Shuttles über Shuttles - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shuttles über Shuttles

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Von der Defiant gabs ja Blueprints, bzw Deckansichten im DS9 Technischen Handbuch. Allerdings scheinen die Autoren sich selbst über die dinensionen ihres Schiffes im klaren.

Schau dir doch mal in der Serie an, wenn ein Schiff aus der Shuttlerampe fliegt im Größenverhältnis zur Voyager und dann versuch mal im Heck Boxen für 10 von denen unterzubringen.

Kommentar

Größenverhältnisse sind irrelevant. man sieht in der Serie die Boxen im Bild und damit gibt es sie. Basta.
      Da kann auch ein Blueprint nix ändern. Ausgestrahlte Bilder gehen über alles.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Ausgestrahlte Größenverhältnisse gehen aber auch über alles.:P

Und demnach ist wenn ein Shuttel des Tpy 9(siehe Endgame) aus dem Tor fliegt vielleicht noch jeweils 1m - 1,5 m Platz an der Seite. Also ist das Tor ca. 7-9 m breit. Die Shuttlerampe ist dann nicht viel größer - also 10 Shuttles passen dann nur gefalten und gestapelt rein. Aber dann kann man die Rampe ja nicht mehr für Flugoperationen nutzen...
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Ich weiß das nicht mehr so genau, aber wie ist das dann mit dem Delta-Flyer? Der ist wesentlich größer als so ein Typ-9-Shuttle. Normalerweise würde er dann ja nicht durchpassen.

Kommentar

Soviel breiter ist der doch nicht, oder?

Aber wenn ich mich recht erinnere, hat so ziemlich jedes Schiff das durch das Tor der Shuttlerampe fliegt, links und rechts den selben Abstand.

Die SFX-Volliodioten passen dass immer so an, wie es ihnen gerade passt.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

Als ich damals für unser Archiv recherchiert habe, habe ich folgende (offizielle) Daten in dt. und engl. Quellen gefunden. Auszug aus unserer auf offiziellen Daten basierenden Shuttle-Liste:

Typ-9:
              Länge: 8,45 m
              Breite: 3,12 m
              Höhe: 2,27 m
              Gewicht: 4,8 MT
              Max. Besatzung: 2 Personen
              Antrieb: Impuls/Warp

Delta-Flyer:
              Länge: 17,00 m
              Breite: 9,89 m
              Höhe: 4,34 m
              Gewicht: N/A
              Max. Besatzung: 8 Personen
              Antrieb: Impuls/Warp

Kommentar

zu eurem Energieproblem das Squatty mal gesagt hatte die

D hat auch nur vollbeladen eine Energiemenge für 3 jahre dabei Und sie ist kein Deep Space Explorer

zu den Shuttles. Ich hab schonmal gesagt, wollt ihr ein Ausflug machen?

4 Shuttles maximun, da noch der Delta und auch neelix SChiff drin ist.

btw: Wenn neelix schiffchen aus den Hangar fliegt ist wie Proton schon sagte auch nur 1 -1,5m platz an der seite und meines Wissen ist neelix schiff noch etwas größer als der Delta...

Vielleicht hat die Voyager wie die geheime Waffenschmiede auch noch ein Tor ohne Boden...

Kommentar

Die Frage ist nun, wie breit das Hangartor wirklich ist. Beim Arbeiten in unserem Fotoarchiv habe ich u.a. ein Bild gefunden, auf dem ein fremdes, ziemlich breites Schiff neben dem Delta im Hangar steht:

Kommentar

Vielleicht hat die Voyager ja ein Hangartor aus Gummi .

Aber mal im ernst. Wenn man sieht, dass der Deltaflyer immer sehr eng durch das Hangartor passt (da ist nicht mehr soviel platz), dann kann ich nicht erklären wie das schiffchen in den Hangar gekommen ist.
                    Möglicherweiße ist das schiff seitlich geflogen.

Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Captain Proton

Die SFX-Volliodioten passen dass immer so an, wie es ihnen gerade passt.
                      Hm. Wenn ich das hier so lese und sehe, dann neige ich dazu, Proton recht zu geben. Die Idioten von der SFX-Abteilung passen das immer so an, wie sies brauchen, ohne auf korekte Größenverhältnisse zu achten.
                      Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Diese ungereimtheiten mit der Größe kennt man ja zu genüge.
                        Siehe Defiant, Bird of Prey, Akira ect.
                        Die Hangartore sind nur ein weiteres Größen Paradoxon.

Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Aber eines, das sich leicht hätte vermeiden lassen.
                          Bei den Schiffen kann man immernoch sagen, das es and er Perspektive liegt, aber nicht bei Hangartoren.
                          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Voyager lässt eben kein Fettnäpfchen aus, um unrealistische und sich wiedersprechende Tatsachen zu bringen.

Die Serie ist zwar unterhaltsam, aber das ist ein sehr großer Nachteil.

Hugh

Kommentar

Frei nach dem Motto was nicht passt wird passend gemacht.

Allerdings ist die Voyager dann ja schon ein semiorganischen Schiff, dass die Shuttlerampe immer dem maximal benötigten Stauram anpasst.

Mir ist da noch was zu den angeblichen ABteilungen für die Shuttles eingefallen. Ich weis zwar nicht wie der Raum bezeichnet wurde aber ich erinnere mich dunkel, dass es auch in Lagerbuchten (zB bei der Souvreign) abgrenzbare Seppares gibt um zB empfundliche oder wertvolle Ladung zu sichern, könnte das vieleicht die Dinger erklären?

Kommentar

Bei Schiffen wie der Galaxy oder der Sovereign ist der Platz so groß, das man da leicht solche Lagerbuchten haben kann.
                                Allerdings scheint mir die Voyager dafür zu wenig platz zu haben.

Hugh

Kommentar

Lädt...
                                X