gegen den Kopf schlag*
                Da sieht man am rand mehrere Shuttleboxen!
                Und ich denke nicht, das es einen Querschnitt davon gibt.
                Ist aber auch egal, weil das Bild canoner ist, als jeder Querschnitt.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #53
                  Natürlich ist dieses Schnittdiagramm offiziell. Das war sogar irgendwann mal im Inlay einer VOY-Soundtrack-CD abgedruckt. Genauso, wie das Schnittdiagramm der Enterprise-E beispielsweise im Inlay des OST von ST8 abgedruckt war.

                  Kommentar


                    #54
                    Das ändert auch nichts an der Tatsache, das man auf diesem Schnittbild nicht Installationen einsehen kann, die Wagrecht auf den Decks installiert sind und das auchnoch nicht zufällig in der Mitte.
                    Dafür braucht man nunmal eine Draufsicht des Decks, keinen Querschnitt.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #55
                      Das ist richtig. Es ist schade, das Sternbach und Okuda nur von der Enterprise-D Blueprints angefertigt haben. Es müsste auch Blueprints zur Defiant, Voyager, Enterprise-E und evtl. Deep Space Nine geben. Das wäre klasse und ich bin mir sicher, dass die auch begehrt wären.

                      Kommentar


                        #56
                        Vieleicht wird es dieja irgendwann noch geben.
                        Solange müssen wir uns mit den fernsehbildern begnügen und die beweisen meine Aussage.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #57
                          Naja, schön wäre es ja, wenn die in der Richtung noch etwas machen würden. Aber ehrlich gesagt glaube ich persönlich nicht daran, dass es zu den einzelnen Schiffen noch solche ausführlichen Blueprints geben wird.

                          Kommentar


                            #58
                            Tja. Die Serien waren einfach nicht erfolgreich genug.
                            Außerdem sind die jetzt so mit Enterprise beschäftigt, das sie für sowas keine Zeit haben.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #59
                              Vielleicht haben wir ja Glück, und sie machen Blueprints von der NX-01. Die ist ja wesentlich kleiner wie eine Enterprise-D. Mal abwarten.

                              Kommentar


                                #60
                                Wesentlich sehr viel kleiner. ich denke mal, das wird darauf ankommen, wie sich Enterprise bis zum Ende schlägt. Wirds genauso erfolgreich wie seinerzeit TNGm dann wird es sicherlich welche geben.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X